Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 16:34
@kasmichl
viel schlimmer, es werden sogar deren eigene erfahrungen ingoriert.

Wenn man die Infos von @insider mal als zu komplex aussen vor ließe,
daß ein Akku mit Zuleitung ohne Last eine geringere Spannung hat als mit nenneswerter Last sollte eigentlich jedem sofort ins Auge stechen.

Ich habe noch keinen Aufschrei gehört nur PR kacke von Sockenpuppen "Wollen Wir eine Energierevolution es gibt keine versteckten Kabel blabla".

Klar, es gibt keine versteckten Kabel, Jesus sieht sie alle ;)


@uatu
wenn man von den Umbaufotos ausgeht und eine Zu/Abluftanlage mit Filter postuliert müsste im Bereich der GAIA Demo in dem auch die Druchbrüche und gelbbraune Wand verfärbung waren/sind

Platz für Filter/Luftwäscher/... sein, mindestens 3-4 Gefriertruhen groß, eher größer ;)

DORT brauchte man auch Strom.

Da Google mir keine Spuren auf dem Dach zeigt (alles gleichmäßig hellgrau) war das wohl früher auf dem Häuschen in der 2. Halle oder vor der Halle.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 16:44
@kasmichl
Ich denke das Problem liegt eher anders: es darf nicht sein was Nicht sein darf! Da werden selbst die klarsten argumentenad absurdum geführt wenn es der eigenen Weltanschauung widerspricht. Das Phänomen kann man nicht mit Logik erfassen die ja gerade in den Naturwissenschaften so notwenidg ist. Da werden stattdessen Dinge "erfühlt" und für richtig befunden und die maturwissenwchaftliche Lehre einfach ignoriert.

Ich backe mir die Welt wie sie mir gefällt ist die Devise. Ich denke es ist einfacher sein eigenes Normensystem zusammen zu schustern und das dann gegen jede Ratio und Verstand verbissen zu verteidigen. Verstehen kann man das nicht.

Wissenschaft wächst eigentlich durch irrtum. In der Medizin leben wir davon dass Hypothesen falsifiziert werden - nur so entsteht Fortschritt und das geht am besten ganz ohne Emotionen aber das verstehen die Brüder eben nicht. Irrtum ist nicht schlecht - man lernt was daraus und erzeugt auch durch Irrtum Fortschritt. Man muss ihn nur eingestehen können und dadurch auch Fortschritt ermöglichen!

Ein wichtiger Schritt wäre anzuerkennen dass das AuKW nicht funktioniert um das Thema abschließen zu können - selbst diese Erkenntnis wäre ein wichtiger Fortschritt für manche!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 16:47
@poipoi
Könnte das der Herr sein links auf dem Bild ganz unten auf dieser Seite?

http://www.isd.immobilien/gravitationskraftwerk-fakten (Archiv-Version vom 26.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 16:54
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wer ist das hier eigentlich? Der taucht während Sterlings Besuch öfter auf.
Das ist J.D. von GlobalBEM.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 16:57
@hartiberlin
danke


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 17:08
http://www.isd.immobilien/gravitationskraftwerk-fakten (Archiv-Version vom 26.05.2015)


"erzeugen Sie Ihre eigene Energie mit einem Auftriebskraftwerk (AuKW). In der Kombination mit einer Infrarotheizung, einer Photovoltaikanlage, einer Brauchwasserwärmepumpe und einer kontrollierten Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung erzeugen Sie gesunde, preiswerte und umweltschonende Strahlungswärme."


Preiswert lassen wir mal dahingestellt und im Winter wohl nicht ausreichend um die Stube Warm zu bekommen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 17:23
Was mir noch aufgefallen war, als Sterling in seinem einen Video den Andre fragt,
wieso die eine Phase nur 12 statt 14 Ampere anzeigt, geht Andre zu dem einen Heizlüfter und schaltet da anscheinend eine Stufe höher... normalerweise müsste doch so eine Laständerung dann auch zu hören sein... Der Generator müsste sich dann leicht im Ton ändern jedenfalls für einen kurzen Moment...(wenn es kein Fake wäre)
Muss mir die Stelle gleich nochmal raussuchen und anhören,
ob man da was hört und ob die Ampere-Anzeige dann wirklich mehr anzeigt...


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 17:23
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:erzeugen Sie gesunde, preiswerte und umweltschonende Strahlungswärme
zieh dir den Satz mal gemütlich rein... daran ist schon sichtbar dass Erxleben, nichts, aber auch schon garnichts verstanden hat.....

mit dem AUKW..... das erzeugt nur Strom, keine Strahlungswärme....
und wenn man den Netzstecker zieht bleibt es kalt....

Eigentlich gehört sowas bestellt und dann den so richtig verklagt und Schadensersatz gefordert dass er es niemals mehr macht.... manchmal bedaure ich es dass wir nicht in de USA leben....


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 17:25
@hartiberlin

kannst dir sparen, nichts zu hören....

schau dir lieber den Blitzstart genauer an... typisch für einen Elektromotor, sofort die volle Kraft da...


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 17:30
Kann man irgendwo die Instrumente sehen, wenn der Kompressor eingeschaltet wird, beim Anlauf müßten die Amperemeter ja bis zum Anschlag gehen ?


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 17:34
Ach, wo geht eigentlich die ganze Luft hin, wenn die angegebenen Werte stimmen (7,5kW) pumpt der Kompressor bestimmt 1m³ pro Minute ?


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 18:02
Ein screenshot in dem man sieht, dass hinter der anderen Wandhälfte ein gesonderter Raum ist, gegenüber der schon bekannten "Meisterbude". Dieser Raum beherbergt den elektrischen Betriebsraum, dessen Aussentür ich vorhin gepostet hatte. Sterling-Video2 01:05:09

raumOriginal anzeigen (0,3 MB)

Zum Vergleich die andere Seite. Man kann davon ausgehen, dass über dem Schiebetor ein Kabelkanal liegt.

budeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:00
Ich hatte es schon mal gefragt und keine Reaktion bekommen.
Im Video www.youtube.com/watch?v=cT4ywRt89Iw
wird bei Minute 4:40 die Röhre gestartet (immer auf das Handrad schauen) und offiziell soll das ein Start mit angeschlossener Hallen-Pressluft sein, aber hier startet die ganze Fuhre erst mit dem umlegen eines Schalters(hörbar) am Schaltkasten. Das ist doch ein Elektrostart oder hab ich was verpasst?


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:09
@HarryK

Es ist ja deutlich zu erkennen: Der Typ dreht am Rad (!), hört auf zu drehen, die Rappelkiste bleibt stehen, dann legt er den Schalter um, der Motor (nicht Generator) beginnt zu drehen und das Ding hat unmittelbar volle Drehzahl.

Also eindeutig: Blubberröhre und Handrad sind reine Deko.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:11
@HarryK
Du hast Recht. Man sollte erwarten, dass das Ding langsam Fahrt aufnimmt. Nachdem er das Handrad gedreht und losgelassen hat, verlangsamt es sich sogar, um dann nach Betätigen eines Schalters sofort auf volle Touren zu kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:19
Soweit man das sehen kann, dient anscheinend der rote Not-Aus-Schalter rechts am großen Schaltkasten zum Starten des Motors. Der normale Schalter darüber startet den Kompressor.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:22
Habe das Video das erste mal gesehen... ab 42:44 setzt der Dicke auch die Anlage dermaßen locker aus dem Handgelenk an dem Drehrad in Bewegung, dass er ziemlich übermenschliche Kräfte haben muss. Vielleicht nicht ganz so schnell wie bei 15kw, aber 5kw bringt er sicherlich auf die Welle, oder? Schon krass...


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:27
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Soweit man das sehen kann, dient anscheinend der rote Not-Aus-Schalter rechts am großen Schaltkasten zum Starten des Motors. Der normale Schalter darüber startet den Kompressor.
Der rote Not/Aus ist aber im Schaltschrank nicht eingedrahtet - er muss irgendwo etwas anderes betätigen, vielleicht irgendwo am Kompressor


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:31
Habe meinen Kommentar bei Slimlife hinterlassen, allerdings scheint der nicht genehm gewesen zu sein... :D

Liezzy sagt:
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
23. Juni 2015 um 14:32

Sehr geehrter Admin,

Sie schreiben „aber die Interessierten, die sich vorstellen können, dass auch etwas funktioniert, was eigentlich nicht funktionieren kann und in so eine Technik investieren würden“.

Mit Ihrer Seite gehören Sie ja zu den Interessierten, oder? Darf man denn fragen, ob Sie in diese Technik, von der Sie zu 100% überzeugt sind, auch schon investiert haben?

„Ich bin nur gespannt, was unsere Verhinderer in Berlin und Brüssel sich wieder einfallen lassen werden.“

Da scheinen Sie nicht ganz auf dem Laufenden zu sein. Unsere Bundesregierung würde dieses Projekt sehr wohl unterstützen, wie die Antwort auf die Anfrage von Herrn Blatzer deutlich zeigt. ROSCH müßte nur einen Antrag auf Förderung stellen und die Pilotanlage begutachten lassen. Sie können doch gern bei ROSCH anregen, dies zu tun.

Antwort des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung an Herrn Blatzer bezüglich seiner Frage, ob die Bundesregierung es nicht für sinnvoll erachte, in diese Technik zu investieren:

Sehr geehrter Herr Blatzer ,

vielen Dank für Ihre Frage, die wir im Auftrag der Bundeskanzlerin beantworten.

Wie Sie wissen, will die Bundesregierung mit der Energiewende den Ausstieg aus der Kernenergie erreichen. Gleichzeitig soll die Verbrennung fossiler Rohstoffe drastisch zurückgehen, um unsere Atmosphäre zu entlasten. Verschiedene Bundesministerien fördern daher Forschung zum Thema Energie.

Den Ministerien liegen derzeit keine Anträge auf Forschungsförderung zum „Auftriebskraftwerk“ vor. Sollte diese Technologie tatsächlich das halten, was die Firma Rosch verspricht, könnte sie zusammen mit einer etablierten Wissenschaftseinrichtung einen Antrag auf Förderung stellen. Wenn die Begutachtung der Pilotanlage ergeben würde, dass hier tatsächlich überschüssige Energie entsteht, wäre die Bundesregierung sicher die letzte, die sich dieser Technologie gegenüber verschließen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Weitere Informationen:
http://www.bmwi.de/DE/Themen/Energie/Energieforschung-und
http://www.direktzurkanzlerin.de/

Mit freundlichen Grüßen

Liezzy


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 19:37
Ergänzend zu felixmerk's vorhergehendem Beitrag (das Foto stammt vom 4. Mai, d.h. von den GAIA-Vorführungen):

Rosch IMG 8915

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass die Schaltung geändert wurde ...


Anzeige

melden