Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.06.2015 um 23:56
Zitat von SasmoSasmo schrieb:Beschleunigung auf 9,81 M x s²
Nein nein, es geht um eine Energie von 9,81 Meter pro Sekunde. Fang mal hier nicht mit alter Physik an ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:01
GAIA-Technik schrieb:
ich denke ich bin jetzt wirklich eingägnlich undumfassend auf ihre vielen kritischen aber durchaus auch ansatzweise guten Fragen eingegangen. Ich denke ich konnte einige Zweifel am Projekt ausräumen was mich sehr freut -
Irgendwie erinnert mich das an die Beantwortung verschiedener Beiträge auf der Gaia Homepage


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:02
Wann fängt eigentlich so ein Auftriebskörper an, eine Gewichtskraft zu entwickeln, wenn er doch im oberen Umlenkpunkt mit Luft gefüllt ist ? Zuerst einmal bedarf es doch einer gewissen Kraft, ihn unter Wasser zu ziehen, bis er denn endlich mal geflutet ist und von alleine sinkt. Und Auftriebskraft entwickelt er ja auch erst frühestens bei 8.00, falls das Wasser dann ganz verdrängt wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:08
@aundj
Und mich erinnert das an Markus Leo Otto!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:11
...und ich frage mich wieso sich jemand "GAIA-Technik" als Nicknamen zuleget, wenn er von Technik offensichtlich so viel versteht wie ich vom andocken der Sojus an die ISS


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:26
...und ich frage ich wieso sich jemand "GAIA-Technik" als Nicknamen zuleget, wenn er von Technik offensichtlich so viel versteht wie ich vom andocken der Sojus an die ISS
Nun, wie nennt sich GAIA?
Da würden einige Buchstaben einer neutralen Prüfung nicht stand halten.

Also nur konsequent


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:27
Ich habe mir gerade nochmal alle Beiträge des Users GAIA-Technik angesehen. Kein einziger der Beiträge enthält irgendetwas von Substanz, was nicht auch irgendein GAIA Fanboy/Fangirl hätte schreiben können. Der einzige Beitrag mit nennenswertem technisch/physikalischem Inhalt liegt voll daneben:
Zitat von GAIA-TechnikGAIA-Technik schrieb:Die bei der adiabatischen Expansion entstehende Wärmeenergie wird an das umliegende Wasser abgegeben und in die Umgebund dissipiert. sowas sollte man schon wissen wenn man sich mit der Thematik beschöftigt.
1. "adiabatisch" bedeutet -- wie tamarillo bereits erwähnte -- umgangssprachlich ungefähr "wärmeisoliert". Es findet also bei dieser spezifischen Zustandsänderung gerade kein Wärmeaustausch mit der Umgebung statt.

2. Die tatsächliche Zustandsänderung bei der Expansion der Luft in den Auftriebsbehältern liegt irgendwo zwischen den beiden Extremen adiabatisch (keinerlei Wärmeaustausch mit der Umgebung) und isotherm (vollständiger Wärmeaustausch mit der Umgebung). U.a. aufgrund der relativ gemächlichen Geschwindigkeit des Vorgangs dürfte (wie z.B. auch Dipl.-Ing. Bruggmüller in seiner bekannten Ausarbeitung angenommen hat) isotherm dem realen Prozess deutlich näher kommen.

3. Bei einer Expansion (im Gegensatz zu einer Kompression) eines idealen Gases kommt es bestenfalls zu einer Wärmeaufnahme aus der Umgebung, keinesfalls jedoch zu einer Wärmeabgabe an die Umgebung.

Zusammengefasst: An der Aussage des Users GAIA-Technik ist so ziemlich alles falsch.

Auch wenn es amüsant erscheinen mag: Ohne eine glaubwürdige Bestätigung der Identität halte ich es für Zeitverschwendung, diesem User weiter Aufmerksamkeit zu schenken. Denn dann wäre das hier wohl eine passende Hymne:

Youtube: (HE'S) THE GREAT IMPOSTOR ~ The Fleetwoods  (1961)
(HE'S) THE GREAT IMPOSTOR ~ The Fleetwoods (1961)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:32
Zitat von celsuscelsus schrieb:Nein nein, es geht um eine Energie von 9,81 Meter pro Sekunde.
Das ist keine Energie. Energie ist immer etwas mit J, Ws, Nm, eV, und so weiter.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:32
@Foss

Ja, du weißt das. Ich auch. Bei Rosch und Gaia aber niemand.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:38
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:...und ich frage mich wieso sich jemand "GAIA-Technik" als Nicknamen zuleget, wenn er von Technik offensichtlich so viel versteht wie ich vom andocken der Sojus an die ISS
Fragen über Fragen, die Generalsfrage ist nur :
Wann wird das Geheimnis gelüftet ?
Der Gaia Technik User hat uns leider wieder zurück in die dunkle Materie geschickt.
Könnte jemand einen Zeitstrahl mit den wichtigsten Punkten anlegen ?
Wann ist die "Never ending Story" geboren und wann endet sie ?
Wetten werden gerne angenommen.

@uatu
Das Resumee hatte ich so ähnlich im Kopf, Du hast es richtig ausformuliert, danke.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:45
Die neue ROSCH-Website ist phänomenal!
Man kann dort auch sehen, wie das AuKW konstruiert wurde ... vorläufig allerdings nur in der (unfertigen) englischen Version:
http://rosch.xtention.de/uk_firmengruppe.php
Der Abbau wird einfach verkehrt rum abgespielt und schon hat man eine "Construction of the Kinetic Power Plant". :)
Unter "about us" gibt es die (noch leeren) Unterpunkte "Group", "Investors", "Financial Indicators" und "IPO". In der deutschen Version wird vermutlich statt "IPO" der Ausdruck "GröBaZ" zu finden sein ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:50
ziemlich dürftig für den größten relaunch aller zeiten.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:50
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Man kann dort auch sehen, wie das AuKW konstruiert wurde
Der Text unter dem Video gefällt mir:
Lorem ipsum...
:D


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:52
Die neue Rosch-Webseite scheint übrigens von der folgenden Dame, die selbst unter http://xtention.de auftritt, gestaltet worden zu sein:
Gudrun S.
Mediendesignerin (BA)

50259 Pulheim-Brauweiler
Besonders deutlich kann man das bei den englischsprachigen Rosch-Webseiten (siehe z.B. den Link in Wolfgang's obigem Beitrag) sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 00:56
Die englische Version ist natürlich noch eine "Baustelle" und noch nicht direkt verlinkt. Aber auch auf der deutschen Version gibt es ROSCH-typisch Potemkinsche Dörfer. Der "LOGIN" führt zu einem Formular, in welches man einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben kann, um auf die "internen Seiten" zu gelangen. Doch diese internen Seiten gibt es gar nicht. Das ist eine reine Luftnummer ... wie eben immer, wenn ROSCH etwas macht.
Auch www.rosch.ag ist eine solche Luftnummer. In Wirklichkeit ist das nur ein sog. Frame, in welchem http://rosch.xtention.de (Archiv-Version vom 16.06.2015) läuft. Egal wohin man schaut ... alles nur Schein.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 01:04
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ja, du weißt das. Ich auch. Bei Rosch und Gaia aber niemand.
Ah, alles klar, habe jetzt erst die Seiten davor gelesen.

Man, die Diskussion ist schon 1462 Seiten lang. Sowas hätte man auch mit einem post erledigen können.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 01:12
Es ist schon blöd für Rosch wenn die Haslach Group immer noch auftaucht.
Hat jemand neue Erkenntnisse über Haslach ?
Alibaba ist ja nicht wieder aufgetaucht.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 01:31
@aundj
die haslach röhre war ein peinlicher reinfall und rostet mitlerweile in spich fröhlich vor sich hin.. rosch behauptet, haslach hätte in eigenregie die konstruktion verändert und dass es deshalb nicht funktioniert hat. diese story wurde harti in bregenz aufgetischt. wer das glaubt, glaubt dann wahrscheinlich auch an die gute nacht geschichten aus der namib von doktor D...


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 01:38
@allfather
Hast ja recht,
es wäre trotzdem für mich interessant,
belastbare Beweise von Haslach zu hören.
Da wird es aber sicherlich nix geben.


melden

Auftriebskraftwerk

10.06.2015 um 01:44
@aundj:
... belastbare Beweise von Haslach ... Da wird es aber sicherlich nix geben.
Vielleicht brauchen wir da einfach ein bisschen Geduld. Je länger die Geschichte andauert, um so mehr Leute werden darauf aufmerksam. Es muss bei Haslach neben der Firmenleitung auch eine Menge weiterer Mitarbeiter geben, die mehr oder weniger tiefen Einblick in die Sache haben. Früher oder später wird irgendeiner davon reden.


Anzeige

melden