Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:02
@liezzy da gibt`s sowas, soll keine Reklame sein, bin nicht involviert :
https://www.kemmler.de/uploads/media/Kemmler_KG2000_Preisliste_1.2014_gueltig_ab_maerz_2013.pdf

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:04
@DirtyPipe

Als ob's ein Kunststück wäre, 0.4 bar Überdruck abzudichten. Das ist der Überdruck in einer Sprudelflasche. Vermutlich würde es reichen, über das Rohrende ein Kondom zu ziehen und das so einfach auf den blanken Estrich zu stellen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:07
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:& all, das wäre meine preiswerteste Variante für einen großangelegten Beschiss
Dass die bei größtmöglichem Profit, billigste Teile liefern, war eh klar.

Mit dem Kunststofrohr hat das Teil noch nicht mal Schrottwert und der Käufer darf für die Entsorgung teuer bleichen.
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:die C-Profile sind als tragende Verbindung statisch zugelassen
Mit dem vibrierenden Giraffe oben drauf???
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:da kann man alles mit Nutensteinen dran fixieren und feströdeln, da braucht`s keinen Aussenkäfig mehr.
Okee. In meine Bude käme so eine Konstruktion ganz sicher nicht, oder ich würde ne zusätzliche Hausratversicherung abschließen...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:07
@Rho-ny-theta Deshalb werden Gasleitungen in der Hausinstallation mit 50mbar Systemdruck auch grundsätzlich mit Kondomen abgedichtet


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:08
Wir reden hier von OU-Kondomen!


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:08
@DirtyPipe

Wobei Wasser im Austrittsfall auch nicht ganz so problematisch ist wie Gas ;)

Man kann auch einen Mafioso reinsetzen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:10
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb: aber hat C. Beiser so raus gehauen...
Was Beiser raushaut, wäre das Papier nicht wert, wenn denn jemand seine Worte drucken würde..., verglichen damit hat jede Spekulation hier im Thread mehr Substanz :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:13
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:da gibt`s sowas
Die Muffenstopfen... okee... Wer das AuKW in Metallröhre in Spich gesehen hat, darauf hin bestellt hat und dann SO was als Lieferung akzeptiert, hat m.M.n. nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:14
@DirtyPipe
klar, als Behälter an sich und dann evtl. an eine Wand mit Schellen leuchtet das ein.

Aber hier soll das Ding frei stehend aufgestellt werden und noch dazu wollen die Kräfte der Kette irgendwohin, die Anbauteile gegen diese Kräfte fixiert.

Ich kann Dir gerne das ganze mal durchsimuliren wenn Du möchtest aber ohne Berechnung des fließens des PP.

Abgesehen davon wenn Du eine unter -10°C dauerfeste bauaufsichtlich zugelassene Verklebung in PP hinbekommst gratuliere ich dir zum Patent ;) aber ich denke Du meinst eine Variante mit Formschluß.

Eine Zulassung bezieht sich sicherlich auf ein Rohr das als solches verwendet wird, frostsicher und evtl sogar eingegraben jedoch sicherlich nicht als offener Turm mißbraucht.


Du kannst ohne Risiko in 1-3 Jahren eine Überraschung zu erleben das ganze nicht günstiger hinbekommen ohne Stahl.
Ich denke Hintergrund dürfte eher sein daß man denkt sich den Blechverarbeiter sparen und durch Eigenleistung ersetzen zu können, evtl. zieht der ja nicht mehr so recht.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:15
@liezzy

Da war noch ein Tippfehler:
Wer das AuKW in Metallröhre in Spich gesehen hat, darauf hin bestellt hat und dann SO was als Lieferung akzeptiert, hat m.M.n. nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.



melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:15
Zitat von liezzyliezzy schrieb:...hat m.M.n. nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
Naja, das ist ja sowieso Grundvoraussetzung für die Bestellung.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:22
Siggi approves:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/Sigmund_Freud_LIFE.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:23
@Käferbohne
@Rho-ny-theta

Ja ja, schon recht, DAS stimmt, das muss man auch.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:23
@liezzy

Ich find's doof dass niemand auf den Mafioso eingegangen ist...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:25
Wo bleiben eigentlich die SLR-Fotos von heute?


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:25
Wenn es SLR Fotos sind wird's noch ein bisserl dauern. Hoffe daher dass es DSLR Fotos sind :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:26
@SpichSpion

Wenn der um 3 losfahren musste, um pünktlich in Spich zu sein, ist er vermutlich noch nicht zuhause.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:27
Ich seh schon, @d.fense und ich kommen aus der gleichen konstruktiven Ecke...
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich find's doof dass niemand auf den Mafioso eingegangen ist...
Willst Du das AuKW oder was anderes mit Betonschuhen versenken???


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:27
@Rho-ny-theta

Okay, für den 16-Uhr-Termin?


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:29
@liezzy

Nein, weil der definitiv dichthält!

Youtube: Ba dum tss
Ba dum tss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden