Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 22:55
"Rosch Innovations AG, Hauptstraße 56"

Die Serben wissen scheinbar nicht einmal, dass die Adresse "Hauptstraße 53" in Asbach war.

In Asbach gab es aber eine weitere Adresse, früher mal, nämlich in der Honnefer Straße 112

adressen rosch

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 22:57
@Rho-ny-theta
konntest Du den einer Multiaccountsammlung zuordnen?
Eine Identität (was auch immer man von dieser hält) vortäuschen wäre ja mal eine neue Qualität unserer Freunde.. auch rechtlich gesehen FALLS dem so war.

Ich habe mich getäuscht, wir hatten 3 Themen die diese Trollaktion provoziert haben könnten und alle sind nicht ohne.

-Besteller- knödel-zählung 180 stück
-Liquidierung Firmensitz Belgrad
-Rosch welder -> Multiplaz 3500


melden

Auftriebskraftwerk

04.06.2015 um 23:56
Der Cheff von Rosch Herr "D" sagte in meinem beisein, dass ein großer Strombetreiber eine Milliarde € für die Lizensrechte geboten hat.
http://www.gegenwindreichswald.eu/gaestebuch.html (Archiv-Version vom 25.06.2015)
(Eintrag vom 1. Juni um 01:50)

Werden immer besser, die Geschichten. Jetzt wollen die großen Strombetreiber die Lizenzrechte.
Na, die Salzburg AG kann das aber nicht gewesen sein... :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 00:01
Das ist alles original Rossi-Geschwätz.

Jetzt fehlt nur noch "die Geräte werden ausgeliefert sobald die xy-Zertifizierung abgeschlossen ist. Leider hat uns niemand gesagt, wann das sein wird."


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 00:18
Mannomann - da ist man einmal in Duisburg und Umland auf Recherche-Tour und schon verpasst man die Party!

Ich habe gesehen, was gelöscht wurde, leider fehlt mit der Inhalt. Kann mir das mal jemand bitte per PN zukommen lassen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 00:19
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:http://www.gegenwindreichswald.eu/gaestebuch.html (Archiv-Version vom 25.06.2015)
Interessanter Fund!
Da lohnt es sich doch mal das ganze Zitat anzuführen: Autor ist Norbert Peters.
Seit dem die großen Stromgiganten wissen dass sie am Ende sind, versuchen sie noch auf die Schnelle Milliarden schwere Projekte an den Mann zu bringen. Die Fa. Rosch Innovations Deutschland GmbH baut Auftriebskraftwerke im Mega-Watt bereich. Der Cheff von Rosch Herr "D" sagte in meinem beisein, dass ein großer Strombetreiber eine Milliarde € für die Lizensrechte geboten hat. "D" sagte, dass er abgelehnt hat, weil die ganze Sache in Schubladen verschwunden wäre. Es werden jetzt 700 Anlagen a`5 KW produziert. Eine davon habe ich selber gekauft. Die Fa. Gaia Energy Vertriebs GmbH in Österreich hat für diese "Kleinanlagen" die Lizenzen. Schaut mal im Internet. Ich glaube, das wir keine Windräder, Biogasanlagen oder Solaranlagen mehr brauchen. Wer mehr darüber wissen möchte, kann mich gerne anmailen. Es soll hochrangige Politiker geben, die noch nicht davon gehört haben. Ich glaube das nicht.
Sollten wir Detlef D. die ganze Zeit vollkommen falsch eingeschätzt haben? :)

Er schlägt eine Milliarde aus. Nicht weil das zuwenig Geld wäre, sondern weil die bösen Stromkonzerne dann das Rostding in der Schublade verschwinden lassen würden, statt in Kroatien.

Und es werden 700 Anlagen produziert. Nicht nur popelige 500. Da kann dann bald jeder von uns irgendwo in seiner Nähe einen Pionier bewundern der Auftrieb sucht und doch nur in die Röhre schaut.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 00:24
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Sollten wir Detlef D. die ganze Zeit vollkommen falsch eingeschätzt haben? :)
Ist doch ganz anders rum. D. wollte ne Milliarde (der Mann ist ja soo bescheiden :D ).
Aber vielleicht hat er die Frage "Warum wollen Sie eine Milliarde?" auch bloß falsch verstanden und als Angebot aufgefasst.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 00:34
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:leider fehlt mit der Inhalt. Kann mir das mal jemand bitte per PN zukommen lassen?
Habe dir eine sinngemäße Zusammenfassung per PN geschickt.

Hast du dir in Duisburg bei der Petra eine Currywurst gekauft?


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 00:36
Danke.

Petra war nicht da. Ich war nur mal so gucken...


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 00:39
@SpichSpion
Die Petra hat wohl gerade ihren Mustang geritten.

@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Sollten wir Detlef D. die ganze Zeit vollkommen falsch eingeschätzt haben? :)
Er schlägt eine Milliarde aus.
In der nächsten Version erzählt D., dass der Geldtransporter bereits vor der Türe eingeparkt hatte und unverrichteter Dinge wieder abfahren musste.

Was das notorische LÜGEN betrifft, steigert sich D. @Rosch in bemerkenswerte OU-Bereiche.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 00:43
Und wenn man mal wieder sieht wie z.B. hier dieser Norbert Peters öffentlich schwärmt und sogar die Politik für das Gaia-Wunderding gewinnen will, ein wahrscheinlich guter, engagierter und offener Mensch, der bereit ist für das was ihm von Beiser und D. erzählt wurde auch noch 16.000 Euro zu zahlen....

...dann kann man doch Gaia und Rosch nur noch verachten.

Armer Norbert Peters. Lass ein bisschen Zweifel in dir stehen, wie Unkraut für die Schmetterlinge in einem ansonsten steril zugepflasterten Garten. Dann tut der Bodenkontakt mit der Realität, der bald kommen wird, vielleicht nicht ganz so weh.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 00:46
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Armer Norbert Peters.
Zumindest ÄRMER ist er nachher. Wobei ich mit solchen dumm-fanatischen Schwurblern genau Null Mitleid habe. Der soll das Geld ruhig verlieren, er wird auch im Nachhinein von der Redlichkeit der Rosch- und Gaia-Bande überzeugt sein.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 00:52
Dumm. Fanatisch. Jo!

Aber auch idealistisch, wagemutig, begeisterungsfähig, engagiert.

Shame on you, D.!


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 06:56
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Serben wissen scheinbar nicht einmal, dass die Adresse "Hauptstraße 53" in Asbach war.
Das ist interessant. In dem Video vom Rosch Welder wird im Abspann die Adresse in Asbach mit "Hauptstrasse 56" angegeben. Es gibt ein Video von dem Vortrag von Gaedke in München, wo er die Standorte von Rosch aufzählt. Neben Valjevo und Neueibau fällt der Name Buchholz im Westerwald. Dort würde gerade eine Produktion aufgebaut mit öffentlichem Besichtigungs-AuKW. Es findet sich bei Google tatsächlich eine Adresse zu Rosch in Buchholz, die zufälligerweise ebenfalls in der "Hauptstrasse" liegt.
ROSCH INNOVATIONS Deutschland GmbH
Hauptstraße 53
53567 Buchholz (Kölsch-Büllesbach)
http://www.pointoo.de/poi/Buchholz/ROSCH-INNOVATIONS-Deutschland-GmbH-22125043.html

Von Buchholz hat man nie wieder was gehört, die Pläne haben sich mit der Immobilie in Spich wohl zerschlagen.

In dem Video spricht Gaedke wie gesagt auch über Neueibau. Dort würde Rosch ein Gelände von 30.000qm nutzen, also die gesamte ehemalige Fabrik in der Dorfstrasse 45. Offensichtlich ist dort aber auch eine Spedition ansässig, es wäre wirklich interessant mal anzuschauen, was dort wirklich passiert. Meine Vermutung, NICHTS.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 09:04
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Neben Valjevo und Neueibau fällt der Name Buchholz im Westerwald.
Die "offizielle" Firmenanschrift war aber immer Asbach, Hauptstr. 53. Auch im SHAB ist nur Asbach drinnen.

Dabei ist die Lösung gar nicht so schwer: Den Leuten kann man viel erzählen von irgendwelchen "Standorten".
Vor allem dann, wenn eh keiner nachfragt.

Der Ort Buchholz führt rein zufällig die selbe Postleitzahl wie Asbach, nämlich 53567.
Buchholz (Westerwald) ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Asbach an.
Wikipedia: Buchholz (Westerwald)

So wird nebst dem "Firmensitz" in Asbach gleich noch mal einer geschaffen, aus dem Nichts.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 09:12
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:In Asbach gab es aber eine weitere Adresse, früher mal, nämlich in der Honnefer Straße 112
Apropos "Honnefer Straße", es gibt diese Straße wohl, aber nicht so viele Hausnummern. Google maps landet direkt im Kreisverkehr...
Sieht man sich die Hausnummern an, ist etwa bei 30 Ende.

Wo nehmen die Roschis bloß die vielen Firmensitze her? Wahrscheinlich da, wo auch die OU herkommt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 09:20
Es gibt an der Adresse Honnefer Straße 12 ein Gebäude, in dem mehrere Geschäfte und auch Büros niedergelassen sind. Wäre also plausibel, dass 112 lediglich ein Tippfehler war.

https://www.google.at/maps/place/Honnefer+Str.+12,+53567+Asbach,+Deutschland/@50.6653281,7.4210654,267m/data=!3m1!1e3!4m7!1m4!3m3!1s0x47beece9365f4d07:0xc3506251287e7ad2!2sHonnefer+Str.+12,+53567+Asbach,+Deutschland!3b1!3m1!1s0x47beece9365f4d07:0xc3506251287e7ad2!6m1!1e1


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 09:30
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wo nehmen die Roschis bloß die vielen Firmensitze her? Wahrscheinlich da, wo auch die OU herkommt.
Man könnte es auch als unkoordiniertes Vorgehen betrachten. Wobei ich die konkrete Auswahl der Standorte plausibel finde: Warum auch immer die Wahl auf Asbach gefallen ist, beide Adressen in der Honnefer Straße (1)12 und in der Hauptstraße 53 sind typische, realtiv neue Geschäftsbauten zur Vermietung von Büroflächen. Dazu dann der Standort im nur wenige Autominuten entfernten Buchholz. Sieht im Luftbild und aufgrund der Lage aus wie ein ehemaliger Standort eines Lebensmitteldiskonters. Also viel freie Fläche, ideal für Lager und kleinere Produktion.

Anschließend werden die Roschis das Objekt in Spich entdeckt haben - verkehrstechnisch zentralere Lage, ideale Kombination aus Lagerhallen und Bürogebäude. Also wurde die Planung mit Buchholz aufgegeben und das Büro in Asbach aufgelassen.

Unabhängig von der Art und Intention der Rosch-Geschäftstätigkeit eine plausibel nachvollziehbare, durchaus vernünftige Entscheidung. Mithilfe der selbstlosen Anzahlungsspende der Gaia-Besteller ist auch die Finanzierung erleichtert worden ;)


BTW: Noch interessanter als die vielen Adressen finde ich das Konglomerat von Rosch-Firmen, die sich mit der Zeit auftun. Schweiz, Deutschland, Afrika, auch in Serbien gibt es unterschiedliche Firmennamen mit unmittelbarem Roschbezug.


melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 09:58
Neues zu den Kommentaren auf der Gaia website:


Auf die Kernfragen von P***:
P*** - am 2. Juni 2015 um 19:59 - Direktlink

Vielen Dank für die Antwort.
Im Vertrag steht: „…erhalte ich die Möglichkeit, die von GAIA gebaute Vorführanlage nach der Fertigstellung zu besichtigen.“

Dazu stellen sich mir ein paar Fragen:
1) Wird es eine Vorführanlage von GAIA geben, da das Serienmuster in Spich von ROSCH errichtet wurde?
2) Wenn ja, wo wird diese errichtet?
3) Wann ist der Restbetrag fällig: – Bei Erreichen der 500 Bestellungen, nach Besichtigung der GAIA Vorführanlage oder unmittelbar vor bzw. vorzugsweise nach der Lieferung?
gab es keine Antworten.


Neuer Kommentar #461 schließt lückenlos an vorherigen Kommentar #460 an
A - am 4. Juni 2015 um 23:14 - Direktlink

habe frage bezüglich der Finanzierung .Wer kann mir die beantworten



melden

Auftriebskraftwerk

05.06.2015 um 10:00
... und früher stand hinter "Direktlink" auch immer ein "Antworten".
Die Antwort - Funktion auf Kommentare ist wohl nicht mehr möglich.


Anzeige

melden