Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 12:03
Zitat von emodulemodul schrieb:Das dicke Kabel kann man wegen der veränderten Perspektive nicht sehen.
Auf dem neuerem Bild macht es einen deutlichen Bogen oberhalb des Manometers, während man es auf dem älteren Bild gar nicht sieht. Die Perspektive ist zwar anders, aber wenn man es nicht anders befestigt hat, müsste man es eigentlich sehen.
Wobei ich es mir noch mal angesehen habe, und inzwischen glaube, dass es gar kein Kabel ist, sondern ein Pneumo-Schlauch des Kompressors.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:01
@Peter0167:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wobei ich es mir noch mal angesehen habe, und inzwischen glaube, dass es gar kein Kabel ist, sondern ein Pneumo-Schlauch des Kompressors.
Das kann ich bestätigen. Ich habe mir vor ein paar Tagen die Druckluft-Leitungsführung genau angesehen.


melden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:15
Ist es wirklich gänzlich ausgeschlossen dass eine ausgeklügelte Idee das Prinzip funktionsfähig macht?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:22
Zitat von scalyscaly schrieb:Ist es wirklich gänzlich ausgeschlossen dass eine ausgeklügelte Idee das Prinzip funktionsfähig macht?
Ja.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:22
@scaly

Was würde denn dafür sprechen?

Warum liest du dir vor dieser Frage nicht den Thread durch?


melden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:24
@celsus
Ich hab einiges hier gelesen. Sehe allerdings verbissenes dagegen sein. Und das nehm ich mit eben soviel Skepsis wie es auch die blinde Fangemeinschaft von mir hinnehmen muss..


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:26
Und jetzt @scaly?
Möchtest du, dass dir hier die Grundlagen der Physik erklärt werden, damit du nicht selber nachlesen oder zur Schule gehen musst?

Nachtrag: Welche "augeklügelte Idee" denn? Es ist ja keine drin.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:29
@scaly
ES GEHT! Kauf Dir doch gleich ein AuKW.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ES GEHT! Kauf Dir doch gleich ein AuKW.
Ach ja, stimmt. Das ist zweifellos die beste Methode, etwas darüber zu lernen.


melden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:31
@celsus
nein. Aber ich würde gern Gründe hören die für mich einleuchtend darlegen dass es eben wirklich nicht möglich ist über verschiedene Wirkungsprinzipien sowas zum laufen zu bringen..


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:31
@scaly: Ich wollte sowieso eine Zusammenstellung von Simon Derricutt -- einem der renommiertesten Freie-Energie-Kritiker im englischsprachigen Raum -- posten, die auch gut zu Deiner Frage passt:
1: The floats cannot produce the force needed at the stated rate of rise to produce the power claimed.
2: If the floats could produce that power, then the chain would be overstressed and break.
3: If the chain and chainwheel survive this stress, then the gears would strip.
4: If the gears didn't strip, then the gearbox would get very hot in use since it will consume around 800W. The smell of hot grease would be very noticeable as would the smoke.
5: If the gears didn't strip, then the belt-drive to the generator would slip.
6: The theory of operation doesn't work. If it did work then Wayne Travis would have been successful a long time ago and also there would have been working devices all over Russia and thus the world by now.
7: A small point, but why would you need a speed sensor on an AC generator when there is also a meter telling you the cycles per second it's producing? The two measurements are equivalent.
8: Since the energy is stated to come from the water, the water should cool. Over the course of the demo it should have become ice. I haven't bothered yet to calculate at what point it would ice up.

(Simon Derricutt am 15.05.2015 (Archiv-Version vom 16.05.2015))
Das sind bei weitem nicht alle Punkte, die eine Funktionsfähigkeit grundsätzlich widerlegen, aber einige der wichtigsten. Zu den meisten der Punkte finden sich auch entsprechende Berechnungen hier im Thread. Die Werte liegen fast alle nicht graduell daneben, sondern um das zigfache oder mehr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:35
@uatu

Die Erklärung von Mark E, einem wirklich guten Ingenieur, der Travis dermaßen sorgfältig debunked hat, dass jener heulend in der Ecke saß, finde ich noch übersichtlicher:
1. It doesn't matter, because gravity is conservative.

2. It doesn't matter, because gravity is conservative.

3. It doesn't matter, because gravity is conservative.

4. It doesn't matter, because gravity is conservative.

5. It doesn't matter, because gravity is conservative.

6. Right: Because gravity is conservative.

7. It doesn't matter, because gravity is conservative.

8. It doesn't matter, because gravity is conservative.



melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:39
@celsus: Ich muss -- unabhängig vom aktuellen Thema -- schmunzelnd gewisse Parallelen zwischen Mark Euthanasius und Dir feststellen. ;) Ich respektiere ihn sehr, mir persönlich ist der Stil von Simon Derricutt jedoch lieber.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:40
@scaly
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/07/Anmeldungsformular-GAIA-Workshop-Energieerzeugung-mit-Luft-und-Wasser.pdf (Archiv-Version vom 29.05.2015)
Die Betriebs- und Leistungsfähigkeit wird seitens der GAIA Vertragspartner (ROSCH) garantiert.
Im vorletzten Absatz steht es schwarz auf weiss dass es geht. Was willst Du jetzt noch wissen?
Bestell halt!


1x zitiertmelden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:42
@Abahatschi
was soll das Geschwätz? Ich hab eine Frage gestellt. Mit Leuten wie Dir kann ich nicht darüber diskutieren. Es fehlt an Neutralität womit deine Aussagen bei mir immer einer erneuten Überprüfung standhalten müssen. Da red ich doch lieber mit denen bei denen man das auch mal sein lassen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:44
@scaly
Wer hat mit dem Unfug angefangen? Du hast gefragt, dann musst Du mit einer Antwort rechnen.
BTW, zu der technischen Diskussion hast Du hier nicht beigetragen, also:
Hopp, hopp geh auf das Workshop!


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Betriebs- und Leistungsfähigkeit wird seitens der GAIA Vertragspartner (ROSCH) garantiert.
@scaly

Falls du Österreicher bist: Diese Garantie kannst du hei´ln bzw. ist sie zum Krenreiben.
Falls du Deutscher bist: Diese Garantie ist nicht das Papier wert, auf das sie gedruckt ist.


melden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:45
@Abahatschi
eindeutig Du.

Unfug als Antwort auf eine Frage ist keine akzeptable Beantwortung der Frage.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:45
Zitat von scalyscaly schrieb:Ist es wirklich gänzlich ausgeschlossen dass eine ausgeklügelte Idee das Prinzip funktionsfähig macht?
Glas leer


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 13:45
@scaly


Der Punkt ist, du musst niemandem etwas glauben und niemandem vertrauen. Es geht nicht darum, wer etwas sagt, sondern ob die Aussagen überprüfbar korrekt sind.

Wenn du gerne glauben möchtest, ist Gaia der richtige Ansprechpartner.

Wenn du selbst überprüfen möchtest, was stimmt, dann ist ein Physikbuch der unteren Sekundarstufe genau richtig.


Anzeige

melden