Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 13:28
@Beekeeper
das minus passt den es ist ein minusgeschäft :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 14:10
@Casa_blanca
oh ich würde es gerne auseinander nehmen und beweisen dass es nicht funktioniert, darf ich????

ist tatsächlich echt nicht schwer. Das können selbst Leute die nur Schulwissenphysik haben.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wo beschrieben steht, wie das Ding "funktioniert" damit von da aus aufbauen kann? Weil am Ende sag ich etwas nicht richtiges über die "Funktionsweise" des Dings und es ist dann ja gleich "bewiesen" dass ich von der Energielobby bin und versuche hier alle zu täuschen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 14:43
@trololol

Sieh es dir selber an, unter Rosch AG findest du unter Entwicklungen die Option Auftriebskraftwerk.
Daneben gibt es ein "Video des kleinen Auftriebskraftwerks in Belgrad/Serbien" zum abrufen.

Die Informationen sind mehr als mickrig, vielleicht kannst du an Hand des Videos des "Produzenten" die wundersame Wirkungsweise der technischen Innovation zerlegen.

Möchte den Link nicht posten, wenn du meine Beiträge in diesem Thread dir ansiehst: Die klagen auch mal ganz gern. Es sei hier auf Psiram verwiesen.

Ein Forum, wo das auch schon behandelt wird, hoffe, es wird nicht übel genommen, den Link zu einem anderen Forum hier zu posten:
(Keine Ahnung, wie seriös das Forum ist, hoffe, es ist kein Fettnäpfchen für mich)

http://qeg-forum.de/index.php?topic=207.0 (Archiv-Version vom 26.05.2015)

Auch hier ist ersichtlich, wie schnell sich Befürworter und Involvierte sich gleich einschleichen in ein Forum. (war grad auch hier der Fall, wurde als Werbung gelöscht)

Für mich stellt sich auch die Frage, wie sehr der Verein mit dem Hersteller verbandelt ist und ob die vom Verein einfach nur naiv-dumm sind oder was anderes...


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 16:17
@roadcaptain also die einschätzung von @gerhard86 :

gerhard86 schrieb:
Du hast einen eigenen Thread eröffnet um die Werbeseite für dieses Projekt einem Publikum zu präsentieren, also hast du es propagiert. Du hast dich im Eröffnungspost auch nicht davon distanziert und den Forenteilnehmern die Kompetenz abgesprochen das Projekt zu beurteilen. Das sah wie ein Versuch aus negative Kritik prophylaktisch abzuwürgen.



teile ich auch (zumindest ein bißchen)...
für mich sieht die website und ihre inhalte halt einfach nicht seriös aus ...
Ja, ich habe einen Thread eröffnet und eine Website verlinkt. Diese dient, wie viele andere Websites auch, der Werbung. Aber verlinken und "präsentieren" ist nicht das gleiche und "propagieren" ist schonmal ganz etwas Anderes.

"Ich möchte jetzt weniger darüber diskutieren, ob das Ganze funktioniert"

das habe ich geschrieben, weil ich eine Diskussion, wie sie hier entstanden ist, gerade vermeiden wollte. Sich distanzieren sollte man sehr vorsichtig, denn das kann auch rechtliche Folgen haben.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 17:20
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ich dachte da gibts einen Standardkatalog, von "alle die sich hier äußern sind von der Energielobby bezahlt" bis hin zu "Auch Galileo wurde verspottet" ?
Also ICH werde von der Energie-Lobby bezahlt!!! Pro Post n Tausender. Irgendwie muss man ja das Häuschen auf Cayman bezahlen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 18:48
Ja, ich habe einen Thread eröffnet und eine Website verlinkt. Diese dient, wie viele andere Websites auch, der Werbung. Aber verlinken und "präsentieren" ist nicht das gleiche und "propagieren" ist schonmal ganz etwas Anderes.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
"Ich möchte jetzt weniger darüber diskutieren, ob das Ganze funktioniert"

das habe ich geschrieben, weil ich eine Diskussion, wie sie hier entstanden ist, gerade vermeiden wollte.
Warum wolltest du eine Diskussion vermeiden, die sich mit der Funktion oder Nichtfunktion des wundersamen Kraftwerks auseinandersetzt?

Ah ja, du wolltest ja nur wissen, wie die Website des Vereines so ankommt, ob sie serios rüberkommt und so.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb: Sich distanzieren sollte man sehr vorsichtig, denn das kann auch rechtliche Folgen haben.
Wovon distanzieren? Vom Verein? Von der Erfindung? Von beidem?
Ja, Rosch klagt mal ganz gerne. Stimmt.

Der Verein auch?
Auch dann, wenn man wertfrei auf etwas hinweist?
Mal sehen.

Da wäre dieser Kongress in Zell am See
http://www.gaia-energy.org/veranstaltungen/gaiakongress2014/ (Archiv-Version vom 24.04.2014)

Da war von irgendwelchen Beeren die Rede:
Kann man übrigens beim Vortragenden käuflich in jeder Form erwerben:
http://www.aronia-rohwaren.de/produkte/ (Archiv-Version vom 07.12.2014)

Jo, dann hat diese Frau einen Vortrag gehalten:
http://www.raumundleben.eu/ (Archiv-Version vom 18.12.2014)

Einen Vortrag über einen Wunderchipdingensirgendwas gab es auch noch:
http://www.z-e-s.eu/ (Archiv-Version vom 08.08.2018)

LAIS möge bitte jeder selbst googlen. Und sich denken, was er oder sie will.

Den Staudinger kennen eh nur die Österreicher. Und haben hoffentlich das notwendige Wissen.

Bei einer anderen Veranstaltung ist auch dieser Herr mit seinem Wissen involviert gewesen:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Siegfried_Trebuch (Archiv-Version vom 08.08.2014)

usw. usf


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 19:43
Dann gab es da noch nen Workshop, auch ganz interessant, nicht?

Wird sicher nicht der letzte gewesen sein.
Silberwasser...

https://www.gaia-energy.org/veranstaltungen/kosi-abendworkshop-weistrach-2013-11-15-1900-2100/ (Archiv-Version vom 09.11.2013)


melden

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 21:00
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Aber verlinken und "präsentieren" ist nicht das gleiche und "propagieren" ist schonmal ganz etwas Anderes.
Hättest du dir die Erwähnung des Freundes der sich beruflich damit beschäftigt erspart und die Funktionsweise nicht als eigene Aussage formuliert (und zwar in einer Form als würdest du eine Tatsache wiedergeben), würde ich dir Recht geben.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:das habe ich geschrieben, weil ich eine Diskussion, wie sie hier entstanden ist, gerade vermeiden wollte.
Nun, du hast die Frage gestellt
Ist die Darstellung überzeugend, für technische Laien glaubhaft?

Wirkt die Darstellung serös?
und einen Haufen Postings dazu bekommen wie das Angebot bei dem jeweiligen Verfasser ankommt. Da sich keiner das Gerät angeschaut hat, haben diese das Angebot aufgrund der Website beurteilt. Wurde damit nicht doch deine Frage beantwortet?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.08.2014 um 22:27
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:das habe ich geschrieben, weil ich eine Diskussion, wie sie hier entstanden ist, gerade vermeiden wollte.
naja du hast den thread halt in der rubrik wissenschaft eröffnet. imo ist es da normal, dass neben der erwähnung das es hier sich um abzocke handelt, auch einige das technische konzept dahinter anzweifeln.

naja, aber auch an anderer stelle findet man etwas über diese "auftriebsgeschichte" ...
Sehr viel fragwürdiger finde ich die "Auftriebskraftwerk"-Geschichte, die der Verein GAIA ja ebenfalls propagiert. Das lässt sich eigentlich nur mit extremer Inkompetenz oder perfider Betrugsabsicht erklären, was mir beides ungefähr gleich gefährlich erscheint.
quelle: QEG - Quantum-Energy-Generator (Seite 22) (Beitrag von uatu)


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2014 um 09:27
ich habe mir das Video der Anlage in Serbien angesehen und -da ich beruflich mit Antriebsketten zu tun habe- einmal die Umfangslast der obersten Kette grob rückgerechnet. Bei einem angenommenen Durchmesser von 400 - 500 mm und einer Drehzahl von ca. 4 U/Min. müßte die Umfangslast 120 - 150 kN (12 - 15 to.) sein, um größenordnungsmäßig 12 kW zu übertragen. Die eingebaute Blechkette bricht meiner Erfahrung nach schon bei ca. 50 kN. Eine Kette, die eine Betriebslast von 150 kN übertragen kann ist ein ganz anderes Kaliber.
Weiters bringt der Generatur seine volle Leistung erst bei der richtigen Drehzahl (nach der Bauform zu schätzen sind das entweder 1000 U/min. od. 1.500 U/min.) - die Drehzahl beträgt
aber nur einen Bruchteil. Die 50 Hz am Schaltschrank sind sicher nicht die vom Generator kommende Frequenz. Die 12 kW sind also garantiert nicht die abgegebene Leistung - 10% davon
wären realistischer. Physik ist grundsätzlich nicht verhandelbar!


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.08.2014 um 06:13
@krued

Abgesehen von der Kette - Die ganze Anlage kann nicht mehr Leistung abgeben als die Leistung, welche der Kompressor aufnimmt abzüglich der Verluste.

Schwerkraft ist nun mal eine Kraft und keine Energie, das begreifen diese Träumer einfach nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 00:29
Gaia fordert euch heraus !!!!! :)

http://www.gaia-energy.org/veranstaltungen/livebesichtigung-auftriebskraftwerk-2014-09-06/ (Archiv-Version vom 25.08.2014)
LIVEBESICHTIGUNG – Modell Auftriebskraftwerk



Im Rahmen des gemeinsamen Projekts “Auftriebskraftwerk” stellt uns ROSCH ein Muster des Kraftwerkes für Besichtigungen bereit. Es handelt sich um ein technisch weiterentwickeltes gläsernenes Funktionsmodell mit leicht transportabler Höhe von zwei Metern. Ein Vorgängermodell davon wurde im Juni zum Kongress in München erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Das jetzige optimierte Modell wird im Inselbetrieb laufen und bereits bei dieser Höhe einen Überschuß an Strom abgeben.

Da naturgemäß großes Interesse an den einzelnen Besichtigungsterminen besteht und diese auf 15 Teilnehmer pro Besichtigungszeitraum begrenzt sind, reserviere JETZT Deine Teilnahme! Natürlich können auch zu diesen Terminen LIVE MESSUNGEN IM BETRIEBSMODUS vor Ort durchgeführt werden.
7 Termine zum Besichtigen in den nächsten 3 Wochen!! Wird wahrscheinlich wie beim Ecat laufen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 01:46
Auftriebskraftwerk ,... lol


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 02:13
So ein blödsinn das könnte jeder Grundschüler mit seinem Physik Wissen zerlegen,ist genauso ne abzocke wie die Kesh Foundation.Nur bei der Kesh Foundation ist das für laien dann doch etwas plausibler.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 03:35
@HypnoBass
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Nur bei der Kesh Foundation ist das für laien dann doch etwas plausibler.
Aber nur für seeeehr laienhafte Laien :D

Der Termin in Groß Siegharts am 10. Oktober ist für mich erreichbar, vielleicht tu' ich mir den an.
:D :D :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 05:35
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Nur bei der Kesh Foundation ist das für laien dann doch etwas plausibler.
Kann man imho nicht so wirklich sagen. Wenn das Auftriebskraftwerk aus Pressluft Strom erzeugen kann haben sie im Gegensatz zu Keshe schon etwas gebaut das eine Funktion hat.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Der Termin in Groß Siegharts am 10. Oktober ist für mich erreichbar, vielleicht tu' ich mir den an.
Falls du das tust hoffe ich du berichtest hier, wobei ich den Verdacht habe dass du ziemlich schnell vertrieben wirst ;-).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 05:35
@all
Ich arbeite seit mehren Monaten auch an einem ähnlichem Kraftwerk. Erste Testläufe sind vielversprechend. Heute Abend gibts die ersten Bilder.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 05:42
@gerhard86

... falls der Termin tatsächlich hält - Groß Siegharts ist nicht gerade eine Weltstadt (Mann bin ich heute höflich :D )

@Celladoor

Falls Du das ernst meinst bin ich aber gespannt :)


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 05:45
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich arbeite seit mehren Monaten auch an einem ähnlichem Kraftwerk. Erste Testläufe sind vielversprechend. Heute Abend gibts die ersten Bilder.
Solche Kraftwerke scheinen ja im moment Mode zu sein. :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.08.2014 um 06:35
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Falls du das tust hoffe ich du berichtest hier, wobei ich den Verdacht habe dass du ziemlich schnell vertrieben wirst ;-).
Das glaube ich auch. Er wird doch viel zu viele kritische Fragen stellen. Am Anfang werden die noch freundlich beantwortet. Aber mit zunehmender Fragenhäufigkeit immer genervter bis ihn dann irgendwann die anderen Besichtigungsteilnehmer rausekeln werden, da sie nicht mehr ihre rosarote-Brillen-"Argumente" hören.


Anzeige

1x zitiertmelden