Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 22:41
Noch ein anderes Beispiel, Schroetter/Terawatt:
Nach seiner Referendarzeit arbeitete Franck zunächst vier Jahre als Staatsanwalt. Seine erste Station war Passau. "Ein Fall aus dieser Zeit fasziniert mich heute noch", erzählt der Richter. Ein Passauer habe vermeintlich ein Perpetuum mobile erfunden und die Idee für Millionen von Mark verkauft. Er wurde angezeigt, weil der Mann seine Erfindung niemals fertiggestellt hatte. "Der Betrüger ist eine interessante Persönlichkeit, er war völlig überzeugend. Selbst die Geschädigten haben nicht auf Rache gesonnen". Der Mann floh ins Ausland, wurde per Haftbefehl gesucht und befindet sich zurzeit in Los Angeles in Auslieferungshaft, schildert der 31-Jährige.
Quelle: http://www.merkur.de/lokales/regionen/souveraen-sein-aber-andere-gelten-lassen-145303.html

Was aus dem geworden ist habe ich allerdings nie herausbekommen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 22:42
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Aber irgendwas werden die aushecken
Ja, die werden sich Gedanken machen, wer an dem Dilemma schuld ist. Ein gewisses Forum, ein Wolf und Rosch sind heiße Kandidaten.


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 22:43
@kiefer und andere:

Seid ihr eigentlich irgendwie ein bisschen dumm? Nur mal so als Frage?


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 22:45
@jeremybrood

Schöne Worte "hecken die aus". Umfangreiche Verlautbarungen, halbgare Schuldzuweisungen und vernebeltes Geschwurbel. Aber es wird nie konkrete Zusagen geben, auf denen irgendjemand oder -was festgenagelt werden kann...


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 22:45
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Hat jemand mal die Finanzberatung Fleck hinsichtlich des von ihnen finanzierten Produkts angesprochen?
Was soll Fleck für ein Produkt finanzieren? Wie es sich aus der Firmenbezeichnung schon ergibt, handelt es sich um eine Finanzierungsberatung, also eine Vermittlung zwischen Geldnehmer und Geldgeber.
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Wollte doch mal jemand hinmailen. Mich würde interessieren ob es hier Infos gibt?
Warum machste das nicht selber?


melden

Auftriebskraftwerk

18.06.2015 um 22:47
Ich frage, weil ihr mal wieder auf den letzten Rosch-Blödsinn anspringt wie bestellt.

Die Roschi-Hoschis und ihre Pädofreunde sind gerade wieder dabei, sich mit ihren "Messungen" das nächste Ei zu legen, und ihr lass euch von Thai-Tittenjungen und irgendwelchem Facebook-Heckmeck ablenken.

Diese Privatgeschichten sind:

a) für die AuKW-Situation nicht wirklich relevant

b) nicht das Niveau, das bisher hier geherrscht hat, machen uns nach außen unglaubwürdig und

c) sind ziemlich eindeutig Ablenkungsmanöver, die, wie auch jogi mit seinen Allüren, hier den Thread in UH bomben sollen.

Nicht drauf anspringen, weiter sachlich bleiben, ihr habt die doch schon voll an den Eiern, jetzt müsst ihr nur die Kontrolle behalten, bis die ab sind.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 04:28
@Rho-ny-theta
Danke für die klaren Worte, die waren notwendig.

Zurück zum Thema
Stuart hat im PESN Blog zum gestrigen Tag geschrieben, leider nur sehr allgemein. Für die Bilder braucht er die Hilfe von Sterling, der jetzt unterwegs ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 04:54
http://peswiki.com/index.php/Blog:Rosch%27s_15_kW_and_100_kW_Demo (Archiv-Version vom 02.06.2015)
"The Journey Continues - DAY TWO - Part 2"

Es muss ein sehr aufregender Tag im Leben eines Leichtgläubigen gewesen sein. Auf den Knieen ist er herumgerutscht vor der weißen Metallröhre, ja er durfte sogar ganz alleine in der Halle sein - klar, was soll auch passieren, wo es doch nicht wirklich was zu sehen gibt.

Interessanterweise nennt Stuart keinerlei (elektrische) Messwerte, außer die Größe der Abtriebskette.
Größter Neuigkeitswert ist eigentlich, dass G. erstmals die Bühne betreten hat.

Was ich inhaltlich nicht kapiere: Was meint Stuart in Zusammenhang mit den Auftriebskörpern (Floats), bei denen er - wie D.s ihm bestätigt - als allererster Besucher irgendwas Besonderes entdeckt zu haben glaubt.

BTW: Vielleicht kann jemand die beiden Flir-Bilder hier posten. Auf der PES-Seite müsste man offenbar eingeloggt sein und eine Anmeldung tu ich mir dort echt nicht an. Vielleicht leigt es aber auch nur daran, dass Stuart (wie er selber bekundet) sich mit dem Hochladen der Fotos nicht so gut auskennt und Allans Hilfe braucht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 05:39
Die ersten 4 Bilder von Stuart Campbell sind online:

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg41509/#msg41509

Auch 2 Wärmebilder... komischerweise ist der gelbe Schlauch sehr warm...
ist das der Luftschlauch vom Kompressor ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 06:48
I was down on my hands and knees and went right over that floor. The result nothing.
Wenn Stuart wüßte, wie recht er damit hat...


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 06:57
Inhaltsloses Geschwafel. So so, die Kette ist straff. Na dann erzähl uns doch mal was von der Drehrichtung und welcher Kettenteil stramm ist, du Pfeife.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 07:11
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:komischerweise ist der gelbe Schlauch sehr warm...
ist das der Luftschlauch vom Kompressor ?
Laut Stuart ist es der Luftschlauch (plus the up-going Air Hose (say one inch thick, maybe 1 and 1/4)).

Da die Luft bei adiabatischer Zustandsänderung (Kompression) ziemlich warm werden kann, kann auch der Schlauch Wärme abstrahlen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 07:20
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Was ich inhaltlich nicht kapiere: Was meint Stuart in Zusammenhang mit den Auftriebskörpern (Floats), bei denen er - wie D.s ihm bestätigt - als allererster Besucher irgendwas Besonderes entdeckt zu haben glaubt.
Das soll ja noch ein Geheimnis bleiben ... but for the meantime will remain a secret
You've heard me talking about having "nous", and this was an example of it at work.
Stuart hat D. schon mal in der Tasche, so lange er ihm bestätigt, wie intelligent er doch ist.

So langsam bekomme ich den Eindruck, dass es in der Szene von Typen mit ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexen, die auf irgendeine Weise kompensiert werden müssen, nur so wimmelt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 08:11
@liezzy
Ja, die Selbsteinschätzung dieses Typen ist echt bemerkenswert. Die hat mehr OU als jedes AuKW.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 08:46
@liezzy
Der D braucht den Stuart gar nicht steuern - man muss die Glaubender nur in den Tempel reinlassen, schon werden sie fanatisch sobald sie die heiligen Reliquien anfassen dürfen. Schon immer waren die Anhänger durchgedrehter wie die Zeremonienmeister (werden da einem 72 blendendweisse Bausätze versprochen?)


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 09:10
Ach so sch(r)ade das die Typen keine g'scheiten Videos und Fotos machen dürfen von dem größeren PM nun.
;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 09:33
I measured the link for those who have more knowledge than I do... 32mm long , 20mm wide (side to side), 15mm thick (top to bottom).


Mit Messen hat er es wohl nicht so, es gibt keine Kette mit solchen Abmessungen. Nicht einmal näherungsweise.
I will leave that to the experts.
Besser ist es, nur gibt es vor Ort keine.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 09:40
Zitat von plusspluss schrieb:nur gibt es vor Ort keine.
Die reisen ja erst noch an. Ein Inder mit Fachkenntnissen soll noch kommen. Der Norweger hat angeblich einen Ingenieur dabei. Viel erwarten darf man allerdings wohl nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 09:44
@pluss
Bei Kettendimensionierungen kenne ich mich nicht aus, aber meiner Ansicht nach lassen die Zahlenangaben 2 Interpretationen zu.

"20mm wide (side to side), 15mm thick (top to bottom)" sollte klar sein.

"32mm long "

Selber würde ich den Achsabstand messen, aber ich vermute, dass Stuart die Komplettlänge der Außenlaschen gemessen hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 09:55
Zitat von liezzyliezzy schrieb:You've heard me talking about having "nous", and this was an example of it at work.
Ich bin bei dem Satz über "nous" gestolpert, was soll das sein? Bauchgefühl? Interpretiere ich richtig, dass er schreibt "Ich habe ja schonmal erwähnt, das ich ein wahnsinnig gutes Gespür für solche Sachen habe, und hier habt ihr eine Demonstration gesehen"? Ich leide selber nicht an mangelndem Ego, aber das finde ich, mit offensichtlicher Inkompetenz gepaart, schon ziemlich krass.

Überhaupt macht mich diese Ignoranz gegenüber Fakten, physikalischen Grundlagen und allgemeinen Maschinenbaukenntnissen ein bisschen sprachlos... .

Wie steht eigentlich Sterlings Wette? Ich bin mir sicher, er wird das Geld einfordern... .

UPDATE: Ich kann dieses Internet ja auch einfach selber bedienen: 32 $, verdammt nah an dem Ziel von mindestens 14.000 - mit OU einfach zu erreichen. Zeigt aber auch, dass wir Skeptiker Angst haben, auf diese unglaublich faire Wette einzugehen... .


Anzeige

3x zitiertmelden