Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:18
Großflächige Rostschutzfarbe ist ein taugliches Mittel, um eine Reparatur (Verschließen der Kabeldurchführung) zu vertuschen. Denn offiziell wird die Rostschutzfarbe bereits von Anfang an dort gewesen sein, mit der Begründung der Schweißstelle. Wenn nachträglich zwischen Messtag und Abbautag das Loch gekittet wird, braucht nur genauso großflkächig drüberstreichen und hat eine unverdächtige Begründung für die Farbe.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:20
Wir reden doch vom inneren der Röhre ?
Ich dache, die Röhre wäre aus Kunststoff ?
Falls ja, warum Rostschutz der Kunststoffröhre ?


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:22
@kasmichl
Die zwei 4 Meter Röhren kamen ohne Halter bei Rosch an. Die hat MacGyver nachträglich angeschweißt und damit auch innen den Lackschutz zerstört, der da vorher war.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:24
@gravieren
Bitte informiere dich zumindest ein BISSCHEN, bevor du hier so grundlegende Fragen stellst.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:27
@gravieren
Es waren röhren aus Edelstahl angekündigt, diese sind jetzt aus einfachem Stahl. Ausgeliefert werden sollen Kunststoffröhren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:28
@poipoi
Danke für die Info.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:30
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es waren röhren aus Edelstahl angekündigt, diese sind jetzt aus einfachem Stahl. Ausgeliefert werden sollen Kunststoffröhren.
So was nennt man Gewinnoptimierung .... ähhh, offiziell natürlich Produktoptimierung :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:35
Die Dominosteine wackeln gewaltig. D. wird sich im Moment wohl einen Qualmstengel nach dem anderen ins Gesicht drücken, wenn er sieht, wie hier im Allmy das Rosch-AuKW Stück für Stück zerlegt wird und auch für den größten Deppen klar sein muss, dass hier eine detailliert geplante Illusionsshow stattgefunden hat.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Gaia-Mitglieder aufbegehren. Doch sie werdne vom Vorstand nicht unterstützt werden, denn Reuter steckt ja selber mittendrin im Scam und hat sich unter die vermeintliche kuschelige Gelddecke von Rosch gekuschelt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:36
@Peter0167
Es war geplant ein OUKW zu liefern, im Rahmen der Produktoptimierung wird eine Algenproduktionsanlage geliefert.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:42
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Gaia-Mitglieder aufbegehren.
Wäre ich hier mitlesendes Gaia-Mitglied (egal ob Skeptiker oder gläubiger Besteller) würde ich JETZT Beiser auf die Erkenntnisse der letzten Tage hier im Forum hinweisen.

Falls - was ich nicht glaube, aber doch nicht völlig unmöglich ist - Beiser tatsächlich bis jetzt an die Funktion des AUKW geglaubt hat und daher nicht in den Betrug eingeweiht gewesen ist, dann hat er jetzt die letzte Chance seinen Hals noch aus der Schlinge zu ziehen. Wenn er jetzt nicht die Notbremse zieht, wird er später aufgrund seiner Funktion als verantwortlicher technischer Leiter als Bauernopfer bei Gaia den Kopf hinhalten müssen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:45
Beiser wird am Ende das Bauernopfer sein, Reuter traue ich diese Skrupellosigkeit zu, wenn er damit die Schlinge um den eigenen Hals etwas lockern kann. Echtes Mitleid habe ich aber keines.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:46
Ich habe auch mal versucht, an den Farbreglern zu drehen :D

rohr1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:46
@kasmichl

Mitleid mit Beiser habe ich auch keines. Worum ich ihn aber nicht beneide, ist der enorme Druck unter dem er aktuell stehen muss, sofern er tatsächlich "gutgläubig" ist.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:48
Gutgläubigkeit ist das eine, monatelange Naivität und Vogel-Strauß-Politik (wo ich nicht hinschaue, das sehe ich nicht und darum existiert es auch nicht) ist etwas anderes. Er hat mit seinem (Nicht)Handeln den Scam gegenüber den Gaia-Mitglieder und deren bevorstehende Millionenverluste erst ermöglicht.

Zumindest beim Messemodell muss er aber ganz genau gewusst haben, wie und warum es funktioniert. Ebenso dass entgegen Beisers öffentlicher Behauptung (ORF Newton) gar kein TÜV-Gutachten existiert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:51
Der Beiser turnt in Spich wochenlang mit MacGyveric und weisst von nichts? Den Richter oder Staatsanwalt, der das glaubt möchte ich mal sehen - in DE wird Gutgläubigkeit nicht bewertet, sondern nur ob ein TECHNISCHER LEITER so etwas hätte erkennen MÜSSEN.
Der Beiser wird büßen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:55
@Abahatschi
Ich kann mir vorstellen, dass Beiser beim Aufstellen der Röhre nicht dabei war und eine fertige Installation übernommen hat. Dann durfte er unten herumhantieren und sich über eine Steigerung von 3KW auf 4,8 kW freuen, obowhl er selber zugibt nicht zu wissen, wie genau das AuKW funktioniert.

Rosch brauchte nur dafür sorgen, dass Beiser weder die große Stehleiter noch die Hebebühne in greifbarer Nähe hat.
Beim Abbau mit der Kabelzuführung aus der Nebenhalle war Beiser nicht anwesend. Auch hier vermute ich einen Trick, mit dem er ferngehalten worden ist. Denn das ist doch unlogisch, dass er von sich aus nicht mal beim Abbau seiner eigenen Hardware (Bühnenscheinwerfer) mit dabei sein will.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:57
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:gar kein TÜV-Gutachten existiert.
Jedenfalls nicht was man darunter gemeinhin versteht. Wollte Rosch es nicht veröffentlichen? Die trauen sich wohl nicht. Es würde zerrissen werden und der italienische Vogel richtig Ärger kriegen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:58
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Beim Abbau mit der Kabelzuführung aus der Nebenhalle war Beiser nicht anwesend. Auch hier vermute ich einen Trick, mit dem er ferngehalten worden ist.
Gut möglich falls Beiser nicht eingeweiht ist. Falls Beiser eingeweiht ist, dann ist er vielleicht genau deshalb von sich aus nicht dabei gewesen um sich später als Unwissender darstellen zu können.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:59
@kasmichl
Nachvollziehbar, aber irrelevant wie reingelegt worden ist (dafür kriegen die Anderen ihre Strafe).
Es wird bewertet ob ein technischer Leiter alles unternommen hat um den Betrug aufzudecken. Ein Ing. kennt den Energieerhaltungssatz und muss eine gesunde Skepsis haben - letztendlich muss er aufzeigen was er und wie untersucht hat. Die Aussage "ich war oft da und nichts gesehen" reicht nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 13:01
!!! AUFRUF AN AUKW-BESTELLER !!!

Hier in diesem Thread schreiben zu 99 % Leute, die so wie ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass das AUKW nicht funktioniert.

Mich würde aber trotzdem brennend interessieren, was für einen der angeblich dzt. 350 Besteller die Motivation zum Kauf ist. Dass ein Besteller an die Funktion glaubt ist klar, sonst würde er es nicht bestellen. Das braucht deshalb hier auch nicht erklärt werden. Dennoch frage ich mich, weshalb jemand zu diesem Zeitpunkt diesen Kauf tätigt.

Ich würde mich daher wirklich freuen, wenn ein Käufer sich hier im Thread (natürlich anonym) erklärt. Einerseits bräuchte es eine gehörige Portion Mut dazu sich hier zu „outen“, andererseits sollte die Kaufentscheidung (immerhin geht es um mehr als € 15.000,-) ja gut durchdacht und somit nach außen hin argumentierbar sein.


Anzeige

4x zitiertmelden