Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:08
Wikipedia: Schulp#Funktion

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:11
User Rosch sagte "Antrieb eines Sepia" nicht Auftrieb.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:14
Also Herr Flieh,dieses Material kriegt unser Grosssitich alle paar Jahre mal,Strandgut hier am Atlantik.
Aber trotzdem wird die Flieh-/Auf-/Abtriebskraft durch Druck erzeugt. Ein Gas ist zwar auch Teil des Chemiebereichs,aber es erfolgt kein chemischer Umsetzungsprozess fuer diese Funktion im Koerper der Sepia,so meine Vermutung.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:22
Gut, wir entfernen uns gerade etwas vom Kraftwerk hin zum Sepia.
War ein Vorschlag, dass da etwas chemisches noch passieren könnte, das wir alle gerade nicht sehen.
Das scheint aber hier wohl gerade verworfen zu werden.

Wir werden erst dann wirklich den Grund kennen wenn jemand das Ding zerlegt hat.
Wobei, bitte meinen vorherigen Einwand nicht falsch verstehen, ich die Batterielösung durchaus für Wahrscheinlich halte.
Es will mir nur gerade nicht in den Kopf rein, wie sich so ein Ding dreht, und messtechnisch jemand "Energieproduktion" bescheinigt und keiner auf den Trick kommt, weiterhin aber x Menschen tausende von Euro für so ein Ding ausgeben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:22
wolfgangs52 Putzfrau muss unbedingt hoffen,dass an der Belgrader Anlage getrickst wurde :
Ich fress einen Besen samt der Putzfrau, wenn da nicht getrickst wurde ...!

Muss man diese Drohung nicht bei der Polizei vorsorglich zu Protokoll geben ?


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:24
@casabranca
lass die Putzfrau leben - könnte als Mord aus allerniedrigsten Beweggründen gewertet werden

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:27
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:messtechnisch jemand "Energieproduktion" bescheinigt und keiner auf den Trick kommt
Das ist relativ einfach zu erklären. Die Messpunkte wurden vorgegeben und der Schaltkasten ist vollkommen unübersichtlich. Dazu kommt, dass die Interessenten, die gemessen haben potentiell "Gläubige" sind. Das ist wie mit David Copperfields Zaubertricks. Wenn man die durchschaut hat...facepalm. (Um die Freiheitsstatue verschwinden zu lassen, hat er zB einfach die ganze Bühne gedreht und die Zuschauer haben dann aufs freie Wasser geglotzt.)


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:37
@H.W.Flieh: Es ist sicher sinnvoll, chemische Reaktionen (z.B. wie bei qeg-forum.de erwähnt auf Karbid-Basis) grundsätzlich in Betracht zu ziehen. Ich denke jedoch, dass die Schwierigkeiten bei der Steuerung und der Handhabung (Nachfüllen, etc) so erheblich wären, dass man derartige Lösungen im Endeffekt ausschliessen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:39
Hat jemand eine Idee, aus welchem Bereich das benutzte Getriebe kommen könnte?

Getriebe


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:48
@poipoi: Das sieht mir sehr nach einem Eigenbau aus. Bei meinen Versuchen, die Drehzahl der Abtriebswelle des Getriebes zu ermitteln -- was aufgrund der vorhandenen Videos äusserst schwierig ist -- habe ich einen allerersten Wert von ca. 300 U/min. Allerdings ist das Ganze in dem entsprechenden Videoabschnitt so schlecht zu sehen, dass der Wert sehr weit danebenliegen könnte. Nimmt man ihn erst mal als Anhaltspunkt, ergäbe sich eine Übersetzung von ca. 1:300.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:50
Zitat von uatuuatu schrieb:Das sieht mir sehr nach einem Eigenbau aus.
Das hatte ich auch erst gedacht, war mir dann allerdings nicht sicher, ob man das den Belgrader Bastlern zutrauen kann. Allerdings ist es auch nicht wirklich schwierig.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:52
Warum gibt es keine Insider-Infos aus Belgrad?
Hat keiner Kontakte nach Serbien?


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:53
Die vorgeschlagenen chemischen Reaktionen sind extrem gefährlich.
Wenn man Carbid in die Behälter einbauen würde, dann reagiert das Carbid mit Wasser zu Acetylen. Das ist ein Gas mit einem Explosionsbereich von 0,5 Vol % bis 96Vol% (so ca.). Ein einziger Fune reicht da aus um die gesamte Anlage zu zerstören.
Mit Natrium entsteht Wasserstoff Gas. Genauso Kawumm. Die Gasentwicklung würde auch nicht stroppen, wenn die Behälter wieder nach unten laufen.
Also absolut keine gute Idee!!

Rolans


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:55
@haarlos52

Dann nimmt man halt Backpulver.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:56
in Klagenfurt war keinerlei Einrichtung erkennbar, mit der man irgendetwas mit der Druckluft hätte einblasen können

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 13:59
@Rho-ny-theta
Ich muss hier mal klugsch.. Backpulver zersetzt sich erst bei Temperaturen über 100°C.
:)


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 14:04
@haarlos52

Das war ein Beispiel :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 14:09
da läuft so ein energetisches wunder kraftwerk seit frei jahren in belgrad und in lokalen foren ist nix zu finden, suspekt suspekt oder ich bin zu blöd beim suchen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 14:10
@haarlos52

Noch nie Brausepulver gegessen ???
Sowohl Backpulver als auch Brausepulver ist Natriumhydrogencarbonat, und reagiert mit auch mit kaltem Wasser.

Nur - wo bliebe denn das übrigbleibende Natriumcarbonat, das unter 32,5°C bei gesättigter Lösung auskristallisiert ???

keine gute Idee

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 14:11
Potentielle Arbeitsaufwandersparnisse,welche durch Umsetzungen ermoeglicht werden,sind Hubarbeit durch Roll-/Zugarbeit zu ersetzen ;
Haftreibungskraftverluste(Ruhestand)-zu Gleit- zu Rollreibungs-Kraftaufwand(in Bewegung) ;

Da Rosch ,ehemals Eigengebraeu vermarktend,nun die Ideen zukauft,koennen wir nur ansatzweise erahnen,was die jeweiligen Entwickler/Erfinder ueber die Jahre/inklusive Jahrhunderte Experimente-Informationsquellen als Referenz zusammengetragen haben.

Wenn die Rosch AG selbst nicht aktuell bereit ist,die notwendigen Parameter frei zu veroeffentlichen so
bleibt das ganze ein "AuK:was bin ich ?"


Anzeige

melden