Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 02:19
Roban's YouTube-Video zur Messe in Klagenfurt hat gerade genau 5000 Views erreicht. Für ein Video dieser Art ist das in nur etwas mehr als zwei Tagen wirklich beachtlich. Das Interesse scheint wirklich gross zu sein.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 03:31
@gerhard86, mir sind zwei Dinge bei deinen Gleichungen unklar.
Zunächst bin ich mir im unklaren darüber, warum du bei der Gleichung für die Energie des Auftriebs zu dem Atmosphärendruck 1 Pascal addierst. (Vielleicht um das Druckgleichgewicht zu stören, weil die Luft andernfalls nicht den Schweredruck des Wassers überwinden könnte?)

Der zweite Punkt: Du gehst von einer isothermen Expansion beim Auftrieb aus, dann müsste man die Kompression ebenfalls isotherm betrachten, und die Energiebilanz wiederum müsste 0 ergeben.
Deine Gleichung für die Expansion:
-V1 * p1 *ln(h * ρwasser * g / p1 + 1) = -V1 * p1 * ln(p2 / p1 + 1)

Setze ich die Werte meiner Beispielrechnung ein:
-0,01m³ * 100.000Pa *ln(198.100Pa / 100.000Pa + 1Pa) = -683,60J

Für die isotherme Kompression: V1 * p1 * ln(p2 / p1)
0,01m³ * 100.000Pa * ln(198.100Pa / 100.000Pa) = 683,60J

Das würde ja soweit passen mit der Bilanz=0

Allerdings wirkt die Gewichtskraft der Luft dem Auftrieb ja entgegen. Nimmt man eine Masse von 1,2kg/m³ für die Luft an, müsste die Gleichung für die Expansion dann nicht wie folgt lauten?:
-V1 * p1 *ln(h * ρwasser – ρluft * g / p1 +1)
-0,01m³ * 100.000Pa * ln(10m * (1.000kg/m³ - 1,2kg/m³) * 9,81 / 100.000Pa + 1Pa) = -683,01J

Womit die Bilanz dann nicht mehr 0 ergibt: 683,60J + -683,01J = 0,59J

Warum ist das so, wo ist der Denkfehler bei mir?
Das die Gewichtskraft der Luft dem Auftrieb entgegenwirkt etwa?
Würde sie das nicht tun, käme mir das vor als würde eine Masse sich dem Schwerefeld wiedersetzen :(
Zitat von uatuuatu schrieb:ch bin zwar grob -- soweit die Infos öffentlich zugänglich sind -- über Deine berüchtigte Kollision mit Robert Schrade informiert, aber es wäre schön, wenn Du vielleicht insbesondere für die anderen eine kurze Zusammenfassung dazu schreiben könntest.
Kurzfassung wäre: Robert Schrade stellt bei overunity.de sein Auftriebskraftwerk vor. Ich hatte mich kritisch dazu geäußert. Leider hat er auf mein Posting nicht reagiert, woraufhin ich mich etwas näher mit seiner Internetseite, seinem Video und den Behauptungen auseinandergesetzt hatte. Meine Eindrücke und Schlussfolgerungen, welche ich daraufhin in dem Forum gepostet habe, mißvielen ihm augenscheinlich. Woraufhin er dem Forumsbetreiber eine Abmahnung zustellte, was zur Löschung aller Postings und bannung meiner Person führte. Mir stellte der Robert Schrade im Namen/Auftrag der Eurosch GmbH eine kuriose (und lustige) Abmahnung und noch kuriosere strafbewährte Unterlassungserklärung zu, welche ich natürlich beide ablehnte. Da er keine Klage gegen mich erhoben hat (leider), spielt ich mit dem Gedanken gegen die Eurosch GmbH zu klagen. Da die eingeholten Auskünfte aber erwarten ließen, das ich auf allen kosten sitzenbleibe würde, nahm ich abstand davon. Auch leider. Hätte ich es durchgezogen, wäre die jetzige Verschaukelung durch Rosch/GAIA vermutlich nicht existent.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 04:03
Hier der Schriftverkehr zwischen der Eurosch GmbH/Schrade und mir:

http://www.youblisher.com/p/979888-Abmahnung/ (Archiv-Version vom 20.12.2016)
http://www.youblisher.com/p/979894-Fristverlaengerung/ (Archiv-Version vom 20.12.2016)
http://www.youblisher.com/p/979898-Ablehnung-Unterlassungserklaerung/ (Archiv-Version vom 20.12.2016)


6x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 04:14
@pluss: Danke. Sehr interessant. Die Dokumente kannte ich auch noch nicht, weil sie dort, wo Du sie früher mal abgelegt hattest, nicht mehr verfügbar waren.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 04:19
Man beachte bei der Abmahnung das Datum der Erstellung, und vergleiche es mit der dort aufgeführten Frist, bis die Unterlassungserklärung abzugeben sei :D
Selten so gelacht


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 04:50
Auftriebskraftwerk-Fan-Video: Juhuuuuu! Die Erde und wir sind gerettet! ACHTUNG!!! KEIN WITZ! Freie Energie ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 05:02
Die Intention der Leute, die solche Videos produzieren und/oder hochladen, mag ja durchaus eine gut gemeinte sein. Was ich aber einfach nicht begreife, das der überwiegende Teil dieses Menschenschlages nichts hinterfragt. Es sei denn, es steht im Widerspruch ihres Weltbildes.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 08:12
das Video ist super , aber leider übersteigen die ganzen Fachbegriffe ( z.B. Blubberblasen ...) mein IQ.
Ich glaube das sind genau die Leute die Rosch / Gaia ansprechen will.
traurig, traurig,traurig
Ich weiß aus eigener Erfahrung das man sich ziemlich in eine Sache verrennen kann , wenn man davon überzeug ist ( Börsencrash heul heul) und um so mehr die Leute einen davon zu überzeugen versuchen , das es Blödsinn ist, umso mehr verrennt man sich. Aber irgendwann kommt das große Erwachen! In diesem Fall könnte es ganz schön teuer werden. Insgesamt geht es hier ja um über 7,5 Millionen Euro ( bei erst einmal 500 Käufern)

Michael


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 09:45
Kommentar einer Person auf Facebook in Bezug auf die Messe in Klagenfurt:

"Zum Betrieb des Demomusters gibt es sich stark widerprechende Berichte, von „lief Stunden durch“ bis „lief mehrfach minutenlang und wurde zwischendurch abtransportiert“.
Es ist kaum zu sagen, wem man nun glauben soll."



1x verlinktmelden
T.. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 10:49
Warum lasst ihr die Dinge nicht einfach laufen ?

Wie jemand im OU-Forum eine schöne Signatur hat:

"Wenn man bedenkt, dass doch alles nur Bewusstsein ist, ist es schon komisch, über physikalische Gesetze nachzudenken".

In dieser Welt ist viel mehr möglich, als jeder denkt.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 10:53
Zitat von T..T.. schrieb:Warum lasst ihr die Dinge nicht einfach laufen ?
Weil es hier um Betrug geht.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 10:54
@T..
Zitat von T..T.. schrieb:In dieser Welt ist viel mehr möglich, als jeder denkt.
Für die Welt in Deinem Bewußtsein mag das gelten, nicht aber innerhalb der uns umgebenden Realität.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 10:56
Je tiefer man beim Verein gräbt, um so schlimmer wird es.
Wie hoch mag der durchschnittliche IQ der Mitglieder sein? Auf jeden Fall um einiges niedriger als der von den Leuten, die den Verein gegründet haben und leiten.

Der IQ der Käufer eines KW liegt noch deutlich unter denen, die nix kaufen oder kaufen können.

Wie war das mit Einstein und dem Universum noch mal?


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 11:04
Zitat von T..T.. schrieb:In dieser Welt ist viel mehr möglich, als jeder denkt.
Jaja, Quanten ick hör Dir trapsen...


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 11:16
@T..:
Zitat von T..T.. schrieb:"Wenn man bedenkt, dass doch alles nur Bewusstsein ist, ist es schon komisch, über physikalische Gesetze nachzudenken".

In dieser Welt ist viel mehr möglich, als jeder denkt.
Ich schlage bei Sprüchen dieser Art immer vor, der Betreffende möchte sich doch einen Amboss auf den Fuss fallen lassen. Sollte doch kein Problem sein. Alles nur Bewusstsein, alles nur Schwingung. Schwerebeschleunigung? Aufprallenergie? Alles nur dummes Zeug, braucht doch keiner!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 11:19
Gibt es möglicherweise parallelen zwischen "Pawlowscher Hund" und "Rosch’scher Kunde"?
Pawlow hatte im Verlauf seiner mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Experimente zum Zusammenhang von Speichelfluss und Verdauung beobachtet, dass bei Zwingerhunden schon die Schritte des Besitzers Speichelfluss auslösten, obwohl noch gar kein Futter in Sicht war.
Quelle: Wikipedia: Pawlowscher Hund


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 11:24
Hi,

@T..
Zitat von T..T.. schrieb:In dieser Welt ist viel mehr möglich, als jeder denkt.
Ist aber auch nicht alles möglich, was man sich so ausdenkt.
-TR


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 11:28
Hallo,
eigentlich wollte ich mich ja etwas aus der Diskusion zurückziehen, aber ich bekomme das Ding einfach nicht aus meinem Kopf ( so ein Mißt)

Kann mir jemand vieleicht erklären worin der Unterschied zwischen dem von Rosch gebautem Aukw ( Paternosterprinzip) und einem Wasserrad ( mir fällt gerade keine andere Bezeichnung dafür ein) besteht?!
Ich meine jetzt in Punkto Wirkprinzip und Wirkungsgrad.
Ist ein Wasserrad bei gleicher Anzahl von Behältern und gleichem Füllgrad an Luft , nicht viel effizienter. Beides wandelt Auftriebskraft in eine Drehbewegung um.
Vorteil vom Wasserrad
1. weniger bewegte Teile ( weniger Reibungsverluste)
2. Weniger Wellen / Wellenlager ( weniger Reibungsverluste)
3.geringere Stömungsverluste ( konstruktionsbedingt ist zwischen den einzelnen Behältern kein Wasser) siehe Bild im Anhang
4. einfacherer Aufbau / Gewicht
5. kostengünstiger
Wasserrad
Das Teil muß man natürlich umdrehen und Luft einblasen.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 11:38
@floppy1963: Vermutlich könnte man das mit einem Rad wirklich effizienter konstruieren. Für Rosch wäre das aber eine ganz schlechte Idee. Dann würden nämlich sehr viel mehr Leute auf den Wasserrad-Vergleich kommen, der eine der besten Widerlegungen des ganzen Ansatzes ist.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2014 um 12:19
bitte jetzt nicht gleich lynchen, ich fall auch nicht von meinem Glauben ab.
Aber...
Ich gehe mal davon aus das durch die eingeblasene Luft die Mechanik bei Rosch wirklich in bewegung gesetzt wird und vieleicht sogar durch den Generator 306W erzeugt werden( da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher)
Wenn man jetzt so ein "Wasserrad" (wenn es wirklich einen besseren Wirkungsgrad hat)
einen Generator von diesen Typ
http://www.aerocatcher.de/4-Windkraft/Gleichstrom-Generator-300Watt-Langsamlaeufer::104.html (Archiv-Version vom 16.11.2014)
8 Kompressoren / siehe Video ( liefern zusammen ca 80 L bei 160W , bei Batterie Betrieb sind es 10,5l/min bei 19,5W und funktionieren auch bis 2m Wassersäule) da das Teil auch mit 12v läuft sparrt man sich die Verluste durch den Spannungswandler nimmt.
Könnte man dann nicht vieleich (wirklich nur vieleicht) doch ein OU im Watt Bereich bekommen. Vieleicht 10-20W ( echte Watt)
Größere Anlagen würden garantiert nich funktionieren , also keine KW oder megaW, aber vieleicht auch nur plus minus 0, also das sich das Teil selbst erhält.
Ist nur ne Idee also bitte mich nicht gleich in der Luft zerfetzen!
https://www.youtube.com/watch?v=5zeLwSYLC18

Michael


Anzeige

melden