Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 16:59
Och, die Energiebefreier warten gerne. Mit denen wird Rosch kein Problem bekommen. Manche warten jahrelang, oft ein ganzes Leben. Klüger werden sie davon nicht. Bis heute gibt es Leute, die auf Newman, Brady, Turtur, Bedini, Steorn, QEG u.a. warten und die Hoffnung nie aufgeben. Das Stichwort heißt "soon", damit lassen die sich immer wieder beruhigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 17:07
@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Och, die Energiebefreier warten gerne. Mit denen wird Rosch kein Problem bekommen.
Nicht Rosch, aber Gaia hat längst du Probleme. Allein wenn man die veröffentlichten Kommentare auf der Gaia-Seite liest, dann ist die Stimmung inzwischen total gekippt. Die Jubler, die es noch vor ca. 1 Monat gegeben hat, sind von der Bildfläche verschwunden, jetzt gibt es fast nur noch kritische, allerdings höchst logische Fragen:

Warum wird in Kroatien aufgebaut und nicht wie versprochen in Kuchl?
Wann gibt es das von Gaia aufgebaute Serienmuster zu sehen, das von Rosch in Spich aufgebaute war doch in vielen Teilen ganz anders?
Warum gibt es keine wirklich unabhängigen Gutachten und warum bemüht sich Gaia nicht selber darum?
Warum sollen Millionen an Rosch überweisen werden anstatt über ein Treuhandkonto?
Wer garantiert nun wirklich die zugesagten Leistungswerte?
Warum müssen jetzt plötzlich 500 Stück vor Erstauslieferung bestellt sein, bisher war doch immer nur von einer maximalen Produktionszahl die Rede?

Dazu kommen noch die vielen Kommentare, die Gaia vorsorglich NICHT veröffentlicht.

Rosch hätte nur und erst dann ein massives Problem, wenn Gaia seinen fast nicht erfüllbaren Teil mit den 500 Stück unerwartet erfüllen könnte. Gaia bzw deren Vorstand insbesondere Reuter und Beiser haben die Probleme mit ihren blökenden Mitgliedsschäfchen jetzt bereits JETZT. Und sie wissen im Grunde keine Lösung dazu.
Zitat von celsuscelsus schrieb:Das Stichwort heißt "soon", damit lassen die sich immer wieder beruhigen.
Dieser Zug fährt langsam, aber sehr sicher ab. Unter den Gaia-Bestellern gibt es nicht bloß esoterische Träumer, sondern durchaus Leute mit handfesten geistigen Qualitäten, die sich nicht auf Dauer auf der Nase herumtanzen lassen. Allein die Spich-Pilger vom Februar sind Multiplikatoren, welche ihre Ernüchterung aus dem Besuch unter anderne Bestellern weiterverbreiten.

Die Zeit arbeitet unerbittlich gegen Reuter&Beiser.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 17:12
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Und sie wissen im Grunde keine Lösung dazu.
Die Lösung wäre einfach, ich hatte sie schon einmal skizziert. Rosch des Betruges überführen, den Vertrag anfechten und dabei gleichzeitig den eigenen Kopf halbwegs aus der Schlinge ziehen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 17:15
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Rosch des Betruges überführen, den Vertrag anfechten und dabei gleichzeitig den eigenen Kopf halbwegs aus der Schlinge ziehen.
Es ist evident, dass das NICHT passieren wird, zumindest solange nicht, wie Reuter seine Finger drin stecken hat.
Denn der weiß natürlich, dass der Schutz der Mitgliederinteressen zugleich ein Zuziehen der Schlinge um seinen eigenen Hals bedeuten würde.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 17:26
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Lösung wäre einfach, ich hatte sie schon einmal skizziert. Rosch des Betruges überführen, den Vertrag anfechten und dabei gleichzeitig den eigenen Kopf halbwegs aus der Schlinge ziehen.
Ob sich nicht langsam dafür bei den 6 ordentlichen Mitgliedern eine Mehrheit finden lässt?

Wenn die sechs zusammen sitzen, wäre ich gerne mal dabei. Ist es Vereins-Doktrin dass man immer noch an das Unmögliche, ein funktionierendes Perpetuum Mobile, zu glauben hat?

Oder wird intern schon über die Möglichkeit gesprochen, die schon immer klar war und durch das Forum hier nur noch immer klarer wird?
Nämllich Rosch hat keine eigentlich unmögliche Wunder-Technologie zur Hand.

Alle sechs kennen die Fotos, die Berechnungen, die Widersprüche, die Beweise.
Die Diskussion: "Leute, wir wurden anscheinend tatsächlich betrogen von Rosch", vielleicht wird sie schon geführt.

Ich glaube, wenn heute Abstimmung darüber wäre, Rosch anzuzeigen, gäbe es keine 0:6 - Ablehnung. Vielleicht schon ein Patt.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 17:30
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:wenn heute Abstimmung darüber wäre, Rosch anzuzeigen, gäbe es keine 0:6 - Ablehnung. Vielleicht schon ein Patt.
Reuter und beiser werden sich mit Händen und Füßen gegen eine solche Anzeige oder zumindest eine neutrale Prüfung wehren. Burgstaller ist intellektuell zu wenig auf der Höhe und wird lieber an Reuters Gängelband tanzen.

Somit steht es maximal 3:3 und es kommt kein mehrheitlicher Beschluss zustande.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 17:30
@Dblickstrudel

Oder sie diskutieren, wie sie am meisten aus der Nummer rausziehen können bevor die Sache zusammenkracht.

@kasmichl

Ja, die ersten vorsichtigen Bedenken werden sichtbar. Wie 'gut', dass die kassierenden Mitgliedern dem hörigen Pöbel keine Mitbestimmungsrechte eingeräumt haben. Da müsste schon eine Palastrevolte zustande kommen.

Aber welches Druckmittel haben die Mitglieder denn eigentlich? Da bleibt doch nur der Rechtsweg.

Wir werden es (vermutlich) erleben.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 17:32
@celsus
Den Rechtsweg (bzw dessen Vorstufe, eine anwaltliche Einforderung) mussten bereits ein paar Besteller machen, weil ihnen von Gaia entgegen der vertraglichen Bestimmungen die Rückerstattung der Anzahlung verweigert bzw maßgeblich verzögert worden ist.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 17:50
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Burgstaller ist intellektuell zu wenig auf der Höhe und wird lieber an Reuters Gängelband tanzen.
Horst Burgstaller ist DER Obmann von Gaia.

Ich musste Obmann erst mal bei Wikipedia nachschlagen:
In Teilen Bayerns und in Österreich (auch Südtirol) wird die Bezeichnung gleichbedeutend mit dem Vorstand eines Vereines verwendet
Was ich Herrn Burgstaller, den ich ja nur aus ein paar Videos kenne, zutraue: Instinkt.
Der riecht den Braten auf jeden Fall und er spürt, dass das eine Menge Ärger auf ihn zukommt. Sonst war er doch immer laut präsent, wenn es ums Anbieten und Verkaufen ging.
Bei der Präsentation des Musters war er nur mal unter den Zuschauern.

Ich glaube wenn Horst Burgstaller sagt "STOP!", dann hört der ganze Zauber auf.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 17:52
@Dblickstrudel
Ich denke, du überschätzt Burgstaller maßlos und unterschätzt den Einfluss von Reuter.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 18:59
@tomtom0573:
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Es ist schon interessant - ein ganzer Schwarm an psychiatrischen Diagnosen, die sich hier tummeln - das freut das Medizinerherz! Ein Ansammlung an diversen Persönlichkeitsstörungen und Profilneurosen...

Bezeichnend für das ganze AuKW-Projekt...
Das betrifft nicht nur das AuKW-Projekt, sondern die gesamte Freie-Energie-Szene (mit einigen Ausnahmen, die wirklich sachlich/technsisch orientiert sind). Z.B. im Keshe-Umfeld ist die Dichte der mehr oder weniger psychisch gestörten noch deutlich höher als im Bereich Auftriebskraftwerk.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 19:00
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ich denke, du überschätzt Burgstaller maßlos und unterschätzt den Einfluss von Reuter.
Kann gut sein, ich habe wenig Einblick in das Ganze.

Was ich weiß ist: Burgstaller hat den Verein gegründet und ist der Vorsitzende von Gaia. Deswegen schätze ich seinen Einfluss größer als Reuters, oder nicht?


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 19:08
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:http://www.tagged.com/davedsworld
Wenn ich den GröBaZ plante (B für Beschiss), dann würde ich auch vorher das gesamte Internet zupflastern mit Profilen aus denen dann ein lückenloses Persönlichkeitsbild erstellt werden kann. Was ist das für eine Knalltüte.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 19:12
@poipoi: Dazu muss man allerdings sagen, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis wir "Dave" auf die Spur gekommen sind. Nach seinem ursprünglichen Zeitplan (soweit sich der aus den vorhandenen Informationen nachvollziehen lässt) hätte der Exit vermutlich bereits stattgefunden.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 19:48
Rsochafrasia hat einen neuen Text:
We are happy to inform you that our web page will be up and running very soon.
Apologies for any inconvenience
You are welcome to contact our Office on :
+27 (0)83 442 5049
+27 (0)82 650 0768
Die Telefonnummer gehört hierzu:
Company Name NORTHERN INSTANT CASH
Classification SHORT TERM LOANS
http://www.zacorporates.com/corp/757290.html

Kein Nico Lighthelm mehr?


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 20:24
Vielleicht hat der Nico in der glühend heißen Wüste kein Wasser gefunden, um das AuKW mitsamt der täglichen Verdunstung zu befüllen.

Wobei: Es wundert mich, hat doch der Nico als Gebietsveranwortlicher doch gerade erst 10 Stück Groß-AuKW in der Wüste Namib erfolgreich in Betrieb genommen.

Sehr sehr seltsam alles :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 20:37
@Dblickstrudel

Der Burgstaller war ja zeitgleich mit mir als "Besucher" vor Ort: er macht auf mich auch einen ziemlich unbedarften, fast kindlich-naiven Eindruck. Reuter und auch R. Reich (den bitte nie vergessen) schätze ich vom persönlichen Eindruck her eher als "manipulativ-gefährlich" ein.

Und Ergebnis von heute (ca. 13.00 - 14.30 Uhr) vor Ort: es standen der mittlerweile bekannte Ferrari und eine silberne MB A-Klasse vor dem Gebäude, aber es gab mal wieder keinerlei erkennbare Aktivität. Niemand ging hinein, niemand kam heraus. Beide Tore zum Gelände geschlossen, die der Hallen ja eh. Keine Geräusche, kein Verkehr, keine Autos mit erwähnenswert "auswärtigen" Kennzeichen - Fotos hätten nicht gelohnt.

Nur der Vollständigkeit halber: der 7,5-Tonner, mit dem Ende Februar (was ich live beobachtet habe) etwas angeliefert wurde (erkennbar an der Speditions-Aufschrift), steht seitdem offenbar unbewegt und ebenso verschlossen unter dem Schleppdach der "Halle 3".

Würde man mich zu einer Interpretation des Gesamt-Geschehens auffordern, würde ich behaupten, dass, falls sich da aktuell irgend etwas tut, dies auf absoluter Sparflamme geschieht...


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 20:42
@SpichSpion
Danke für die Nachschau. Tote Hose also, das ist die Anspannung vor dem GröBaZ.

Das mit der Sparflamme ist klar, denn jetzt müssen ca 2000 kWh wieder hereingebracht werden, die während der Verkaufsshows verbraten worden sind.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 20:49
@kasmichl

Immer wieder gerne.

Anschließend an die aktuellen Hypothesen und den allgemeinen Erkenntnis-Stand: ich bin mir fast sicher, dass derzeit mächtig Dampf unterm Kessel ist. Da muss fast schon Verzweiflung im Spiel sein, weil eine derartige "Nachrichtensperre" bzw. ein "Abducken" nach einer Katastrofe aussieht, der man erst mal Herr werden muss.

Ich bin ob des Gelingens pessimistisch - und auch, ob die avisierten "Jubelperser" das Ruder noch einmal herum reißen können...


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 20:54
Afrika/China/Vietnam ausgetauscht auf einen kleinen Pfandleiher in Südafrika, Serbien abgesondert und ruhiggestellt mit einer netten Villa.

Der Rückzug ist nach außen unübersehbar, die Rosch-Firmen verfallen wie D.s Gebiss und Nervenkostüm.


Anzeige

melden