Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:19
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ich halte das AuKW schon lange für mechanischen Schrott. Niemand würde zB ein Auto kaufen, welches einen top Motor hat, aber dauernd in der Werkstatt steht und nach ein paar tausend Kilometern auseinanderfällt.
Die Bezeichnung "Serienmuster" empfinde ich deshalb als Hohn. Wenn DAS der Serienstand sein soll, dann Prost Mahlzeit. Alleine, dass die Komponenten oben auf der Röhre frei liegen und deshalb keinerlei Schutz gegen die Witterung gegeben ist, macht das Ding bestenfalls zu einem Prototypen. Von einem fertigen, erprobten und langlebigen Produkt kann man da ja wohl nicht sprechen.

Selbst wenn ich prinzipiell an das AUKW glauben würde, wäre die aktuell gezeigte Pfuschversion für mich Grund genug meine Bestellung jetzt zu stornieren und darauf zu warten, dass mittelfristig eine robuste, haltbare Version verfügbar wird.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:21
Zitat von gravierengravieren schrieb:Kann nicht sein, wie soll denn dann die Frequenz/Leistung geregelt werden ;-)
Ups, da muß ich mich verguckt haben ;)
Gaia würde ja bestimmt nicht lügen!


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:28
@Käferbohne
Das wäre auch ein Thema für @wolfgang52 rechtzeitig vorm 6. Mai. Aufklärung über die mechanische Untauglichkeit statt bloßer Konzentration auf das Stromthema. Wer versemmelt schon gerne 15 - 20.000 Euro?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:28
@osoleo

da Abends / Nachts in der Halle weniger Licht ist, dürfte es wohl an der Kamerablende liegen. Die hat auch einfluss auf Bildflackern


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:29
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Aufklärung über die mechanische Untauglichkeit
Daran arbeite ich zur Zeit


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:30
Zitat von RoestiRoesti schrieb:da Abends / Nachts in der Halle weniger Licht ist, dürfte es wohl an der Kamerablende liegen. Die hat auch einfluss auf Bildflackern
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen und werde es weiter beobachten. Mir schien es bisher aber immer eher schlagartig bzw. innerhalb sehr kurzer Zeit zu passieren.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:31
@Roesti

Das ist Quatsch Roesti. Bin schon lange Kameramann, aber einen flackernden Scheinwerfer durch verstellen der Blende zu entflacken, habe ich noch nicht geschafft :o)


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:33
Könnte man so eine Cam extern synchronisieren (mit der AuKW-Frequenz)?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:35
@delta.m

... nachdem was ich gestern von einem User (weiß nimmer wer) gelesen hab, bietet die Software der Kamera eine Möglichkeit zu entflackern, aber ob die Cam das dann dynamisch macht, weiß ich nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:36
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Könnte man so eine Cam extern synchronisieren (mit der AuKW-Frequenz)?
Klar, mit 'ner Strobolampe, wie sie die Kfz'ler früher hatten.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:39
@kasmichl

Finde ich eine gute Idee! Vielleicht greift Wolfgang52 sie ja auf. Meiner Meinung nach muss man als Noch-immer-an-das-AUKW-Glaubender schon wirklich mit 360°-Rundum-Blickdicht-Scheuklappen ausgestattet sein.

Es spricht eigentlich auch für jemand, der grundsätzlich an das AUKW glaubt, nichts dafür das AUKW unbedingt jetzt zu bestellen. Wenn es wirklich funktionieren sollte, dann wird es innerhalb kürzester Zeit eine breite Palette an leistungsfähigeren und deutlich preiswerteren AUKWs von verschiedenen Herstellern im Angebot geben.

Der für mich einzig denkmöglich Grund aus der Sicht eines "Gläubigen" jetzt doch zu bestellen wäre das Gefühl einer der ersten Käufer dieser Technologie gewesen zu sein. Andererseits: Jeder kennt die Gebrüder Wright als Erfinder des Motorflugzeugs. Aber wer kennt schon die ersten Käufer?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:39
@Roesti

Nachtrag: Bei Webcams ist keine optische Blende verbaut, sondern die Bildhelligkeit wird u.a. über die Belichtungszeit (shutter) geregelt. Daher kann das schon Einfluss auf das Flackern der Lampen und des TVs haben.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:45
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Meiner Meinung nach muss man als Noch-immer-an-das-AUKW-Glaubender schon wirklich mit 360°-Rundum-Blickdicht-Scheuklappen ausgestattet sein.
Darum verstehe ich nicht, wie dieser Faden über 21'000 Beiträge haben kann, wo der Fake Einem schon direkt anspringt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 22:49
@Micha007

Der Grund für die vielen Beiträge hier wird wahrscheinlich sein, dass die meisten Beteiligten im Thread einfach keine Freude daran haben, wenn ganz offensichtlich versucht wird Leute zu verarschen und über den Tisch zu ziehen. Zumindest ist das für mich der Grund hier gelegentlich einen Beitrag zu schreiben.


melden
melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 23:53
Spichspion hats doch gepostet was die 5 Kabel sind doch noch richtig erinnert das er das dabei hatte :)

- Kabelverlauf zum "AuKW"-Kopf wird erklärt:1 x Drehzahlsensor / 1 x Ansteuerung Kompressor / 1 x Stromversorgung Kompressor / 1 x Ausgang Generator. Übrig gebliebenes Kabel soll ursprünglich zum derzeit defekten "Spezial-Messgerät" führen


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 06:36
/dateien/113123,1430627767,20150501 151218Original anzeigen (2,8 MB)Wurde schon über dieses Kabel gesprochen? Im ou Forum meinte jemand, es würde im Boden verschwinden. das halte ich für eine optische Täuschung, man sieht wie es weiter läuft und unter den durchsichtigen Auftriebskörpern liegt, was auch nicht besonders elegant ist. Ist das das Erdekabel?

Kabel


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 08:05
08:00 Flackern setzt ein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 08:21
Reuter teilt auf pesn mit, dass geplant ist, die große Röhre noch vor dem 6.5. in Betrieb zu nehmen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 09:16
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:geplant ist, die große Röhre noch vor dem 6.5. in Betrieb zu nehmen.
Klar, denn bis dahin können die Roschis den Beiser dran rumbasteln lassen und brauchen keine eigenen Technikercrews aus Belgrad einfliegen lassen.

Man sollte Reuters Aussage aber auch unter einem anderen Aspekt betrachten: Wenn man so tut, als ob die 100kW-Röhre in allernächster Zeit funktionsfähig wäre, dann kann man damit jene Besteller beruhigen, die eventuell überlegen, bis 6.5. von ihrer Stornomöglichkeit Gebrauch zu machen. "Wenn das große AuKW geht, dann wird mein kleines doch sicher auch funktionieren."


Anzeige

melden