Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 16:46
Unser (wohl griechischer Freund) ist auch befreundet mit einem Erich T. ( https://www.facebook.com/erich.T.?fref=ufi&pnref=story )..

Und es scheint als ob er geheiratet hat!? Vieleicht ist er einfach in Familie T. eingeheiratet worden und somit in die Save the Planet AG..

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 16:51
Ich denk mir, das ist dann seine private Sache und hat hier nichts verloren. Relevant fürs AuKW-Thema im Allmy:

T. und Aki kennen sich bereits von früher, als es Rosch noch gar nicht gab. T. hat über seine HTL GmbH-"Gutachter"-Tätigkeit zu Rosch gefunden und dann anscheinend den technisch ausgebildeten Aki auch mit Rosch in Verbindung gebracht, wo er nun nebenbei tätig ist.

Interessant wäre noch, wie HTL und Rosch zusammengefunden haben, wenn eine der ersten Tätigkeiten nach Firmengründung bereits die Erstellung eines dilletantischen Gefälligkeitsgutachtens in Belgrad war.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 16:56
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: wo er nun nebenbei tätig ist
Ob das Bertrandt weiß? Nicht nur, dass seine Tätigkeit bei Rosch inhaltlich fragwürdig ist. Auch die Nebentätigkeit als solche bedarf der Zustimmung des Haupt-Arbeitgebers.


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 16:59
@poipoi
Auch so eine Nebentätigkeit ist seine private Sache, die er mit seinem Arbeitgeber abzuklären hat. Wenn nicht, dann ist es fürs AuKW auch egal. Recht viel mehr als seinen eigenen Eintrag bei PESwiki.com wissen wir nicht über Aki, zu den führenden Köpfen zähle ich ihn bei Rosch nicht. Vielleicht ein technischer Berater.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:05
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Ich frage mich, was diese jungen Leute mit wahrscheinlich guter Ausbildung ...
Ich frage mich ja, wenn ROSCH doch einen IT-Systems Developer hat, warum der sich nicht auch gleich professionell um deren Web-Auftritt kümmert?! Der könnte das sicher besser als die Webseiten-Mutti.


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:07
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: zu den führenden Köpfen zähle ich ihn bei Rosch nicht. Vielleicht ein technischer Berater.
Immerhin hat er mittlerweile zweimal als offizielles Sprachrohr für Rosch fungiert. Das erste Mal bei PESN, das zweite Mal in Sachen Thai-D..


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:08
Ich glaube ich poste das Bild von D. jeden 2ten Tag mal stumpf hier rein.Um gegen die angedrohte Anzeige zu protestieren.Den davon abgesehen..

1.Belustigt es trockene technische Disskusionen.

2.Sollte es ruihg die Runde machen um unseren Ruf als bezahlte Schreiberlinge gerecht zu werden.

3.Endlich mal etwas das nciht als Spam deklariert werden kann.

4.Das Bild ist schön ;)

5.Es haben noch nicht alle gesehen.

6.Warum machen wir das hier eigentlich wenn wir nicht die Betrüger zeigen wollen wie sie sind.

7.Sollte es Wolfgang daran erinnern das er endlich eine Rubrik über Lustreisen machen muss auf seiner Seite (mit link wo man sich die Reise selber buchen kann..sozusagen auf den Spuren des AUkw) :)

8.Es gibt der Seite einen verruchten Hauch und sieht nach Journalismus aus..--die Sprache die die Bildleser von GAIA verstehen--


Spricht etwas gegen einen Post des Bildes alle 2-3 Tage :) ? --Ich finde es echt Ausdrucksstark-- :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:10
@liezzy
Er wird 1. mehr verlangen als die ambitionierte Freizeitdesignerin und 2. bei rosch hochwertigere Aufgaben zu erfüllen haben.

@poipoi
Eine PN an einen FB-Teilnehmer erachte ich nicht als "offizielles Sprachrohr für Rosch", sondern als persönliche/private Hilfestellung für den Doktor Dave. Das bei Peswiki war natürlich offiziell im Namen der Firma.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:11
@kiefer
Hübscher fand ich das große Bannerfoto, das es jetzt leider nur noch als Screenshot gibt. Auf dem hat der dicke Dave noch viel glücklicher dreingeschaut.


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:13
@kasmichl


Und davon habt ihr keinen Screenshot mehr? Würde mir das gerne an die Wand hängen und\oder vermarkten!

Ich mach Aufdrucke auf Tassen,T-Shirts..ich mach ne eigene Lustreisen-Gmbh auf..die Bilder auf Facebook darf man benutzen!! :) Und ich mache von meinem Recht gebrauch.


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:22
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Er wird 1. mehr verlangen als die ambitionierte Freizeitdesignerin
Davon würde ich auch ausgehen. Aber dann sähe die Seite vielleicht auch mal nach was aus?!
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:und 2. bei rosch hochwertigere Aufgaben zu erfüllen haben.
Du meinst so was wie die Lastwechselprogrammierung?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:24
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Lastwechselprogrammierung
Du meinst wahrscheinlich die Programmierung der vorgetäuschten Lastwechselreaktion?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:24
Er hat wohl Elektrotechnik mit Vertiefung Automatisierungstechnik studiert, da muss man sich ja nicht zwangsläufig mit Webdesign auskennen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:27
Zitat von hdbergerhdberger schrieb: da muss man sich ja nicht zwangsläufig mit Webdesign auskennen.
Bei Rosch muss sich sowieso niemand mit irgendwas auskennen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:27
Zufällig vertrete ich grade den verhinderten SpichSpion...und siehe da..gleich nen Schnappschuss gemacht.An mir ist halt ein guter Paparazzi verloren gegangen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:33
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Lastwechselprogrammierung
// Copyright by OU
Mach während AuKW an // Wandkabel angeschlossen
Wenn Behältergeschwindigkeit > 9,81
weniger Pumpen
sonst
mehr Pumpen
Schleifenende


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:35
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Du meinst wahrscheinlich die Programmierung der vorgetäuschten Lastwechselreaktion?
Ich sehe, Du hast mich blind verstanden... und da heißt es immer, Männer und Frauen verstünden sich gegenseitig nicht...


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:42
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:Spricht etwas gegen einen Post des Bildes alle 2-3 Tage :) ? --Ich finde es echt Ausdrucksstark-- :D
Es spricht so einiges dagegen.

1. Wir wissen nicht in welchem Zusammenhang das Bild geschossen wurde. Es scheint eindeutig zu sein, muss es aber nicht.

2. Auch ein möglicher Betrüger hat ein Recht auf Schutz seiner Privatsphäre.

3. Zieht es das Niveau dieses Threads runter.

4. Sollten wir auch der Frau auf dem Bild gegenüber Respekt zeigen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:46
@Dblickstrudel
Diese Sache..Meinungsfreiheit ist schon ganz wichtig - Selbstzensur ist hier imho nicht angebracht.
Wenn kiefer in dem Bild das sieht, dann ist es so. PS: meine Meinung über D war vor dem Bild die Gleiche wie jetzt :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 17:48
@Dblickstrudel

5. ist bei asianten für Europäer oft schwer abzuschätzen ob diese nicht minderjährig sind und gleichzeitig freiwillig dort.
Daher bestünde im worst case wohl eine Mitverantwortung?

6. triggert das worst case die Gutachter die gerade über den teich kommen an so daß diese wieder "the line crossen" und diesmal Wir schuld wären....

7. falls 5. und 6. nicht zuträfen, der Eindruck jedoch schon dann hätte die Dame sicherlich über die Bedingungen der verwendung dieser und weiterer Aufnahmen verhandelt....


Anzeige

melden