Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 22:33
@kasmichl

Kenn ich. Hat mich bislang aber nicht besonders irritiert, weil ich eh von justiziabler Unzurechnungsfähigkeit seinerseits ausgehe. Die Pappnase hat nen Freischuss meiner Ansicht nach...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 22:37
@SpichSpion
wirklich?
Nach seinen ehrlichen Auftreten in den Messevideos und manifestieren des Grundvertrauens mit der "Akku aussteck show"?

Damit fing es an...


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 22:43
Na als wir beide da waren, wieselte er bloß höchst aufmerksam, interessiert und euforisch rum. Ich hatte ihn ja im Auge (weil notorisch bekannt), aber er hat sich da keine Propaganda geleistet.

Und, BTW: ich bin mir bis jetzt relativ sicher, dass meine Anmeldung dort im Vorfeld zu keinen Rückschlüssen oder Vorsichtsmaßnahmen geführt hat. Konkret musste HUG z.B. sicherlich erst einmal im hinterlegten Personalausweis checken, wer ich bin...


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 22:58
@SpichSpion
Die Pappnase hat nen Freischuss meiner Ansicht nach...
Angesichts der Spicher Episode ist das eindeutig zweideutig :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 23:22
nur so ein gedanke,

da ja nur der vorstand die genaue bestellerzahl kennt,

könnte ich mir vorstellen um an die restzahlung der gagas zu kommen, warten die verwegenen 6 noch ne gewisse zeit und verkünde dann die 500 ist erreicht.
es muss gezahlt werden und nachdem die kohle transferiert ist, wird wieder mit bekannter masche vertröstet.
für die gagas wir es dann schwierig bis unmöglich das bezahlte geld zurück zu bekommen,
geschweige den die erhoffte gegenleistung in form von schrott.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 23:28
@jokurt
Was sollte diese Vorgehensweise deiner Ansicht nach bewirken? Also wo siehst du den Nutzen für den Gaia-Vorstand, außer die Besteller noch ein paar Monate ruhig zu halten (was auch mit "es fehlen uns bloß noch 20 Bestellungen" gelingen würde)?

Außerdem: Es müsste auch Rosch mitspielen, und die haben vermutlich gar kein so großes Interesse daran, in Zugzwang (=Lieferverpflichtung) zu kommen. Denn das Platzen der Gaia-Blase wäre nur hinderlich für die anderen, weit lukrativeren internationalen Geschäfte.

Die Interessenlage von Rosch und von Gaia hat meiner Ansicht nach der Böse Wolf heute recht gut verständlich beschrieben: http://gaia.ws1.eu/chronik-3.php?cN=6


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 23:33
ich denke nicht das die gaias das anhand der momentanen sachlage zu lange ziehen können ohne das dass grosse abspringen beginnt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 23:43
Rein vertraglich ist das "Abspringen" gar nicht so einfach. Also ein bloßes Mail "i mog nimma" reicht definitiv nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 23:53
ein vertrag hat bedingungen für beide seiten und ich sehe permanente verletzungen seitens gaia und was da alles versprochen wurde und nix wurde eingehalten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.05.2015 um 23:58
@jokurt
Zitat von jokurtjokurt schrieb:ich sehe permanente verletzungen seitens gaia
Keiner von uns kennt den Vertrag, punktum.

Den Vertrag kennen nur wenige eingeweihte Personen, sowohl auf Seiten von Rosch als auch auf Seiten von Gaia-Vorstand. Reuter windet sich wie ein vom Spaten erwischter Regenwurm, wenn AuKW-Besteller Vertragsdetails wissen wollen. Rosch dreht einfach die Webseite ab und stellt sich tot.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 00:13
HEUTE PFLICHTTERMIN!! ;)

Roberto Reuter ist ab 20 Uhr zwei Stunden lang auf OkiTalk zu hören, Anrufe ins Studio sind anscheinend auch möglich: http://www.okitalk.com/sendeplan.php (Archiv-Version vom 26.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 00:17
@kasmichl

Es geht um den Vertrag (Anmeldung zum Workshop?) zwischen Gaia und den AuKW-Bestellern. Denen geht das Geraffel zwischen Gaia und Rosch peripher am Allerwertesten vorbei. Und wie schon geschrieben, nach dieser Vorführung des "Serienmusters", würden die von mir auch keinen Cent mehr sehen. Das Ding ist mechanischer Schrott (mal ohne die physikalische Unmöglichkeit zu beleuchten). Wer das im Voraus bezahlt, gehört mit dem Klammersack gepudert. "Serienmuster"? - Das ist bestenfalls ein Funktionsmuster, weit entfernt von einem Prototypen, Lichtjahre vom Serienmodell.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 00:21
@schrauber2
Ich stimme dir ja inhaltlich zu, aber trotz von Grund auf (also noch vor den Rosch/Reuter/Beiser-Inszenierungen zuletzt in Spich) klar erkennbaren Schwachsinns haben sich ein paar hundert Leute gefunden, die das Perpetuum Mobile-Klumpert bestellt und angezahlt haben. Ein paar sind erwacht und haben ihr Geld zurückgefordert. Aber von logischem Denken darfst du hier nicht ausgehen, egal wie honorig diese Menschen im Alltagsleben sein mögen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 00:30
nur nicht die nerven verlieren wegen der homepage..
der größte relaunch aller zeiten braucht eben seine zeit ;)


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 00:32
@allfather
Nachdem wir seit 15.10.2014 (neue Firmenzentrale) vergeblich auf Neuigkeiten gewartet haben, kommt es auf ein paar weitere Jahre auch nicht an. D. & Co bracuhen etwas Vorsprung bei der Flucht, das muss man einfach verstehen.

Der GröLaZ hat Vorrang vor dem GröBaZ :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 00:47
Hallo @kasmichl

Na ja, man hat ja den Bestellern eine Frist zur Restzahlung gegeben (bis zum Messtag, der keiner war). Ich stell mir jetzt mal vor, ich bin ein Idealist und glaube fest an die Integrität von Gaia/Rosch. Bin aber leider auch ein Technik- und Physiklaie und MUSS den Aussagen vertrauen. Stosse aber zu spät auf kritische Infos (teilweise auch durch meine Vogel-Strauss-Politik) und werde wankelmütig (soll's geben).
Die Frage ist jetzt, kann mich Gaia zwingen, die Restzahlung zu leisten? Meiner Meinung nach, nein - die Bedingungen sind nicht erfüllt.

Ich weiss, für Menschen wie "uns" (Techniker, Ingenieure, Naturwissenschaftler etc.) ist so ein Verhalten kaum vorstellbar, aber versetz' Dich in einen Menschen, der mit Technik bzw. naturwissenschaftlichen Aussagen nichts anfangen kann - für den sind alle Aussagen bezüglich Technik gleichwertig. Rosch/Gaia-Aussagen muss genau so geglaubt werden wie den Deinen. Widerlegungen auf physikalischer Basis sind für diese Leute Bücher mit sieben Siegeln.

Die sollen sich nur nicht zur Zahlung nötigen lassen, wenn Zweifel bestehen. Nicht alle sind Hardcore-Esoteriker sondern einfach in ihrer Entscheidung "verlassen".


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 00:51
Naja, wenn alle Stricke reißen hat man ja immerhin auch noch den Klebeband-QEG:
http://gaia-energy.org/qeg-5-workshop-5431-kuchl-2015-05-17/

Hab ich übrigens schon gesagt, dass ihr morgen den Reuter live in der Radiosendung anrufen könnt? :)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 00:59
@hugosa
Zitat von hugosahugosa schrieb:hat man ja immerhin auch noch den Klebeband-QEG
Objektiv betrachtet ist das natürlich auch physikalischer Müll (zumindest angesichts dessen, was Gaia da wieder mal für ein paar Hobbyforscher in Aussicht stellt). Aber ideell ist es genau das, was der Verein offiziell beabsichtigt. Da werden keine Millionen abgezockt, keine vermögenslosen Menschen in die Schuldenfalle getrieben. Ich betrachte es als nettes Steckenpferd und Bastelei, so wie sich andere erwachsene Menschen eben eine Spielzeugeisenbahn in den Keller stellen.

Nach außen belustigend, aber letztlich harmlos und eine Freizeitbeschäftigung.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 01:15
@hugosa
Zitat von hugosahugosa schrieb:dass ihr morgen den Reuter live in der Radiosendung anrufen könnt?
Naja, "anrufen" ist relativ, denn
Herzliche Einladung zum Mitsprechen via Mumble, Installations-Tutorial siehe: Youtube: Tutorial Mumble-Installation von www.OKiTALK.com (deutsch)
Tutorial Mumble-Installation von www.OKiTALK.com (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
- Info-Link
Dieses Mumble sagt mir im Moment nix, aber es wäre blöd, wenn Reuters Anwesenheit soviel Begeisterung auslösen würde, dass die Mumble-Leitungen völlig verstopft sind :)

Aber neue Software macht mich immer neugierig *hehehe*


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 02:48
WERTE ALLMY-MITLESER:

Das hier ist mein allererster Upload auf Google Drive. Bitte um PN, falls es Probleme beim Abrufen gibt, technisch habe ich echt wenig Ahnung hierzu.

Es handelt sich um die hochauflösenden Fotos eines unermüdlichen Aufdeckers, ohne den es nicht möglich gewesen wäre, die Betrügereien von Rosch und mitkassierenden Gaia-Gehilfen aufdecken zu können. Dafür an dieser Stelle ein wiederholtes DANKE DANKE DANKE :)

Fotos im Einzeldownload (jeweils ca. 3,5 MB) oder als Gesamtpaket (ca. 450 MB). Viel Spaß beim Betrachten und Interpretieren.

https://drive.google.com/folderview?id=0B8oZH9dNrx28fmt5NEUtUHBuUndMT2U2X25vSS10NUpEWXVfR2hFNEJXUHVlNkZlaFctWUE&usp=sharing

@AuKW @Rosch


Anzeige

melden