Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 15:12
Kommt eigentlich niemand hier aus dem Raum Köln, der sich vielleicht mal in Buchholz umsehen/umhören könnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 15:16
Zitat von uatuuatu schrieb: Es ging um serbische Foren.
Die Akzeptiert ein Deutsches Gericht nicht als ausreichend.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 15:19
@fritzchen1: Es wurde auch vorerst kein Forum gesucht, das man vor Gericht zitieren könnte.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 15:19
Zitat von uatuuatu schrieb:Kommt eigentlich niemand hier aus dem Raum Köln, der sich vielleicht mal in Buchholz umsehen/umhören könnte?
Doch, ich.
Aber was soll ich mich dort umsehen, und vor allem nach was?
Zudem liegt Buchholz nicht zwischen Köln und Bonn, ebenso wie Asbach (Sitz der Rosch GmbH)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 15:21
Zitat von plusspluss schrieb:Aber was soll ich mich dort umsehen, und vor allem nach was?
Nach einem Firmen Inhaber der im Zweifelsfall haftbar ist.
Geld wirst du dort nicht finden :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 15:28
@pluss: Buchholz hat < 4500 Einwohner, d.h. auch die räumliche Ausdehnung hält sich ziemlich in Grenzen. Da das "gläserne" 100-kW-Kraftwerk in der ersten Novemberwoche fertig sein soll, müsste da eigentlich eine deutlich sichtbare Baustelle sein, die vermutlich nicht mitten zwischen lauter Einfamilienhäusern liegen wird. Ansonsten -- das hängt natürlich von der persönlichen Kontaktfreude ab -- würde ich einfach mal ein paar Leute vor Ort (z.B. Tankstelle o.ä.) fragen, ob sie schon mal was von einer Firma Rosch und einem (gläsernen) Auftriebskraftwerk gehört haben. Bei der Grösse des Orts sollte sich sowas eigentlich rumsprechen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 15:30
Zitat von uatuuatu schrieb: Bei der Grösse des Orts sollte sich sowas eigentlich rumsprechen.
Der Postbote wäre vllt. der richtige Ansprechpartner. Mit Briefkastenfirmen kennen die sich doch bestimmt aus.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 15:44
Das gläserne Teil könnte auch indoor aufgebaut werden. Die Leistung steigt ja “exponentiell“ laut Horsti, ist also gar nicht so hoch.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 15:45
Mal im ernst @uatu. Die Behauptung mit dem 100kW-Kraftwerk ist ja noch recht frisch, zumindest ist auf den Seiten von Rosch (und die brüsten sich ja gerne mit so etwas) nichts zu finden.

So eine Anlage dürfte wohl 15 bis 25m Hoch sein. Die Genehmigungen für den Bau eines solchen Kraftwerkes (Bau- und BImSchG) gibt es nicht "mal eben so" zwischen Tür und Angel.

Meines Erachtens handelt es sich bei diesen Aussagen eher um heiße luft. Was sie haben dürften, mag eine gemietete Halle sein wo sie ihren Spieltrieb austoben können, um die Wunder der physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu bestaunen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 15:54
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das gläserne Teil könnte auch indoor aufgebaut werden. Die Leistung steigt ja “exponentiell“ laut Horsti, ist also gar nicht so hoch.
Im Prinzip immer das Gleiche. Einerseits wird einem eine Maschine Präsentiert die mehr raus gibt als man rein steckt und am ende ist nur das Geld weg. :(


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 15:57
auf dem bild von dem Gebäude ist rechts neben dem 'Garagen-Tor' ein grauer Kasten in der Wand, ich vermute dass es der Stromzähler ist da auf dem Balkan, von meinem Urlaubsreisen, durchaus üblich damit die Ablesung von aussen gemacht werden kann.

Falls ja, so könnte man vor der Demo hier den Zählerstand festhalten, das OU Gerät eine Stunde oder auch ein paar mehr laufen lassen und nachschauen wieviel Strom das Gebäude vom öffentlichen Netz bezogen hat.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 15:59
Ob die dabei ruhigbleiben @ruhigbleiben? :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 16:02
@pluss
die werden doch nicht die belgrader stadtwerke betrügen wollen und strom einspeisen bzw den zähler rückwärts drehen lassen? Wahrscheinlich werden sie den erzeugten Strom in Akkus packen :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 16:04
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:die werden doch nicht die belgrader stadtwerke betrügen wollen und strom einspeisen bzw den zähler rückwärts drehen lassen?
Zumal die Einspeise Gesetze das überhaupt nicht zulassen. :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 16:04
@pluss: Die Aussage zu Buchholz gibt es einigermassen offiziell (ursprünglich sogar mit 500 kW).


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 16:05
Mit sicherheit nicht @ruhigbleiben, auch ich schätze alle Rosch-Beteiligten als absolut integer ein ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 16:07
dann steltl sich die frage, was machen die in belgrad mit dem erzeugetn strom? einfach duch die erde leiten? bin naiv, so 4Kw und mehr sind ja nicht wenig.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 16:08
@ruhigbleiben: Die heizen einen grossen Wasserbehälter damit, das kann man in irgendeinem Video sehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 16:12
zumindest werden die 4 Freiwilligen, die auf Firmenkosten nach Serbien eingeladen werden, sicher freie Hand bei der Überwachung der Demo haben. Ich hoffe dass sie wenigstens vor der Demo ein Foto von den Stromzählerstand aussen am Gebäude machen und nach dem Test auch.
Falls dort ein Fake mittels Akkus von statten gehen würde wäre das erstmal auffälliger als ein verstecktes Stromkabel.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 16:15
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Aussage zu Buchholz gibt es
Na wenn das so ist @uatu, dann bräuchte @Rosch (Detlef D.) doch nur die Baupläne hier posten.
Reden und schreiben kann man viel, nachweise liefern fällt denen bei Rosch augenscheinlich schon erheblich schwerer, ja gar unmöglich


Anzeige

melden