Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 16:41
Zufällig gefunden, drei der Fotos aus dem Dokument:

http://filehorst.de/d/bluBiacG
http://filehorst.de/d/blFdCuAA
http://filehorst.de/download.php?file=bppyijib

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 16:58
Ok dann ist das Dokument eher wertlos. Es wurde ja bestätigt vom "Tüv" das es rund 65% wirkungsgrad hat. Klar es wurde ein batteriebetrieb aufgestellt der eine gewisse zeit durchhält aber das wars.Gut wäre es wenn ma dort ansetzen wo es die grössten Probleme geben wird.Richtlinien für Maschinen in der Eu bei in den Verkehr bringen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 17:01
@Karl-y

Das ist auf allen Ebenen wertlos. Es gilt für ein Gerät, das es nicht gibt, ist nicht vom TÜV und sagt nicht das aus was behauptet wird.

Den echten OU-Fan stört das aber nicht. Ein TÜV-Logo genügt völlig, der Rest wird den eigenen Wunschvorstellungen untergeordnet.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 17:29
Dieser TÜV Bericht dürfte jetzt für GAIA auch einen ziemlichen Gau darstellen. Bolzonaro kann man in gewisser Weise wieder aus der Schusslinie nehmen. Das Ding ist zwar wahrscheinlich gewollt unübersichtlich und mit dem Schlusssatz "The Kinetics machine examinated can generate about 180 W" sagen wir mal leicht irreführen ausgeschmückt, und macht im allgemeinen wirklich keinen professionellen Eindruck. Aber eine Gefälligkeitsgutachten ist es nicht, eher im Gegenteil.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 17:54
..... ich frage mich gerade warum diese mysteriöse "verbreiterte" Dehnungsfuge (Kabelfuge) von diesem Tisch auf dem der Generator auf montiert wurde, in Richtung Mitte des Raumes läuft und nicht in die Richtung zur Wand ?


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 18:04
@felixmerk

Wenn du nicht stinked faul wärst, wüsstest du das. In der Mitte des Raums stand früher mal ein Maschinensockel, mutmaßlich mit entsprechendem Stromanschluss.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 18:08
@poipoi
Gute Grabrede fürs 2m teil, um denen nicht auf den Leim zu gehen verzichte ich darauf die Plausibilität der dort aufgeführten Generatorwerte in Frage zu stellen bis ich eines Tages einen baugleichen zwischen die Finger bekomme und nachweisen kann welche Leistung das Ding bei der drehzahl und der dort dargestellten Last kann.

Praktisch ist auch daß man sagen könnte die OU war eine Fehlinterpretation (lt. Gaia 180W das deckt sich mit der Leistung des Generators lt. "tüv" Bericht "Power of DC Generator used for load")
Beitrag von poipoi (Seite 696)

Somit dürfte jedweder OU bei anderen Gerätetypen ebenfalls eine nicht bösartige Fehlinterpretation von Messergebnissen sein ?

AUKW Ende


@Rho-ny-theta
und in der Mitte des Raumes sieht man einen Ausschnitt im Rohbaufoto welcher imho einen Revisionsdeckel (evtl. also Verteiler) darstellen könnte. Aber leider etwas eng mit der Qualität des Fotos.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 18:16
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@Rho-ny-theta
und in der Mitte des Raumes sieht man einen Ausschnitt im Rohbaufoto welcher imho einen Revisionsdeckel (evtl. also Verteiler) darstellen könnte. Aber leider etwas eng mit der Qualität des Fotos.
ja genau wenn die Leitungsführung von der Mitte des Raumes ausgehen muss, sollte das auch auf einer größeren Bodenfläche nachzuweisen sein ...


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 18:27
@d.fense
Schade dass @handwerker1 seine weiteren Bilder nicht zur Verfügung gestellt hat :(
Die Fotos mit dem Betonsockel waren sehr hilfreich, denn auf diese Idee wäre man sonst gar nicht gekommen, dass es dort Altbestand an Leerrohren gibt.

Zur Erinnerung: Der Sockel war nicht in der Raummitte, sondern ziemlich genau da, wo "zufällig" jetzt die große Säule und der Generatortisch stehen. Vom (wahrscheinlich vorhandenen) Bodenauslass bis hin zum Tischbein braucht man also nur ca. 1 Meter Leitung in die Dehnfuge legen.

@felixmerk
Mit Verlaub, aber du checkst wieder mal fast gar nichts.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 18:30
@kasmichl
ja, ich zweifle blos ob es nicht sogar noch mehr gibt.

Erstes Foto mit Bagger ganz links unten da sehe ich doch ein rechteck welches eine ausgefranste Fuge hat?
EDIT INNERHALB einer Platte

http://www.overunity.de/1951/gaia-rosch-auftriebskraftwerk-funktioniert-nicht/msg40985/#msg40985


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 18:31
Den Spich Pilgern wurde das "TÜV" Papier wahrscheinlich nur kurz durchgereicht, mit dem Hinweis auf den letzten Satz. Bei näherer Beschäftigung hätte auch ein Laie geschnallt, dass da irgendwas nicht ganz hinkommt. Ich würde jetzt mal ganz dreist behaupten, dass das in betrügerischer Absicht erfolgte, da ja die Obergurus beliebig lange das Papier durcharbeiten konnten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 18:31
@poipoi
Mein Englisch ist leider zu schwach, um den italoenglischen TÜV-Text zweifelsfrei übersetzen zu können.

Würdest du (oder jemand anderer hier) bitte die Conclusio aus dem Unterschungsbericht so zusammenfassen, dass es für Sprachdeppen (wie mich) und auch für Nichttechniker (zB Gaia-Besteller) eine klare Aussage gibt?

- Was bedeuten die 180 Watt Output, unter welchen Voraussetzungen kommen die raus?
- Was bedeuten die 65% (Wirkungsgrad 0,65) in der Praxis und unter welchen Voraussetzungen kommen die zustande?


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 18:37
@kasmichl
imho erhärtet das die Sockeltheorie außer ein Bodenleger sagt das ist was anderes.

revdeckel oder nicht

Übersetzung ist eine gute Idee, bei der Zielgruppe einschließlich Reuter und Beiser, DDD, HUG usw. scheint das ja nicht korrekt interpretiert worden zu sein.

Sobald eine idiotensichere Erklärung vorliegt können die einen fachmann ihres Vertrauens prüfen lassen wer recht hat und Im Falle eines schrecklichen Irrtums zeitnah ihre Konsequenzen ziehen.

Vielleicht reicht ja wenn Harti das Ding Jogi zukommen lässt, der redet ja mit denen auf Augenhöhe.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 18:39
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Den Spich Pilgern wurde das "TÜV" Papier wahrscheinlich nur kurz durchgereicht
Das glaube ich nicht mal. Denn der Spichpilger, der mit Wolfgang in Kontakt war, hat ziemlich viele Details allein schon aus der Erinnerung berichtet. Zum Beispiel das winzige Detail mit der Batterieleitung, die im Stromlaufplan am Gehäuse endet. http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=16

Außerdem dürfte es unter einigen Spichpilgern große Ernüchterung und auch Stornos gegeben haben, Gaia hat keine Besuchsberichte veröffentlicht und Beiträge dazu bis heute unterdrückt. Wäre die Kernbotschaft "es werden 180 Watt Überschuss erzeugt" so oberflächlich akzeptiert worden, dann wäre doch wohl alles eitel Wonne gewesen.

Nein, da haben ein paar Besteller mit technischem Verständnis sich nicht blenden lassen und den Bericht auch inhaltlich durchgeschaut.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 18:44
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:imho erhärtet das die Sockeltheorie außer ein Bodenleger sagt das ist was anderes
Das ist der Zustand VOR der Renovierung. Diese Spuren haben nichts mit einem Sockel (in der massiven Art wie der andere beim Bagger) zu tun. Sondern er schaut so aus, als dort ein oder Schrank gestanden hätte, unter dessen Kanten sich mit der Zeit Schmutz abgesetzt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 18:57
@kasmichl
ok

Zum "Tüv Bericht" denkst Du also die Besteller haben das teils umrissen, die anderen haben aber überstimmt und gegen deren Willen und Einschätzung wie Laca aus einem Wirkungsgrad von 0,65 ein COP von annähernd 3 gemacht ;)

Jeder Verbrennungsmotor hat also einen COP von annähernd 5??


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 19:00
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Nein, da haben ein paar Besteller mit technischem Verständnis sich nicht blenden lassen und den Bericht auch inhaltlich durchgeschaut.
Besteller mit technischem Verständnis? Was ist denn an dem Bericht so schlimm, dass es jemanden der ein PM gegen Vorauskasse kaufen will abschrecken sollte?

@d.fense
Soweit ich das sehe, steht da drin der Generator kann 280W leisten während der Kompressor knapp 100W aufnimmt. Das ist doch genau was die lesen wollten. Die 65,7% scheinen sich darauf zu beziehen, dass von der Generatorausgangsleistung 65,7% als Overunity zur Verfügung stehen (lol).


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 19:01
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:die anderen haben aber überstimmt
Diese Abstimmung hat doch bloß der Gaia-Vorstand suggeriert, aber nichtmal in dieser Weise ausformuliert.

Niemand anderer als der Gaia-Vorstand trifft Entscheidungen, das sind auch die einzigen, welche die Vertragsinhalte Gaia <--> Rosch kennen und die Einbahnstraße, in die sich Gaia mit diesem Vertragswerk schon damals längst begeben hat. Zum Beispiel die Fixabnahme von 500 Stück oder dass bei einem Storno das angezahlte Geld zur Gänze verloren ist.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 19:03
@gerhard86

Ich hab ja auch schon gesagt, dass das sehr unübersichtlich ist. Es ist z.B. zwischen den Tabellen auch nicht direkt ersichtlich, was da jetzt Vorzeichenkonvention ist (d.h. ob negative Werte In- oder Output bzw. Quellen oder Senken sind).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 19:05
Amüsant am "Test report" finde ich die Abdeckung der Fotos im Bereich des Schaltkastens. Denn wie man nachher gesehen hat, wird darunter einzig und allein der Akkupack in Größe einer Autobatterie versteckt, keine weiteren technischen Anlagen :)


Anzeige

melden