Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:29
@pluss
@allfather

Die Frage ist, warum sieht die obere Stütze an der Auflagefläche so:

IMG 2956 1000

und nicht so:
IMG 2957 1000

aus, da wurde was geschweißt und und geschliffen.

Halten wir mal fest, das Getriebe kann nie eine Kraft von 4,8 kW übertragen, bei der Verlustleistung hätte es dann auch glühen müssen. Auch war das Kabel vom "Generator" zu kalt um diese Leistung zu übertragen.

Dazu kommt noch, dass auch die Wand oben anders ausschaut.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:33
ich haben bilder von bau bei rosch.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:33
@liezzy
;) nur so - zur aufheiterung im thread - fliegen ja schon wider die Fetzn'


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:34
Man beachte auch die rot gestrichene Innenseite in der Röhre, an der die obere Stütze dran ist. Die untere Stütze bedurfte wohl keiner Farbe in der Röhre. Die Streifenmuster zeigen, dass der Rote Fleck an der Stütze sein muss.
113123 1431692002 roehreOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:34
/dateien/113123,1431696891,roschhalldiese


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:35
@handwerker1
Her damit :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:35
arbeiten auf gleiche strasse, immer dicke auto


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:36
@handwerker1
danke, hast du mehr ?


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:36
@handwerker1
Noch mehr?


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:37
ja


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:37
@handwerker1
Wir wollen Bilder.. :trollbier:


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:37
@nocheinPoet
das habe ich mich auch schon gefragt. leider kann ich dazu nichts konkretes sagen. aber wir haben ja einige spezialisten hier für soche themen :)


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:38
@nocheinPoet
warum sieht die obere Stütze an der Auflagefläche so und nicht so aus
Es wurde heute schon angesprochen hier im Forum. In beiden Fällen handelt es sich offenbar um die Wärmewirkung der Schweißnaht, die von der anderen Seite her ausgeführt worden ist. Das Auflageblech ist nicht sehr dick, es kam zu Verformungen und die wurden dann weggeschliffen, um wieder eine plane Auflagefläche zur Mauer hin zu haben.

Auffallend ist jedoch die sehr unterschiedliche Ausführungsqualität: Die unteren Schweißnähte wirken sauber und sehen über die ganze Länge gleichmäßig gezogen aus, die oberen Nähte hingegen wie mit zuviel Strom und mit ungleichmäßiger Führung der Schweißelektrode. Das ist ein Hinweis auf unterschiedliche Personen, die hier tätig geworden sind.

Mein Verdacht ging heute ( Beitrag von kasmichl (Seite 1.250)) dahin, dass die obere Stütze nachträglich von einer anderen Person angefertigt worden und während der letzten Nicht-Livestream-Tage ausgetauscht worden ist. Weil die jetzige obere Stütze praktischerweise kein verräterisches Bohrloch in der Platte hat. Die in den farbverfälschten Fotos gut sichtbare abweichende Wandmalerei an der oberen Stützenbefestigung fügt sich da ganz gut dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:38
@delta.m:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Neue Effekte kann es durchaus geben, aber sicher keine, die den Energieerhaltungssatz verletzen...
Letzteres sowieso nicht, aber auch ersteres nicht unter den von mir genannten Bedingungen. Es ist z.B. durchaus möglich -- oder sogar wahrscheinlich -- dass es noch neue Entdeckungen im Mikro- und Nanoströmungsverhalten geben wird, und es ist ebenfalls möglich, dass es sogar wesentliche neue Entdeckungen in Extrembereichen (z.B. bei sehr hohen Strömungsgeschwindigkeiten grösserer Massen flüssigen Platins ;)) geben wird. Es wird keine neuen Entdeckungen z.B. in der Art geben, dass ein luftgefüllter 10-Liter-Behälter in Wasser in einer heiligen geometrischen Form doppelt soviel Auftrieb hat wie in einer gewöhnlichen Form.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:39
/dateien/113123,1431697150,roschhall2meine bruder hat gesagt ich muss internet rein machen


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:45
@handwerker1
Willkommen im Forum.

Super das mit den Fotos, weil sie etwas Einblick geben in eine Zeit, wo noch alles im Rohbau war. Ist das im Oktober gewesen?


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:46
@handwerker1: Super Bilder. Danke! :)


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:48
bitte. ja oktober ende. oder november


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:49
hochladen geht nur bilder oder geht video?


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 15:49
@handwerker1
Ist das Internet nur im Büro installiert worden? Oder gab es auch Löcher für die Internetleitung in dieser Wand?


Anzeige

melden