Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:25
Hatte Beiser nicht mal geschwätzt, es handele sich um ein Spezialgetriebe? Wahrscheinlich sind die Zahnräder aus Kryptonit.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:27
Anhand der Bilder von JD gehe ich übrigens auch davon aus, dass die Röhre tatsächlich bis oben hin mit Wasser gefüllt war. Die Rostverteilung sieht recht einheitlich aus. Aaaaaber - und das ist das Problem, über das sich mögliche Neubesteller (die Besteller können ja wohl nicht mehr zurücktreten) Gedanken machen sollten - dieses Blubberteil ist nicht mal einen Monat gelaufen und rostet schon derart vor sich hin. Das ist Euch AuKW-Betreibern schneller unterm Arsch weggerostet, als Ihr die Stromrechnung für den Scheixx bekommt. Von wegen 25 Jahre Laufzeit... das macht nicht mal EIN Jahr mit, ohne dass die metallischen Teile, die im Wasser sind, weggerostet sind (und jetzt nicht frohlocken, dass das Teil demnächst aus Kunststoff gebastelt wird, die Paternosterkonstruktion hat immer noch genügend Metallteile!).


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:39
Dem Rost würde ich gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, mit gewissen Zusätzen kriegt man das ganz gut hin (Autokühler, Heizungssysteme) auch bei den Lagern gibt es Mittlerweile einiges an Alternativen.

Über diese Sachen braucht man sich aber sowieso erst später Gedanken zu machen und zwar dann wenn es wirklich funktionieren sollte. Und zum probieren tut es das billigere Material auch.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:41
@Motz70
Liezzy könnte das sicherlich lösen mit vernünftigen Werkstoffen

AAABER
Das was wir sehen ist das Freigabemuster....


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:47
@Motzi70
Öhm, naja, das Blubberle kann nur mit solchen Zusätzen nicht mehr so einfach in die Kanalisation abgelassen werden. Dafür muss ein Spezialtransport her. Das ist dann alles nimmer ganz soooo billig, wie die Ober-Gaiaer ihren Gaiaer-Schäfchen weiß machen wollen.

pH-Wert-Einstellung (~ 8,5, da auch Alu verbaut ist, sonst ginge mehr) scheint mir unumgänglich. Und da ist noch kein Frostschutz und keine Schmierung bei.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:50
@liezzy

Da hast du allerdings Recht


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:53
"Wenn es funktionieren sollte "
Klar funktioniert es wie beschrieben, der Paternoster läuft mithilfe von bissl Luft .
Nur wie zum Gaia kommen die angeblichen 350 Besteller drauf das das auch noch nen Generator mit 4,8 KW Output unter voller Last antreiben könnte ? Haben die Besteller und die Fans echt so nen realitätsverlust ?
Oder hat der Herr "Pater" Noster ihnen soviel Glauben gegeben das selbst Mohamed mit seinen 72 Jungfrauen ein Waisenknabe dagegen ist ......
bin ein bissl Fassungslos.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:54
@diejenigen, die pers. Kontakt zu Sterling haben:

Sterling ist sich ja sicher, dass das "real" ist. Somit wäre er sich sicher, dass er langfristig Geld sparen wird mit so einem Teil im Garten. Könnt ihr bitte Sterling ermutigen, sich ein Blubberding zu bestellen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 15:57
Zitat von devnullldevnulll schrieb:Könnt ihr bitte Sterling ermutigen, sich ein Blubberding zu bestellen?
Das kam mir auch in den Sinn, als ich heut Mittag sein Radar gesehen hab. Er soll's doch einfach bestellen, statt lang rumzulammentieren.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:04
Sterling soll wieder einen Spenden-Aufruf tätigen! Sein Gesicht zu sehen, wie er das Rohr auf dem Schrottplatz ablädt, wäre mir schon ein paar Euros wert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:05
@liezzy
und um das zu finanzieren sollte er am besten gleich 5 bestellen und den Strom einspeisen ;)

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40735/#msg40735
Hatte J.D. ja mal gefragt , ob er auch die Kabel am Boden untersucht hat, aber das hat er nicht, hat er mir bestätigt.
Er meinte aber auch, dass er im Nebenraum in diesem weissen Kabinet ( Cubicle) da drinnen war, aber extra
keine Fotos gemacht hat, weil er jetzt Rosch und Gaia vertraut... Uff...verlorene Chance...
Deswegen sieht man auch auf keinem der Fotos Details wie z.B. bei der Entladungslampe das Typenschild auf dem Glas vorne oder auf den Halogenstäben die Wattangaben oder von der Unterseite diese komischen platten oderoder

Ich kauf' keinem mit Interesse ab so wenig Fotos in der miesen Auflösung und keine Makros geschossen zu haben.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:06
allfather hat den folgenden Punkt aus Sterling's neuen Reuter-Interview schon erwähnt, aber ich möchte ihn nochmal deutlich hervorheben:
The deadline for getting money back expires with the end of this demonstration today.

(Sterling Allan am 14.05.2015)
Ca. 350 Narren sind also jetzt endgültig mit je ca. 14.000 EUR am Haken, wobei der über die Anzahlung von 2400 EUR hinausgehende Betrag in Kürze von GAIA eingefordert werden wird. Das wird eine der grössten Lernerfahrungen, die es in der Freie-Energie-Szene bisher gab.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:08
@uatu
und somit ist eben das was wir sehen das Freigabemuster, Änderungen von jeder Seite müssten nun von jedem Kunden und Gaia gesondert freigegeben werden.

Damit ist nicht zu erwarten daß Schwachstellen (wie z.b. Korrosion) behoben werden... wozu?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:08
Zitat von devnullldevnulll schrieb:Sterling soll wieder einen Spenden-Aufruf tätigen!
Ein HopeGirl 2.0??? (Ich verfolge den Blog erst seit ein paar Tagen.)


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:10
@liezzy: Sterling kommt schon seit Jahren finnziell kaum über die Runden. Der könnte noch nicht mal ansatzweise die Anzahlung aufbringen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:14
Zitat von d.fensed.fense schrieb:und somit ist eben das was wir sehen das Freigabemuster, Änderungen von jeder Seite müssten nun von jedem Kunden und Gaia gesondert freigegeben werden.
Das werden die Ober-Gaiaer schon für ihre Schäfchen regeln, speziell Reuter, von dem ich glaube, dass er bei ROSCH auf der Gehaltsliste steht. Die Schäfchen machen ja offenbar JEDE Scheixxe mit, die Ihr Verein ihnen ausdrückt.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:18
Zitat von uatuuatu schrieb:Sterling kommt schon seit Jahren finnziell kaum über die Runden. Der könnte noch nicht mal ansatzweise die Anzahlung aufbringen.
Aber anderen den Kauf dieses Scheixx mit seinem Radar empfehlen?! Woran erinnert mich das nur?! Richtig, an die Ober-Gaiaer...


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:20
die erste Getriebestufe muss 900 Nm aushalten um 15 kW zu übertragen.

Das kleine Zahnrad hat 15 mm Durchmesser bei einem Modul 1

Damit lassen sich maximal 5.7 Nm übertragen!


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:22
@burri2: Welche Drehzahl hat das nach den aktuellen Schätzungen?


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:25
das große Zahnrad am Eingang hat 28 U/min und das kleine 112 U/min


Anzeige

melden