Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:27
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Theorie, dass die Lasten sehr viel kleiner waren als behauptet, halte ich für unrealistisch.
Ich gebe zu bedenken, dass es außer der Nennung einer Zahl bisher nicht den geringsten belastbaren Hinweis auf die tatsächliche Last gibt. Was wäre wenn die irgendeine andere Zahl genannt hätten? Würden wir dann jetzt damit rechnen? 3,5kW? 2kW, 6kW?

Du hast absolut keine Möglichkeit herauszufinden welche dieser Zahlen korrekt ist.

Deshalb betrachte ich die 4,8kW als reinen Phantasiewert, bis mir jemand das Gegenteil belegen kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:30
@celsus

Da hast Du nicht ganz unrecht.
Die als Last angeschlossenen Wärme-bzw. Lichtstrahler arbeiten bestimmt auch noch mit weniger als der angegebenen Leistung.


melden
melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:30
Bei der Konzeption des Betruges könnte eine gewisse Lastreduzierung durchaus eine Rolle gespielt haben. Nachweislich waren die Strahler nur LED bestückt. Ob die Wärmeleistung der IR Tafeln 1250 oder nur 500 Watt entsprach kann man durch handauflegen auch nicht unbedingt bestimmen. Diese grünlichen Leuchten liegen noch völlig im Unbekannten. Wenn man nur knapp 2000 statt 4800 Watt zieht kann sich das auf den Kabelquerschnitt und der Sichtbarkeit des Kabels auswirken.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:31
Zitat von uatuuatu schrieb:Das kann man nicht hunderten von Leuten auf diese Entfernung vormachen.
Hier wäre etwas mehr Phantasie angebracht. Wenn man tricksen will, findet man auch reichlich Möglichkeiten. Hast du als Kind mal versucht, deinen Eltern, Freunden oder Geschwistern einen Zaubertrick vorzuführen?

Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass Gaia oder Rosch irgendwelche Maßnahmen ergriffen haben, die jeglicher Spekulation den Boden entziehen. Das Gegenteil ist der Fall. Sie haben alles getan, um für möglichst viele Spekulationen zu sorgen.

Es kann auch mehrere, wechselnde Einspeisepunkte geben. Oder das Antennenkabel. Oder irgendwas, das sie zwischenzeitlich beseitigt haben. Die Streben sind da eine Möglichkeit, ja. Aber nicht die einzige.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:32
wuerde die zeit hier überhaupt reichen das ding leer zupumpen mit dem schlauch?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:33
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:wuerde die zeit hier überhaupt reichen das ding leer zupumpen mit dem schlauch?
Harti war doch in Bregenz beim Leerpumpen dabei. Mit schien das eine relativ umständliche Prozedur zu sein. Wie lang hat es denn dort gedauert?


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:35
ich gebe auch zu bedenken, dass sich, ganz am anfang der show, der overunity effekt innerhalb kürzerster zeit von 3kw auf 5kw erhöht haben soll.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:35
ich denke dabei nur daran wenn ich mit unsere tauchpumpe und so einem schlauch wasser vom Brunnen hochpumpe zum regentonnen fass im 1 stock, das dauert ne zeit.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:37
und was mich auch wundert, warum ist die röhre im inneren so massiv beschädigt.

wie @Rho-ny-theta schon sagte, das rostet dir unterm arsch weg.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:38
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:das rostet dir unterm arsch weg.
Noch eher sind die Platikeimer durchgeschubbert.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:45
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:ich gebe auch zu bedenken, dass sich, ganz am anfang der show, der overunity effekt innerhalb kürzerster zeit von 3kw auf 5kw erhöht haben soll.
Lustig fand ich auch, wie Beiser bemerkte, dass er mit seinem Tuning die (zugesagten)
5 kW nicht ganz erreichen konnte.
Wahrscheinlich war die Röhre doch um 2 cm zu kurz ...


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:47
Also das Leerpumpen ging in Bregenz zeimlich fix ! DIe hatten da ne gute externe Pumpe !
So ca. in 2 bis 5 Minuten war das Ding da leer !


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:48
Hier jetzt der letzte Kurze Filmclip, nur 2 Minuten, da passierte ja nicht mehr viel:
Youtube: Gaia Rosch 5 KW AuKW Dismantling 03 - Auftriebskraftwerk Abbau
Gaia Rosch 5 KW AuKW Dismantling 03 - Auftriebskraftwerk Abbau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:49
Je länger ich das Video anschaue umso mehr muss ich lachen, wie könnte man Laien das Ding erklären:
Also... in 19 Stück luftgefüllten 2 Liter Colaflaschen ist soviel Energie dass man 5 Staubsauger betreiben kann :)


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:52
Hier nochmal das Wasser Abpumpvideo aus Bregenz, da sieht man auch die Wasserpumpe, was ich aus Versehen als Kompressor bezeichnet hatte dort im Video:
Youtube: Auftriebskraftwerk - Gaia Rosch Abbau - Wasser Entleerung 01
Auftriebskraftwerk - Gaia Rosch Abbau - Wasser Entleerung 01
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:54
eigentlich ist mir das wasser abpumpen auch rwlativ egal. war nur am rande bemerkt. glaub das ding wurde sowieso die letzten tage mal entleert.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:57
Wieso sind da eigentlich röhrenseitig auch Löcher? Dass man die Strebe nicht am Rohr anschrauben kann, war ja irgendwie klar (kann schon, aber bei einer wassergefüllten Röhre überflüssige Dichtproblematik. Wie konnte das passieren, trotz CAD Fertigungszeichnung? Ein chaotischer Stümper- und Bastlerverein.

loecher


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:00
@poipoi
es ist eine HQCAD Zeichnung -> Highest Quality Computer Aided Design.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:01
@Abahatschi

Klarer Fall von PEBKAC


Anzeige

melden