Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 21:59
Das scheint Rosch entgangen zu sein.
Immerhin haben sie so ein Teil immer noch auf ihrer Seite als innovative Entwicklung stehen :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 22:23
@pluss
kommst du aus dem badischen? wir könnten meine regenzisternen mit deinen gipsplatten verkleiden. wir gründen dazu einen verein, voll öko und altruismus und verkaufen nur die bausätze, das ist ein viel höherer gewinn.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 22:34
Nein - aus dem Kölner Raum.
Was einer Vereinsgründung aber nicht im Wege stehen sollte.
Mein Altruismus ist auch mindestens genausogut ausgeprägt wie beim Horst.
Sollte also als Voraussetzung für eine Vereinsgründung ausreichen :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 22:37
Zitat von plusspluss schrieb:Mein Altruismus ist auch mindestens genausogut ausgeprägt wie beim Horst.
Kann ich in eurem Verein Mitglied werden? Von einer Maschine die Ökostrom quasi zum Nulltarif für alle Menschen liefert, träume ich auch noch. Besser noch sie liefert Strom und der Staat bezahlt mich dafür. :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 22:42
Klar, es gibt nur zwei Voraussetzungen, von der eine erfüllt sein muss um Mitglied werden zu können:

1. Dein IQ liegt unter dem eines nassen Feldweges.
2. Wer Punkt 1. nicht erfüllt, muss skrupellos sein. Was ihm/ihr einen Platz im Vorstand sichert.


melden

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 22:48
Da Ihr aber nicht gewinnorientiert arbeiten wollt
müsst Ihr dafür sorgen daß Ihr alles an kohle einer 2. Firma zuschanzt oder wie es meist gemacht wird erstmal wartet bis es rauskommt und dann erst leugnen, dann abhauen.

Vorher noch von Fa.2 zu Fa. 3 transferieren und dafür sorgen daß ein ahnungsloser Gefolgsmann den Ihr immer schön mitunterzeichnen habt lassen Euren Posten und somit die Verantwortung übernimmt. Das ist eigentlich das einmaleins moderner Unternehmen ;)

Da Komunen hierzulande auch in Hedgefonds investieren
(wenn ich recht in Erinenrung habe) kann das nicht illegal sein :P


melden

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 22:49
um die echten idealisten von den trittbrettfahren zu trennen ist die aufnahmegebühr 240€, das geht voll in den verein, bewirtung, bespassung der vorstandes usw.

ernsthafte interessenten bitte pn an mich,


melden

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 22:51
stopp! bitte keine pn mehr, habe meine 500 anfragen zusammen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 22:55
@ruhigbleiben:
könnten Wir nicht die Frist oder das Kontingent verlängern?
Die Quanten haben Wir bereits per Rahmenvertrag für 1000 AUKW bestellt....


oh, einen hab' ich noch:

cross border leasing für arme.

Ihr lasst Euch das Aukw abkaufen.
Dafür garantiert Ihr Strom für 99 Jahre aus dem AUKW zu einem Preis von 1/3 des aktuellen strompreises.
Allerdings sind Betriebskosten, Genehmigung, Instandhaltung, Verbrauchsmaterial und einzuprägender Strom vom Kunden zu stellen.
Ist das AUKW außer Betrieb so ist täglich eine Entschädigung an Euch zu zahlen.

Der ganze Vertrag ist in schwitzerdütsch, enthält natürlich Geheimhaltungsklauseln und der Kunde bekommt ihn eh nicht zur Prüfung.


melden

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 22:57
ok, wir wollen ja öko sein, aber um die erstzeichner nicht vorm kopf zu stossen ist die aufnahmegebühr jetzt 2400€,

anfragen bitte per pn und denkt dran, wer zu lange zögert zahlt bei der nächsten runde 24.000€, daher heute noch verbindlich anschrieben, zusagen werden nach zeitstempel der inbox abgearbeitet.


melden

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 22:59
Ich denke, wir sollten gleich eine Holding gründen. GmbH, AG, die ganze Palette, vorzugsweise im Ostblock, in Südafrika und den Cayman Islands.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 23:07
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich denke, wir sollten gleich eine Holding gründen. GmbH, AG, die ganze Palette, vorzugsweise im Ostblock, in Südafrika und den Cayman Islands.
Ich dachte wir bauen das Dings aus eigener Tasche und warten bis ein Chinese mit einem Fotoapparat vorbei kommt?


melden

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 23:23
Verstehe und die grübeln dann eine ganze dynastie wo an dem Design der Kopierschutz ist weshalb der Nachbau versagt?

Ich tippe an der Speziellen Leitung die den "Anlasstrom" vor dem Zähler abgreift da der Strom anch dem Zähler mit kapitalismen kontaminiert ist ;)

EDIT

Briefkastenfirma = Geldwäsche
OU Kraftwerk = Stromwäsche?
Wenn Strom intelligent ist und Fahrstrom extra besteuert baue allerdings ich einen mechanischen FU der hat mehr eta ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.10.2014 um 23:42
Interessanter Beitrag aus dem overunity Forum von "Gerhard99" (oder doch eher Detlef, oder Horst?)
Es ist bedauerlich, dass zunehmend pessimistische Meinungen in diesem Thread vertreten werden.
Doch: „es funktioniert nicht“, das bringt niemand in der Sache weiter, stiehlt den meisten von uns nur die Zeit beim Lesen solcher Postings.

Sehen wir die Sache doch mal ganz realistisch:

Die Rosch AG als Schweizer Aktiengesellschaft kann es sich zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt nicht erlauben, ein nicht funktionierendes AUKW zu präsentieren.
Der Verlust an Glaubwürdigkeit würde das finanzielle Ende des Technologie-Unternehmens nach sich ziehen.

Offensichtlich aber macht die Rosch AG alles richtig.

Natürlich weiß man dort, dass das derzeitige Konzept noch nicht das Ende möglicher Entwicklungen sein kann. Vermutlich kam man dadurch auf die geniale Idee, technisch versierte, der Sache positiv gegenüberstehende Tüftler, Erfinder, Wissenschaftler usw. mit ins Boot zu nehmen.

Die Idee von Vertrieb eines Kleinkraftwerkes über den Gaia-Verein wurde geboren.

Das Konzept von Rosch geht auf, wenn aus diesem, mit viel technischem Wissen versehenen Kreis, die eine oder andere Idee geboren wird, wie ein bestmöglicher OT erzielt werden kann.

Natürlich wird Rosch über Gaia jede Lösung prüfen, sein Wissen erweitern und wenn möglich, Schutzrechte beanspruchen.

Sollten die vielen Kapazitäten unter den 120 Vertragspartnern wider Erwarten keinen Einfall haben, dann rückt Rosch mit seinem Konzept heraus und die Gaia-Anlagen laufen. In diesem Fall kann sich Rosch sicher sein, dass es kaum Alternativen zu der von ihm forcierten Technik geben kann.

Ein Wort zu Gaia: Offensichtlich seriös, aber was Projekt-Leitung anbetrifft, absolutes Chaos. Doch was soll´s, Gaia ist ein Verein und da gehen die Uhren anders als in einem Industrie-Unternehmen.
Ist die Zahl 120 eigentlich schon mal irgendwo gefallen? Ziel von 500 knapp verfehlt. Und woher weiss er überhaupt, dass 120 Leute bestellt haben?


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 00:09
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Verstehe und die grübeln dann eine ganze dynastie wo an dem Design der Kopierschutz ist weshalb der Nachbau versagt?
Um es etwas kniffliger für die zu machen schließen wir noch ein paar hoch technische LED,s an.


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 00:16
@fritzchen:
gut, dann liegt das Geheimnis in der Resonanz die der getaktete Schaltregler der LED erzuegt, da kommen die nie drauf ;)

@poipoi:
guter Punkt.
Wir haben ja 3 Maulwürfe in Gaia, die können uns doch spätestens bei der nächsten Jahresversammlung sagen wieviele Mitglieder der Verein Weihnachten hat?

meine Meinung sagt 5+ 20 + 90.
Davon letztere die par Aufnahmegebühr reinkamen.
Voraussetzung allermindestens 10 Messen/Vorführungen vor je mindestens 100 Interessenten.


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 00:22
GAIA hat auf der Bestellseite für das Auftriebskraftwerk eine ganze Reihe interessanter Änderungen vorgenommen. Ich setze das mal in Bezug zu der Version vom 10.09.2014 (das ist nicht die unmittelbar vorhergehende Version, das sollte aber keine wesentliche Rolle spielen):
Ihre Auftriebskraftwerke werden vornehmlich im Ausland in großen Stückzahlen installiert.

(Version vom 10.09.2014)
Ihre Auftriebskraftwerke werden vornehmlich im Ausland installiert.

(Version vom 03.10.2014)
--------------------------------------------------------------------------------
ROSCH baut unter Verwendung der patentierten Technologie Kleinanlagen.

(Version vom 10.09.2014)
ROSCH baut unter Verwendung seiner Technologie Kleinanlagen für GAIA.

(Version vom 03.10.2014)
--------------------------------------------------------------------------------
Der mechanisch unterstützte natürliche Auftrieb von luftgefüllten Behältern die einen für diese Art der Kraftübertragung optimierten Generator betreibt, ist der Kern dieser Technologie.

(Version vom 10.09.2014)
Der mechanisch unterstützte natürliche Auftrieb von luftgefüllten Behältern die einen für diese Art der Kraftübertragung optimierten Generator betreibt, ist ein wichtiger Bestandteil dieser Technologie.

(Version vom 03.10.2014)
--------------------------------------------------------------------------------
Hierbei eingesetzte Komponenten sind teilweise patentrechtlich geschützt.

(Version vom 10.09.2014)
Hierbei eingesetzte Komponenten sind teilweise geschützt.

(Version vom 03.10.2014)
--------------------------------------------------------------------------------
KOSTEN:

einmalig ca. 12.000,00 Euro zzgl. Mwst. (Preisschwankung von ca. 5 % vorbehalten).

(Version vom 10.09.2014)
KOSTEN:

Einmalig 14.160,00 Euro brutto inkl. landesüblicher MWSt.

[...]

Frachtkosten: ca. 200 - 300 Euro je nach Land, Ort und Zustellbarkeit

(Version vom 03.10.2014)
--------------------------------------------------------------------------------
PLATZBEDARF:

Grundfläche der Anlage: ca. 0,5 m x 0,5 m

(Version vom 10.09.2014)
PLATZBEDARF:

Grundfläche der Rohres mit den Auftriebsbehältern: ca. 0,5 m x 0,5 m, die Außenhülle ist ein pulverbeschichtetes, zweiteiliges Stahlrohr.

(Version vom 03.10.2014)
--------------------------------------------------------------------------------
ZEITLICHE UMSETZUNG:

2 - 3 Monate nach Ablauf der Anmeldefrist

(Version vom 10.09.2014)
ZEITLICHE UMSETZUNG:

Fertigung Prototyp: ca Mitte November 2014
Fertigstellung & Anlieferung der ersten 500 Bausätze: ca. Mitte Dezember 2014

(Version vom 03.10.2014)
--------------------------------------------------------------------------------

Folgende Angaben sind neu:
geschätzter Zeitbedarf für die Aufstellung im Workshop: ca. 40 Mannstunden inkl. allfälliger Fragen und Erklärungen (entspricht in etwa einer eintägigen Gruppenarbeit)

Die kommissionierten, vorgefertigten Teile werden auf einer Europalette (ca. 100 x 80 x 240 cm) vor Ort angeliefert und selbst zusammengebaut.

(Version vom 03.10.2014)
--------------------------------------------------------------------------------

Ausserdem gab es folgende wesentliche Änderung im Anmeldeformular (pdf) (Archiv-Version vom 03.10.2014):
Die Verantwortung für korrekten Aufbau und Funktion der Anlage liegt beim Betreiber.

(Version vom 03.09.2014)
Die Verantwortung für den korrekten Aufbau der Anlage auf Basis der mitgelieferten genauen Aufbauanleitung liegt beim Errichter der Anlage. Die Betriebs- und Leistungsfähigkeit wird seitens ROSCH garantiert.

(Version vom 03.10.2014)
Diese Änderung ist, wie ich hier erläutert hatte, im Endeffekt weniger bedeutend, als es vielleicht zunächst erscheint.


4x zitiert3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 00:35
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Betriebs- und Leistungsfähigkeit wird seitens ROSCH garantiert.
Wie viel Watt garantieren die?


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 00:38
@fritzchen1: ca. 5 kW (siehe hier)


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 00:42
Sorry, OT, aber das muss ich noch klären:
Zitat von poipoipoipoi schrieb: ...und den Cayman Islands
Darf ich da die Auslandsvertretung übernehmen? Bitte PM.

Gruß Rudi


Anzeige

melden