Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 09:16
@uatu
Danke für deine Hilfe, jetzt funktioniert es :)

Beitrag von uatu (Seite 1.483)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 10:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schon komisch dass ein Königreich die Gesetze der nicht existierenden BRD annimmt und zitiert aber nicht befolgt.
Das alles und noch viel mehr, würde ich machen, wenn ich der König von Deutschland wär.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 10:57
@kasmichl: Die DNS-Einträge sind unverändert (von Samstag Nachmittag auf Sonntag Morgen wäre auch eine aussergewöhnlich schnelle Reaktion gewesen). Vermutlich fügt bei Dir der Brower das "www" hinzu. Das tun aber nicht alle Browser.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 11:01
@uatu
Ich nutze den selben PC wie sonst auch, auch am Laptop und am Android-Handy geht es jetzt ohne www. vorne dran. Vielleicht greift der Browser aber auf den Cache zu und öffnet mir unbemerkt gleich die richtige Seite.

EDIT: Grad in einem "jungfräulichen" Browser mit leerem Cache probiert, du hast natürlich recht.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 11:18
AN MITLESENDE BESTELLER / STORNIERER

Richtet sich an jene, die so ca. ab April/Mai 2015 ihre AuKW-Bestellung storniert haben: Habt ihr von Gaia die Anzahlung in voller Höhe und unverzüglich zurückbekommen, so wie es im Vertrag vorgesehen war? Oder wurdet ihr auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet, musstet juristischen Beistand bemühen?

Infos gerne auch per PN.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 12:12
Interessanter Punkt zu der Haushaltsrede im Rat der Stadt Siegburg im März: Das Auftriebskraftwerk wurde von Dr. Helmut Fleck (Parteivorsitzender "Volksabstimmung" und Mitglied im Rat der Kreisstadt Siegburg und Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises) vorgestellt. Den Namen Fleck hatten wir schon mal:
Die Finanzberatung FLECK in Germering bei München hat heute offiziell bestätigt, Anfragen zu Finanzierungen von AuKWs in Deutschland und Österreich abzuwickeln.

(GAIA am 26.05.2015)
Der entsprechende Herr heisst allerdings Bernhard, und nicht Helmut. Möglicherweise ist das nur eine zufällige Übereinstimmung, vielleicht gibt's da aber auch einen Zusammenhang.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 12:19
Es dürfte nur eine zufällige Namensgleichheit sein, Siegburg ist allzuweit weg von München. Aber wenn man die Webseite dieses Herrn aufruft (Jahrgang 1938, doppelter Diplom-irgendwas - also so einer vom alten Schlag, der sich für vieles kompetent hält), dann findet man das ganze Sammelsurium der Szene: Krebs ist in 2-16 Wochen heilbar, AIDS ist ein Betrug, Kopp-Verlag und ähnlicher Eso-Müll.

Den Link zu seiner Seite spare ich mir, er würde hier gelöscht werden ;)


EDIT: Habe es gerade erst gesehen, Siegburg ist die unmittelbare Nachbarstadt zu Troisdorf.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 12:29
@uatu
@kasmichl
Da habt ihr ja einen Bienenkorb aufgestoßen in Siegburg!

Die beiden Flecks könnten durchaus zusammen hängen auch wenn es etwas Kilometer zwischen München und Siegburg sind...


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 12:29
@kasmichl

Sein Wiki-Eintrag ist bereits deutlich genug: Wikipedia: Helmut Fleck
Sein Blog allerdings ist mehr als bedenklich, es gibt kaum einen in Eso- und Nazi-Kreisen kursierenden Unsinn, den er nicht vertritt, kaum ein braunes Portal, das er nicht verlinkt. Einfach widerlich.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 13:10
@kasmichl
@uatu

Rosch hat im Fall der Webseite reagiert. Sie, bzw. derjenige der ftp Zugriff auf rosch.ag hat, musste nur die .htaccess ändern. Der DNS bleibt natürlich unverändert. Also wieder mal: Brav gemacht Roschis.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 13:39
@ink: Der Aufruf funktioniert nach wie vor nicht. Durch Administration der Webseite (.htaccess oder was auch immer) lässt sich daran auch nichts ändern. Da es keinen DNS-A-Record für rosch.ag gibt, kann rosch.ag ohne führendes www nicht aufgelöst werden (es sei denn, der Browser fügt das www automatisch hinzu, was aber viele Browser -- solange sie den passenden Eintrag nicht im Cache haben -- nicht tun), d.h. der Browser findet den Webserver erst gar nicht. Das Problem lässt sich nur über eine Änderung des DNS-Eintrags beheben.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 13:56
Stimmt. Ich sollte öfter mal den Cache leeren.
Mit der .htaccess sollten sie dennoch Erfolg haben,siehe http://webmasterparadies.de/webmasterwissen/157-domain-mit-oder-ohne-www-anzeigen-lassen.html (Archiv-Version vom 15.06.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 14:12
Ich bin auf dem Gebiet nur Laie. Aber die htaccess wird doch erst gelesen, wenn der Server überhaupt erst erreicht wird. Das wird er aber nicht, falls der Browser das www nicht ergänzt. Die Sache mit htaccess hat einen rein optischen Grund. Der Server ist mit oder auch ohne www zu erreichen, die Adresse wird aber immer mit www dargestellt.
Oder?


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 14:22
@poipoi
htaccess hat doch nichts mit Optik zu tun... Das ist ne Datei die paar "configs" drin hat, wird oft benutzt für Programminternes routing etc. Sie wird vom Server gelesen sobald eine Request kommt (du also die Seite aufrufst). Ohne DNS Eintrag wird der Server nie erreich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 14:24
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:htaccess hat doch nichts mit Optik zu tun
In diesem Fall mit der Optik der Adresszeile. Dort steht dann immer www.xxx.xx auch wenn man nur xxx.xx aufgerufen hat.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 14:25
Im Internet zuviel XXX ist nicht gut, auch wenn gebräulich. :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 14:25
Der DNS Server löst nach einer IP Adresse auf. An dieser Adresse muss jetzt ein Webserver hängen, der sich die Adresse anschaut, die der Browser aufrufen wollte. Meist liegt die Misskonfiguration beim Webserver, die man dann, wie beschrieben, lösen kann.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 14:28
@poipoi
.htaccess hat absoult nichts damit zu tun. Es kann dich von foo.ch auf www.foo.ch redirecten, aber auch nur wenn du den Server durch foo.ch vorher erreicht hast. Und du erreichst das nur, mit gegebenem DNS beitrag.

http://httpd.apache.org/docs/current/howto/htaccess.html

Du meinst übrigens das mod rewrite.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 14:37
Ich sach ja, ich hab keine Ahnung ;)

Gut, dann ist das mod rewrite eh nur sinnvoll wenn die DNS records auf mit und ohne www lauten. Womit die Frage ja geklärt wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 14:45
Wenn Rosch für jeden Hinweis oder Korrektur ein Bier ausgibt, dannn wärdn wiarrr Allokohilker...


Anzeige

1x zitiertmelden