Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 01:07
Youtube: Mama geh bitte schau oba   ,i bin`s der Rudi Dei Bua
Mama geh bitte schau oba ,i bin`s der Rudi Dei Bua
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 06:42
hier mal ein Video mit ganz guten Detailaufnahmen ( man beachte die seeeehhr hohe Qualität der Anlage , Rost nach so ein paar Tagen)
https://www.youtube.com/watch?v=WHuvIV5EGeI
Ich bin noch auf der Suche nach einem Viseo das von einem Besucher der Messe gemacht wurde. Im Vordergrund auf der linken Seite ist eine Frau mit nem Kind zu sehen. In dem Video wird am Anfang etwas zur größe der Akkus gesagt, es waren glaube ich 14Ah.
Falls jemand das Video findet, bitte nochmals nen Link einstellen, DANKE!!!

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 06:52
Hier noch ein sehr interessantes Video
https://www.youtube.com/watch?v=1gpvCsd_55o

Also doch keine Stückzahlbegrenzung.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 07:49
"bin ich da jetzt dabei wenn geschichte geschriben wird "bin ich bei einem historischen moment dabei"...das höre ich in mehreren videos von denen..scheint eine absprache zu geben oder vorgefertigte infos ^^


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 07:52
Hab vorgestern meine neue Pumpe bekommen, ist ein echt niedliches Teil 150l/min ( kann ich leider nicht nach messen , da meine Meßgeräte max. 80L/min anzeigen)
Der 5 Euro Schein ist nur zum Größenvergleich.
Was ich schon bei den kleinen Membranpumpen gemessen habe ist bei der großen auch zu erkennen.
Bei Erhöhung der Wassersäule / Gegendruck sinkt die Leistungsaufnahme.
Bei der Pumpe von 92Watt auf unter 85Watt. Warum ? Keine Ahnung. Könnte sein das auch das Luftvolumen kleiner wird.
Ist auf jedenfall ein nettes "Spielzeug".
Dürfte aber für Gaia ungeeignet sein , da die Pumpe nur für max. 0,045 MPa also ca 4m Wassersäule ausgelegt ist.
Hab auch keine gefunden die mehr kann.
CIMG9160Original anzeigen (0,3 MB)

Michael


9x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 08:18
Wurde schon ein Grund genannt, warum die Behälter so umständlich mit Luft befüllt werden, also mit dem Stutzen, der da unten an den anderen angedockt wird und so?

Ich würde einfach unten offene Behälter nehmen und den Luftaustritt vom Kompressor am Boden unter den Behältern befestigen, sodaß die Luft immer fröhlich in die Behälter hineinsprudeln kann.

Ach, blöde Frage. Je komplizierter das Gerät, desto besser kommt es bei der Zielgruppe an. Ich vergaß.

Zäld


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 08:39
@uatu
Du hast hier schon mal die MWST angesprochen.
Ich meine, die Berechnung der MWST ist bei dieser Konstellation nicht so einfach. Ich habe mir dazu aus meiner Schweizer Sicht als nicht Steuerprofi einige Gedanken gemacht.

Der Preis von 12'000.- beinhaltet 3 Leistungen, die unterschiedlich betrachtet werden können.
Der Bausatz für die Teile, der Workshop sowie die Lizenzkosten von Rosch.

Der Bausatz kommt offenbar von Deutschland. Der dortige Produzent muss also die MWST ablieferen, wenn er den Bausatz unter eigenem Namen an einen Kunden in Deutschland liefert.
Geht das über einen Zwischenhändler, wird dieser steuerpflichtig.
Gehen die Teile über die Grenze, wird keine Steuer fällig. Dafür muss der jeweilige Importeur die landesübliche MWST zahlen. Egal, ob es sich um einen gewerblichen Händler oder um eine Privatperson handelt.

Beim Workshop wirds schon schwieriger: prinzipiell ist die die Leistung dort steuerpflichtig, wo sie stattfindet. Allerdings ist abzuklären, der Anbieter oder die Leistung überhaupt steuerpflichtig ist.
Hat GAIA für die bisherigen Workshops zu anderen Themen die MWST ausgewiesen und an den Staat abgeführt?
Und wie siehts aus, wenn der Workshop von GAIA Österreich in Deutschland durchgeführt wird?

Bleiben noch die Lizenzkosten: Ich nehme an, dass diese steuerpflichtig sind, wenn Lizenzgeber und Lizenznehmer im selben Land sind.
Wie dies aber aussieht, wenn die Lizenzen in eine anderes Land gehen, also exportiert werden, ist mir nicht bekannt.

Grundsätzlich gilt aber, dass nur derjenige MWST auf seinen Rechnungen ausweisen und einfordern kann, der diese auch mit dem Staat abrechnet.
Also ist entscheidend, in welchen Namen die Rechnungen ausgestellt werden.

Aus diesen Gründen nehme ich die Aussage von GAIA auf dem aktuellen Bestellformular
Zitat von uatuuatu schrieb:14.160,00 Euro brutto inkl. landesüblicher MWSt.
nicht so ernst.
Hört sich an wie einer der lockeren Sprüche von Horst Burgstaller.


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 10:10
@floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Was ich schon bei den kleinen Membranpumpen gemessen habe ist bei der großen auch zu erkennen.
Bei Erhöhung der Wassersäule / Gegendruck sinkt die Leistungsaufnahme.
Bei der Pumpe von 92Watt auf unter 85Watt. Warum ? Keine Ahnung. Könnte sein das auch das Luftvolumen kleiner wird.
Dies ist bei allen Pumpen so. Je größer der Gegendruck, desto weniger wird gefördert und die notwendige Leistung hängt von der Fördermenge ab. Im Extremfall, wenn der Gegendruck gleich dem Druck ist, welchen die Pumpe aufbringen kann, wird gar nichts gefördert und die aufgenommene Leistung wird nur für die Überwindung der Reibungsverluste (im weitesten Sinn - Reibung, Verwirbelung etc.) aufgewendet.

Ist Dir noch nie aufgefallen, dass der Motor eines Staubsaugers höher dreht, wenn Du die Ansaugöffnung zuhältst?


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 11:29
Hallo ShortVisit,

bei Kolbenpumpen sieht es allerdings anders aus. Je höher der Druck der Wassersäule je mehr Watt benötigt die Pumpe. ( siehe meine Videos zur Leistungsmessung der Kolbenpumpe unter youtube 123floppy )

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 12:03
Mal ein kurzer Einwurf, würde ungern den ganzen Thread lesen, vielleicht kann mich ja einer Aufklären.


Das es sich bei dem "Gerät" ja wieder um so eine tolle "geb X Watt Leistung rein, krieg X+Y Watt heraus"-Maschine handelt soweit ich es richtig verstanden habe, würde ich gern wissen wie Hoch denn nun Input und Output sind. Die im Videogezeigte Maschine soll ja einen Output von 300W liefern wenn mich nicht alles täuscht oder ich mich verhört habe. Insofern frag ich mich was das soll... sie wird deutlich mehr Energie aufnehmen. Oder ist die "mehrleistung" gemeint? also das +Y Watt...

Würde mich mal interessieren, auch wenn ich mit mehr als Sicher bin das diese Maschine absoluter Schwachsinn ist.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 12:12
Laut Messungen:
Input: 326VA
Output: 306W


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 12:40
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb: Die im Videogezeigte Maschine soll ja einen Output von 300W liefern wenn mich nicht alles täuscht oder ich mich verhört habe.
Es gibt so viele Videos zu dem Vorführgerät, aber keins wo auch ein Verbraucher über einen längeren Zeitraum angeschlossen wurde der die angeblichen 300W auch abgreift. Sollte doch kein Problem sein.
Oder hat wer dazu ein Video oder sonstige Informationen?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 13:04
Funktioniert das Gerät überhaupt über einen längeren Zeitraum? Hörte sich nicht so an ...


melden
melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 13:39
@fritzchen1:
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Es gibt so viele Videos zu dem Vorführgerät, aber keins wo auch ein Verbraucher über einen längeren Zeitraum angeschlossen wurde der die angeblichen 300W auch abgreift.
Solange die Anlage läuft, wird auch die gesamte angebliche Ausgangsleistung genutzt. Die Informationen sind etwas widersprüchlich, aber es dürfte sich dabei um ca. 320 W für die Kompressoren (entsprechend der Eingangsleistung) und 60 W für die LED-Strahler (d.h. insgesamt ca. 380 W) handeln. Die 60 W stellen die angebliche OU dar.

Effektiv ist das aber Unsinn, weil man berechnen kann, dass von den ca. 320 W Eingangsleistung nur ca. 13 W mechanische Leistung übrigbleiben. Auch wenn die Berechnung einige Schätzungen und Vereinfachungen enthält, dürfte sich der tatsächliche Wert nicht wesentlich davon unterscheiden. Diese Leistung reicht aber bestenfalls, um den Reibungs- und Strömungswiderstand zur Bewegung der Auftriebsbehälter zu überwinden. Die Ausgangsleistung des Generators muss aus einer anderen Quelle stammen.

@JimmyWho: Ich hoffe, das beantwortet auch Deine Frage.


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 13:48
Beitrag von floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:...
Dürfte aber für Gaia ungeeignet sein , da die Pumpe nur für max. 0,045 MPa also ca 4m Wassersäule ausgelegt ist.
...
Aussage von "hartiberlin" im overunity-Forum:
...
Ich habe ihn gefragt, wieviele 5 Meter Anlagen sie als Prototypen
haben, da meinte er nur, "noch gar keine, da wir als Rosch nur Grosskraftwerke bauen und nur Gaia für die kleineren Modelle zuständig ist "
und " sie sind übrigens nur 4,38 Meter hoch beim 5 Meter Modell".
Dieses Modell soll dann ca. 150 Liter Luft brauchen und 140 Watt für die Pumpe ziehen....
...
Für die Höhe der Wassersäule (vom Kompressor aus gesehen) kann man bei dem 4,38 m-Modell noch gut 20 cm oben und unten abziehen.
Somit wäre doch deine neue Pumpe (auch von den übrigen Daten) dafür geeignet (?)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 14:03
Im overunity-Forum hat jemand diese Expertise des Herrn Fack angesprochen:

http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/79-17-02-2015

Da hat sich schon jemand die Mühe gemacht, alle Details zu dem Experten zusammenzutragen:

http://executor57.net/forum/messages/560912.htm

Interessant, dass Rosch solche Experten immer wieder findet. Das ist wie mit der HTL GmbH im Ferienhaus.


melden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 14:07
@uatu

Vielleicht sollte man die Schlüsselwörter ändern, um bei der Googlesuche weiter vorne zu landen.

Die Suchbegriffe Auftriebskraftwerk, Kinetic Power Plant, Verein Gaia und Rosch AG wären nicht schlecht. Die bereits vorhandenen Suchbegriffe eventuell streichen.

Wie seht ihr das?

@all


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 14:34
Hallo delta.m,

bei 5m wäre der Druck der Wassersäule so groß, das nur noch ein paar "müde" Liter Luft aus der Pumpe kämen.
Hier mal ein Beispiel wie viel 70 cm Wasser Säule ausmachen.
http://www.ebay.de/itm/Original-HiBlow-HP-120-v-Takatsuki-150-L-min-115-Watt-Koi-Teich-Belufter-/291225225135?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Teich_Zubeh%C3%B6r&hash=item43ce6047af (Archiv-Version vom 09.06.2015)

Also bei 1,30m sind es noch 150L/min
bei 2,00m aber nur noch 100L/min
was bleibt dann noch bei 5m ?

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.10.2014 um 15:03
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Vielleicht sollte man die Schlüsselwörter ändern, um bei der Googlesuche weiter vorne zu landen.
Das Problem liegt nicht an den Schlüsselwörtern (die m.E. im wesentlichen ok sind, lediglich die fehlende Trennung beim ersten Schlüsselwort stört etwas). Genau das gleiche Problem (eine völlig unangemessene Google-Position) besteht auch im Keshe- und im QEG-Thread. Es scheint, dass irgendetwas an Allmystery allgemein (unabhängig vom Thema) das Ranking sehr ungünstig beeinflusst.


Anzeige

melden