Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:56
fertisch...

https://drive.google.com/folderview?id=0B0R8tWd5dNKWZmFBeDFfWDhNb2c&usp=sharing

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:57
Das Wasser ist verdampft :) und weil jogi's Klospülungsteuerung fehlte...


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:57
@Jaegg

Es hätte, unabhängig davon wie abgepumpt wird, eine Menge Restwasser in den Totpunkten der Anlage verbleiben müssen, also in Behältern usw. Das hätte man sehen müssen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:01
Zitat von Motzi70Motzi70 schrieb:Live Stream ist weg
Ist immer noch da.
HUG läuft nervös herum ...

edit: sorry Falschmeldung, ist nur eine kurze Sequenz , die sich wiederholt :(


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:03
Mal eine Frage zwischendurch. Was meint ihr wie das Fernsehsignal empfangen wurde? Am einfachsten wäre per eingebautem DVBT Tuner, aber da gibts kein N24, oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:05
@celsus: Sowohl Lasten als auch Kabelgewirr waren (bis auf den Fernseher, den ich auch für noch für verdächtig halte) beweglich und wurden auch bewegt. Am Messtag durften die Besucher auch direkt in diesen Bereich. Die Theorie, dass die Lasten sehr viel kleiner waren als behauptet, halte ich für unrealistisch. Das kann man nicht hunderten von Leuten auf diese Entfernung vormachen. Sofern die Lasten aber halbwegs im angegebenen Bereich lagen, ist die Leistung kaum mit Kupferfolie oder Lackdraht mit "unsichtbaren" Abmessungen übertragbar.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:07
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mal eine Frage zwischendurch. Was meint ihr wie das Fernsehsignal empfangen wurde? Am einfachsten wäre per eingebautem DVBT Tuner, aber da gibts kein N24, oder?
Ich meine, vor einigen Tagen hatte jemand hier N24 mit DVBT - (es ging um die Zeitverzögerungen zw. Stream und TV)


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:08
@poipoi
das hab ich auch schon mal agesprochen. ein koax kabel konnte ich nie entdecken. und terrestisch/digital kenn ich mich in dland zuwenig aus


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:08
Naja, der Typ hat aber oben am Getriebe ne ganze Weile gedreht, kann also sein, dass die es einmal komplett den Paternoster gedreht haben und so alles Wasser rauslief...
Aber war wirklich ein bischen wenig Restwasser in dem Paternoster...

Die Schlauch-Leitung nach unten haben sie bestimmt wie das 2 Meter Modell gemacht, da war oben auch ein Gardena Anschluss, wo dann im AuKW ein SChlauch bis auf den Grund gegangen ist... dann brauchten sie nur oben an den Gardena Anschluß den externen Schlauch anstöpseln und mit einer Externen Pumpe das Wasser abzupumpen...
Haben sie in Bregenz auch so gemacht, habe ich ja vor Ort gesehen...


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:09
Ich frage, weil der Securitymann den Netzstecker und noch ein zweites Kabel rauszieht. Das Netzkabel trägt er mit dem Fernseher weg, das andere bleibt liegen. Wo das herkommt kann man nicht genau sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:10
So noch ca. 12 Minuten bis der lange Film hochgeladen ist, dann könnt Ihr es Euch alle nochmal genau anschauen...


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:10
@hartiberlin
da ist und war kein schlauch nach unten zu sehen.

ausserdem was hast erwartet?
das die abbauen, wir ein loch sehen und die dann sagen, oh wo kommt das den her?


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:11
Der "verschwundene Fleck" von daBenedikt findet sich auch auf DSCN1282.jpg. Er war also definitiv vorhanden. Auf Deschain's Bild kann man bei sehr genauem Hinsehen noch einen Hauch davon erkennen -- wesentlich schwächer, als m.E. durch eine unterschiedliche Kamera erklärbar wäre. Sieht m.E. klassisch überstrichen aus.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:13
Muss ich mir gleich nochmal beim Video anschauen wegen dem internen Schlauch, aber da war definitiv schon ein Schlauch auf dem AUFbaufoto zu sehen, als da nur der Paternoster am Anfang in der Halle stand...


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:16
Aber es waren ja auch genügend Leute vor Ort, auch J.D. wieder und er hat alles gefilmt vom Nahen, also wir werden bald bessere Filme zu sehen bekommen..


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:16
@hartiberlin

Das Aufbauvideo kannst du den Hasen geben. Zwischendrin war eine Woche Zeit zum Manipulieren.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:17
Ich antworte mir mal selbst. Es handelt sich beim zweiten Kabel um eine DVBT Antenne.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:18
... mit 5 kW "Empfangsleistung" :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:19
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Also war die Halteplatte zunächst nur ein angeschweißter Flansch, der in der mehrtägigen Pause zugeschweißt wurde, damit die Platte wieder wie eine Platte aussieht.
Das halte ich für eine ziemlich realistische Variante.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 18:26
damit sich auch ander was unter einem formrohr flansch vorstellen koennen.
mOci2C8JOW18n-um7x-hHcA


Anzeige

melden