Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 14:54
@Dblickstrudel: Das habe ich auch schon mehrfach festgestellt. Von der Thread-bezogenen Suchfunktion muss man derzeit abraten, da sie häufig nur einen Teil der relevanten Ergebnisse liefert.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 15:24
Das hier funktioniert als Ersatz für die Thread-bezogene Suchfunktion ziemlich gut (der Suchbegriff ist in dem Beispiel "xyz", für eine Suche ohne Anführungszeichen muss das as_epq durch as_q ersetzt werden):

https://www.google.de/search?as_epq=xyz&as_sitesearch=allmystery.de%2Fthemen%2Fgw113123

Allerdings funktioniert damit nicht die Suche nach embeddeten Begriffen wie youtu.be. Danach dürfte aber nur selten gesucht werden.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 15:49
@geeky: mein Einstieg war ein Beitrag, in dem "die Kontensperrung" bei Herrn Beiser vermutet und diskutiert wurde.

Ich habe daraufhin, diese seine Aussage "als vor Ort selbst getätigt" bestätigt.

Später wurde die Vermutung geäußert "das er vielleicht missverstanden wurde" da er Dialekt spricht.

Ich habe darauf geantwortet, dass die Videos, auf denen Herr Beiser spricht, seine Stimme verständlich wiedergeben.

Die entsprechenden Videos kann jeder selbst finden. Dennoch hätte ich mal gesucht und es dann verlinkt.

Auf einem Video ist die Aussage der Kontensperrung NICHT.


Anmerkung: ich bin mir sicher, das die Wiedergabe von Fotos und Ton von Personen, die dazu ihr Einverständnis nicht erteilt haben juristisch nicht ganz einwandfrei ist.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 15:55
wir haben auch nie behauptet das ihr "blödsinn" redet.
Wir haben "nur" gesagt - vorsicht mit solchen anschuldigungen - man könnte ja was missverstanden haben. (durch den dialekt)

Es wurde auch nie behauptet das man Beiser nicht versteht - nur das er in Dialekt spricht.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 16:39
my experience with bullshitters is this; they tell you they can do wonders, they sneak off, they come back with more bullshit, then they claim the other person is stupid or ignorant, then they pummel you with cryptic messages on formulas , then they tell you to have faith. My short circuit to this is simple; if it works then show it works; if it doesnt work, then stop wasting peoples time
Quelle: Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht? (Seite 246) (Beitrag von amad2010)

Danke @amad2010 für's Posten im Keshe-Thread.

Treffender kann man nicht ausdrücken, was hier gerade genauso passiert...


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:03
Weiss jemand, ob es zwischen dem Bestellformular vom 03.10.2014 (das ist vor dem aktuellen das letzte, das hier dokumentiert ist) und dem aktuellen (pdf) (Archiv-Version vom 29.05.2015) vom 25.04.2015 noch ein weiteres gab? Es geht mir speziell darum, wann genau die Änderung des Vertragspartners vom Verein GAIA zur GAIA Energy Vertriebs GmbH (die hier schon mal am Rande vorkam) stattfand.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:10
Ich habe auf den Fotos vom 4.5. entdeckt, dass da neben dem "AuKW" etwas herumliegt, was ich als Druckluftpistole deuten würde.

...wer hat die gleiche Idee wie ich?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:17
Zitat von uatuuatu schrieb:Änderung des Vertragspartners vom Verein GAIA zur GAIA Energy Vertriebs GmbH
He he, das nennt man Altruismus - der Verein bringt die Mittel für die Promotion auf (besser gesagt, zweckentfremdet das Geld seiner Mitglieder dafür), und ganz altruistisch überlässt man den Gewinn aus dem Geschäft einem Dritten.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:18
@schukoplex: Irgendein Druckluft-Gerät hat schon mal jemand hier erwähnt (leider weiss ich auf Anhieb nicht mehr wo genau). Bzgl. Deiner vermutlichen Idee: Das Auftriebskraftwerks-Prinzip würde (mit den angegeben Leistungen) auch dann nicht annähernd funktionieren, wenn die Druckluft "umsonst" wäre. Die gesamten 5 kW auf herkömmliche Weise per Druckluft zu überzeugen, würde zuviel Abluft erzeugen, was sich in diesem Ausmass nicht verbergen liesse.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:18
@schukoplex
kann ich bestätigen eine handelsübliche Druckluftpistole > evtl. um das AUKW zum laufen zu bringen !?!? oder was auch immer.

Es scheint in der Röhre tatsächlich etwas zu sein was Geräusche von sich gibt Herr Beiser hat sein Mikrofon an die Röhre gehalten und es waren Bewegungsgeräusche zu hören ?!?!


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:21
@pluss: Die GmbH gehört dem Verein. Es geht ziemlich klar um die Haftungsbeschränkung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:22
@uatu
Stimmt, die Abluftgeräusche wären ein Problem. Allerdings würde ich das ganze Blubbergedöns einfach weglassen und die ganze Röhre als Speicher verwenden.

Mich stört zuerst, dass sie da rumliegt, ohne Schlauch dran; als hätte jemand vergessen, sie wieder dranzumachen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:23
vermutlich der zweite kleinere Motor...der Geräusche macht...
ds 5.te Kabel an der Röhre hat ja noch keine Erklärung, oder hab ich das bei den vielen Beiträgen übersehen?

Der Boden der Halle sieht auch ziemlich mies aus... da was zu türken unter der Röhre und am 6.5 wieder zu entfernen wäre kein Problem.... Löcher everywhere.....

Ich bekomme leider den Live-Stream nicht nicht... Ausfälle heute oder sonstiges?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:26
ohh und da fällt mir noch was ein auf die Frage warum das Getriebe so klein ist bzw. naja warum man genau genommen gar keines sehen kann wurde von Herrn Beiser erklärt das dass Getriebe eine Spezialanfertigung ist und außerdem der Motor ganz spezielle Neodym Magnete hätte was diesen sehr effizient mache > naja bei genauere Nachfragen zu dem Spezialgetriebe kam keine Antwort !!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:31
@ghostflyer
Doch ich denke die Kabel sind nun alle bekannt.

4,5 sind Strom und Video von der eingebauten Kamera in der Röhre.
Ist auf mittlerer Höhe "serbisch" geklemmt / verlängert worden. daher oben ein Kabel weniger.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:31
ähmm ich muss mich verbessern nicht Motor sondern Generator !!!!


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:33
Zitat von daBenediktdaBenedikt schrieb:Herrn Beiser erklärt das dass Getriebe eine Spezialanfertigung ist und außerdem der Motor ganz spezielle Neodym Magnete hätte was diesen sehr effizient mache
Der Typ ist sich anscheinend für nichts zu schade. Oder sind die alle hypnotisiert?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:37
@daBenedikt: Die üblichen Mythen für Leichtgläubige. Dass das Getriebe eine Spezialanfertigung ist, kann man auf den Fotos sehen -- irgendwelche übernatürlichen Eigenschaften bekommt es dadurch nicht. Der Generator dürfte vom Hersteller aus einen Wirkungsgrad um 90% haben -- es wäre im hier betrachteten Zusammenhang nahezu völlig egal, ob der noch ein paar Prozent mehr bis dicht an 100% gesteigert wurde (und wäre den Aufwand sicher nicht wert).


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:41
@Frankstar
eingebaute Kamera in der Röhre? ist mir neu....

kannst du mir sagen wer das bekannt gab?

ich weiß nur von zweien, die oben an der Wand und die in der Halle für de Live-Stream...


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 17:48
@ghostflyer

Beiser hat die beiden Kabel erklärt.
Hier
Youtube: Gaia Rosch am 02.05.2015 Besuch.
Gaia Rosch am 02.05.2015 Besuch.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei minute 8:00

Und rein von der Dicke , etc, dürfte es wirklich ein Video kabel (RG59) sein.


Anzeige

melden