Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:06
Interessant die Mannschaft. Ein McGyver 2 läuft da rum, und ein Älterer mit Glatze im blauen Shirt. Dieser gestikuliert irgendwann mit der Security, als ob er nicht oder nicht gut Deutsch spricht. Serbische "Ingenieure"?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:08
@celsus:
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ich gebe zu bedenken, dass es außer der Nennung einer Zahl bisher nicht den geringsten belastbaren Hinweis auf die tatsächliche Last gibt.
Es gibt keinen Beweis für die tatsächliche Last. Hinweise, die ich sogar für einigermassen glaubwürdig halte, gibt es durchaus. Beiser hat die Zusammensetzung der Last bei jeder Vorführung erklärt, und sie ist (darauf beasierend) auch bei Sterling Allan beschrieben.

Ich sehe keinen Grund, die 200 oder 250 W (weiss ich gerade nicht genau) pro Natriumdampflampe grundsätzlich in Zweifel zu ziehen. Die Heizplatten haben eine Nennleistung von 1250 W. Es wäre zwar möglich, sie zu manipulieren, das hätte aber vermutlich ein Besitzer einer derartigen Platte (von denen es vermutlich eine ganze Menge unter den GAIA-Mitgliedern gibt) gemerkt, wenn er die Hand in die Nähe gehalten hätte. Die Identifizierung der angeblichen Halogenlampen als LED-Lampen hier war nur sehr oberflächlich, und m.E. nicht sonderlich überzeugend. Ich bezweifle, dass das vor Ort niemandem aufgefallen wäre.

Es geht mir nicht darum, ob die Gesamtlast auf 10 oder 20% genau stimmt. Das spielt für die Beurteilung des Szenarios keine nennenswerte Rolle. Ich bezweifle allerdings, dass sie drastisch (sagen wir < 50%) vom angegebenen Wert abweicht.

Eine drastische Abweichung der Gesamtlast vom angegebenen Wert wäre auch nur mit einer aktiv betrügerischen Mitarbeit von Beiser machbar gewesen, die ich -- auch wenn das viele hier anders sehen -- zumindest derzeit noch bezweifle.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:11
Ich möchte nochmal auf das zuschweißen kommen.

Die dunkle Verfärbung an der Rückseite kommt doch von der Schweißnaht, mit der das Quadratrohr verschweißt wurde, oder? Aber auch wenn nicht, so wäre eine Schweißnaht, mit welcher das Quadratrohr zugeschweißt worden wäre, abgeschliffen worden. Trotzdem sieht man noch die Verfärbung vom Schweißen?

Für mich passt das irgendwie nicht zusammen. Evtl. hat man einen neuen Flansch angeschweißt aber zugeschweißt?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:17
Wo siehst du an der oberen Stütze eine Schweißnaht oder Anlauffarben wie an der unteren?


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:20
@euclid
@pluss

die obere Stütze

RcHtjOkOriginal anzeigen (0,6 MB)

sieht sogar so aus als ob sie plan geschliffen worden wäre.
An den Verfärbungen und an den bohr löchern.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:21
Die sieht mir aus wie geschliffen oder angestrichen. Kein vergleich mit der unteren.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:23
noch ein bild von beiden nebneinander

SaD9TD3Original anzeigen (0,5 MB)

die stützen stinken bis zu mir nach Salzburg.
Aber vl wollen sie das auch.
Um eine falsche fährte zu legen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:24
Die untere Stütze saß im Bereich des Raumes hinter der Wand. J.D. hat da zwar angeblich nichts gesehen, die Frage ist, ob er da überhaupt drin war.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:25
So sieht die Platte der unteren Stütze aus:
https://www.allmystery.de/i/t6cb0b8_GeJeBOx.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:25
@poipoi
ich hab auch die obere mehr in verdacht als die untere.
Auch wenn mir die Verfärbung unten auch spanisch vorkommt.
Aber eventuell echt mit zuviel Power geschweißt ... bei den helden ....


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:27
Die Blechstärke der Platten sind ohnehin ein Witz.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:27
@Frankstar
Danke. Da habe ich mich wohl in die irre führen lassen. Bin wohl wirklich von der unteren ausgegangen. Die obere sieht ganz anders aus.

In der Mitte ist ein leicht kreisförmiger "Schatten"? Oder bilde ich mir das nur ein?


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:30
https://www.allmystery.de/static/upics/d87975_Unbenannt17.JPG

Ich gebe nochmals meinen Ausschnitt rein, höchst interessant.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:31
@Motzi70
auf deinem bild sieht das aus wie 1mm ^^


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:32
welchen sinnvollen grund könnte das zuschweissen der vierkant stützen eigentlich haben? die sind doch hohl. mehr stabilität wirds nicht bringen. also warum macht man soetwas überhaupt? ist das nicht extra aufwand ohne nutzen?


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:32
mal was anderes, kennt wer den typen mit koffer ?
Beobachtet den mal ... der stellt seinen koffer immer dort ab wo sich leute unterhalten - lol - das ist sich unser Rockford .... mit rekorder im koffer :D


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:34
Ja, der Typ mit dem Koffer war auch schon derjeneige, der im Wasserabpumpvideo in Bregenz gefragt hatte, wo das ganze Wasser hingeht...
Der hatte auch im Publikum damals merkwürdige Fragen gestellt...irgendwie gar nicht passend...oder unwichtig..


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:34
@allfather

da gibts eh nur 2 Ansätze.
1. es war ein Flansch - und man hat ihn verschweißt damit harti nicht schreien kann "AHA !! EIN LOCH"
2. man hat ein kabel durchgeführt.

Ansonsten machts keinen sinn. Formrohr, platte unten drauf.

3. es ist "nur" eine verfärbung von zuviel power. - aber warum ist es oben nicht ? und warum sieht es oben nachbearbeitet aus ...


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:34
Es ist nicht durchgeschweisst oder zugeschweisst, sondern die Farbveränderung (Anlassfarbe) auf der anderen Seite.
Die Baugruppe Stütze besteht aus 2 (gleiche) Bleche und ein 4Kant Rohr.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 19:35
Tja, die Frage ist jetzt nur, wie sie dann heute kurz vor dem Abbau noch die Leistung eingespeist haben ?? Das ist jetzt die grosse Frage...!


Anzeige

melden