Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:06
@ghostflyer

Eine Möglichkeit wäre:
dieses Bild hat die Zeitangabe: Livestream_1.24:55am_NZ_Time_-_3.24:55pm_Colog
Dieses Bild im Video suchen und dann rückwärts die Zeit bis zum Abschaltbild berechnen.
Livestream 1.24am NZ Time - 3.24pm Colog

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:15
ok, danke...

da muß ich mal rechnen, das Bild wurde 16:55 aufgenommen....

Im sehe mir gerade das Video vom 2.5. an... kann es sein dass Beiser sagt ' 1,2MW in den letzten 12 Tagen ' ??

es ist sehr schlecht zu verstehen....


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:18
@ghostflyer
Könnte schon sein. Genaugenommen sollten es ca 1,4 MWh sein.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:22
@ghostflyer
Die Aufzeichnung des 5:21 Stunden langen Livestreams hat um 12:13 Uhr mittags begonnen.
Das kann ich rückrechnen, weil ich damals zuschaute und nach langem Warten (angekündigt war 15:00) dann um genau 15:20 Uhr endlich die ersten Schauspieler die Bühne betreten haben. Im Livestream ist das bei 3:08 Stunden.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:26
@kasmichl

2 Merkwürdigkeiten habe ich noch auf den Fotos gefunden, sind aber weder Voraussetzung noch im widerspruch zur aktuellen Theorie hier, könnten beim nächsten Modell jedoch relevant werden.

Interesse?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:27
@kasmichl

auch danke an dich....
mit Schauspieler sagst du etwas richtiges.... ich habe mir jetzt mal die Bilder angesehen...

und ich stelle dei Behauptung auf dass dass AUKW mit dieser Teichpumpe nichtmal anläuft....
alleine die Beharrung durch das Gewicht der Auftriebskörper und die Schwergängigkeit der 3 Ketten verhindern das meiner Meinung nach...

wenn die Teichpumpe gestartet wird wird ein Auftriebskörper mit Luft gefüllt und dann ist Schluß....

auch müßten die Zähne auf den 4 großen Zahnrädern nach der langen Laufzeit blitzeblank sein vom scheuern der Kette...


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:28
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Interesse?
No na ned :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:29
@ghostflyer
Zum Starten braucht man ja auch offiziell eine "Zusatzhilfe"


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:31
Leider verschweigen Gaia und Rosch bis dato den 350 Leichtgläubigen, wie das nun genau vonstatten geht. Dabei dürfte der Anstartversuch doch eine der wichtigsten Tätigkeiten bei einem fertig aufgestellten AuKW sein.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:33
@kasmichl
ok, dann neda.



im Falle einer rein elektromechanischen Lösung wäre der Anlauf heikel und unelegant.
Im Falle einer elektronischen Lösung könnte man bei einer unzureichenden Mechnaik ebenfalls merkwürdiges sehen/hören.

Dabei möchte man niemanden dabeihaben.
Ebenfalls konnten so die Vertriebs*** daraus ein "lief ununterbrochen" basteln bis hin zu
"x kilowatt hour per hour"
"yes, 4.8 watt!"


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:33
ja, das haben sie erzählt, aber wo soll die sein???? es ist ja nichts da außer der Luftpumpe das antreibt....

oder man nimmt den Generator als Motor.... :-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:34
Beim 2m-Modell lief es auf der Messe anscheinend ohne Hilfe an (Vielleicht weil auch noch Luft in einigen Auftriebsbehältern war)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:35
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Beim 2m-Modell lief es auf der Messe anscheinend ohne Hilfe an
Betonung liegt auf anscheinend. Begründung Leistungsfähigkeit und Kennlinie des Motors als Generator und Strommessung im Generatorkabel


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:40
@d.fense
Welche 2 Merkwürdigkeiten sind das nun auf den Fotos?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:42
das 2m Modell braucht deutlich weniger Kraft zum anlaufen... wenn es abgeschaltet wird und es ist noch Luft in der Auftriebskörpern läuft es noch solange bis die Kräfte sich ausgeglichen haben... es ist ja keine mechanische Sperre da die reingehauen wird und sperrt....
obwohl ich beim 1m Model auch sehr skeptisch bin....

wenn ich an meinen Druckluftschrauber denke beim Radwechsel, der braucht 8-10 bar um eine Schraube zu öffnen...
und das soll mit der Luftpumpe funktionioeren? nie und nimmer....

ich versteh auch nicht wie es anlaufen soll.. falls zufällig ein Körper ganz unten steht wird der vollgeblasen, der vordere und hintere bekommt auch was ab, aber in welche Richtung läuft es dann los? ist doch purer Zufall, oder nicht?

wenn's rückwärts läuft wird doch die ganze Energie aus dem Freien Raum gesaugt...:-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:48
@kasmichl
also doch ;)

zuerst das kleinere, wurde glaub ich schonmal vor längerem verbal von einem Besucher geäußert aber bisher ohne gutes Bild:

erxleben IMG_2934 die ganze Fläche des kleinen aukw sieht nachträglich geflickt aus, die kleinen Pocken rechts treten auf wenn zuviel Restfeuchtigkeit im Boden ist bevor man ihn beschichtet (zu wenig Geduld hat)


Weiß nicht ob Wir das schon hatten:
Bei JD DSCN1341 gibt es in der Mitte die 4 Aluwinkel die völlig sinnfrei auf die Aluprofile geschraubt und abgedichtet scheinen.
Dichtmasse bei den Videos, Fotos und Domens PDF zu sehen!
Ich kann mir nur erklären daß das Revisionsöffnungen für die geschlossenen 2 Aussenkammern je Aluprofil sind.

Um jedoch mit dem Kettenspanner zusammenzuhängen wäre das ganze nicht wirklich an der perfekten stelle.



@ghostflyer
es ist verrückt.
Es bremst die Mechanik und der Generator über das Getriebe.

Falls die Bremswirkung reicht so daß eine nennenswerte Zahl Körper gefüllt bleibt so würde die Kraft dann beim Anlaufen kaum reichen bzw. um die Eenrgie abzugeben.

Sollte das so leicht laufen daß Energie übrig bleibt und Anlauf problemlos klappt so würde sich das Ding komplett entleeren was Anlaufschwierigkeiten gäbe.

Also hat Jogi uns geholfen und erzählt daß das Geblubbere beim Anlauf durch Zufall in den schwimmkörpern drüber landet und sich ansammelt.

:)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:51
Wenn jemand, Besteller, oder potentieller Besteller, grundsätziche Bedenken am "Auftriebskraftwerk" bekommt und sich hier in allmystery informieren möchte, wird er schwer auf die Beweise des Betrugs stoßen, die hier die detektivischen Meister zusammen getragen haben.

Hier wird weiter über Kabel und Getriebe und Schaltkästen spekuliert, als hätte sich nichts bahnbrechendes ergeben.

Ich achte sehr die gründliche Arbeit die hier weiterhin gemacht wird. Persönlich überlese ich aber die ganzen technischen Diskussionen der letzten Zeit. Geht es anderen auch so?


Diese Botschaft kommt mir hier zu kurz:

Das Auftriebskraftwerk ist tot. Der Betrug wurde schlüssig und unmissverständliche aufgezeigt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:58
@Dblickstrudel
damit habe ich auch ein Problem, daß ein "overkill" zwar Fehlinformationen (wie "babypopo glatten Boden der gar nicht erlauben würde etwas jemals verlegt zu haben") und somit Fehlinformanten aufdeckt aber die Kerninfo nach hinten schiebt.

Andereseits gibt es beim Kabel ja nochmal ein besseres Fundament seit heute das aus meiner Sicht die Sache mit der Hebebühne (noch mehr) ad absurdum führt.

Daher bräuchte man wohl allfahers Zusammenfassung als sticky ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 23:59
@Dblickstrudel

ich kann eine zusammenfassung der gesammelten beweise anbieten:

Beitrag von allfather (Seite 1.278)

plus diesen fund von uatu:

Beitrag von uatu (Seite 1.295)


3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 00:01
die Luft kann unten, so wie ich es sehe, nur in einem Winkel von 90 Grad eingeblasen werden beim Start ! wenn ein Auftriebskörper genau unten steht... und dann ist Feierabend, denn sobald es sich vielleicht etwas gedreht hat geht das Rohr auf und die Luft schießt ins Wasser wo sie weniger Widerstand hat.... der Behälter wird nur noch minimal weiter gefüllt

beim nächsten, um 120 Grad versetzten Behälter geht die gesamte Luft, dadurch dass die Löcher nochmals um 90 Grad zum Einfüllstutzen versetzt sind, komplett ins Wasser.... das bedeutet nur ein teilgefüllter Behällter soll die Kraft aufbringen das Dingens zu starten.... Schwachsinn, da kann man auch gkeich selber blasen, ist genauso nutzlos....
die Ketten sind viel zu schwer....

nebenbei... die Behälter sind aus Kunststoff oder Stahl? ist das gesichert aus welchem Material die sind?

bleibt nur die Variante oben Motor und es dreht sich... :-)


Anzeige

melden