Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 09:57
@ruhigbleiben:
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:und wenn sie ein anderes, verbesserte modell haben und das aktuelle nicht mehr brauchen?
Das wäre eine denkbare Erklärung. Allerdings stellt sich die Frage, warum Rosch mit einigem Aufwand die vorhandene Vorführ-Anlage durch eine neue ersetzen sollte, obwohl die vorhandene dem Anschein nach ihren Zweck erfüllt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 10:08
Angesichts dieses Trends muss die “overunity“ besser versteckt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 10:45
hahaha , das hatte ich auch gerade gedacht !
Sind ja genug Tipps hier im Forum gegeben wurden. Nun weiß Gaia wo die Leute suchen werden.
Also muß was neues her. Vieleicht klappts ja dann auch mit OU !

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 15:04
@floppy1963: Das Wasserrad-Zitat, das Du bei overuntiy.de gepostet hast, würde auch hier gut passen. ;) Nur eine Bitte: Verwende das Zitat-Tag, das sich links neben dem Editierfeld befindet. Das verbessert die Lesbarkeit erheblich. Mit der Vorschau kannst Du ausprobieren, ob das Ganze korrekt dargestellt wird. Falls dabei irgendwas unklar ist, kannst Du mich gern (ggf. auch per PM) fragen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 15:46
Hallo uatu,
ich denke einfach das ein "Wasserrad" effizienter ist als das "Paternosterrad", daher hab ich mich mal in ein paar andere Foren "eingeloggt".
Dort habe ich diese Leistungserechnung für ein 2m hohes Wasserrad mit 7L/sek Wasserzulauf gefunden.
Hallo Thomas,

7 Liter pro Sekunde, bei 2 Metern Fallhöhe ist schon etwas.
7 Liter /s * 1 Kg Wasser / l * 9.81 m/s² * 2 m = 137,34 Watt potenzial.
Wenn du davon etwa 30 % ernten kannst, liegst du bei ca. 45 Watt, permanent.
Auf 24 Stunden gerechnet dann bei 1 KWh pro Tag.
Das wäre realistisch erreichbar, vielleicht auch etwas mehr, z.B. 50 % gesamt Wirkungsgrad.
Reicht dir das? Lohnt sich dann der Aufwand für dich?
Wenn ja, weiter machen ...
Viel Erfolg, Gruß Frank
hier noch der LInk
http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/topic.php?t=3940&page=1

Es gibt noch eine super Seite für Leute die gerne rechnen ( also nicht ich)
http://www.obermuehle-niederurff.de/index.php/wasserkraft/radberechnung

Ich kann mir einfach nicht vorstellen , das ein Wasserrad von 2m Höhe nur 137,34Watt bringt und der Gaia "Turm" mit ( 140W Input) 2,5L/sek Luft 5kw erzeugen soll.

ps so ich glaube das mit den Zitate einfügen hab ich jetzt begriffen, DANKE!

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 15:48
@floppy1963
das sind doch 2m und 5m durcheinander gekommen?
Gaia möchte mit 5m Bauhöhe die 5kW bringen.

Aber egal, ein schönes Referenzbeispiel mit den Wasserrädern. die haben eben nicht den geheimnisumwitterten Generator :-)


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 19:05
@floppy:
es sollte eher heißen "jetzt habe ich überrascht festgestellt wieviel 137,34 Watt sind!"
Das Fitnessrad mit Generator sollte imho vor jedem Elektronikladen stehen...

Wobei es beim 2m Gerät imho um wesentlich weniger als 2l/s geht

@ruhigbleiben:
Der Gaia Generator ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät, seine Macht wird nur durch.... ;)
Schweizer scheinen viel solchen Kram herzustellen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 19:24
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Schweizer scheinen viel solchen Kram herzustellen.
Das stimmt. Zum Beispiel hier:

http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI

(die Rezessionen lesen...)

Gruß Rudi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 19:30
Was neues auf der GAIA Seite:
Obwohl wir noch keine 500 Pioniere für das AuKW gewonnen haben
Gott sei Dank, so viel Doofe gibt es wohl doch nicht.
Der Aufbau wird von ROSCH vorgenommen
Ach? Ich dachte die geben sich mit dem Spielzeug nicht ab.
Wir freuen uns insbesondere auf weitere Anmeldungen. Der Anmeldeschluß mit 30.09.2014 ist bis auf weiteres aufgehoben.
Das war ja klar.

Leider ist die Zeichnung nicht lesbar.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 20:01
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Schweizer scheinen viel solchen Kram herzustellen.
Wir haben auch Testatikas. Dagegen kommt euer läppisches Auftriebskraftwerk noch lange nicht an. Die Deutschen sind zwar Weltmeister im Fussball, aber im Bereich Overunity hinkt ihr echt um Jahrzehnte hinterher.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 20:08
Zitat von RudiWRudiW schrieb:(die Rezessionen lesen...)
Aber vorher die Kaffetasse wegstellen und die Tastatur in Sicherheit bringen. Die Rezessionen sind der Hammer.
(OT, aber wirklich das lustigste seit langen)


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 22:37
Den Prototyp baut jetzt also Rosch, irgendwo in Deutschland.
Laut Gaia haben die Käufer Rücktrittsrecht, wenn der Prototyp nicht den Vorstellungen/Erwartungen entspricht.

Das Ding steht eine Woche zur Besichtigung zur Verfügung.

Sehr gut durchdacht.
Es wird immer besser.

So.
Am 29. Nov. wird das Auftriebskraftwerk in Payerbach vorgestellt.
Den Geiern ist wohl jeder Weg recht. Und keiner zu mies. :(
Man muss sich nur die richtigen, wirklich die richtigen Leute suchen, die einen weiter bringen. Solche, die Beziehungen haben, weitreichende Beziehungen, wenn es geht. Leute, die Beziehung in der Politik und in der Wirtschaft haben und noch viele andere Beziehungen.
Nicht wahr, liebe Geier?


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 23:33
@Casa_blanca
das belgrader kraftwerk (faktor ca 5-6) wurde im juni von einer firma begutachtet die es erst seit märz 2014 gibt.
http://htl_gmbh-roetgen.firmen-informer.de/ (Archiv-Version vom 08.09.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 23:40
sorry, am2.9. wurde diese firma hier bereits thematisiert, mehrgewinn seitdem praktisch null


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 23:40
Aus der von poipoi und Casa_blanca erwähnten neuen GAIA-Ankündigung:
Im Umfeld des Köln/Bonner Flughafens wird in ca. 6 Wochen der Prototyp unserer Anlage errichtet. Der Aufbau wird von ROSCH vorgenommen. Die Konstruktion des Bausatzes ist so gut wie fertig. Fest steht auch bereits, das der Prototyp über den Zeitraum von einer Woche zugänglich gemacht wird.

(http://www.gaia-energy.org/das-aukw-die-naechsten-schritte/)
Offensichtlich wird der 5-kW-Prototyp also von Rosch auf Rosch-Gelände gebaut, und darf dann nur relativ kurze Zeit besichtigt werden. Möglicherweise wird es ähnliche, feste Vorführtermine wie bei der kleinen Anlage geben. Besser könnten die Bedingungen für Rosch kaum sein.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 23:42
Ja, nur anschauen, nicht anfassen und nicht füttern, ähh messen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 23:46
@ruhigbleiben: Es kann schon sein, dass messen erlaubt ist, aber nur an vorgegebenen Messpunkten. Da wird natürlich auch genau das zu messen sein, was GAIA und Rosch vorher erzählt haben.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 23:48
http://htl-solutions.de/HTL-Home.html
vielleicht können die beim zusammenbau der baukästen helfen ? schliesslich haben sie ja viel erfahrung in der branche und das belgrader modell begutachtet.


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2014 um 23:59
Mit der Zustimmung zu diesen Bedingungen disqualifizieren sich die GAIA-Leute noch weiter. Die einzige akzeptable Variante für GAIA hätte (unter der Annahme, dass die Verantwortlichen im wesentlichen gutgläubig handeln) sein dürfen, dass der 5-kW-Prototyp von GAIA auf GAIA-Gelände gebaut wird.


melden

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 00:38
ich frage mich wie der initiator so viele leichtgläubige findet die sogar missionieren gehen und weitere 'investoren' suchen. bei finanzanlagen ok, gier frisst hiern, aber hier gehts doch um technik und energieerhaltungssätze, sind ja durchweg viele akdemiker mit abitur dabei und keine hausfrauen.

es hilft den thread immer wieder von vorne zu lesen um zu merken wie das ziel immer weiter und immer wieder verschoben wird um letztlich als unrealistisch zu entschwinden.


Anzeige

melden