Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 09:04
@kasmichl
Für die Statistik:
Nicht auffindbar sind Veröffentlichungen der Beiträge #446, #447, #448 sowie #452 und #455. Diese müssten vom 28.5. bis heute stammen.
Zur "Entlastung" von Gaia möchte ich anmerken, das die Beiträge #446, #447, #448 schon veröffentlicht worden sind. ;)
Das SixPack hat eben die Seiten altruistisch und transparent strukturiert.

Beitrag von aundj (Seite 1.390)

So wie ich den Mod kenne werden die Beiträge #452 und #455 werden bestimmt noch nachgereicht.

Für die Statistik:
Benutzer (Mitglieder ?) insgesamt: (2564) zum 02.06.2015

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 09:08
@aundj
Wie sicher sind denn die 350 Bestellungen überhaupt? Ist diese zahl überhaupt belastbar? Nachher ist das AuKW ein Ladenhüter, den vielleicht gerade mal 50 Personen bestellt haben???


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 09:24
Die Bestelllatte 500 nicht zu erreichen, wäre die einzige Chance für alle Beteiligten, halbwegs ohne totalen Gesichtsverlust auszusteigen, ob sie das nutzen?


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 09:38
@Zilli
Es gibt ja keine offizielle Bestellerliste wie man das manchmal so kennt sondern nur Äußerungen von gewissen Verantwortlichen, die entsprechend wenig glaubhaft sind. Ich denke (und hoffe), das AuKW ist ein Ladenhüter auf den zwar ein paar reinfallen, sich aber der Kollateralschaden dann doch in Grenzen hält.

Es gibt auch genügend kritisch denkende Esos, denen diese Diskussion hier und die Seiten vom Bösen Wolf die Augen geöffnet haben.

ich kann aus eigener Industrieerfahrung eigentlich jedem Kunden raten nur ein System zu kaufen, was sich schon vielfach im Einsatz bewährt hat und nicht immer die neueste Innovation gleich haben zu müssen. Jedes neue Produkt hat Kinderkrankheiten und das passiert selbst großen renommierten Unternehmen siehe hier zB Rückrufaktionen im Automobilbereich.

Wie sagt man so schön: Manche Produkte sind wie Bananen, sie reifen beim Kunden!

Das AuKW ist bestenfalls ein Prototyp/Funktionsmuster/Demonstrator hat aber nie und nimmer Serienstand! Selbst wenn man von der "neuen Physik" begeistert sein mag und sich physikalisch nicht überzeugen lassen mag - liebe Leute schaut Euch de Klapperkiste doch mal an - und so ein Ding soll 15 - 25 Jahre mit geringen Wartungen laufen? Das ist doch maximal störanfällig und hat sich in der Praxis noch nullkommanichts bewiesen. Also lieber erstmal abwarten und schauen was passiert...


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 09:50
@Zilli
Bausätze dürfen auch nicht ausgeliefert werden, sonst zeigt sich das Schrödingers Katze schon vorher Tod war bevors in die Kiste kam weil Tötungsapperatur den Dienst verweigerte.


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 09:55
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb: liebe Leute schaut Euch de Klapperkiste doch mal an
Du übersiehst, dass zur neuen Pfüsick auch gleich die neue Mächanick[TM] mitgeliefert wird. Also nix mit mimimi... :D
-TR


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 09:59
@Total_Recall
Okay, ich gehe in den Keller zum Weinen....

Das mit der Neuen Gravitationenergetischen Mechanik (NGM) habe ich übersehen, aber halt - war da nicht schonmal was los beim Stichwort NGM???


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 10:16
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Wie sicher sind denn die 350 Bestellungen überhaupt? Ist diese zahl überhaupt belastbar? Nachher ist das AuKW ein Ladenhüter, den vielleicht gerade mal 50 Personen bestellt haben???
Du hast schon recht, die Bestelliste hat nur das Sixpack, belastbare Beweise gibt es nicht.

Nachdem ja schon überall auf dem blauen Planeten "eine grosse Anzahl" von MW Kraftwerken
installiert worden sind, glaube ich auch nicht an die Zahl 350.

Wenn aber erst einmal die eine Milliarde geflossen ist,
werden die 500 sicherlich aus der Portokasse gesponsert. ;)
Gedruckt sind die Milliarden ja schon mehrfach...


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 11:47
Ein neuer Beitrag ist von Gaia freigegeben worden, übersprungen wurde leider #457.


#456 Verein GAIA - am 2. Juni 2015 um 11:10 - Direktlink - Antworten

Wir waren am Tag des Abbaues bereits eher vor Ort und konnten keine Unregelmäßigkeiten am Serienmuster feststellen.



# 458 Xxxxxx- am 2. Juni 2015 um 19:59 - Direktlink

Vielen Dank für die Antwort.
Im Vertrag steht: „…erhalte ich die Möglichkeit, die von GAIA gebaute Vorführanlage nach der Fertigstellung zu besichtigen.“

Dazu stellen sich mir ein paar Fragen:
1) Wird es eine Vorführanlage von GAIA geben, da das Serienmuster in Spich von ROSCH errichtet wurde?
2) Wenn ja, wo wird diese errichtet?
3) Wann ist der Restbetrag fällig: – Bei Erreichen der 500 Bestellungen, nach Besichtigung der GAIA Vorführanlage oder unmittelbar vor bzw. vorzugsweise nach der Lieferung?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 11:59
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wir waren am Tag des Abbaues bereits eher vor Ort und konnten keine Unregelmäßigkeiten am Serienmuster feststellen.
ganz klar, die Stadtwerke Spich hatten ja bestimmt keinen Stromausfall.... es lief alles wie normal....


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 12:02
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:keine Unregelmäßigkeiten am Serienmuster
Komisch, wir waren nicht da und konnten haufenweise Unregelmässigkeiten feststellen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 12:43
Zitat von aundjaundj schrieb:Für die Statistik:
Benutzer (Mitglieder ?) insgesamt: (2564) zum 02.06.2015
Roberto Reuter hat in der Okitalk-Sendung etwas von aktuell 2721 Mitgliedern gefaselt. Hat er wohl die Austritte auch dazugerechnet.

Weiters hat der gute Reuter eine nicht uninteressante Information verlautbart: Reinhard Fugger befindet sich nunmehr in Canada. (Und wird den Verein samt Auftriebsgraffel dort bekannt machen).

Man erinnere sich, der Fugger ist der mit dem Silberwasser, seine Frau Romana die mit dem LAIS.

Ob der Reuter jetzt damit gemeint hat, dass die dauerhaft sich in Canada befinden oder dort nur urlauben ist aus der Sendung nicht hervorgegangen. So leicht isses nämlich nicht, sich in C. sesshaft zu machen.

Irgendwie ist die ganze Bande auch lustig.
Der Mann für die Roschis in Vukovar, Dejan S., hat auch schon mal für die KB Edelmetall GmbH verscherbelt. Die Goldminen, die nicht existieren...

Der Reinhard Fugger hat sich auch in dem "Geschäft" betätigt.

fugger


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 12:53
@poipoi
Kasmichl schrieb:
keine Unregelmäßigkeiten am Serienmuster


Komisch, wir waren nicht da und konnten haufenweise Unregelmässigkeiten feststellen.
Das aber konstant ;)

Ihr habt den kontext nicht verstanden denke ich, es wurde nach dem Betrieb am Abbautag gefragt.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Wir waren am Tag des Abbaues bereits eher vor Ort und konnten keine Unregelmäßigkeiten am Serienmuster feststellen.
kann also genau genommen bedeuten "es ist nicht gelaufen... wie üblich" ;)


@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber spielst du darauf an, dass hier in realtiv knappem Abstand ZWEI senkrechte Nähte verlaufen
Ich wollte wirklich nur darauf hinaus daß die Präsentation effektiv verhindert hat daß man eine dieser Nähte erkennen konnte und das zeigt was mit der szene bezweckt werden sollte, bezogen auf andere Details als die Nähte.


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 13:01
@d.fense
Produktionstechnisch ist so eine Naht erforderlich, warum zwei, das weiß ich nicht. Vielleicht ergibt es sich aus dem Blechzuschnitt oder das verwendete Blech war ein Reststück und musste für diese Einzelanfertigungen gestückelt werden - soll ja nix kosten den Roschis, bei nur 500.000 Euro Budget fürs Serienmuster. Egal.

Dass die Naht versteckt worden sei, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wo sonst als auf der Rückseite platziert man sie typischerweise? Seitlich oder gar vorne unter den Aufklebern wären sie optisch störend gewesen.

In diese Nähte würde ich nichts hineininterpretieren.


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 13:50
Jemand schlägt Sterling und Stuart eine Liste von Test und Massnahmen vor. Guter Ansatz, in dem Umfang leider nur möglich nach Zahlung von einer Milliarde.

http://peswiki.com/index.php/Event:2015:June:_Rosch_15_kW_and_100_kW_Demo_Measurement#Measurement_Protocol_Suggestions_from_Harbert (Archiv-Version vom 01.06.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 13:58
@poipoi

Sind ja gute Vorschläge dabei.

Sterlings Bericht wird dann so aussehen:
"Es klappert und dreht sich, daraus schließe ich, dass es funktioniert. Und Mr. D. hat so ehrliche Augen, er würde mich niemals anlügen. Außerdem entspricht seine Glückszahl der Quersumme aller Buchstaben des Alten Testaments. Das ist für mich das deutlichste Zeichen, dass die Technologie wie versprochen Energie aus dem Nichts produziert."


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 13:59
Angenommen, die Stromversorgung würde diesmal durch den Fußboden erfolgen, weil nach dem Wegstemmen des alten Betonsockels freundlicherweise ein paar Leerrohre übriggeblieben sind:

Was bringen dann die diversen Messungen außen, was könnte entdeckt werden? Ungeachtet der fachlichen Kompetenz und der Qualität der verwendeten Messgeräte.


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 14:28
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:In diese Nähte würde ich nichts hineininterpretieren.
ich auch nicht, ist blos ein Sprachproblem, war nur eine völlig unspektakuläre nicht neue erkenntnis wie effektiv die Ausleuchtung war.

Die Nähte sind vom Blickwinkel der seitlichen Aufnahmen im Bildausschnitt und somit Inhalt des fotos, aber wegen der Beleuchtungsstrategie nicht sichtbar die die Wand, den Boden, die Flächen ebenmäßig erscheinen lässt und evtl. noch einige andere Dinge kaschierte.

Wenn man wegen Perspektive und Ausleuchtung der Szene die recht ausgeprägten Nähte schon nicht sieht stell Dir vor was man da alles verstecken konnte (anfangs wollte?) ohne es direkt in Rohre zu verlegen.


Zur ?nun jetzt 15? kW Anlage wird ein kurzer Blick auf den Generator reichen falls es tatsächlich der vom Abbautag wird, mehr als 5kW kauft dem nichtmal der naivste Mensch ab.

Wenn den JD als 15kW Generator @750u/min verkauft dann ist er besser als der irakische Propagandaminister ;)

Faszinierend daß die Anlagen schon ewig liefen, berechnet und und auskonstruiert aber wie de letztendlich aussehen und welche Leistung sie haben entscheidet immer das Los vor der Präsentationswoche :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 14:34
@d.fense
Zum Blickwinkel und den Fotos: Da hast du recht, auch Fotos geben nur eine vermeintliche Realität wieder. Das war für mich auch der Grund, warum ich das erste Foto (ich glaub von Tzarewitch vom 27.4.) der oberen Stützen mit dem dunklen Fleck rechts unterhalb nicht weiter beachtet hatte. Erst in Kombination mit anderen Fotos anderer Besucher war dann klar, dass dieser dunkle Fleck tatsächlich existierte hatte - am Abbautag war er bekanntlich verschwunden.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:mehr als 5kW kauft dem nichtmal der naivste Mensch ab
Na dann warte mal, bis in 2-3 Wochen die lustige Messtruppe dort aufgekreuzt ist und ihre Erkenntnisse berichtet :)

Die weite Reise könnten die sich ohnehin sparen, denn die außenliegenden OU-Ketten waren ja schon ausgiebig zu sehen. Vielleicht sollte man denen in ihrem Blog auch mitteilen, welche ungefähre Zugkraft bei 15 kW an der Kette zerren müsste - umgerechnet in Mittelklassewagen, die an 1 Kette hängen. Solche plastischen Vergleiche halte ich für sinnvoller als reine Zahlenangaben.


melden

Auftriebskraftwerk

03.06.2015 um 14:45
User SilverThunder ( Sterling D. Allan) 23:29, 2 June 2015 (UTC)

http://peswiki.com/index.php/Blog:Rosch%27s_15_kW_and_100_kW_Demo#Got_My_SLC-Germany_Flight_Itinerary (Archiv-Version vom 02.06.2015)
Rosh CEO Detlef D. shows once again be free from physical knowledge.
Diese Aussage wird die einzige ehrliche bleiben.....


Anzeige

melden