Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 08:13
@poipoi
Nee, bis jetzt anscheinend nicht, hat jedenfalls noch kein Besucher Fotos gezeigt oder gesagt, dass es geöffnet wurde...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 08:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die wollen mit 5kW heizen, und noch Strom für das Haus haben?
Doch doch, das geht. Die Elias-Traumheizungen, geben behagliche Wärme (Archiv-Version vom 02.05.2015) bei nur 1,25 kW. Die kleinen brauchen sogar noch weniger. (Archiv-Version vom 01.05.2015) Ein Anwender hat zwar gesagt, dass er sich unter so einem Ding (wußte aber nimmer, ob es so ein Elias-Ding war) den Allerwertesten abgefroren hat, aber wer glaubt schon einem Anwender, wenn man auch der Werbung glauben kann?!


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 08:19
Vielleicht wird ja fleissig gebastelt, und man überrascht uns heute mit einem laufenden 20kW Kraftwerk?


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 08:26
@poipoi


Kurz Röhre tauschen und nebenbei paar Kabel an die 100 pardon 20kw Röhre pappen, dann kann man den Ausfall erneut begründen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 08:32
Eigentlich eine Unverschämtheit, keinen Hinweis zu geben, ob der Stream wirklich live ist. Wenn man nicht weiß, worauf man achten muss und youtube "live" anzeigt, lässt man da jetzt 15 Leute ein Standbild anglotzen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 08:39
Denkt mal nach, vielleicht sind die Verbraucher nur Attrappen


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 08:44
@vegetar

Zu aufällig bei den Leistungsangaben. Das lässt sich, rein von der Wärmeentwicklung leicht nachweisen..


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 08:45
Zitat von vegetarvegetar schrieb:Attrappen
Die Lampen leuchten, die Heizpanels werden warm. Die Frage ist, ob die angegebenen Leistungszahlen stimmen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 09:00
Livestream immer noch auf Standbild. Ab wann war das heute Nacht auf Standbild ? Schon die ganze Nacht ?


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 09:05
Die Leistungszahlen sind bestimmt, zumindest was die auf dem Boden stehenden Baustrahler betrifft, nicht korrekt.

Normalerweise beim Kauf sind da 500W Halogenstäbe verbaut, aber die gbt es auch in kleineren Größen, inzwischen sogar als Ersatz mit LED.... also deutlich geringere Leistungsaufnahme.... ca. 1/10 Leistung

was ich so abschätzen kann bringt meiner auch wesentlich mehr Lichtausbeute... aber das kann täuschen durch die große Halle...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 09:27
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Die Leistungszahlen sind bestimmt, zumindest was die auf dem Boden stehenden Baustrahler betrifft, nicht korrekt.
Wenn man als Betrachter angehalten wird genau dort zu Messen, dann sollte man aber die Zahlen schon kennen.
Ich muss mal dumm fragen.
Kann man in dem Live stream nicht mal einen alten Kühlschrank unterbringen, wo man die Tür offen stehen lässt und ein Thermometer reinlegt, oder zieht der zuviel strom?


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 09:31
Zitat von vegetarvegetar schrieb:Denkt mal nach, vielleicht sind die Verbraucher nur Attrappen
Attrappen leuchten nicht, und sie strahlen auch keine Wärme ab (abgesehen von der Wärme die sie aufgrund ihrer Temperatur eh abstrahlen)

Aber vielleicht sind ja hier auch einige U-Boote getarnt als User unterwegs, die versuchen gezielt Verwirrung zu stiften...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 09:32
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Die Leistungszahlen sind bestimmt, zumindest was die auf dem Boden stehenden Baustrahler betrifft, nicht korrekt.
Bei den Wärmeplatten paßt es m.A.n.

Modell ELIAS-XL (Archiv-Version vom 01.05.2015)

NENNLEISTUNG ca. 1250 W

ABMESSUNG 520 x 1341 x 50


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 09:33
Ich denke mal, die Verbraucher sind schon echt. Auch die 4,8 kW. Fragt sich nur wo der Strom herkommt. Aus dem Blubberle jedenfalls nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 09:36
Die Lasten sind bestimmt echt, sie sollen doch als Beweis der tatsächlichen Leistung herhalten und dürfen bestimmt gemessen werden.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 10:25
Bei der Attrappendiskussion gerade, habe ich mich an dieses Bild erinnert:

66e9be Rosch Power Failure 11 0Original anzeigen (0,2 MB)

Mir geht es speziell um die Reflexion der IR-LEDs an der Heizfläche. Müsste eine eingeschaltete Heizung nicht viel heller strahlen? In etwa so:

1417791904 0238  12Original anzeigen (0,2 MB)

Wenn man wüsste, um welche Kamera es sich handelt, könnte man vielleicht übers Datenblatt erfahren, in welchem Temperaturbereich die Kamera empfindlich ist. Für mich sieht es jedenfalls danach aus, als ob die Heizung abgeschaltet war.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 10:28
Ähmm....o.k., ich kann mir die Frage auch selbst beantworten. Die Geier hatten ja gesagt, man hätte die Heizung nicht in Betrieb, was ja dann auch den Ausfall provoziert hat.

Vergesst die Frage einfach. Jedoch könnte man beim nächsten Stromausfall mal drauf achten :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 10:33
kann gelöscht werden


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 10:42
@Roesti

Thermische Wärmestrahlung, wie sie für Heizungen üblich sind, liegen im mittleren Infrarotbereich (60K-1000K), die sollten doch eigentlich von so einer Kamera wahrgenommen werden, es sei denn, man hat den Temperaturbereich begrenzt, um Störungen von Wärmequellen auszuschließen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 10:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Vermutung/Vorhersage: wenn der stream wieder live geht, gibt es auch tagsüber kein Flackern mehr.
Daneben.

Trotzdem bleibt die Frage, wieso es morgens, abends, nachts nicht flackert. Ist es das Tageslicht bzw. die Kamera die darauf reagiert? Kasmichl wies mich darauf hin, dass gestern gegen 15 Uhr das Flackern auch weg war. Sehr merkwürdig.


Anzeige

melden