Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:44
ich bin aus österreich..
wie gesagt ich konnte den fall nur kurz schildern.. der teufel steckt bei soetwas oft im detail.
er wollte sich jedenfalls auf nichts konkret festlegen ;) aber diese argument kam zur sprache.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:46
Kleine Anekdote von heute morgen. Horsti taucht auf, geht zur Säule, horcht daran, umfasst sie mit beiden Händen und macht Rammelbewegungen mit der Hüfte und lacht über diesen tollen Witz. Spiegelt so ziemlich den Eindruck wieder den ich von diesem Herrn habe.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:48
ich habe mich auch schon gefragt was passieren wird, wenn die 500 besteller nicht zusammenkommen. aktuell sind es ja erst ca. 300. vielleicht ist horsti da um den verkauf anzukurbeln ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 12:55
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Kleine Anekdote von heute morgen.
Echt jetzt? :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 13:08
Also Horst Burgstaller ist doch immer noch für Häme freigegeben, oder?

Ich halte es für einigermaßem wahrscheinlich, dass der ganze Gaia Rosch Auftrtriebskraftwerk - Schwindel in den nächsten Tagen schon auffliegt.
Beiser und Reuter wissen eventuell wirklich nicht, dass das Ganze Verarsche ist. Irgendjemand bei Rosch MUSS es wissen. Beiser und Reuter sind eventuell gute Menschen, die bestimmt irgendwo SPÜREN, da stimmt was nicht.
Die Zaubertrick-Roschis müssen ihren Betrug nicht nur vor den Besuchern verstecken, das wäre auch überhaupt kein Problem. Aber sie müssen es auch vor den guten gewissenhaften Gaianern, ihren treuesten Fans.
Das ist so, als ob Copperfield seine Tricks vor seinen Assistentinnen geheim halten müsste. Ich kann mir vorstellen, es knallt noch vorm Mess-Termin. Gaia und Rosch werden aneinander geraten, dass die Funken sprühen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 13:14
Livestream läuft wieder.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 13:15
Täuscht das oder wurde der ganze Steuerungskasten Aufbau verschoben?


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 13:17



jetzt wird geputzt :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 13:22
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:jetzt wird geputzt :D
Logisch:
Noch nie was von "Spannungsabfall" im Stromkreis gehört ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 13:23
@gravieren

wie konnte ich das nur übersehen... :D :D
Die können den Eimer ja dann wieder oben reingiessen, das nennt sich dann Recycling


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 13:27
Hey, seit langem endlich mal eine Fachkraft hinter der Kette :D

Die Reinigungsfachangestellte hat das böse Treiben sicher sofort durchschaut, der Blick verrät alles :).

Nur Horschti grinst noch, aber nicht mehr lange.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 13:38
Diese Arbeit hier erinnert tatsächlich an McGyver...

DSCN1284Original anzeigen (0,2 MB)

... ein bissl Isolierband und Spucke, dann reicht das auch für 5 kW :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 13:42
Hier nochmal das Gespräch zwischen @SpichSpion und Reuter im Audioplayer.
https://drive.google.com/file/d/0B-5_InDSGWxHY1FMZUZNaFpzS0U/view?pli=1


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 14:35
Ich habe Zweifel an der offiziellen Erklärung, dass der Stillstand Donnerstag Abend (mit der bemerkenswerten zeitlichen Übereinstimmung zum vorhergehenden Ausfall) eine bewusste Abschaltung war. stratos57 bei overunity.de hat das sehr treffend in Worte gefasst:
Also, unter "abschalten" würde ich verstehen, dass da um 21:45 jemand an den Schaltkasten getreten wäre, ein paar Knöpfe gedrückt hätte, vorher vielleicht noch den Fernseher und die anderen Verbraucher ausgeschaltet, usw... Dann vielleicht sogar noch einen Zettel an den Schaltkasten gehängt "AuKW STOP wg. Arbeiten in der Halle" oder irgend so etwas. Was ich aber gesehen habe war, dass von einer Sekunde auf die andere alles aus war und nur noch die rote Lampe blinkte. Könnte ja sein, dass die Gaias sowas "ausschalten" nennen, aber für mich klingt das doch sehr nach einer Ausrede für ein plötzlich auftretendes Problem.

(stratos57 am 02.05.2015)



melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 14:46
ich wollte noch einmal die diversen absurden erklärungs versuche zum auftriebskraftwerk aus dem rosch umfeld zusammentragen..

- 'sepia' und die gewichtskraft fallenden wassers. (d. D. im allmystery forum)
- modifizierter alibaba generator (wurde adolf schneider von d. D. mittgeteilt)
- 'jetstream effekt' (erzählt man aktuell offenbar den besuchern in spich)
- spezielle ventil technik

der (bei unsachgemäßer öffnung) explodierende ou-generator von siemens wurde meines wissen nicht von rosch selbst ins spiel gebracht.

ist das soweit korrekt? habe ich noch etwas vergessen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 14:58
@allfather: Die 40-W-Story gehört noch dazu. Dabei ist allerdings unklar, ob das ursprünglich von Rosch stammt, und Herr Schneider versucht hat, einen Sinn hinter der Aussage zu finden, oder ob Rosch das (von vornherein nicht korrekte) Ergebnis von Herrn Schneider aufgegriffen, und falsch verstanden (W statt Wh) weitererzählt hat. Es kann natürlich auch sein, dass noch etwas ganz anderes dahinter steckt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 15:07
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:der (bei unsachgemäßer öffnung) explodierende ou-generator von siemens wurde meines wissen nicht von rosch selbst ins spiel gebracht.

Christoph Beiser antwortete, dass das
Know-How klar im Generator und in
der Ventiltechnik liege.

Das sei auch die Angst von Rosch gewesen hin-
sichtlich der Kooperation mit GAIA -
rechnen, dass sie den Schritt gewagt hätten.

Ausserdem wäre es einem
Besitzer des Geräts nicht möglich,
den Generator zu öffnen - er würde
sich gleich selber zerstören.


(NET-14.09.2014 S 08)



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 15:09
@uatu
danke. diese aussagen hatte ich nicht mehr im kopf. eine konkrete angabe warum nur sowenig energie dafür benötigt wird konnte ich aber nicht finden.
Wie wir das machen??? Bleibt aus wirtschaftlichen Gründen unser Geheimnis solange es geht. Könnt Ihr aber an all unseren Anlagen messen.
danke auch nochmal für den weiterführend link in deinem 40-W beitrag auf die postings von D.. immer wieder eine freude seine "angebote" zu lesen..

@delta.m
danke für die klarstellung.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 15:14
Lange dauert es nicht mehr...dann schlägt GAIA zu:

Wenndudichdaranerinnerst dann blitz


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 15:16
hier nochmals der direkte link auf das erwähnte D. posting

Beitrag von Rosch (Seite 84)
Vorschlag 1: Bis zu 4 Personen eures Forums, dürfen auf unsere Kosten (Flug und Unterkunft) in unser Entwicklungszentrum nach Belgrad reisen und dort nach Lust und Laune messen, filmen und schnüffeln. Dort steht unser zur serienreife entwickelter Prototyp, der jetzt sei 3 Jahren insgesamt und seit 1 Jahr störungsfrei läuft. Besuch im Teslamuseum, mit dem wir in engem Austausch stehen, inklusive.

Vorschlag 2: In unserer neuen Produktionsstätte in der Nähe des Kölner Flughafens, erstellen wir derzeit ein 100 KW Kraftwerk (oberirdisch im Glasturm). Dort können wir für Interessierte aus Eurer Mitte, einen Tag der offenen Tür abhalten. (ab erste Novemberwoche).

Vorschlag 3: Gemeinsam mit GAIA, könnten wir einen zusätzlichen Kongresstag ausrichten, bei dem das Kraftwerksmuster ganztägig für Messungen im Dauerlauf, bereitgestellt werden kann.



Anzeige

melden