Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 21:13
@celsus
Der Kaufvertrag war und ist online. In immer wieder überarbeiteten Versionen, natürlich immer zugunsten des Vereins(vorstands).

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 21:23
@Abahatschi
Zusatzfrage: Bist Du Boinko's Doppelnick?

Der war echt gut :-)
SO nun is aber Schluss mit offtopic, sonst wandert das echt noch in UH.
Und das wär nicht in meinem Sinne!!

Gn8 @all


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 21:25
Zitat von manni36manni36 schrieb:Nicht hier öffentlich solange nicht alles Niet und Nagelfest ist.
Feind und/oder NSA liest bzw. hört mit :-)
Kann ja nicht vorher alle Trümpfe ausspielen.
Man sollte den Gegner immer an einem wunden Punkt treffen...
Ja, die NSA... :popcorn: ....


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 21:46
Hab zufällig grad nochmal reingeschaut und muss hier noch eine Anmerkung anbringen, bevor ich meinen Rechner für heute herunterfahre.
Was @manni36 schreibt, ist richtig! :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 21:51
@kasmichl

Dankeschön, ich treibe mich da nie rum, habe aber den hier zitierten Text gefunden.

Es gibt also keinen Kaufvertrag, es gibt auch keine direkt Vereinbarung zwischen den "Käufern" und Rosch.
Damit haben die "Workshop-Teilnehmer" auch nichts gegen Rosch in der Hand.

Genau so habe ich mir das vorgestellt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 21:54
@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Es gibt also keinen Kaufvertrag
????
Selbstverständlich gibt es den. Ich hatte doch eh vorhin darauf hingewiesen.
Zitat von celsuscelsus schrieb:Damit haben die "Workshop-Teilnehmer" auch nichts gegen Rosch in der Hand.
Vertragspartner war immer der Verein Gaia, seit Ende April ist es bei Neuverträgen die Gaia Energy Vertriebs GmbH.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 21:58
@kasmichl

Dann habe ich ein anderes Dokument auf dem Bildschirm. Bei mir steht "Anmeldung zum Workshop" drauf.
Gibt es da noch etwas anderes?


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 21:59
Na was glaubst du denn, was im realen Leben ein "Kaufvertrag" ist? Hier wird viel über die Grundlagen der Physik geschrieben. Man sollte aber auch die Grundlagen des Alltagslebens kennen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 21:59
Darf ein Verein wie Geier rechtlich überhaupt Handel im großem Stil betreiben? Bin da kein Experte. Mir ist schon klar, das darum die GmbH gegründet wurde. Wie sieht das aber tatsächlich rechtlich aus? Kennt sich da jemand aus?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 22:00
@kasmichl

Sorry, dafür bin ich zu doof. Für mich war bisher eine Workshop-Anmeldung etwas anderes als ein Kaufvertrag.
Wieder was gelernt. Oder auch nicht.

Ach so, falls du das für die Alltagsbehinderten genauer erkären könntest, wäre natürlich einigen Leuten geholfen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 22:12
@Motzi70
Die dürfen verkaufen...aber da sie bei ihren "Produkten" keinerlei Sicherheitsnormen einhalten können...gibt es Workshops und Bausätze.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 22:15
@Abahatschi
Danke, das mit den Sicherheitsnormen ist mir klar, deshalb auch "Feldversuche", aber wie ist das z.B. mit der MwSt.. Muß ein Verein dann auch monatlich die Ust. erklärung machen? Und was ist mit dem Gewinn am Jahresende? ggg


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 22:17
@Motzi70
Wie das in Austria ist...und bei Gaia..keine Ahnung...aber irrelevant. Ansonsten gilt MwSt. ist "sofort" weiter zu leiten.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 22:21
@Motzi70:
Zitat von Motzi70Motzi70 schrieb:Darf ein Verein wie Geier rechtlich überhaupt Handel im großem Stil betreiben?
Das Thema hatten wir in der Anfangszeit dieses Threads schon mal. Ein Verein darf nach östereichischem Recht nicht auf Gewinn berechnet sein. Das Handel treiben an sich ist also nicht das Problem. Vermutlich planen die Beteiligten sowieso, spätere Aktivitäten (mal aussen vor gelassen, wie realistisch das ist) in den gewerblichen Bereich zu verlagern, siehe z.B. die KPP GmbH, an der Beiser indirekt über eine weitere GmbH beteiligt ist: Beitrag von Jaegg (Seite 496) (KPP = "Kinetic Power Plant", die von Rosch verwendete englischsprachige Bezeichnung für "Auftriebskraftwerk"). Um Missverständnisse zu vermeiden: Das ist eine andere GmbH, als die GAIA Energy Vertriebs GmbH, die dem Verein GAIA gehört, und im aktuellen Auftriebskraftwerk-Bestellformular der Vertragspartner ist (ganz offensichtlich mit der primären Absicht, eine Haftungsbeschränkung einzuführen).


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 22:23
@uatu
Danke


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 22:45
@allfather
bin ich blind oder funktioniert die Suche nicht mehr richtig?
Ich habe Deinen Beitrag mit dem Link zu Uastus Beitrag und Deiner Zusammenfassung nicht mehr gefunden...


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 22:52
Bei queredenken.tv ist aktuell ein Film zu sehen. Unbedingt anschauen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 22:54
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Was @manni36 schreibt, ist richtig! :)
Ich hab gerade "zufällig" mit Barack Obama telefoniert. Der alte Schlingel hat mir versichert, dass die NSA involviert ist...
Mea culpa. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 22:58
@d.fense:

Beitrag von allfather (Seite 1.320)

Die Suchfunktion hier funktioniert leider nicht zuverlässig (wobei mir nicht klar ist, nach welchem Muster oft nur ein Teil der relevanten Beiträge gefunden wird). Dieser Link kann ggf. als Alternative dienen (der Suchbegriff ist in dem Beispiel "xyz", für eine Suche ohne Anführungszeichen muss das as_epq durch as_q ersetzt werden):

https://www.google.de/search?as_epq=xyz&as_sitesearch=allmystery.de%2Fthemen%2Fgw113123


Anzeige

melden