Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:21
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Was ist eigentlich dieser Schwarze Kreis dort ??
Möglicherweise der Beginn eines schwarzen Lochs? :-)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:21
Zum Thema Flackern auf Viedeos habe ich eine nteressante Seite gefunden:
http://www.davidsatz.com/aboutflicker_de.html
Gemäss dieser haben konventionelle Strassenlampen einen höheren Flickerfaktor als Leuchtstoffröhren. Passt also zu den Beobachtungen.
Und das geringere Flackern vor den Blackouts deutet darauf hin, dass sich die Netzfrequenz der Beleuchtung geändert hat.

Und noch an GAIA:
Mit dem Tool auf der Seite kann man die idealen Wete für die Kamera ermitteln. Der Livestream würde weniger oder gar nicht mehr flackern, Danke.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:23
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Was ist eigentlich dieser Schwarze Kreis dort ??
aufgerolltes Kabel.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:24
@hartiberlin: Dieses Kabel hatte ich auch schon mal angesprochen. Das ist eines der 5 Kabel, die von der Röhre runterkommen, und es scheint (obwohl das nicht eindeutig zu erkennen ist) nur zu dem Ring, und danach nicht weiter zu führen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:25
das Flackern hatte ich heute morgen schon mal beschrieben..

die Lampen haben Netzfrequenz 50Hz, die Kamera zecihnet mit ca. 30 Hz auf.... das ergibt das Flackern...
das Auge in der Halle sieht es nicht weil es zu träge ist...

der gleiche Effekt tritt auf wenn eine Kamera einen Röhrenmonitor filmt, da läuft ein schwarzer Balken dann durch...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:28
Hmm, meint Ihr wirklich, die haben sich die Mühe gemacht, das schwarze Kabel von oben zu so einer Flachspule fein säuberlich zusammenzurollen ?
Die sind doch sonst so schlampig da mit den Kabeln..
Wenn man reinzoomt, kann es aber auch sein, dass davon noch ein Kabel weggeht und hinter der vorgezogenen Wandecke verschwindet...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:32
@popcorn11elf11
Danke fürs Hochladen des Videos.

Die Vorgehensweise mitsamt ratlos wirkendem Beiser links der Absperrkette wirkt weder besonders koordiniert noch nach einem geplanten, regulären Neustart. Diese vorhersehbare Ausrede kann sich Reuter also sparen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:33
@hartiberlin: Der Kreis ist auf irgendeinem Bild (kann auf Anhieb nicht genau sagen, welches das war) 100%ig als Kabelring zu identifizieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:36
@popcorn11elf11

Ich habe mir das Video auch angesehen, ich hatte den Anfang gar nicht mitbekommen ..... schaut ja doch so aus als ob man die Anlage mithilfe der Kabeltrommel, vorübergehend, mit dem Hausnetz verbunden hat - schade dass die Betriebsleuchten, am Ende des Videos, noch nicht Leuchten.

Hattest Du auch mit aufgezeichnet wie, nach der langen Stillstandzeit, plötzlich die Schaltschranktür geschlossen war und der Fernseher wieder in Betrieb genommen wurde ?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:37
Zitat von uatuuatu schrieb: Der Kreis ist auf irgendeinem Bild (kann auf Anhieb nicht genau sagen, welches das war) 100%ig als Kabelring zu identifizieren.
Bild von Korsberg.

Kabelring


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:41
@hartiberlin
Das Bild von @Tzarewitch hast du offensichtlich nicht angesehen, dass du in deinem Forum am 26. April 2015, um 19:54:28 verlinkt hast.
vonTzarewitchOriginal anzeigen (0,5 MB)
Und eine weitere Frage hätte sich auch beantwortet: Ich sehe auf diesem Bild die Schrauben, mit denen die Röhre befestigt ist.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:45
@Jaegg: Zarte Schräubchen für eine Röhre mit einer knappen Tonne Gewicht ... ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:46
Ja, die Schrauben sind eindeutig sichtbar. Umso unnützer die beiden Vierkantstreben. Unnütz zumindest hinsichtlich Statik..... :)


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:48
Bei guter Vorbereitung wäre sogar ohne weiteres "Loch" im Boden nur über die Schraubenlöcher eine Stromversorgung möglich.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:49
Ein Vergleich mit dem GAIA-Video vom Generator ergibt, dass es sehr wahrscheinlich das Kabel von Drehimpulsgeber ist. Ist das einzige schwarze Kabel, das rauf geht.

@uatu
Solang sich keiner dranlehnt gehts schon, und da sind ja auch noch die Wandhalterungen ;)
War eh nur für Harti, der wollte das wissen wegen dem Anschrauben.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:51
Hätten die OU-Streben eine seriöse Stützfunktion, dann müssten sie beide im oberen Bereich V-förmig montiert sein.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:54
@Jaegg: An den Drehimpulsgeber hatte ich auch gedacht. Dann müsste das Kabel aber irgendwie zum Steuerkasten führen. Bisher konnte ich keine solche Verbindung entdecken. Der Bereich ist aber schlecht einsehbar, es kann also durchaus sein, dass die Verbindung existiert. Unabhängig davon stellt sich die Frage, warum das Kabel so lang ist, dass es aufgerollt werden muss.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:56
Wenn das aukw "fremdversorgt" wäre, woher dann diese drei aussetzter?


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:57
..... hier noch mal ein Bild aus der Phase als sich auf dem Bild ne ganze Weile nichts gezeigt hat .....

StillstandOriginal anzeigen (0,5 MB)

am Ende war dann plötzlich die Tür zu und die Meldeleuchten zeigten wieder den Betriebszustand an ...............


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 16:58
@hartiberlin: Zu den transparenten Auftriebsbehältern, die Du bei overunity.de angesprochen hast: Sieh Dir mal die Form der Auftriebsbehälter der Belgrader Anlage an. Die transparenten Behälter sind ähnlich geformt.


Anzeige

melden