Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 14:02
@pluss
:D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 14:26
Zitat von LTFLTF schrieb:sondern durchaus auch Mitglieder darunter sind, die sich mit der Materie doch etwas intensiver befassen:
...und diese lustigen Feldstärkelinien beruhen auf welcher Berechnung/ Beobachtung?
Magst Du mir das bitte erklären?

Was soll dieses Bildchen denn darstellen?
Zitat von LTFLTF schrieb:Ich möchte anregen, etwas nicht bloß dem Anschein nach zu beurteilen
Wie soll ich denn das Bildchen sonst beurteilen? Ich kann nur sagen, daß die Farben auf mich keinen ausgewogenen Bildeindruck machen. Vielleicht sollte man die harten, schwarzen Linien eher grau gestalten, dann ist der Kontrast nicht so erschlagend...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 14:27
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was soll dieses Bildchen denn darstellen?
Das soll heißen, die Gaier wissen genau, was sie da tun ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 14:30
@LTF:
Zitat von LTFLTF schrieb:... es soll jedoch zumindest ansatzweise vermitteln, dass hinter den Kulissen weit mehr geschehen kann, als so mancher vorerst vermuten würde.
Es vermittelt aber das Gegenteil davon. Nebulöse Andeutungen und ein völlig aus dem Zusammenhang gerissenes Bild vermitteln nichts weiter als einen in der Freie-Energie-Szene verbreiteten Marketing-Stil, der versucht, mit Show-Effekten Ahnungslose zu beeindrucken. Sowas kommt hier sehr schlecht an.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 14:32
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das soll heißen, die Gaier wissen genau, was sie da tun ... :D
Quatsch. Kein Gefühl für Farbverläufe...

@LTF
Was hältst Du davon:

Ich möchte klar stellen, dass der Verein GAIA nicht bloß aus Menschen besteht, die guten Glaubens einem vorgebeteten Schamott folgen, sondern durchaus auch Mitglieder darunter sind, die sich mit der Materie doch etwas intensiver befassen:

Das soll nicht bedeuten, dass ich mich mit der Art und Weise des Umgangs mit dem Auftriebskraftwerk identifizieren kann, es soll jedoch zumindest ansatzweise vermitteln, dass hinter den Kulissen weit mehr geschehen kann, als so mancher vorerst vermuten würde.

Ich wünsche Euch allen noch eine fantastische Zeit
Kurzschluss


Und? Was ist jetzt der Unterschied zu Deinem Bildchen?


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 14:46
Zitat von LTFLTF schrieb:Ich möchte klar stellen, dass der Verein GAIA nicht bloß aus Menschen besteht, die guten Glaubens einem vorgebeteten Schamott folgen, sondern durchaus auch Mitglieder darunter sind, die sich mit der Materie doch etwas intensiver befassen:
Es gibt also Mitglieder bei Gaia, die nicht einem feuerfesten Stein folgen, sondern sich mit der "Materie" intensiver befassen?

Oder was um alles in der Welt bedeutet "vorgebeteter Schamott"?

btw, den einzigen Schamott, den ich kenne, ist der hier:
Wikipedia: Schamotte


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 15:01
@Kurzschluss

Die Konstruktion potentieller OU-Maschinen kann einerseits auf nebulösen Quellen des Internets basieren, andererseits aber genauso gut auf fundierten Berechnungen mittels FEMM fußen. Die Anwendung der bekannten Formeln P = 2*pi*n*M bzw. P = U*I (vereinfacht!) bildet neben praktischen Tests bezüglich Kompensation der Induktivität dann die Grundlage, ob es sich um noch nicht berücksichtigte Effekte handelt, oder eben nicht. Effekte im Zusammenhang mit Elektromagnetismus wurden vom Menschen eben noch nicht so lange / so einghend untersucht wie Effekte, welche mit Gravitation in Verbindung stehen.


@Casa_blanca

Im Österreich ist der Begriff Schamott durchaus mehrdeutig, siehe:
http://www.ostarrichi.net/wort-13068-de-sag%20die%20Wahrheit.html


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 15:05
Kurz OT:
Wenn das FEMM ist, wünsche ich damit viel Spaß. Dietmar Hohl hat damit regelmäßig OU errechnet, aus irgend welchen Gründen hat das in der Praxis aber nie funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 15:14
Gibt es denn OU-Plugins für die gängigen Simulationsprogramme?

Nicht dass man da versehentlich mit alter Physik rechnet und fehlerhafte Ergebnisse bekommt ...


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 15:18
@celus

das ist gar nicht notwendig, da ich die konventionelle Physik zur Anwendung bringe.

@RudiW

Mir sind die Schwächen seitens FEMM wohl bekannt, und ich weiß schon mit dem Momentaufnahmen, welche das Programm liefert, entsprechend umzugehen. ;)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 15:19
Verblüffend. Man hätte denken können, wenn man mit "konventioneller Physik" rechnet, kommen auch konventionelle Ergebnisse raus.

Oder muss man vielleicht eine Glaubenskarte in den PC einbauen?


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 15:21
Zitat von LTFLTF schrieb:Die Konstruktion potentieller OU-Maschinen
...ist bis dato ausnahmslos gescheitert. Was läßt Dich weiterhin daran glauben?

Und...
Zitat von LTFLTF schrieb:da ich die konventionelle Physik zur Anwendung bringe
...müßtest Du doch entsprechende Ergebnisse erzielen, die "OU- Maschinen" als nicht machbar belegen...?


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 15:21
Zitat von LTFLTF schrieb:Ich möchte klar stellen, dass der Verein GAIA nicht bloß aus Menschen besteht, die guten Glaubens einem vorgebeteten Schamott folgen, sondern durchaus auch Mitglieder darunter sind, die sich mit der Materie doch etwas intensiver befassen
gaia selbst will aber dass die Mitlgieder aus gutem Glauben einem vorgebeteten Schamott folgen. Das machen sie zur Zeit sogar auf der Titelseite der website deutlich:

Zitat Gaia:
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:TIPP: Suche zuverlässige Aussagen zum AuKW Projekt nur auf unserer Webseite. Dieser Hinweis ist nötig, da einige externe Plattformen sachfremde Motivationen verfolgen.
@LTF
Wie stehst du dazu?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 15:26
Zitat von LTFLTF schrieb:Mir sind die Schwächen seitens FEMM wohl bekannt
Die Schwäche liegt nicht in den Programmen, sondern in dem Nutzer.
Beispiel:

2-3+1=0

Das ist mathematisch korrekt, hat aber nicht zwangsweise etwas mit der Realität zu tun. Es sei denn du bist der Überzeugung, das das Beispiel auf die Realität übertragbar ist. Dann müsstest du Folgendem zustimmen:

Wenn sich 2 Personen im Fahrstuhl befinden, 3 Personen den Fahrstuhl verlassen, muss 1 Person wieder in den Fahrstuhl, damit der Fahrstuhl leer ist.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 15:35
@pluss
In einen OU-Fahrstuhl steigen 2 Personen ein, 3 gehen hinaus und nachher sind mindestens 3 drinnen. Dann kommt Beiser und nach 24 Stunden sind bereits 5 Personen am Schluss drinnen.

BTW: Durch das Fahrtstuhlbeispiel werden wir langsam wieder ontopic, und nähern uns thematisch dem Spicher Paternoster.


melden
melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 16:26
Wieviel kann man im Jahr eigentlich so Umsatz machen mit so Leichtgläubigen Menschen?

Gibt es da zahlen, ich meine das wäre was für das Wochenende


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 16:28
Liebe Leute,

jeder der sich mit der SImulation von elektrodynamischen Systemen mittels irgendwelcher FEM/BEM/FDTD/FIT oder sonstiger Tools auskennt, weiß auch, dass man alles was man möchte zusammen simulieren kann. Alleins chon der Tatsache geschuldet, dass man imaginäre Werkstoffe definieren kann mit Leitwerten/Permittivitäten etc. die es so in der Realität nicht gibt, um entrsprechende OU-Effekte in der SImulation zu erzeugen.

Hier ist der EInäugige wirklich König der Blinden und so einfach kann man Leute an der Nase rumführen indem man was halbwegs brauchbares auf den Computerbildschirm zaubert - SImulationen im Bereich OU sind meistens nur nette bunte Bildchen haben aber mit der Realität wenig zu tun...


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 16:38
Auf der Gaierseite gibt es einen neuen Kommentar. Das Gaia-Webteam hat das von einem Gläubigen erhaltene Jubelmail veröffentlicht. Von Interesse sind dabei die beiden enthaltenen Links, u.a. Fotos von seinem Spich-Besuch.


GAIA Webteam - am 28. Mai 2015 um 15:24 - Direktlink - Antworten

[Ein an uns gesendetes Email mit weiteren Videos wollen wir hier ebenfalls einbinden:]

Liebe Leute,ich habe bisher wenig Rückmeldung erhalten auf meine letzten Mails, die eine Revolution im Energie Erzeugungs Sektor bedeuten. Wenn euch das Thema selbst nicht interessiert, vielleicht gibt es ja in eurem Bekanntenkreis interessierte…also bitte gerne weiterleiten!
Es geht um Stromerzeugung aus Gravitation, welche im Gegensatz zu Photovoltaik oder Windstrom rund um die Uhr mit gleicher Leistung funktioniert! Das ist eine Technologie die zu relativ geringen Kosten für Investition und Wartung alle unsere Energieprobleme kurzfristig lösen kann! Das Kleinkraftwerk von Rosch/Gaia produziert Strom für ca. 3ct/kwh gerechnet über 20 Jahre Betriebszeit mit Anschaffung und Wartungskosten.
Wie günstig produzieren dann erst Grosskraftwerke dieser Art?!
Ich vermute die meisten glauben es nicht! Nun hat der Verein Gaia ]…[um seinem Projekt Auftriebskraftwerk noch mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen auch den Abbau des Serienmusters mit einem öffentlich zugänglichen Livestream dokumentiert: https://www.youtube.com/watch?v=Ry2BIvaVseQ (Video: Abbau des 5KW AUKWs)

Dieser über fünf Stunden lange Film ist langatmig…wen spezielle Szenen daraus interessieren sollte reinschauen… Ich habe mir erlaubt eine geschnittene Version davon zu erstellen, die auf gut 8 Minuten gekürzt die wichtigsten Szenen teils in Zeitraffer darstellt. In diesem Dropbox Ordner könnt ihr darauf zugreifen: https://www.dropbox.com/sh/1i8am4ep4euzuvy/AAB3Qk1CgETl4Nur8_ouWa7ya?dl=0

Auch dieser Film von Youtube ist aussagekräfig was technische Details anbelangt:
Youtube: Rosch KPP / GAIA AuKW 5kW power plant generator disassembly, May 13th '15 Raw Footage
Rosch KPP / GAIA AuKW 5kW power plant generator disassembly, May 13th '15 Raw Footage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es befinden sich dort noch einige andere Dokumente und Fotos die meinen eigenen Besuch in Spich bei der Besichtigung des AuKWs zeigen.

Ich bin überzeugt davon, dass es wenn die Welt es erst mal begreift, das solche Technologien wirklich möglich sind es in kürzester Zeit eine Schwemme unterschiedlichster Verfahren geben wird…. Wir werden in Kürze die Energiewende 2.0 erleben!]…[Zu weiteren Fragen hierzu gerne melden. Mit besten Grüßen, xxxxxxx] (Anm. GAIA: Die Originalnachricht mit Kontaktadresse liegt uns vor.)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 16:41
/dateien/113123,1432824066,GeneratoransichtOriginal anzeigen (2,6 MB)Nachsatz zu obigem Kommentar: Endlich ein Generatorbild von der Hebebühne aus!


Anzeige

melden