Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 08:52
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich habs ja nicht gefunden.
Keine Ahnung, warum Du zitiert würdest. Kopiert hab ich's aus uatus Beitrag und meinte ihn/sie auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 10:44
@liezzy
Diese Firma scheint dem gleichen Herren zu gehören der das Gutachten erstellt hat.
www.eco2gmbh.com/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 10:50
@eidexe
Kann ich leider im Büro nicht angucken. Aber hatte ich ja auch schon festgestellt hab, haben Jürgen H. und D. L. das Gutachten erstellt und sind auch Geschäftsführer.


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 11:20
@liezzy:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Keine Ahnung, warum Du zitiert würdest. Kopiert hab ich's aus uatus Beitrag
Da hat Dir die Zitats-Automatik einen Streich gespielt. Die durchsucht die Beiträge rückwärts nach dem entsprechenden Textabschnitt, und zwar anscheinend ohne Sonderzeichen zu berücksichtigen. In Deinem Zitat steht (hoechste-zeit.com) und in Kurzschluss's Beitrag "hoechste-zeit.com". Das hat die Zitats-Automatik als Match betrachtet, und entsprechend Kurzschluss als Zitatsquelle genannt.


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 12:06
@uatu
Ah ja. Damit wär das dann auch geklärt.

Noch nicht geklärt ist, wie Du immer auf solche Seiten kommst. Aber es scheint ja genug Deppen zu geben, die so einen Scheixx glauben, wenn es derart viele Firmen gibt, die so was vertreiben (wollen).


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 15:20
Bei borderlands.de gibt es eine bemerkenswerte Berechnung (pdf) von Herrn Schneider (der mit seiner Frau den Schweizer Jupiter-Verlag betreibt, der regelmässig Kongresse zum Thema "Freie Energie" veranstaltet, und u.a. das NET-Journal herausgibt) zum dem (das schliesse ich u.a. aus den technischen Angaben) Belgrader Auftriebskraftwerk.

Das führt zu folgendem Ergebnis: Eingangsleistung = 1,4 kW, Berechnete Ausgangsleistung an der Abtriebswelle = 0,154 kW (d.h. berechnete Effizienz = ca. 11% -- ich hab's nicht nachgerechnet, aber das erscheint mir realistisch), Gemessene elektrische Ausgangsleistung = 11,36 kW (d.h. das ca. 74-fache der berechneten mechanischen Ausgangsleistung, und eine angebliche Effizienz = ca. 810%).

Die Diskrepanz zwischen der berechneten und der gemessenen Ausgangsleistung kommentiert Herr Schneider (in rot) wie folgt:
Additional mysterious power Padd flowing in via "space energy" or other more conventional bypass input !!!
Ausserdem enthält die Berechnung auch noch folgende interessante Aussage (ebenfalls in rot) zum Verhältnis zwischen der mechanischen Ausgangsleistung und der gemessenen elektrischen Ausgangsleistung:
This power cannot be present at the shaft of the upper wheel of the paternoster because the steel of the shaft cannot sustain the torque M as calculated (on the left) Also the force K is to high for the tooths of the wheel !!!
Das passt gut mit einem Kommentar zur Belastbarkeit der Ketten zusammen, den krued hier vor einiger Zeit gepostet hatte.


1x zitiert12x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 15:32
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Das führt zu folgendem Ergebnis: Eingangsleistung = 1,4 kW, Berechnete Ausgangsleistung an der Abtriebswelle = 0,154 kW (d.h. berechnete Effizienz = ca. 11% -- ich hab's nicht nachgerechnet, aber das erscheint mir realistisch), Gemessene elektrische Ausgangsleistung = 11,36 kW (d.h. das ca. 74-fache der berechneten mechanischen Ausgangsleistung, und eine angebliche Effizienz = ca. 810%).
Das heißt, wenn man gleich einen Motor mit 1,4kW Leistung an der Abtriebswelle befestigt, bekommt man 100kW heraus?

Vielleicht sollte man das als Verbesserung vorschlagen. So bekommt man bei gleicher Eingangsleistung 10x mehr Leistung heraus und spart sich noch das ganze Auftriebs-Klimbim...

Zäld


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 15:33
@zaeld: Genial! :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 15:48
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das heißt, wenn man gleich einen Motor mit 1,4kW Leistung an der Abtriebswelle befestigt, bekommt man 100kW heraus?

Vielleicht sollte man das als Verbesserung vorschlagen. So bekommt man bei gleicher Eingangsleistung 10x mehr Leistung heraus und spart sich noch das ganze Auftriebs-Klimbim...
Wozu dann noch einen Motor? Dann kann man doch gleich einen freie-Energie-Konverter nach Tesla benutzen und diese Additional mysterious power "einfangen". Dann gibt es auch keine störenden Motorgeräusche.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 15:59
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dann kann man doch gleich einen freie-Energie-Konverter nach Tesla benutzen
Funktioniert der mit Quanten? Wenn er nicht mit Quanten funktioniert, muss es ein Fake sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 16:01
@liezzy
Ha, ich habe etwas gefunden. Amerikanische Wissenschaftler (sic!) haben herausgefunden, wie man mittels Quanten Strom erzeugt!!!!

http://green.wiwo.de/hamsterrad-fuer-menschen-amerikaner-produzieren-mit-fahrrad-strom/


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 16:01
Hi,

Sorry, wenn ich euch in euren Träumen unterbreche. Eine solche Verbesserung führt sofort zu einer hyper-freien Energie, die unmittelbar im feinstofflichen Raum entschwindet und somit leider für die schnöden Kupfer Leitungen nicht relevant ist. :D

-TR


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 16:10
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Funktioniert der mit Quanten? Wenn er nicht mit Quanten funktioniert, muss es ein Fake sein.
Funktioniert mit Elektronen, denn soll elektrische Energie sein, sacht Tesla.

http://teslabauplan.com/

Da sich ein Elektron durch die Quantenzahlen beschreiben läßt, wird es wohl auch ein Quant sein?! Ergo sind Quanten im Spiel und alles hat seine Richtigkeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 16:14
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ergo sind Quanten im Spiel und alles hat seine Richtigkeit.
Puh. Gott sei Dank.


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 18:58
Am Rande:
Aus uns unerklärlichen Gründen wurden wir am 25.07.2014 über die am 30.09.2014 bevorstehende Auflösung unseres deutschen Kontos von der Sofortbank informiert.
Wir haben keine Erklärung dafür, noch wird über die Gründe dieser Auflösung keine Auskunft erteilt.

[...]

Die einseitige Kontoauflösung überrascht uns und bleibt geheimnisvoll.

(Verein GAIA am 03.09.2014)



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 19:55
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Diese Firma scheint dem gleichen Herren zu gehören der das Gutachten erstellt hat.
www.eco2gmbh.com/
Hab mir das grad mal angeguckt. Da ist offenbar nur der H. involviert, die anderen Geschäftsführer der HTL kommen da nicht vor.


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 19:58
Zitat von uatuuatu schrieb:Wir haben keine Erklärung dafür, noch wird über die Gründe dieser Auflösung keine Auskunft erteilt.
Doppelte Verneinung ist Bejahung. D.h., es wurde Auskunft erteilt.


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 20:17
@liezzy: Eher ein Zeichen für Irritation des Verfassers. Die Bank hat sich vermutlich gewundert, warum da plötzlich soviele 2400 EUR Zahlungen reinrauschen, und ein bisschen recherchiert. Da bisher keine nachweisliche Missetat begangen wurde, haben sie sich die Begründung für die Kontokündigung gespart.


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 20:46
Wozu dann noch einen Motor? Dann kann man doch gleich einen freie-Energie-Konverter nach Tesla benutzen und diese Additional mysterious power "einfangen". Dann gibt es auch keine störenden Motorgeräusche.
Wahrscheinlich ist es besser wenn sich etwas bewegt. Das Auftriebskraftwerk ist für einen Ahnungslosen einfach genug dass er sich vorstellen kann wie es funktionieren soll, aber kompliziert genug dass es nach etwas aussieht.


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 20:47
Ich hab's mal nachgerechnet: Bei den von Herrn Schneider angegeben Daten, einer Umdrehungszahl von 2 U/min, einem Durchmesser des Paternoster-Rades von 0,5 m, und einer daraus folgenden Geschwindigkeit der Kette von ca. 0,05 m/s müsste (ohne Berücksichtigung von Verlusten) ein Gewicht (Physiker bitte jetzt nicht meckern! ;)) von ca. 23 Tonnen an der Kette ziehen, um auf die gemessene Ausgangsleistung von 11,36 kW zu kommen.

Die Auftriebskörper haben nach den Angaben von Herrn Schneider jeweils ein Volumen von ca. 40 Litern, und es sind jeweils 15 Auftriebskörper "aktiv". Das ergibt ein maximales Gesamt-Auftriebsvolumen von ca. 600 Litern (in der Praxis scheint es sogar nur ca. die Hälfte zu sein). Die Masse der verdrängten Wassermenge beträgt dementsprechend maximal ca. 600 kg. Ähm ... ;)

Ich schlage vor, wir bauen die Kette (z.B. hier (Archiv-Version vom 15.09.2014) zu bestaunen) der Anlage in Belgrad aus, befestigen sie an einem Schwerlastkran, hängen 17 VW Golf dran (durchschnittliches Leergewicht der aktuellen Serie ca. 1,34 Tonnen) und lassen dann darunter die Geschäftsführer der diversen Rosch-Gesellschaften und die beiden Gutachter im Chor das Gutachten vorlesen. ;)


Anzeige

1x zitiert3x verlinktmelden