Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:33
So wies aussieht das eine in den linken Schaltschrank und das andere hoch zur Röhre.
Cristoph wink dochmal und leg die beiden Kästchen auf den Boden, danke.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:42
Es gibt ein neues Video von Richard Weiss...

Youtube: Auftrieb-Kraftwerk Beitrag 4/6
Auftrieb-Kraftwerk Beitrag 4/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:48
Zitat von uatuuatu schrieb:Bei Leitungen in einem Stahlrohr kommst Du mit einem Leitungssucher nicht weit.
Das Stahlrohr wird aber angezeigt. Ich habs gerade ausprobiert. Einen Eisenstab zeigt mein Leitungssucher noch in 6cm Entfernung an.

Ansonsten gib es in Hallen praktisch immer eine Bodenverkabelung. Einmal für Fußbodenanschlüsse in Großraumbüros und zum Anderen für Maschinenanschlüsse in Fabrikationshallen. Das Zeug ist von meinen Erfahrungen her immer im Fußboden versenkt und mit einem Deckel versehen.

Man kann sich ja auch einmal fragen, warum die Röhre nicht am Fußboden verschraubt ist. Das wäre doch einfach machbar gwesen. Jedenfalls wenn keine Kabel im Fußboden liegen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:53
Ich glaube, Jogi hatte mal geschrieben, dass in der leeren Halle keine Bodenauslässe zu erkennen waren, wenn ich mich recht erinnere ist der Boden allerdings neu und es wäre kein Problem darunter Kabel zu verlegen sich die Stelle zu merken und dort dann aufzubohren, schwieriger stelle ich mir die Abdichterei vor.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:54
@Fölix
Man kann sich ja auch einmal fragen, warum die Röhre nicht am Fußboden verschraubt ist.t
Nicht nötig in meinen Augen.... die Röhre ist leer, deshalb klappert es auch und an den oberen Zahnrädchen und drum herum ist kein Tröpfchen Wasser zu sehen... wenn eine Kette durch 10 m durch Wasser läuft ist sie normalerweise nass und schleift auch was mit...


Das Rohr siehste, aber das Kabel drinnen nicht... und auf 6 cm lassen die niemanden ran, auch nicht am Messtag


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:56
@Balthasar70:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:... schwieriger stelle ich mir die Abdichterei vor.
Man muss dabei berücksichtigen, dass Rosch ungefähr ein halbes Jahr Zeit hatte, sich vorzubereiten. Auf die Schnelle ist sowas schwierig, mit einer vorbereiteten und getesteten Lösung weniger.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:59
......jetzt durfte wer über die Kette ist das D.?


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 12:59
abdichten ist kein Thema, sind doch nur 1,5 bar Druck....
unsere Kabeldurchführungen sind explosionssicher... das ist ein wenig mehr


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 13:02



melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 13:02
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich glaube, Jogi hatte mal geschrieben, dass in der leeren Halle keine Bodenauslässe zu erkennen waren, wenn ich mich recht erinnere ist der Boden allerdings neu und es wäre kein Problem darunter Kabel zu verlegen sich die Stelle zu merken und dort dann aufzubohren, schwieriger stelle ich mir die Abdichterei vor.
das hat jogi meines wissens 'harti' am telefon mitgeteilt.. ich denke aber kaum, dass er den kompletten boden abgesucht hat.. es reicht ja wenn an der besagten stelle eine bier- werkzeugkiste, farbkübel oder eine schachtel steht um nichts mehr erkennen zu können..

jogi ist übrigens bei ou.de wieder von den toten auferstanden.. vielleicht möchte er sich ja zum gaia serienmuster 1 in zusammenhang mit der 'messgruppe' äussern. es war ja angedacht zu messen wenn das serienmuster steht, was mittlerweile der fall ist..


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 13:03
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich glaube, Jogi hatte mal geschrieben, dass in der leeren Halle keine Bodenauslässe zu erkennen waren

Die Bodenauslässe sieht man normalerweise auch nicht. Jedenfalls nicht, wenn ein Bodenbelag drauf ist. Wenn die Deckel grau sind, fallen die auch nur auf, wenn man weiß dass die da sind. Dass in so einer großen Halle keinerlei Bodenverkabelung ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wo sollen die denn sonst den Strom herkriegen, wenn irgendwo ein Gerät aufgestellt wird?


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 13:11
gaia zieht halbzeit bilanz..

http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-halbzeitbilanz/ (Archiv-Version vom 04.05.2015)
Heute am 5. Tag der Livebesichigungen in Spich wollen wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken.

DAS ERSTE MEGAWATT IST ÜBERSCHRITTEN …. Auch die stetige Wiederholung von Argumentationen, weshalb es nicht funktionieren soll, können die Wahrheit nicht verhindern … unser AuKW läuft stabil und zuverlässig!
Danke an Alle, die dieses Projekt unterstützen. Danke an Jeden, der bald sein eigenes AuKW errichtet und an Jeden, der uns sein Vertrauen noch schenken möchte. Wir danken auch den süßen und bitteren Kommentatoren – auch Ihr habt zur Wahrnehmung dieser großartigen Technologie und deren Weiterentwicklung beigetragen.
Wir sind eine große Gemeinschaft von Energiepionieren und gemeinsam schreiben wir große Geschichte. Ohne die zahlreichen Kommentare, Meinungsbekundungen und kritische Hinterfragungen wären wir vielleciht nicht da, wo wir sind – nach dem erstem Megawatt eigenen AuKW Strom.
Und wir wachsen täglich weiter.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 13:12
....ach wie schön wenn man bei der Rettung der Welt helfen durfte....


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 13:12
Liebe GAIA-Leute, müsst Ihr Euch schon wieder blamieren, in dem Ihr Megawatt und Megawattstunden nicht auseinanderhalten könnt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 13:14
jetzt sei mal nicht so, wenigst kein kW/h ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 13:23
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:wenn eine Kette durch 10 m durch Wasser läuft
Wenn das genauso konstruiert ist wie beim Messemodell taucht nicht die Hauptkette aus dem Wasser sondern eine zweite, kürzere.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 13:27
@allfather
Spannend wird das Exitszenario bzw. die Begründung, warum doch alles plötzlich nicht mehr geht.
Oder sind die Fluchtkoffer schon gepackt und man verschwindet im Untergrund.
Wahrscheinlicher aber, dass sich alles nach und nach im Sande verläuft.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 13:29
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wahrscheinlicher aber, dass sich alles nach und nach im Sande verläuft.
Vermute ich auch. Erfahrungsgemäss zieht sich sowas sehr lange hin.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 13:29
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn das genauso konstruiert ist wie beim Messemodell taucht nicht die Hauptkette aus dem Wasser sondern eine zweite, kürzere.
Nass ist nass. Ist doch egal, wie weit die durch Wasser läuft.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 13:31
@prof.bunsen

mit enstprechender Konstruktion wäre es schon möglich das oben eine Trockene Kette rauskommt. Allerdings wäre das ziemlich verlustreich.. Aber es muss ja auch kein Strom produzieren :)


Anzeige

melden