Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:42
Nochmal zu den Kabeln am Übergang zwischen den Hallen am Abbau-Tag. Dieses Bild stammt von kurz nach dem Abschalten der Anlage (die rote Lampe auf dem linken Schaltkasten blinkt noch):

Rosch Hall CablesOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da laufen -- ohne dass man auf die Einzelheiten eingehen muss -- genug Kabel am Übergang zwischen den Hallen, um die Lasten mit Strom zu versorgen. Und etwas rechts ausserhalb des Bilds passt der blaue Klaus auf, dass keiner diesem Bereich zu nahe kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:43
@Frankstar
@Kurzschluss
...zumal man erst kürzlich mit einem AUKW unter der Leitung von Beiser auf die Schnauze gefallen war...


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:44
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...lustig ja auch, dass für dieses "Taschengeld" eine Leistung versprochen wird die zwei durchschnittlichen Atomkraftwerken zum Preis mehrer Millarden Euro entspricht, nicht dass das jemanden stutzig machen könnte....
Ich verstehe Deinen Vergleich (bzw. die Berechnung) nicht ganz ...?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:49
@delta.m
...hab ich mich schon wieder verhauen? sry. ....wieviel Jahresleistung sollen die 500 RFRs (Reichflutröhren :-)) nochmal zusammen bringen?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:53
Weiß nicht obs schon bekannt ist, aber heute gibts wieder eine Sendung mit den Recken von Gaia um 18:00 auf Radio Sol. :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:55
@Balthasar70: Einfacher als Jahresleistung ist die Nennleistung. 500 * 5 kW = 2,5 MW. Das ist nur ein sehr bescheidenes Kraftwerk.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:55
@Balthasar70

Die 500 Röhren haben eine Gesamtleistung (*hust*) von 500 * 5 kW = 2,5 MW
Kernkraftwerke haben eine (Netto) Leistung von ca 1000 bis 1500 MW

Also da müssen noch einige Besteller mehr dazukommen um an diese Leistung zu kommen ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:56
...mein Fehler. mea culpa...


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 15:04
@uatu

Zu dem Einblick in die Röhre am Abbautag:
Ich möchte da nichts hineinterpretieren, aber irgendwie wirkt das Bild in der Röhre bei genauem Hinsehen sehr merkwürdig.
Das sieht wirklich etwas merkwürdig aus,
wie wenn da noch eine zweite, transparente Röhre (mit etwas geringerem Durchmesser) drinstecken würde (?)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 15:09
Zitat von uatuuatu schrieb:Nochmal zu den Kabeln am Übergang zwischen den Hallen am Abbau-Tag. Dieses Bild stammt von kurz nach dem Abschalten der Anlage (die rote Lampe auf dem linken Schaltkasten blinkt noch)
habe ich gleich einmal mit dem vergleichsfoto von D. auf revolution-green.com gepostet:

http://revolution-green.com/rosch-smoking-guns-and-the-scientific-explanation/ (Archiv-Version vom 17.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 15:12
@Balthasar70
Ganz normal, dass keiner auf deine Reichsröhre reagiert.
Ich habe vor kurzem zu Erxlebens Beweisfoto ein bonmot geschrieben:

Manchmal braucht man eine Hebebühne um über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Da gabs auch nix. Das Forum ist gespannt. Der ganze AuKw - Scam ist wie Wasser dass schon weit unter 0° C abgekühlt ist und es fehlt nur noch ein kleines Wackeln oder ein Staubkörnchen, dass es endlich knirscht und knackt.

Und Gaia und Rosch alles um die Ohren fliegt. Darauf ist die ganze Aufmerksamkeit gerichtet. Auch auf diesen Beitrag wird keiner reagieren.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 15:15
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Manchmal braucht man eine Hebebühne um über den eigenen Tellerrand zu blicken.
...hihi, find ich gut. :-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 16:35
@felixmerk
-nein, wenn du die Fotos von verschiedenen Perspektiven betrachten würdest auf die Wir uns beziehen würdest du vielleicht nicht vermuten das wäre der Schlauch.

Die schlauchtrommel dieht man von verschiedenen Perspektiven und der schlauch hängt da nicht runter.

Der schlauch hat einen anderen durchmesser und Farbe.
Wir bezeihen uns auf Dinge die Wir als Kabel identifizieren, nicht auf schläuche.

aber lade Dir bitte die JD Fotos runter und bilde Dir eine eigene Meinung, diesmal bitte aufgrund aller verfügbaren Fotos in dem zip file.



CEE Verteilerbox

ok, dann andersrum.
bei dscn1359 (die box liegt in einem Kabelhaufen und kein Kabel geht zu einem 3ph gerät) ist zu erkennen daß

es sich dann nur noch um die Box mit 1 Männlichem CEE (mit grauer Zugentlastung) verbunden mit der Box handeln kann und eine männlich-weiblich Verlängerung CEE wobei deren männlicher CEE KEINE graue! Zugentlastung besitzt

Die Last Verteielrspinne hängt wie bisher immer schön zu sehen an dem rot/weißen CEE.

Hier bei 0:01 ist zu erkennen im rechten schaltkasten ist ein männlicher CEEE mit GRAUER Zugentlastung eingesteckt

Demnach ist der Verteiler im rechten Schaltkasten eingesteckt.
Somit kann die Last nur noch via Verlängerung irgendwoanders aber NICHT im rechten schaltkasten gesteckt haben

Youtube: Gaia Rosch Possible Hidden Cable being pulled away at the dismantling day ?
Gaia Rosch Possible Hidden Cable being pulled away at the dismantling day ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fragen?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 16:47
/dateien/113123,1432046872,CEEsalatOriginal anzeigen (0,4 MB)Hier nochmal das JD bild mit Nummerierung...
1 und 2 sind die einzigen die von Durchmesser, Position und "frische" zusammenpassen
3 der Stecker der Box
und 4 und 5 dann die Verlängerung, 4 keine graue Zugentlastung.

Aber meine Meinung muß mit Deiner ja nix zu tun haben, wenn du glauben willst die Box steckte nicht am Verteiler, gerne.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 16:52
Sag mal, die Sache mit dem Ladekabel - Ich kenne solche Geräte eigentlich in der Form, dass die Batterien im Fahrgestell sind, aber das Ladegerät steht irgendwo in der Ecke, mit einem kurzen Kabel und Stecker mit Handgriff. Die Hebebühne wird zum Ladegerät gefahren und angestöpselt, und nicht ein Ladekabel quer durch die Halle gezogen.

Im Moment kann ich nicht erkennen, was das für eine Scherenbühne ist, Hersteller, Typ. Die Aufschrift auf der Seite hilft nicht weiter. Hat da jemand etwas herausgefunden?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 17:01
@d.fense
könnte aber auch so sein:
-> 4 ist der Stecker der Box
-> 3 + 5 Drehstromverlängerung da gleichartige Zugentlastung (wobei ich jetzt auch nicht mehr ganz sicher bin ob 2 den gleichen Durchmesser hat wie an 5)
Benutzte Kabel sind oft nicht über die ganze Länge gleich verschmutzt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 17:20
@celsus
das geht schon in ordnung.
gibt Hebebühne die man einfach an 230 lädt.
hatten in der alten firma solche.

jedoch kann ma sie nicht steueren wenn angestöpselt

wie der rosch typ gebaut ist - ka


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 17:22
@d.fense
bin auch deiner Meinung...

Begründung: das Kabel zu Stecker 3 hat den gleichen Durchmesser ( etwas dicker) und auch die etwas dunklere Farbe wie an der Box. Das Kabel bei Stecker 5 ist optisch anders.

Das die Kabel unterschiedliche Stärke haben ist gut links und rechts neben der Box wo die 3 Kabel sich treffen , zu sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 17:30
hier ist das Verlängerungskabel gut zu erkennen, eine Seite rot/grauer Stecker, ander Seite roter Stecker,

weißer Anhänger am Kabel.....

20150501 151218Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 17:32
@ppm
ok, nicht sehr weit hergeholt, abhängig von der Einschätzung der Kabeldicken und verläufe.

Bei der Variante mit 3-5 wäre er allerdings nach dem Abstöpseln des ersten Verlängerungsendes mit dem noch einseitig eingesteckten Kabel zur Hebebühne gelaufen und hätte die Box geholt, dann erst das 2. Ende ausgesteckt.

EDIT
Danke ghostflyer, das würde ich mal als kleines Indiz richtung Box anführen ;)

Danke nochmal Rosch für das Video!

kleiner Tipp: das nächste mal die 20€ in einen Satz identischer Stecker investieren, am besten hermaphroditen ;)


Anzeige

melden