Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 11:19
Eigentlich sowas wie Hohn. Da hocken Geierlein in Marchtrenk und schwurbeln über Speicherlösungen. In Wels ein wohl bekanntes Unternehmen hockt das Speicherlösungen unter anderem anbietet.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 11:20
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da man das Zeug über ihr Blättchen bestellen kann, gehe ich davon aus, dass es auch um handfeste Provisionen und dergleichen geht.
Zusammenfassend kann man sagen:
Jeder, der jetzt noch öffentlich bekundet von der Funktionsfähigkeit des "Auftriebskraftwerkes" ganz überzeugt zu sein ist ein Mit-Kassierer.


Oder habe ich etwas übersehen:

• Gibt es Mitverdiener die in letzter Zeit auch mal Zweifel gewagt haben?

• Gibt es öffentliche 100% Befürworter, die kein Geld bekommen?


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 11:29
Hier ist meine Faktensammlung:

Fakt 1: Niemand wird jemals ein funktionierendes Auftriebskraftwerk Marke Rosch erhalten.

Alles andere ist nebensächlich und stört nur den Unterhaltungswert des Schauspiels.

Das Einzige was zu hoffen bleibt, ist dass es zumindest teilweise zu einer tatsächlichen Auslieferung von Bausätzen kommt, damit sich die Käufer auch persönlich von dem Betrug überzeugen können und das ganze nicht als "verhindert durch die Energie-Mafia" abgetan werden kann.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 11:45
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Das Einzige was zu hoffen bleibt, ist dass es zumindest teilweise zu einer tatsächlichen Auslieferung von Bausätzen kommt, damit sich die Käufer auch persönlich von dem Betrug überzeugen können
Es wird vermutlich zu einer Auslieferung kommen. Verspätet, sehr zögerlich und sehr unvollständig. Zu einem kompletten Aufbau wird es nie und nirgends kommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 11:51
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es wird vermutlich zu einer Auslieferung kommen.
Aber nicht bevor der Jet auf der Startbahn in Richtung Karibik oder Südamerika rollt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 11:51
@poipoi
Tja, immer dieses berühmte "missing link", der patentierte Bauteil mit den unerwarteten Lieferschwierigkeiten, ohne den leiderleiderleider das ganze Rosch/Gaia-AuKW nicht in den OU-Modus gehen kann und daher nur im Leerlauf mit einem Output von 20% der eingespeisten Leistung dahindümpeln kann. Quasi wie ein fetter Ferrari ohne die nicht lieferbaren Spezialzündkerzen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 11:57
@Balthasar70
http://gaia-energy.org/infoabend-marchtrenk-2015-05-28/

In Marchtrenk dürften sich die Reihen der Gläubigen ziemlich gelichtet haben. Die angeblich 20 anwesenden Personen dürften sich fast alle HINTER der Kamera postiert haben. Naja, vielleicht wollen sie nicht als AuKW-Besteller erkannt werden... Die erkennbaren Gesichter strahlen jedenfalls keine große Begeisterung aus, obwohl es ja nun nur noch ein klitzekleiner Schritt ist und man eigentlich bereits ein paar Akkus, Gleich- und Wechselrichter um 15-25.000 Euro bestellen könnte.


Nachsatz: Und weiterhin hat Mastermind Reuter keine neuen Kommentare freigeschaltet...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 12:05
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Lustige Farbgestaltungsideen für Dein AUKW
Guter Punkt. Im Prinzip ist es jetzt höchste Zeit, die Zubehör-Maschinerie anrollen zu lassen. Der Speicher-Workshop ist ja schon eine erste Maßnahme. Wechselrichter (wozu eigentlich bei einem Drehstromgenerator) und sonstiges Elektrozubehör gibt es bei den Vertretern der alten Physik.

Aber Häkeldeckchen im Mandala-Design zur Dämpfung der Teichpumpenvibrationen, Energetisierungskristalle zur Steigerung der Auftriebswirkung, Schauberger-Konverter für bessere Luftverwirbelung, Orgonit-Hauben gegen Wirkungsgradverluste durch Barium-Niederschlag usw. haben noch enorme Marktchancen.

Hubert "Lichtmatrix" strickt bestimmt schon an einem speziellen AuKW-Wasser für maximale OU-Effizienz.

Wer zuerst kommt, fängt den frühen Wurm ... oder so.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 12:17
Zitat von celsuscelsus schrieb:Wer zuerst kommt, fängt den frühen Wurm
Vince Ebert ergänzt dazu: "..., aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." :D
-TR


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 12:22
war 4 Tage nicht da, gerade den WDR Bereicht gesehen.
Kennt man den Physiker ?
Eventuell sogar hier im Forum ?

@d.fense du wolltest was von mir - ich hab den zusammenhang aber nicht begriffen.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 12:42
@celsus
@kasmichl
:-) ....wie beim Goldrausch, reich wird nicht der Schürfer sondern der Schürfausrüstungsverkäufer


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 12:49
Was wohl eine AUKW- Füllung mit Granderwasser kostet?
https://www.psiram.com/ge/index.php/Johann_Grander (Archiv-Version vom 12.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 12:49
Mein Vorschlag an alle auKW-Besteller:
falls tatsächlich der AuKW-Bausatz geliefert werden sollte: einfach eine Bier-Jolle in jeden Auftriebskörper stecken, kaltes Wasser in die Röhre füllen und den "Generator" einschalten.
Fertig ist der futuristischste Bierkühler der Neuzeit - ein Spaß für den ganzen Freundeskreis und die Nachbarschaft!

P.S.: lässt sich auch einwandfrei ins Haus integrieren. LOL


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 12:58
Bin neu hier im Forum und noch dabei mich einzulesen.

Drum wollte ich auch noch nicht posten.



Aber zu der Frage @Frankstar :



Ja, man kennt ihn: https://www.ebc.eonerc.rwth-aachen.de/go/id/ewzm/lidx/1?mobile=1

Ich habe mich dann gefragt, was macht eigentlich das „eonerc“ in der E-Mail Adresse und zunächst mal auf der Seite der RWTH Aachen gesucht. Den Physiker habe ich dort nicht gefuden.

Dann habe ich mich um das „eonerc“ gekümmert und folgende Selbstdarstellung gefunden:

Das Energieforschungszentrum der RWTH Aachen ist das Ergebnis einer Public Private Partnership aus Wirtschaft und Wissenschaft. Zwei „Big Player“ arbeiten hier auf Augenhöhe zusammen. Die E.ON SE als einer der größten Energiekonzerne Europas hat sich mit der weit über die nationalen Grenzen hinaus renommierten Aachener Hochschule kooperiert, um ein in dieser Form einmaliges Projekt zu realisieren. Das E.ON Energy Research Center hat im Juni 2006 mit E.ON und der RWTH Aachen einen Kooperationsvertrag für einen Zeitraum von zunächst zehn Jahren geschlossen. Am Center arbeiten Forscher aus vier Fakultäten gemeinsam an Projekten in den Bereichen Energieeinsparung und nachhaltige Energieversorgung.

https://www.eonerc.rwth-aachen.de/cms/E-ON-ERC/~dmug/Das-Center/

(Unter "über uns")

Dann Michael Adolph über "Mitarbeiter" gesucht (bei den eons): Kein Treffer

In der Suchleiste nur folgender Treffer:
https://www.eonerc.rwth-aachen.de/cms/E-ON-ERC/~dmuq/search-aaaaaaaaaaadmud/?search=Michael+Adolph&month=&year=&reset=&type=&element=person&institution=

Also steht Herr Adolph auf der Zahlliste von e-on, was nicht gerade für seine Objektivität spricht.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 13:00
@kasmichl
Den missing Link gibt es ja schon der die jährliche Anzahl an Kraftwerken stark reduziert:

He said that they plan to grow slowly, and that one of the natural limitations to their growth is a special kind of neodymium used in their generator, the supply chain of which will limit their manufacturing to 2 GW production capacity per year, at least at first. That is puzzling to me, because I would think that the generator head would be the last thing that would hold them back, since that is an established technology with a sufficient supply chain.

So zumindest beschreibt das Sterling Allan...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 13:01
@aukwfreund
Zitat von aukwfreundaukwfreund schrieb:Also steht Herr Adolph auf der Zahlliste von e-on, was nicht gerade für seine Objektivität spricht.
Komisch, die Salzburg-Kasper habt ihr bejubelt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 13:02
Von der Geier-website:
Im Hintergrund erarbeiten wir einen zentralen Katalog mit Fragen und Antworten. Dieser Bereich soll noch diese Woche online gehen und helfen, aufkommende Unklarheiten zu reduzieren.
"Diese" Woche? Im Ankündigen und nicht- Einhalten wenigstens bleibt Gaia sich selbst treu.

Und wieso aufkommende Unklarheiten? Welche Unklarheiten werden denn jetzt noch aufkommen?


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 13:03
@aukwfreund
...und was ändert das an seiner fachlichen Qualifikation und findest Du es nicht schäbig einem Menschen mal einfach so ins Gesicht Bestechlichkeit zu unterstellen? Nennt bman wohl Verkleumdung bzw. üble Nachrede was Du da machst. Ziemlich widerlich....


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 13:03
Zitat von aukwfreundaukwfreund schrieb:Also steht Herr Adolph auf der Zahlliste von e-on, was nicht gerade für seine Objektivität spricht.
Wer ihn (teilweise) bezahlt ist erst mal nicht so wichtig.

Er macht überprüfbare Aussagen. Das kann man weder von Rosch noch von Gaia sagen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.06.2015 um 13:04
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:He said that they plan to grow slowly, and that one of the natural limitations to their growth is a special kind of neodymium used in their generator
Was für eine spezielle Sorte Neodym soll das sein, wollen sie es nun mit einem Radioisotopengenerator versuchen? Das wäre wenigstens wieder etwas unterhaltsamer.


Anzeige

melden