Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 22:38
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:American Street Runners
Toll! Wie bist du so schnell da drauf gekommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 22:44
@Abahatschi
Die fachlich international renommierte Uni Aachen hätte sich im WDR-Beitrag gegenüber D. @Rosch angeboten, das AuKW unabhängig zu testen. D. wollte vor der Kamera(!) 1 satte Milliarde Euro dafür. Wer danoch unschlüssig ist über die Seriosität vo Rosch und Gaia, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 22:46
Ja, das testen ist das Eine - ABER Investoren/Käufer abwimmeln?
Was sagen die anderen Investoren dazu?...Wie will man den GröBaZ schaffen? Durch Abwimmeln bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 22:47
Ihr habt ja Ideen! Unabhängig testen lassen?

DD´s Antwort kennen wir: "Dieses wird von uns nicht erlaubt!"


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 22:49
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Toll! Wie bist du so schnell da drauf gekommen?
Tja, das bleibt mein Geheimnis. :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 22:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was sagen die anderen Investoren dazu?...Wie will man den GröBaZ schaffen? Durch Abwimmeln bestimmt nicht.
Richtig. Besonders angesichts der Tatsache, dass die Zielgruppe für den GröBaZ - grenzdebile Milliardäre - vermutlich seeeehr überschaubar ist.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 22:50
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Die fachlich international renommierte Uni Aachen hätte sich im WDR-Beitrag gegenüber D. @Rosch angeboten, das AuKW unabhängig zu testen. D. wollte vor der Kamera(!) 1 satte Milliarde Euro dafür. Wer danoch unschlüssig ist über die Seriosität vo Rosch und Gaia, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Damit ist nebenbei die Aussage vom Tisch, Unis und Fhs könnten/wollten das AuKw nicht testen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 22:53
@Käferbohne
Es reichen leider naive Berater, die öffentliche Gelder kanalisieren können. Aber auch D. @Rosch dürfte bemerkt haben, dass ihn der Strudel immer weiter hinunterzieht und er nicht mal mehr in der namibischen Wüste ein Leiberl hat.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 22:56
Und wir wissen immer noch nicht Buschis Vornamen.
Zweizeiler


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 23:37
@Dblickstrudel
Das ist nur eine belanglose Nebensache bei dem Großbetrug, aber es wird sich meines Wissens bald aufklären.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 03:11
@uatu
@poipoi
@kasmichl
habe gerade gesehen daß mir ein paar Beiträge zur Stütze entgangen sind und ich mich umsonst gewundert habe daß Ihr die Aspekte nicht betrachtet, daher mein post wohl etwas naja... redundant war... sorry.

Hier jedoch tatsächlich offene Punkte:

Beitrag von poipoi (Seite 1.406)
Ich habe noch etwas herumgespielt mit dem entzerrten Bild. Man muss vorsichtig sein, und nicht zuviel hinein interpretieren. Aber wer sieht noch einen Kreis?
Ja, anfangs dachte ich eher an den grünen Kreis, wo die Anreißlinie unterbrochen ist.

Allerdings sprechen die Lunker eher für den Kreis der von der Anreißlinie tangiert wird (exakt wie in Eurer nachbearbeiteten variante)
Der untere Flansch hat keinerlei sichtbare anreißlinie...

Den Wandkreis bilde ich mir auf die Wand blickend etwas nach oben rechts versetzt ein, das würde sehr gut passen, dort kann man sogar einen passenden Anreißpunkt über der Flanschoberkante erahnen Erxleben IMG_2929


Man muß sich das ganze natürlich auf dem Originalfoto in voller Auflösung anschauen JD_DSCN1352

JD DSCN1352Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 08:29
Die glänzenden Stellen wurden ja schon mal erwähnt. Meiner Meinung nach handelt es sich schlicht um weiße Lackfarbe, mit der bevorzugt um die Schrauben herum ausgebessert wurde. Farbe auf Schraubenköpfen blättert beim anschrauben gerne mal ab, die Nuss macht kreisförmige Kratzer um den Schraubenkopf herum. Diese Macken wurden ausgessert. In ca. 3,5 Meter Höhe sieht das bloße Auge nichts davon, weiß auf weiß. Nochmals vielen Dank an Herrn Erxleben!

farbe SmallOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 09:48
Ergänzung: bei der unteren Platte, die ja bei dem möglichen Szenario ebenfalls abgeschraubt gewesen sein muss, sieht man nur sehr wenig glänzende Stellen. Da war man vermutlich wesentlich vorsichtiger mit dem Pinsel, da die Besucher diese Stelle direkt vor der Nase hatten.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 09:54
Ursprünglich war der thread ja mehr geplant, die psychologischen Hintergründer der Besteller zu beleuchten.
Wie muss man denken, um 16.000 Euro für eine Sache hinzublättern, bei der alle: Nachbarn, Freunde, Wissenschaftler sagen: Geht nicht, das ist Betrug. Ich finde das auch weiterhin sehr interessant, es wurde ja auch hier schon mehrfach beleuchtet.

Ich versetze mich auch gerne gedanklich in so einen Menschen hinein.
Am Anfang war das sicher schön: ich werde Besitzer einer sauberen Hightech Maschine sein die Teil der Energie Revolution ist.
Jetzt hat man das Muster auseinander gelegt in seiner Rostbrühe gesehen. Dabei gab es katastrophale Ungereimtheiten von Rosch.
Mein Verein weicht den dringendsten Fragen aus und kommt mit Durchhalteparolen und Denkverboten.
Und fordert: einfach weiter machen als wäre es noch so schön wie am Anfang.

Dazu fällt mir der satirische Liedtext von Walter Moers ein:
Ich hock in meinem Bunker mitten in Berlin,
Ich habe Blausäurekapseln und genug Benzin,
Die Luftwaffe ist futsch die Marine das Heer
der zweite Weltkrieg macht keinen Spaß mehr
Kapitulation, nö da halt ich nix davon,
ich habe über mir drei Meter Stahlbeton
Kapitulation? nö nö mir bleibt doch Blondi
und 'ne Flasche Chantré



melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 10:19
@Dblickstrudel
Für mich ziemlich klar -> es gibt Leute die das System nicht verstehen, im System Schwierigkeiten haben oder überhaupt Schwierigkeiten haben wo das System nicht hilft.
Es ist dann ein Einfaches solche "Stellen" anzulaufen wo man Gleichgesinnte trifft und man zumindest Gehör findet - in der Denke man wird sowieso abgezockt empfindet man es als Richtig ein AuKW zu kaufen. Es wird von Leuten verkauft die das System ändern möchten :)
Klar hat ein D. oder Reuter Verfehlungen, die haben aber die Politiker und in diesem Fall Energiekonzerne und ihre Führung auch.
Es wird auch nicht unterschieden zwischen Fälle wo das System bei guten Sachen sich eindeutig falsch entschieden hat oder das System sich richtig bei falschen Sachen entschieden hat.
Beispiele:
Sinnlose Brücken werden gebaut -> System ist zu recht zu kritisieren.
Verurteilung der Betrüger im GFE Fall -> System wird kritisiert. Erstes Zitat aus dem Internet:Der GFE - Skandal. Justiz macht HIGHTEC - Firma platt !

Die hier keinen Unterschied machen können, kaufen Globuli, AuKW's, Kristalle, heilen Krebs mit Musik und essen Licht.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 10:27
@Dblickstrudel

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=478941735587673&set=a.116868285128355.23087.100004155514509&type=1&permPage=1

könnte er sein, oder? ich habe keinen Facebook Account


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 10:29
Zitat von burri2burri2 schrieb:könnte er sein, oder?
in 15 Jahren vielleicht ;)


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 10:33
@burri2
Denke auch nicht dass er es ist. Schade. Der Musikgeschmack von diesem B. gefällt mir.


Anzeige

melden