Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:01
@scaly
Dann nimmt PN. Es mag sein dass Burri2 sich mit Dir unterhält, aber Du kapierst nichts auch wenn ich den Mund zumache.

Anzeige
melden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:03
@burri2
Das wäre für mich gerade nicht bezogen auf das Modell sondern die grundlegende Machbarkeit.

Wenn alles was benötigt wird Luft ( +kreatives Design, Ideen etc) ist und man die Luft nahezu ohne viel Aufwand in die Behälter und auch wieder raus bekommt... Dann kann ich NOCH nicht nachvollziehen warum es generell nicht möglich sein soll.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:04
Zitat von scalyscaly schrieb:Reibungswärme
Welche?
Zitat von scalyscaly schrieb:Überdruck in einem Wasserdepot
Aber doch nicht bei unserem "AuKW". Das ist nicht druckdicht, da oben offen.
Zitat von scalyscaly schrieb:beim aufsteigen der Behälter ziehen wir noch mit der Kraft
Welcher?
Zitat von scalyscaly schrieb:irgendwo Luft raus
Wo?

Zitat von scalyscaly schrieb:und haben noch ein bisschen Unterdruck
Woher?


1x verlinktmelden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:05
@Abahatschi
Versuchs erst mal. DAS wäre wissenschaftlich. Erst Daten erheben dann schlussfolgern. Ich versuch das gerade.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:06
@scaly
nö. wie viele Jahre kannst Du die Reibungswärme eines Streichholz auf der Reibefläche nutzen mit EINEM Streichholz?

Keine Angst, die letzten Seiten mögen nach hinten rutschen, aber Harti hat das knackige Video online, Gaia wird zeigen müssen ob die eigene Schlüsse ziehen oder mitmachen.

Damit ist alles für die Besteller relevante gesagt. Wenn man dann noch unbedingt die 500 voll machen will wird das natürlich später einmal gesondert gewürdigt...
Ebenso wie Drohungen oder kindische versuche alles zuzuspammen.

Schlaf' Dich lieber aus falls Du noch kannst.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:06
@scaly
Zitat von scalyscaly schrieb:Dann kann ich NOCH nicht nachvollziehen warum es generell nicht möglich sein soll.
Ich hätte nicht gedacht dass Du doch so ehrlich bist...Du wirst immer noch Daten erheben und Nachdenken auch wenn alle Prozessen gelaufen sind und die Betrüger im Knast.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:11
Luft nahezu ohne viel Aufwand in die Behälter bekommt
Der "Aufwand" ist bekannt: zwischen 120 und 170 Watt el. Leistungs-Aufnahme. Und ab dann alles hundert Mal durchgerechnet. Mit cleveren Ideen, kreativem Design und viel Detailarbeit im Prozentbruchteilbereich optimierbar. Der Gesamtwirkungsgrad ist von derzeit rund 30 auf evtl 32 oder 33 Prozent zu steigern.

<- Deshalb auch siehe mein Avatar...


melden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:12
@Abahatschi
Ich bin unparteiisch. Seh eine Idee, viele Gegner und ein paar Befürworter. Irgendwo mein ich zu ahnen dass es nicht funktionieren kann aber in meinem denken ist der Gedanke noch nicht so ausgereift und alles durchleuchtend dass ich es so generell als Unfug abwürgen könnte. Damit sei nicht das Aukw oder wie es heißt gemeint sondern die eigentliche Funktionsweise.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:12
@scaly

Beantworte mal meine Fragen siehe oben...


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:14
@scaly
Zitat von scalyscaly schrieb:Ich bin unparteiisch.
Dann ist es hier eher der falsche Platz für Dich. 99% der Schreiber hier wissen dass es nicht funktioniert.
Der Rest sind Clowns und Socken. Wo möchtest Du Dich einordnen?


melden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:15
@SpichSpion
Hier kommt dann der Gedanke mit Über-/Unterdruck ins Spiel.. Die physikalischen Eigenschaften von Luft unter verschiedenen Druckbedingungen und Temperaturen etc.

Ist das wirklich so ausgeschlossen das man am Ende mit geringster Energie Ventile öffnet/schließt und ein bisschen Luft transferiert?


Und nochmal... Nicht auf das Produkt hier beziehen. Mich interessiert lediglich das Wirkungsprinzip an sich und darum geht das Thema hier eigentlich nach dem Titel zu urteilen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:15
Zitat von scalyscaly schrieb:Mach ma den Mund zu.

Burri2 und ich versuchen gerade uns zu unterhalten.
Nö! Es versucht mal wieder jemand, einem Siebtklässler Physik zu erklären, weil der Siebtklässler zu faul ist, in die Schule zu gehen.

Dass das sattsamt alle nervt, da es sich mittlerweile um den hundertsten Siebtklässler handelt und der Siebtklässler einfach nur die ersten 20 Seiten lesen müßte, sollte dann auch einen Siebtklässler nicht wundern.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:15
@scaly

Diese Fragen: Beitrag von SpichSpion (Seite 1.270)


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:16
Zitat von scalyscaly schrieb:Ist das wirklich so ausgeschlossen das man am Ende mit geringster Energie Ventile öffnet/schließt und ein bisschen Luft transferiert?
Das ist natürlich nicht ausgeschlossen. Ausgeschlossen ist nur, dass du mehr rauskriegst als du reinsteckst.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:24
@scaly: Diese vage Argumentation ("verschiedenen Druckbedingungen und Temperaturen", "mit geringster Energie Ventile öffnet/schließt", "ein bisschen Luft transferiert", etc.) erweckt den Verdacht, dass es hier nicht um eine sachliche Diskussion, sondern um die Manipulation von weniger physikalisch bewanderten Mitlesern geht. Falls es Dir tatsächlich um eine sachliche Diskussion geht, stelle ein konkretes Modell (mit Zahlen!) vor: Wassertiefe, Behältergrössen, Bewegungsabläufe, etc. und Deine Vermutung, wie dabei Überschussenergie entstehen könnte. Dann sagen wir Dir, was daran falsch ist.

Nebulöse Diskussionen mit schwammigen Begriffen nützen niemandem und erzeugen bei den weniger erfahrenen Mitlesern nur Verwirrung.


melden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:25
@Abahatschi
Niergends. Aber ich tret dir gerne in den Arsch wenn Du mich diffamieren willst und mir die Option nehmen möchtest mich zu bilden im dazu passenden Topic.

@SpichSpion
Die Fragen... Ich versuchs wobei du mich ein bisschen missverstanden hast. Der Versuch gedanklich "für mich" den Beweis zu erbringen dass es nicht möglich ist endet damit dass ich mir ein paar Konstruktionen dazu überleg die nicht mal wirklich zusammenhängend sind.

Der erste Gedanke ist: Wie Bekommt man die Luft in die Behälter mit möglichst wenig Aufwand. Der nächste wäre wie erhöht man den Wirkungsgrad und reduziert den Energieverlust.

Wenn ich gedanklich versuche mit Luft zu arbeiten ( und smile... das passiert oft ) dann müssen die Eigenschaften unter allen bedngungen betrachtet werden. Vakkum, Heiß, kalt was auch immer..

1. Reibungswärme entsteht an allen Beweglichen Teilen. Getriebe etc.

2. Überdruck in einem Wasserdepot war eine unabhängige, externe Gedankenkonstruktion mit der Frage ( was kann man damit anstellen ). Hat man einen Überdruck spart man die Pumpe bzw. die Energie die sie braucht.

3. Nem ich eine Boje und zieh sie 1k Meter ins Meer und lass sie aufsteigen in dem ich kurz einen Hebel berühr zieht sie eine gewisse Last mit. Dann könnte man direkt noch was damit anstellen um aus einem anderen Behälter Luft zu saugen. Bis zu einem gewissen Punkt kostet das kaum sonderlich Kraft und man hat Unterdruck.


@die Beteiligten... Man muss mir schon das Recht einräumen an der Diskussion "kurz" teilzunehmen um dem Bildungsauftrag gerecht zu werden und mir dabei zu helfen das Prinzip zu verstehen.


2x zitiertmelden
scaly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:27
@liezzy
Jaja. Danke. Ich spar mir den Physikerwitz der zum Arsch abwischen ne dritte Hand braucht.

BTT


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:27
@scaly
Gib Dir keine Mühe - im Internet bin ich unbeledigbar.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:29
Zitat von scalyscaly schrieb:Nem ich eine Boje und zieh sie 1k Meter ins Meer und lass sie aufsteigen in dem ich kurz einen Hebel berühr zieht sie eine gewisse Last mit.
Die Arbeit, die die Boje beim aufsteigen verrichtet, ist geringer, als die Arbeit die aufgewendet wurde, um sie runter zu ziehen. Ist dir daran irgend etwas unklar?


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 16:29
@scaly
Zu 3: Boje versenken + Hebel drücken ist mehr Arbeit wie die Boje beim Aufstieg bringt.


Anzeige

melden