Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:35
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:.jedenfalls scheinen
da keine Löcher zu sein
Wieviel Tage hatten die jetzt noch mal Zeit?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:35
kann man zur Klärung ja mit alten Bildern vergleichen, von diesem Wandteil gibt es einige


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:36
Die Support Streben sind anscheinend auch an der Röhre angeschweisst, also das in dem einen Tag Streamausfall abzubekommen, wäre nicht so einfach gewesen...


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:36
@hartiberlin

Der Stream war deutlich länger als einen Tag weg.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:37
Ausserdem lief doch die Anlage bis kurz vor dem Abbau auch ! Wo kam also da die Leistung her..


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:38
@hartiberlin

Aus Polen. Erklär mir mal, wie das AuKW ohne Wasser gelaufen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:40
/dateien/113123,1431531606,DSC 0254Original anzeigen (6,8 MB)Vergleicht doch mal das angehängte Bild, besonders die obere Strebe rechts der Fleck > dieser ist jetzt nicht mehr da !?!?!?


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:40
@hartiberlin

Nurmal der Vollständigkeit halber: Der Stream stand vom 08.05. ab ca. 18 Uhr bis heute, 13.05., ca. 14:40 Uhr, auf Standbild.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:42
@daBenedikt

Korrekt, und die Schadstelle ganz rechts war vorher rau, ist nun glatt:

UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)

Unbenannt2


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:45
Wieso sollte eigentlich der Strom irgendwie über die Röhre oder die Stützen eingeschleust werden? Da hatten wir doch hier schon deutlich einfachere Lösungen diskutiert. An den Stützen oder eventuellen Löchern in der Wand würde ich mich jetzt mal nicht aufhängen.

Sinnvoller Einspeisepunkt wäre einer der Verbraucher oder ein Schaltkasten. Alles andere ist sinnloser Aufwand, der für die Täuschung völlig unnötig ist.

Die Streben sehen auch eher nach Baumarkt-Ware aus. Die haben gelegentlich solche ausgestanzten Bodenplatten. Wenn die speziell gefertigt worden wären, hätten sie sich die Löcher auf der Röhrenseite sparen können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:46
@celsus

Casus Knacksus ist eh, dass die heute mit viel Brimborium "Wasser abepumpt" haben, dass Röhreninnenleben und die Behälter selbst aber knochentrocken sind.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:47
@Rho-ny-theta
Was meinst Du, welchen Vorteil hätte das gehabt, das Teil ohne Wasser laufen zu lassen?


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:47
@delta.m

Weniger Leistung zum Plätschern notwendig.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:48
@delta.m

Keinen. Die wollten das nochmal vorführen, und haben's vergeigt, bzw. es war ihnen egal. Die ganze Masche ist mittlerweile so dilettantisch, dass ich fast glaube, Rosch will die Grenzen austesten.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:48
Ausgehend von den fiesen Schweißnähten auf den Halteplatten wandseitig, stelle ich folgende These auf. Durch die Hohlstrebe wurde ein Kabel vom Generator geführt. Aus montagetechnischen Gründen war in der Halteplatte nicht nur ein Loch, das hätte man beim Durchfädeln nie getroffen. Also war die Halteplatte zunächst nur ein angeschweißter Flansch, der in der mehrtägigen Pause zugeschweißt wurde, damit die Platte wieder wie eine Platte aussieht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:49
@Rho-ny-theta
Bitte nicht übersehen, dass das eine Foto (vermutlich) mit einer DSLR gemacht ist, das andere mit einer schwummrigen Webcam. Bei der Webcam ist das gesamte Foto matschig. Es ist zwar irritierend, aber als Vergleich taugt das heutige Foto leider nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:50
@celsus:
Zitat von celsuscelsus schrieb:Sinnvoller Einspeisepunkt wäre einer der Verbraucher oder ein Schaltkasten. Alles andere ist sinnloser Aufwand, der für die Täuschung völlig unnötig ist.
Das haben ein paar hundert Leute von nicht allzu weit weg gesehen. Die werden wohl nicht alle doof gewesen sein.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:52
@kasmichl

Von mir aus - der verschwundene Fleck bleibt ja so oder so.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:52
@uatu

Es gibt da so viele Möglichkeiten. Wie ich schon mal erwähnt hatte, angemalte Kupferfolie, Lackdraht, Löcher im Boden, irgendwas im Kabelgewirr. Die weit entfernte Absperrung war ja vermutlich nicht zu Spaß oder zum Schutz vor wilden Tieren da.


melden

Auftriebskraftwerk

13.05.2015 um 17:55
@Rho-ny-theta schrieb
Casus Knacksus ist eh, dass die heute mit viel Brimborium "Wasser abepumpt" haben, dass Röhreninnenleben und die Behälter selbst aber knochentrocken sind.
Man konnte sehen, dass oben ein Schlauch mit einer Gardena-Kupplung oben angeschlossen wurde.
Um Wasser ganz rauspumpen zu können, muss in der Röhre ein Schlauch nach unten führen.

Hat jemand diesen bemerkt?


Anzeige

melden