Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 21:23
ah, der Leter der Rechtsabteilung :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 21:23
@pluss
hast du meine Bilder


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 21:24
Ich schau mal eben


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 21:28
Ja danke @rebull, halbe Std. hab ich Feierabend, dann mach ich mich ran


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 21:29
@pluss
Ok, bin mal gespannt was da zum Vorschein kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 22:12
Durch einen Hinweis von burri im overunity Forum habe ich mir das Generator Video noch einmal genauer angeschaut. Die von burri genannte helle Stelle auf der Eingangswelle des Getriebes konnte ich auch beobachten und habe für einen Umlauf 53 frames gezählt. Das Video hat 25 fps, das macht 2,12 Sekunden pro Umlaf bzw. 28,3 U/min. Der Generator macht ziemlich genau 750 U/min, ist vom Getriebeausgang aber noch einmal übersetzt mit geschätzen 1,6. Macht dann 500 U/min am Getriebausgang und damit eine Getriebübersetzung von ca. 1:18. Das ist deutlich weniger als bisher angenommen wurde.


1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 22:22
Also was sehr auffällig ist, .... das Getriebe ist "eiskalt" :D


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 22:23
Ist ja auch Eines mit OU-Funktionalität. Wundert Dich das?


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 22:24
@pluss , kannst Du die .SAT-Dateien noch im google-drive ablegen? Man könnte die dann noch etwas genauer nit der software von joe-c ( http://joe-c.de/pages/posts/programm_thermalviewer_120.php ) untrersuchen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 22:25
@pluss
ist das dicke Kabel rechts unten das stärker leuchtet als die Generatorleitung nicht die Kabeltrommel zum TV?
Bei Bild13


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 22:30
Für mich sieht es danach aus, als würde der Generator als Motor laufen. Die Temperatur erscheint mir bei nahezu 100% Leistung zu gering.
Zitat von FölixFölix schrieb:kannst Du
Ja @Fölix, mache ich, muss jetzt aber erst mal meinen Bio-Energiespeicher füllen, sprich fressen.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ist das dicke Kabel rechts unten
Ich bin linksträger ;)
Habe mir die Bilde noch nicht richtig angeschaut, sonst wird mein Futter kalt


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 22:33
@pluss , Danke. Und danke an @Rebull. Eilt nicht. Lass Dir nur Zeit. Ich mach mir jetzt auch erst mal ein Bier auf :) .


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 23:02
@rebull
Danke an den Thermofotografen für die gelungenen und hochinteressanten Bilder!


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 23:13
Die beiden heißesten Stellen mit 54 und 89 Grad sind am linken (vom Stromzähler gesehen) Starkstromstecker , wenn ich das auf meinem kleinen Bildschirm richtig sehe, oder??

Na bumm, da muss der "Elektriker" dann reichlich gepfuscht haben beim Verdrahten. Oder er hatte dortzuviel OU ;)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 23:17
@d.fense
Dieses Kabel könnte durch die Strahler erwärmt worden sein. Die Temperaturerhöhung ist sehr gering.

Mich wundert mehr, dass die angeblichen 400 Watt-Strahler nicht wesentlich wärmer sind (vorletztes Bild).


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 23:19
@kasmichl

Dass der 400W-Strahler ein popliges LED-Geräte ist, dass wesentlich weniger Leistung abnimmt, haben wir doch schon erruiert?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 23:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dass der 400W-Strahler ein popliges LED-Geräte ist, dass wesentlich weniger Leistung abnimmt, haben wir doch schon erruiert?
In dem Wärmebild sind eindeutig die Gasentladungslampen zu sehen, nicht die Baustrahler.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 23:22
Ja ich kenne dieses Foto mit dem LED-Element. Da würde auch die Temperatur sehr gut passen.

Habe es nur deshalb erwähnt, weil ich grad heute das Vorführungsvideo gesehen haben, in dem Beiser von 400 Watt gesprochen hat. Oder er meinte andere Leuchten.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 23:24
@poipoi

Sorry, ich kann da nicht eindeutig erkennen, was für ein Beleuchtungsgerät das ist...


Anzeige

melden