Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 21:55
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:
Und die GFE-Jungs sind auch sauber eingefahren... selbstverfreilich ohne das Resümee zu ziehen und ein bisserl was zu lernen... Da darf man gespannt sein, wie sich die ROSCH-GAIAer an dieser Stelle anstellen werden, so es dazu kommt...
Die hohe Kunst beim Vermarkten von Perpetuum Mobiles besteht darin, reichlich Geld einzusammeln und gleichzeitig eine möglichst kleine Angriffsfläche zu bieten. Damit man nicht selber irgendwann vom Staatsanwalt "eingesammelt" wird.

1) Das heißt möglichst wenige High Value Fische, welche man relativ gut managen kann. Rossi hat sicherlich ein paar heiße Spechte abgezockt. ROSCH hat sich eine 500 Mann starke Horde von low value GAIA Gläubigen in den Pelz gesetzt.

2) Je komplizierter der PM Prozess, desto besser. Auch hier war Rossi große Klasse. Geheimnisvoller glühender Zylinder mit "kalter Fusion" (WTF???). Den ROSCHs mit ihrem prinzipiell simplen Auftriebs-Blubberle kann sogar ein Zehntklässler vor Gericht die Hosen runter lassen (wenn er in Physik nicht gepennt hat).

3) Möglichst wenig konkrete Aussagen, wie das Wunderteil funktioniert. Auch hier war Rossi mit seinem e-cat sehr clever. Keine konkreten Aussagen. ROSCH hat sich da viel zu sehr exponiert ("Patent", "Spezialgenerator", "kein geschlossenes System", "Namib" Gefasel) ->angreifbar.

4) Keine konkreten öffentlichen Verkaufspreise für das Wunderteil nennen. Hat Rossi öffentlich konkrete Preise für eines seiner Zauber-Rohre genannt? ROSCH wollte es wohl genauso machen. Dann glaubten sie, GAIA sei eine gute Idee, um die Werbung anzukurbeln. FAIL.

5) Der wichtigste Akt: der elegante Abgang. Rossi hat die Bühne verlassen, indem er einfach langsam unsichtbar wurde. Am Schluss, als der Vorhang zu ging, standen nur noch die Griechen auf der Bühne. Und der Rossi war wie weggezaubert. Mit einer Horde von GAIA Gläubigen im Nacken, die vielleicht ihr Blubberle sogar noch über Kredit finanziert haben, dürfte der geräuschlose Abgang für die ROSCH Betrüger sehr schwierig werden.

Ob die ROSCHsche Firewall Konstruktion (zwischengeschalteter GAIA Verein, "Bausatz") halten wird? Wir werden sehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 22:05
Zitat von MaschinenFuzziMaschinenFuzzi schrieb:Mit einer Horde von GAIA Gläubigen im Nacken, die vielleicht ihr Blubberle sogar noch über Kredit finanziert haben, dürfte der geräuschlose Abgang für die ROSCH Betrüger sehr schwierig werden.
Ich befürchte fast, das nur 2-3 Leute am ende die finger heben müssen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 22:06
@MaschinenFuzzi
Zitat von MaschinenFuzziMaschinenFuzzi schrieb:und gleichzeitig eine möglichst kleine Angriffsfläche zu bieten
Zumindest aerodynamisch sehe ich da massive Schwierigkeiten bei den Roschis:

Detlef "Dave" D. @Rosch
Hanns-U. G.
Frank Schmitz
und dazu Gottvater Josef G.

Da ist klar, warum die solch schnittige Autos brauchen, denn sonst kämen sie bereits bei 10 km/h Gegenwind nicht mehr vorwärts.
https://www.flickr.com/photos/124729171@N03/

Wobei die den "Gegenwind" in Zukunft noch ganz anders spüren werden :):)


melden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 22:27
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ich befürchte fast, das nur 2-3 Leute am ende die finger heben müssen.
Das Anbieten eines "nicht zweckgebundenen" Kredits zur Finanzierung des Blubberles könnte weitere Angriffspunkte diesmal gegen GAIA ergeben. Ganz interessant würde es, wenn sich Bindungen zwischen Kreditfirma und GAIA herausstellen sollten.

Auch dürfte die Frage interessant werden, wie es bei einem "zweckgebundenen Kredit" für eine Anschaffung aussieht, wenn diese Anschaffung nach durchschnittlicher Lebenserfahrung nicht funktionieren kann und dies der Kreditgeber wissen müsste.

Auf der anderen Seite traue ich dem durchschnittlichen GAIA Gläubigen zu, dass er/sie lieber die finanzielle Kröte schlucken wird, als sich als ein vom Glauben abgefallener ungläubiger Thomas zu outen und sich öffentlich zu blamieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 22:42
@MaschinenFuzzi
beim geld hört sich die freundschaft auf..
die betrogenen häuselbauer, welche im winter ohne aukw und heizung dahstehen, werden sicher nicht einfach die kröte schlucken und so tun als wäre nichts passiert..
ich erwarte eine 2te pilgerfahrt. diesmal mit fackeln und mistgabeln.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.06.2015 um 23:03
@MaschinenFuzzi
Zitat von MaschinenFuzziMaschinenFuzzi schrieb:Auch dürfte die Frage interessant werden, wie es bei einem "zweckgebundenen Kredit" für eine Anschaffung aussieht
Das dürfte der wesentliche Grund sein, warum Gaia einen ausländischen Kreditvermittler derart protegiert und ganz nebenbei reinschreibt, dass der Kredit nicht zweckgebunden sei.

Denn wer (weil eigentlich naheliegend) zuerst einmal bei seiner Hausbank oder einem anderen seriösen Kreditgeber aufsucht, der muss (Stichwort Basel III) ein paar Fragen über sich ergehen lassen. Da geht es um die Abschätzung der eigenen (Rück)Zahlungsfähigkeit ebenso wie darum, wofür der Kredit vorgesehen sei.

Wenn da jemand wahrheitsgemäß sagt "ich will mir ein Blubberle kaufen, das ich mir vom Ersparten niemals leisten könnte, aber künftig werde ich stinkereich aufgrund der tollen Stromverkäufe", dem würde seriöserweise der Kredit verweigert werden.

Also hilft Gaia weiter, indem ein undurchsichtiger (hat jemand den verpflichtend anzugebenden effektiven Zinssatz gelesen, und wenn es nur beispielhaft wäre? - ich jedenfalls nicht) Kredit zu spürbar über dem Marktniveau liegenden Zinsen vermittelt wird. Dass Gaia in bewährter Weise eine verdeckte Provison einstreift (diesmal die GmbH, welche die AuKWs sei Ende April verkauft), davon kann man ausgehen. Eine klare Win-Win-Loose-Situation. Wer der Loser ist, kann man sich denken.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 07:36
Zitat von allfatherallfather schrieb:die betrogenen häuselbauer, welche im winter ohne aukw und heizung dahstehen, werden sicher nicht einfach die kröte schlucken und so tun als wäre nichts passiert..
Ich schätze mal, dass es auch dann noch, wenn es schwarz auf weiß auf der Energie-Rechnung steht, dass das Teil ein Stromfresser denn -Produzent ist (jaja, ich weiß, dass Energie nicht produziert/vernichtet werden kann), Leute geben wird, die steif und fest behaupten werden, dass das Teil in IHREM Garten funktioniert. Den Heiko Erxleben z.B. schätze ich genau so ein. Aber der will ja neben Selbstbesteller auch noch Verticker dieses Schwachsinns sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 09:18
Vielleicht wird es zunächst nur eine höflich/unverbindliche Antwort geben.
Solche Mails landen im Spamordner. Als ob sich auch nur ein Regierungsmitglied diesen Schwachsinn reinzieht. Vielleicht besteht die Chance, dass es ausgedruckt und als Toilettenpapier verwendet wird. Das sollte Ehre genug sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 09:36
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Solche Mails landen im Spamordner.
Die Anfrage hat den Status "In Beantwortung" erreicht, mit der Antwort ist in den nächsten Tagen zu rechnen.

Die Spannung steigt :D
Die Abfuhr, die sich der Schreiber holen wird...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 09:42
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Anfrage hat den Status "In Beantwortung" erreicht, mit der Antwort ist in den nächsten Tagen zu rechnen.
Da wird echt jeder noch so schwachsinnige Unsinn beantwortet?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 09:54
Ich finde die Roschis, vor allem den D. und den G. so süß!
Es geht um das Bild:

240 F 27033492 2KE7WhcpsCwpLojzd8LLcvJRw

Nachdem ich hier geschrieben habe, dass das Bild auf Ihrer website von fotolia ist, und jemand geargwöhnt hat, dass die das nicht gekauft, sondern irgendwo im Internet geklaut haben, haben sie es jetzt nicht nachträglich gekauft sondern von der website genommen!

Hahahaha!

Man muss sie doch einfach mögen, diese größenwahnsinnigen Pfennigfuchser, diese dilettantischen Groß- und Kleinbetrüger.

Rosch Innovations

Und auch diesen Beitrag hier lesen sie mit. Also ihr kriegt wieder ein: "Gut gemacht, Kopftätschel! Fleisige Mitleser".

An die Besteller: Lasst euch jetzt bloß nicht verunsichern! Alles alles im grünen Bereich. Überweist bald diesen Menschen den Rest für das Auftriebskraftwerk.
Die sind durch und durch und durch und durch ehrenwert.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 10:00
Die Seite wird doch von so einer Dame gemacht, oder?

Dann ist es sehr unprofessionell und mehr als grenzwertig, dass die da einfach so ein Bild eingebaut hat. Wenn man Seiten erstellt, und gerade wenn man es beruflich macht, dann ist ja wohl geboten hier darauf zu achten, keine Bilder zu verwenden, die nicht frei sind oder die man eben nicht gekauft hat, oder wie auch immer eine Erlaubnis dazu.

Aber es passt eben zu der Truppe, ...


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 10:39
@Dblickstrudel

Ich frage mich nur, was das neue Bild darstellen soll. Sieht wie eine Illustration freier OU-Energiebranen aus, die im harmonisierten Quantenvakuum nur drauf warten, die ersten AuKWs zu energetisieren ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 10:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich frage mich nur, was das neue Bild darstellen soll
Pixelsturm in schlecht gerenderter Gif-Suppe, aus dem Heimcompter-Baukasten "Meine erste Hommpätsch".
Da war ja Bradys Powerpoint-Export noch ansprechender.

Mannomann müssen die Typen pleite sein, wenn sie nicht mal mehr jemanden mit grundlegenden Grafik-Kenntnissen finden.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 12:26
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich schätze mal, dass es auch dann noch, wenn es schwarz auf weiß auf der Energie-Rechnung steht, dass das Teil ein Stromfresser denn -Produzent ist (jaja, ich weiß, dass Energie nicht produziert/vernichtet werden kann), Leute geben wird, die steif und fest behaupten werden, dass das Teil in IHREM Garten funktioniert. Den Heiko Erxleben z.B. schätze ich genau so ein. Aber der will ja neben Selbstbesteller auch noch Verticker dieses Schwachsinns sein.
ein paar wirds sicher geben..
aber ich denke doch, dass ein großteil der käufer ungehalten wird, wenn die letztendlich realisieren, dass sie nach strich und faden betrogen und in die schuldenfalle gelockt worden sind..

nachdem manche häuselbauer tatsächlich statt einer normalen heizung für den winter ein aukw eingeplant haben wird es ein frostiges erwachen geben. da erwarte ich wütende reaktionen..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 13:08
@allfather
Kurz gesagt: Wenn Erxleben @AuKW auch nur eine einzige Analge einem Hausbauer als Heizungsersatz verkauft, kann er bald Insolvenz anmelden. Als Bauträger sind die Spielregeln etwas schärfer.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 13:18
@allfather
wird wie bei ionotherm laufen, Booster folgt der Stromrechnung ;)

Aber man muß ihnen zu gute halten daß sie schon etwas Rücksicht auf die Kunden nehmen.

Denn in unserer ursprünglichen Abschätzung letztes Jahr gingen Wir ncoh von einem Kompressor aus der genug pumpt um zumindest die "floats" komplett zu füllen, da nun nur noch die kleine Teichpumpe eingebaut wird die ein bisschen Luft zur show einbläst sinkt der Verbrauch (natürlich >> in Auftrieg umgesetzte Eenrgie) dadurch fällt die Überraschung über die Stromrechnung nicht noch extremer aus als notwendig.

Hierdurch könnten tatsächlich einige denken ihre E- Heizuung ist so schlecht daß die denEffekt des aukw vernichtet und sich im Folgejahr eindecken mit einem Booster, einem 2. aukw und den IR Eierbrätern.

@kasmichl
theoretisch ja, aber ich kann mir vorstellen daß die meißten Kunden in dem Bereich finanziell so am Anschlag sind daß dort die Quote sehr schlecht steht bzgl. geprellter die einen Rechtsweg finanziell durchstehen....

@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Da wird echt jeder noch so schwachsinnige Unsinn beantwortet?
Ja, schau' dir einfach die anderen Fragen an, da siehst Du was das Volk so bedrückt :(
2-3 Seiten durchblättern ergaben bei mir den SUBJEKTIVEN Eindruck
-Einwanderer
-Griechen
-Einwanderer
-Einwanderer

EDIT
da ist das aukw vielleicht mal eine willkommene Abwechslung ;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 13:19
Zitat von allfatherallfather schrieb:nachdem manche häuselbauer tatsächlich statt einer normalen heizung für den winter ein aukw eingeplant haben wird es ein frostiges erwachen geben.
Ganz ehrlich, wer so was macht ohne sich richtig zu informieren (und Wolfgangs Seite taucht in der Suche ganz oben auf, es GÄBE also eigentlich Möglichkeiten, sich zu informieren), der hat's m.M.n. nicht besser verdient.
Zitat von allfatherallfather schrieb: da erwarte ich wütende reaktionen..
Die allererste Wut sollte die auf die eigene Dummheit sein...


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 13:31
@d.fense
das fehlende 5kw niemanden auffallen kann ich mir nicht vorstellen. das würde ja schon beim aufbau auffallen, sollte jemals irgendetwas ausgeliefert werden. (wovon ich nicht ausgehe)

@liezzy
natürlich kann sich hinterher niemand beschweren oder so tun es nicht gewusst zu haben. aber irgendwo wird sich die wut entladen. ich schätze an gaia. die haben das vertrauen ihrer mitglieder missbraucht und das aukw aggressiv propagiert. vielleicht schafft es gaia auch sich selbst bei den mitgliedern als armes opfer darzustellen. wird man abwarten müssen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 14:00
Die Info mit den 20 Millionen kam nicht von Jogi sondern von jemanden,
der Kontakt zu Leuten hat, die Geld haben und die in neue Technologien investieren...


Anzeige

1x zitiertmelden