Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 09:38
Zitat von poipoipoipoi schrieb:dass geplant ist, die große Röhre noch vor dem 6.5. in Betrieb zu nehmen.
Vielleicht fällt der Messtag dann nicht nur sprichwörtlich ins Wasser. Bei den vielen Zwischenfällen bisher wäre es nicht verwunderlich. :D
Zitat von poipoipoipoi schrieb:08:00 Flackern setzt ein.
Arbeitsbeginn bei den Roschis?

Wie befestigt man eine Wandstütze an einem Rohr, vor allem bei einem Rohrdurchmesser von gerade mal 50cm und in einer Höhe von unten gerechnet ca. knapp zwei Meter?
Löcher bohren und schrauben ist ja wohl nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 09:41
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wie befestigt man eine Wandstütze an einem Rohr
McGyver würde es so machen: Stricknadel nehmen, Feuerzeug an die Spitze halten und dann einfach schweißen :)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 09:42
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wie befestigt man eine Wandstütze an einem Rohr
Reuter sagt, angeschweißt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 09:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Reuter sagt, angeschweißt.
Klingt plausibel. Speziell, wenn Reuter es sagt.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:02
Detail am Rande:
Rosch hat sowohl Generator als auch mit Kompressor mit "Made in Germany" auszeichnen lassen.
Habe mich bei Wikipedia schlau gemacht.
Die Rechtslage ist offenber so, dass das nicht grundsätzlich verboten ist, irreführend ist es allemal.
Einmal mehr täuscht Rosch etwas vor, das so nicht stimmt.
Generator
und
Kompressor


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:06
Thema Stromausfall im Gewerbegebiet Spich am 29.4. - ist das hier schon mal gepostet worden? (mit der Suchfunktion finde ich nichts dazu):

https://www.stadtwerke-troisdorf.de/ihre-stadtwerke/aktuelles/presse/einzel/article/ratte-verursacht-mittelspannungsstoerung-im-industriegebiet-spich.html

Am Vorabend um 21:45 Uhr gab es den Ausfall des AuKW und der Livestream war lange Zeit unterbrochen. Genaue Aufzeichnungen fehlen, aber da hier mehrere User den Livestream anschauen, lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen.
Am 29.04. um 8:33 Uhr schreibt @Roesti davon, dass der Livestream (nach dem nächstlichen Ausfall) wieder in Gang sei.
Beitrag von Roesti (Seite 986)

Dann gibt es Meldungen über die Nichtfunktion, wobei auch der Stream auf eine neue Adresse verlgt worden ist.

Um 9:58 Uhr bestätigt @Peter0167 den Livestream.
Beitrag von Peter0167 (Seite 987)

Der allgemeine Stromausfall der Stadtwerke war von ca. 9:35 bis ca. 10:00. Für diesen Zeitraum fehlen leider Beiträge, die auf Funktion/Nichtfunktion des Livestreams hinweisen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:12
@kasmichl

Dass eine Ratte in Spich ihr Unwesen treibt ist nichts neues. Das kann man auf Wolfgangs Seite schon seit Monaten lesen! :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:17
Guten Morgen an alle....

Kurze Frage: Ist momentan bei euch die Qualität des LiveStream auch sehr schlecht?


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Reuter teilt auf pesn mit, dass geplant ist, die große Röhre noch vor dem 6.5. in Betrieb zu nehmen.
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass ROSCH gar nichts mehr macht, um ihre Blubberröhren zu vertreiben? Macht alles GAIA/Reuter. Wenn ich mich recht erinnere war der auch mal (als Techniker) bei T4L angestellt, da taucht er im Team (Archiv-Version vom 02.03.2015) aber nimmer auf...
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wie befestigt man eine Wandstütze an einem Rohr, vor allem bei einem Rohrdurchmesser von gerade mal 50cm und in einer Höhe von unten gerechnet ca. knapp zwei Meter?
Löcher bohren und schrauben ist ja wohl nicht.
Schweißen geht auch nur, wenn man die Pulverbeschichtung zerstört. Dann war's das aber mit dem Korrosionsschutz (beim Bohren übrigens auch).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:20
@ghostflyer

Bildqualität ist bei mir normal.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:22
@Käferbohne

Danke für die Info.. da muß ich mal schauen ob es irgendwie besser geht...
Ich bin auf der Gaia Seite und habe nur 144p Auflösung.
Am Freitag war es deutlich besser....


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:24
Ich war gestern anderweitig beschäftig....
deshalb die Frage gibt es neue Bilder von Besuchern?

Weiß jemand warum die das Rohr direkt vor die Kamera gestellt haben?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:28
Die Korrespondenz zwischen Sterling Allan und Roberto Reuter bzgl. der grossen "100 kW"-Röhre nochmal im Zusammenhang:
Sterling: I'm curious if there are any plans to actually fire it up, or if it will just be on display like the Plexiglas 2 M system.

Reuter: There are plans to put it into function indeed? We will see.. and I let you know.. The 5 kw model looks quite small beside that tube...

Sterling: I imagine you'll strap it to the wall, too? Will you try to do that prior to May 6 last day of AuKW demo?"

Reuter: Yes

Sterling: Will that be 100 kW or more like 20-30 kW?

Reuter: More like 20 kW, Sterling..

(Sterling Allan am 02.05.2015)
Das mit der erheblich unter 100 kW liegenden Leistung habe ich nach dieser Information erwartet. 20 kW sind sehr viel leichter zu handhaben (und damit zu tricksen) als 100 kW.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:28
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Einmal mehr täuscht Rosch etwas vor, das so nicht stimmt.
Naja, ROSCH respektive GAIA behauptete ja, sie hätten das Innenleben des China-Generators entfernt und was eigenes reingebastelt. Sollte das stimmen (was ich btw. bei denen niemandem zutraue, nicht mal SerbGyver), dann dürften sie das vermutlich auch. Es bleibt ROSCHs Geheimnis, warum sie einen Generator kaufen, wenn sie nur ein Gehäuse benötigen.

Dass sie den Kompressor/die Membranpumpe umgebaut hätten, kam bisher nie zur Spache. Mir ist auch nicht klar, wie man daran so viel umbauen kann, dass man berechtigt ist, es mit "Made in Germany" zu labeln.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:33
Keine Besucher heute?


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:40
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Um 9:58 Uhr bestätigt @Peter0167 den Livestream.
Peter0167 schreibt aber,
Bei den Geiern läuft jetzt der Stream wieder, bei Youtube auch, aber im Fährnsähr laufen unterschiedliche Programme :D
Das heißt, auf der HP der Geier lief etwas Aufgezeichnetes, ebenso wie auf YT.

In der selben Minute schrieb pluss
Beiser fotografiert die Webcam.
Warum nur?
War das auch nur aus einer Aufzeichnung und nicht live?

Um 10:14 schrieb Peter, dass der Stream auf allen drei verfügbaren Seiten läuft.

Ich erinnere mich zwar daran, dass Beiser die Webcam fotografiert hat, aber nicht daran, welcher Tag es war. :(


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:45
Danke @kasmichl , Du hast für den ersten Lacher des Tages gesorgt:

https://www.stadtwerke-troisdorf.de/ihre-stadtwerke/aktuelles/presse/einzel/article/ratte-verursacht-mittelspannungsstoerung-im-industriegebiet-spich.html

Dann hat Wolfgang ja recht mit seinen Geschichten... :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:45
@poipoi

Heute sind lt. Homepage von GAIA keine Besichtigungen geplant. Vielleicht nehmen sich Reuter oder Beiser ja heute ein paar Minuten Zeit dafür die Frage zu beantworten, weshalb man sich mit Händen und Füßen gegen eine objektive Funktionsüberprüfung durch externe Institutionen wehrt.

Falls hier zukünftige kritische Spich-Besucher mitlesen bitte ich sie, diese Frage bei der Besichtigung hartnäckig zu stellen und sich nicht mit billigen Ausreden (zB Betriebsgeheimnis) abspeisen zu lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:48
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Naja, ROSCH respektive GAIA behauptete ja, sie hätten das Innenleben des China-Generators entfernt und was eigenes reingebastelt.
Ich würde den Generator an deren Stelle auch umbauen.
Einfach alles rausrupfen, eine neue Welle einbauen und von unten das Stromkabel aus der Steckdose durchführen und oben aus dem Kasten wieder heraus.
Ein kleiner Elektromotor im Generator der die Welle andreht und sich regeln lässt und schwupps steht die FE Maschine Made in Germany.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 10:54
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wenn ich mich recht erinnere war der auch mal (als Techniker) bei T4L angestellt,
Reuter war Marketingleiter bei T4L, nicht Techniker, kannst hier nachlesen (erster großer Absatz)
http://www.t4l-online.com/pressemitteilung/energie-kostencheck-einmal-anders


Anzeige

1x zitiertmelden