Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 18:53
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:KHPI
Tippe mal auf Kinetic Hydro Power International

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 18:56
Hmmm...in Kroatien ist kyrillisch noch in Mode: KNRI


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 18:58
Nee, das war auf Mauritius, also in uns geläufiger Sprache (höchstwahrscheinlich Englisch). Das Demo-AuKW nannte sich da übrigens "Kinetic Water Power Plant"...


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 19:16
Was hat nun eigentlich Gaia für die (mutmasslichen) schlappen 500Mille erhalten? Diesen unausgereiften Blechhaufen namens "Serienmuster"? Gehört denen das Teil nun wenigstens oder ist die Kohle für Gaia in der unendlichen Geldsenke Rosch verschwunden? Die Fragen sind natürlich nur rhetorisch aber für so viel Geld muss man als Normalverdiener schon richtig lang arbeiten (und liefert gewiss mehr Leistung ab). Es ist und bleibt gruslig, wenn man sich die Geschichte mal Revue passieren lässt.

Da liefert ein Verein Geld an eine Firma, welches er (der Verein) mehr oder weniger nur treuhänderisch von seinen Fördermitgliedern für Workshops als Vorschuss erhalten hat, damit diese (Firma) ein Produkt entwickeln kann, was laut deren Aussage schon längst entwickelt ist. Nur auf ein Versprechen hin. Völlig gaga.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 19:20
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb: Gehört denen das Teil nun wenigstens
Gute Frage. Wohl eher nicht, das gute Stück ist ja schon auf dem Weg nach Kroatien...
Für die 500.000 hat man eine Option erworben, bei nochmaliger Zahlung von ein paar Millionen auf die Lieferung von Gerümpel zu warten. Super Deal.


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 19:25
Noch mal zu meiner aktuellen Recherche: stimmt - bis (Donnerstag) 6. oder (Freitag) 7.11.2014 war das Teil in Vukovar (das haben wir im Thread), danach schnurstracks via London-Heathrow ab nach Mauritius (die Info fehlte bisher). Sechs Tage später wieder retour.

Erinnert sich noch jemand an "Erfolgsmeldungen" seitens ROSCH zu der Zeit?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 19:45
@SpichSpion
Die letzte Erfolgsmeldungen (oder was Rosch halt so darunter versteht) war am 15.10. über den "Erwerb" der Spich-Immobilie.


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 19:47
@poipoi

Ich gehe mal von "normalen" Geschäften aus. Ich will eine Software entwickelt haben, gehe damit zum Weichwarenspezi. Der sagt mir, das kostet. Ich sage o.k., wir vereinbaren einen Betrag für das Muster. Ich bezahle das Muster und es gehört mir danach. Egal, ob jetzt Schluss ist oder ich weiter basteln lassen will. Aber was hat Gaia? Auch die leidige Patentdiskussion berührt das nicht - sind Patente verbaut, gehören die weiter Rosch (im Fernseher sind auch zig Patente, trotzdem gehört die Kiste physisch mir).

Für 500Mille hätte Gaia selbst entwickeln (lassen) können (Physik aussen vor), es gibt gewiss Unternehmen, die die technische/mechanische/elektrotechnische Kompetenz haben. Dann hätten sie auch was in der Hand gegenüber ihren Fördermitgliedern/Geldgebern. Aber so? Ausser Spesen nix gewesen.

Was passiert denn, wenn nie die 500 Bestellungen zusammen kommen? Warten bis in alle Ewigkeit? Teilbetrag zurück? Aber ich denke, ich weiss schon, wie das läuft. Das Geld sieht keiner mehr von Gaia. Das "Serienmuster" wird schon mit 500Mille Entwicklungskosten im Vertrag mit Rosch verankert sein. Oder es gibt schlicht keine Rücktrittklausel für Gaia bei Vertragsnichterfüllung. Ist eigentlich auch egal, die 500 000 sind mMn sowieso hin.


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 19:53
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:via London-Heathrow
Edit: Gatwick...


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 19:57
@SpichSpion: Auf der Einladung für die Veranstaltung auf Mauritius (derzeit nicht online verfügbar, da roschafrasia.com down ist -- aber wir haben ja Sicherheitskopien ;)) ist eine Email-Adresse mit der Domain kineticpower-int.mu angegeben. In der dazugehörigen Broschüre steht:
ROSCH INNOVATIONS AG
IS REPRESENTED IN MAURITIUS BY
KINETIC POWER INTERNATIONAL
Es wäre naheliegend, dass das "H" für ein entweder später hinzugefügtes oder vorher vorübergehend vorhandenes "Hydro" steht.

Rosch Invitation MU


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 20:01
@schrauber2
Langer Rede kurzer Sinn: Jeder einzelne bisher bezahlte Euro ist unwiderruflich WEG. Egal wie der Vertrag lautet. Einen nackten Kaiser kann man nicht mehr weiter ausziehen. Beim D. @Rosch hat sich das Gaia-Vereinsgeld im wahrsten Sinn des Wortes in Rauch aufgelöst.

Und liebe Vereinsmitglieder (nicht bloß die Besteller!): Auch Reuter, Beiser und Plappermaul Burgstaller rühren auf altruistischer Basis nicht mal den kleinen Finger für euch. Da gibt es einen Haufen Spesenersätze usw, ich schätze mal an die 100.000 Euro extra. Ist ja alles für die gute Sache.

Oder......?


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 20:08
@uatu

Okay, danke, das hatte ich auch zwischenzeitlich gefunden und bin noch mal den Thread ab Mitte November durchgegangen. Resumée: das Demo-AuKW war definitiv für eine Woche auf Mauritius, wir wussten es bislang nicht und haben vom Ergebnis nichts erfahren.

Nach meiner Meinung gibt es zwei Interpretations-Möglichkeiten:

a) es war ein Schuss in den Ofen
b) der "Erfolg" für ROSCH kann und/oder darf nicht publiziert werden. Siehe meine Eingangs-These...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 20:11
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:a) es war ein Schuss in den Ofen
Gehe ich mal von aus.


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 20:14
@SpichSpion: Vermutlich ist es sowiso klar, aber um es nochmal ausdrücklich zu erwähnen: Im Hintergrund des von Dir geposteten KHPI-Logos ist die Rosch-typische Windrose zu sehen. Es handelt sich also offensichtlich um irgendeine Art von Rosch-Ableger.


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 20:51
Na hoffentlich ist in Madagaskar nicht der Gaedke mit seiner deutschsprachigen Powerpoinz-Präsentation aufgetreten, so wie damals in der Mongolei.
Okay, fürs Verständnis des Funktionsprinzips wäre es ohnehin völlig egal. Da könnte er rihig auch auf Chinesisch oder in Suaheli parlieren.

PS: Das Plakat hat eine grafische Null gestaltet, allein schon für die Auswahl des Fonts müsste ihm die Standesvertretung beide Hände abhacken...


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 21:02
Warum heisst die (inzwischen nicht mehr existierende) https://compaly.com/de/unternehmen/wilhelm-palm-gmbh-dusseldorf-de, deren Geschäftsführer während den 2000ern Detlef D. und Pawel Nowakowski (der "blaue Klaus" vom Abbau-Tag) waren, eigentlich ausgerechnet Wilhelm Palm GmbH?


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 21:06
Könnte so gewesen sein, dass D. als Sanierer geholt worden ist und den Laden in kurzer Zeit völlig in in den Sand gesetzt hat. So wie auch die andere Firma, die dann in Cavallo umbenannt worden ist.

Er hat ja bis heute als CEO die D. Consulting Group BV laut Xing.

Ein Lügner und Blender und Vortäuscher dieser @Rosch, wie er im (Straf)Buche steht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 21:12
@kasmichl: ... wobei dieses XING-Profil das einzige Google-Resultat für "D. Consulting Group" ist, das nicht auf aktuellen Recherchen beruht.


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 21:16
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: "D. Consulting Group"
Das hat er sich genau so aus den Fingern gesogen wie seinen "Dr."

Ein Blender, Täuscher, Hochstapler.


melden

Auftriebskraftwerk

02.06.2015 um 21:47
Ein gnadenloser Lügner eben. Aber für die dümmlich-naive Gaia-Herde scheint es zu reichen. Zumindest solange Reuter Abweichler aus dieser Herde zusammenkläfft.


Anzeige

1x zitiertmelden