Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 18:12
@GDK
Gibt es noch Material von Beider, das für eine Analyse dienen kann? Also Äußerungen von ihm oder irgendwo seinen Lebenslauf?

ich schaue mir das gerne mal und gebe dann eine Einschätzung zur Person ab.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 18:12
@delta.m
Als Technischer Leiter von Gaia hätte Christoph Beiser wenigstens sich massiv dafür einsetzen müssen, dass das Serienmuster über einen längeren Zeitraum läuft. Rein wegen der Erfahrungswerte, was die mechanischen Komponenten betrifft. Die Zusammenbau-Workshops und Lösung technischer Fragen/Probleme aus dem Betrieb liegen ja schließlich bei Gaia und damit bei Beiser.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 18:13
@kasmichl:
Ich meinte es könnte vielleicht so sein wie bei einem Spieler, der schon recht was verloren hat und nun immer wieder mit noch höheren Einsätzen spielen muss um irgendawann die Verluste als auch Gesichtsverlust wettmachen zu können.
Das Problem dabei: Es endet im Totalverlust.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 18:44
@delta.m
Als Technischer Leiter von Gaia hätte Christoph Beiser wenigstens sich massiv dafür einsetzen müssen, dass das Serienmuster über einen längeren Zeitraum läuft
Wenn er weiss wo das"versteckte Kabel" angeschlossen wird reicht das doch,
oder gibt es andere Gründe?


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 18:53
@vegtar
Andere Gründe?
Am Ende bleiben zwei mögliche Hauptgründe:
Dummheit oder Schalkheit. Beide schützen vor Strafe nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 19:29
Ein Technischer Leiter der so saubere Hände hat wie Beiser , ist Imho eher ein Theoretiker mit Hang zur Selbstdarstellung ...... Die ganze Auakw Geschichte stinkt zum Himmel !!!


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 19:31
@Sasmo
Zitat von SasmoSasmo schrieb:Die ganze Auakw Geschichte stinkt zum Himmel !!!
Das hat jetzt aber keinen besonderen Neuigkeitswert :):)


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 19:43
dann bring doch mal Neuigkeiten @kasmichl ! Ist schon bedenklich wenn man sich an so einem nachsatz hochziehen muss , statt auf das eigentliche Thema einzugehen . Liefern die Geier im moment zuwenig Kurioses ?
Was mich als Praktiker ankotzt bei den Geiern : Beiser stellt sich als Kompetenzträger dar , den ich ganz fein zusammengerollt in der Pfeiffe rauche was Anwendungen betrifft ! Imho ist er ein Kompetenzlegastheniker mit Hang zur Dramatik . ( Jajaaaa auch das hat keinen Neuigkeitswert ) ( Ist aber zuweilen unterhaltsam)


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 19:45
@Sasmo
OT: In welcher Witzkiste hast du denn geschlafen??


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 19:46
@Sasmo
Ich kann nur empfehlen: kontaktier doch GAIA, führe Gespräche mit ihnen...schreibe den Beiser an.
Wenn es nichts zu berichten gibt, gibt es nichts zu berichten - wobei, morgen ist Montag, da wird einer der Beteiligten einen "D." machen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 19:58
@kasmichl
hab heute nen Clown gefrühstückt , aber ich finde es witzig zu sehen wie hier aus scheinbarer Langeweile um sich gebissen wird .
@Abahatschi
warum sollte ich so etwas tun ? wenn ich fachliche Gespräche führen will suche ich mir echte Fachleute . die findet man Imho bei Gaia nicht , hier imho auch nicht , aber manches liest es sich recht witzig hier.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 20:00
@Sasmo
Pardon...wenn hier auch keine Fachleute deiner Qualifikation sind, was machst Du dann hier? Warum hebst Du uns nicht auf deinen Wissenstand?


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 20:01
@Sasmo
Wenn du keinen Schmäh verstehst, dann belasse es lieber beim Lesen. EOD für mich, da offtopic.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 20:17
Ja ihr beide habt recht ( das länger geschriebene hab ich lieber gelöscht) Viel Spass weiterhin . ich lese lieber einfach mit wenn ich lust hab und lache recht herzlich.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 23:12
@Sasmo

Hier sind so viele kompetente Fachleute auf einen Haufen, dass ich persönlich mich risikolos aufs Rumblödeln konzentrieren kann. Sprich: jeder macht hier seinen Job. Mal so, mal so. Aber immer mit Blick auf das Ziel...


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 23:31
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: D der zu leistende Mitgliedsbeitrag frei wählbar ist, entsteht auch keine unmittelbare Betroffenheit.
"Frei wählbar" war einmal.

"Es war einmal..." passt sowieso gut zu Gaia.
Der Mitgliedsbeitrag ist mindestens 100 Euro im Jahr. Nach oben allerdings offen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 23:36
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Als Technischer Leiter von Gaia hätte Christoph Beiser wenigstens sich massiv dafür einsetzen müssen, dass das Serienmuster über einen längeren Zeitraum läuft. Rein wegen der Erfahrungswerte, was die mechanischen Komponenten betrifft. Die Zusammenbau-Workshops und Lösung technischer Fragen/Probleme aus dem Betrieb liegen ja schließlich bei Gaia und damit bei Beiser.
Rosch tut gegenüber Gaia doch so, als ob die nur nervende Störenfriede sind mit ihrem Spielzeug. Damit traut sich der Beiser dem D. gegenüber gar nichts zu fordern.
Rosch manipuliert doch Gaia wie sie wollen.

Dabei wird umgekehrt ein Schuh draus:

Wahrscheinlich ist Rosch ganz extrem abhängig von den Millionen, die Gaia bald zu überweisen hat. Sonst: Pleite-Geier angesagt.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 23:45
Blickt eh keiner durch. Gaia sollte eigentlich ein Fertigprodukt von Rosch kaufen. Wieso die sich in Person von Beiser an dem ganzen Gerümpel vergehen, bleibt ein Geheimnis. Dafür zahlen die noch. Rosch kommt vor Lachen nicht in den Schlaf.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 23:51
@Dblickstrudel
Der Mindestbeitrag sind 10 (zehn) Euro pro Jahr, so steht es auf dem Anmeldeformular. Das finde ich noch überschaubar, wenn auch viel zu viel angesichts der gebotenen Gegenleistung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.06.2015 um 23:57
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wahrscheinlich ist Rosch ganz extrem abhängig von den Millionen, die Gaia bald zu überweisen hat.
Das "bald" kannst du streichen, denn die 500 Stück werden erst am Sankt Nimmerleinstag voll. Runtergehen mit dem Limit wird Rosch nicht, denn dann kämen sie in die Verlegenheit, tatsächlich etwas liefern zu müssen. Wobei: Angeblich ist grad das Neodym so knapp auf dem Weltmarkt, darum kann der Spezial-Generator leider nur nachgeliefert werden.

Dass Gaia die bislang einzige Einnahmequelle für Rosch ist, davon gehe ich aus. Dass sie trotzdem nicht forcieren, könnte einen ganz banalen Grund haben: Solange der Betrug nicht auffliegt, bekommen D. & Co das Geschäftsführergehalt bezahlt. Am Ende geht der Laden in Insolvenz, dann ist es egal, wie hoch der Außenstand war.

@schrauber2
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Rosch kommt vor Lachen nicht in den Schlaf.
Naja, das Lachen dürfte D. längst vergangen sein. Und den Schlaf raubt ihm inzwischen ganz was anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden