Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:33
Zitat von drehschieberdrehschieber schrieb:Ich lese zwar fleissig mit aber ist die Leistung schon mal direkt beim Klemmenkasten gemessen worden?
So weit ich weiss, ist da überhaupt nicht gemessen worden. Stuart hat Stromzangen angeklemmt und die Leistung aus den Anzeigen am Kasten berechnet. Der Inder, der angeblich Ahnung hat und mit einem Power Analyzer kommen wollte, war gar nicht da. Überhaupt bestand die ganze angekündigte "Entourage" nur aus den zwei Deppen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:34
@rosaKeks
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Detti D. hat sogar einen Dr. vor seinem Namen. Titel scheinen ja recht einfach zu bekommen zu sein
Mit wurscht, ob Detti einen Dr. vor seinem Namen hat. Den hat mein Kaffeemaschinenverkäufer auch. Gekauft um ein paar Euro.

@hartiberlin
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:War dieser Belgrad Bericht eigentlich schon bekannt oder ist der noch neuer
als der alte Belgrad Bericht ?
Das ist das Gutachten der HTL GmbH. Gab es auf roschafrasia auch in deutscher Sprache.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:35
@hartiberlin

lol, Injektionsdübel für eine massive Betonplatte??? Was sind das denn für Hoschis.... normale Ankerdübel hätten es mehr als getan... Allerdings, wenn ich mir die Schrauben ansehe, normalerweise sind Injektionsanker so gemacht das man eigentlich nur ne Gewindestange einklebt. Darauf sitzt dann eine Mutter welche auch ohne weiteres gelöst werden kann... So wie die verwendeten Schrauben aussehen sind das ganz normale M10 oder M12 Schrauben mit vermutlich eingeklebten Gewindehülsen oder ähnlichem. Allerdings könnte man auch diese ganz einfach lösen und danach wieder einschrauben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:36
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:The building only has one power meter, 40 amps, therefore max of 16kW at 400 volts
The meter never changed during the running of the KPP. We took readings before and after.
Die hatten in der Halle nie Licht an, keine Kaffeemaschine? Tore immer von Hand geöffnet? Krass! Also dass sich der Zähler nie veränder hat ist doch der Beweis, dass es einen weiteren Stromzähler gibt. Wie kann man nur so verblendet sein. Zumal ich 16kW für eine Maschinenhalle für ein Gerücht halte. Was will man in so einer Halle produzieren, wenn man schon 3 kW für Licht benötigt und noch 10 kW übrig sind... .

Naja, wahrscheinlich haben sich die Leuchten selber geleuchtet... .


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:38
@hartiberlin:
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:War dieser Belgrad Bericht eigentlich schon bekannt oder ist der noch neuer als der alte Belgrad Bericht ?
Das ist einfach die übersetzte Version des bekannten HTL-"Gutachtens". Rosch hatte seinerzeit bei roschafrasia.com ausdrücklich betont, dass die deutsche Version massgeblich sei.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:41
Dann würde ich die Leute dort messen lassen wo die 18 KW anstehen, im Schaltschrank und ich spar mir das Kabel zum Generator.
Ich denke schon daß die Auftriebskörper was liefern. Das Wasser was sie verdrängen ist ja nicht wenig (Genaue Liter weiss ich nicht) und mechanisch sind Ketten schon gut im Wirkungsgrad, 97-98%. Bei 4fach Kettentrieb wirds zwar weniger, aber der Generator, wenn nicht schon im Stillstand die ganze Last dranhängt, sollte sich schon wegdrehen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:43
Zitat von RoestiRoesti schrieb: So wie die verwendeten Schrauben aussehen sind das ganz normale M10 oder M12 Schrauben mit vermutlich eingeklebten Gewindehülsen oder ähnlichem.
Die sehen ganz genau so aus, wie die Schrauben vom Serienmuster. Normale Schlüsselschrauben mit Holzgewinde in Dübel gedreht. Da ist nichts eingeklebt.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:44
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:The building only has one power meter, 40 amps, therefore max of 16kW at 400 volts
Rosch Stromzaehler CloseupOriginal anzeigen (0,2 MB)

Stuart hat das mit dem Drehstrom nicht begriffen. Die 40 A gelten pro Phase. Aber selbst dann ist der Zähler unglaubwürdig schwach bemessen. Ich hege nach wie vor die Vermutung, dass es auf dem Gelände noch einen richtig dicken (historisch bedingten) Mittelspannungs-Anschluss gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:44
@poipoi

Kann man natürlich nicht genau sagen, aber wenn was eingeklebt ist dann sicherlich nicht die Schrauben sondern nur die Dübel oder Gewindehülsen. Und so lässt sich das in beiden Fällen problemlos abschrauben. Als gelernter Schreiner habe ich diverse Verbindungstechniken gelernt. Aber das eine Schraube eingeklebt wird noch nie. Macht ja auch kein sinn..

Edit: Beim einkleben von Schrauben rede ich natürlich nicht von Schraubensicherungslack o.ä.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:46
Hmm, wenn Stuart sagt, dass sich der Zähler nicht gedreht hat, während die grosse Röhre lief, dann muss der Strom ja über eine andere Leitung ins Gebäude kommen, eben eine Leitung, die nicht über den Zähler da läuft...

Hmm, ob Rosch den Strom da klaut und vor dem Zähler abzwackt für den Betrieb der Röhre ??

Das könnte man doch mal vom örtlichen Stromwerk untersuchen lassen, oder ?
Wenn die da informiert werden, dass da einer eventuell Strom klaut, dann werden die aber bestimmt sofort tätig und dann bräuchte man nicht erst auf andere Sachen warten, oder ??


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:47
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Wenn die da informiert werden
Wurde gemacht, keine Rückmeldung. Ob da jemand von denen vor Ort war, auch unbekannt.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:47
@hartiberlin
Dir ist schon klar dass "FAlsche Beschuldigung" eine Straftat ist?


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:48
@hartiberlin
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Hmm, ob Rosch den Strom da klaut und vor dem Zähler abzwackt für den Betrieb der Röhre ??

Das könnte man doch mal vom örtlichen Stromwerk untersuchen lassen, oder ?
Wenn die da informiert werden, dass da einer eventuell Strom klaut, dann werden die aber bestimmt sofort tätig und dann bräuchte man nicht erst auf andere Sachen warten, oder ??
Sorry, das ist doch hanebüchen. Die sitzen in einer ehemaligen Werkhallte. Schon technisch bedingt hat das Gebäude minimum zwei Zähler bzw. Hauptanschlüsse, vermutlich einige mehr. Einer tickert halt im Besenschrank únbemerkt (von Zuschauern) vor sich hin...


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:48
Dieser Test mit dem Überprüfen durch das örtliche Elektrizitätswerk auf Stromklau
müsste doch auch im Interesse von Rosch sein, wenn sie behaupten, dass Ihr Gerät funktioniert und kein Strom vor dem Zähler abgezweigt wird, oder ??

Also bräuchten sie ja keine Angst davor haben...


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:50
@Balthasar70
Wie Du siehst, habe ich es mit Fragezeichen geschrieben, es war also keine Behauptung, sondern eine Frage, ob die sowas machen WÜRDEN... ???


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:51
@hartiberlin
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Wenn die da informiert werden, dass da einer eventuell Strom klaut,......



melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:53
@Balthasar70
Was sagt Dir das Wort "eventuell" ??

Es deutet auf die vorher gestellte FRAGE hin....!

Ich behaupte ja nicht, dass sie Strom klauen, sondern frage,
woher der Strom kommen könnte, wenn er nicht über den Zähler laufen würde...


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:58
Aber ich glaube auch, dass @Rho-ny-theta
eher Recht hat und
die da doch noch mehr Zähler irgendwo zu stehen haben, die
sie Stuart und Sterling nicht gezeigt haben, also braucht Rosch
dabei keine krummen Sachen zu machen...das wäre denen
wahrscheinlich auch zu gefährlich, wegen sowas vorzeitig aufzufliegen...


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:58
@hartiberlin Ich vermute ganz stark weitere Stromzähler. Bin jetzt kein Experte für Stromzähler, aber in allen größeren Hallen die ich kenne, gibt es mehr als einen lausigen Stromzähler.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 17:59
@hartiberlin
Es ist Humbug, anzunehmen, dass es in einem Produktionsbetrieb nur einen einzigen Zähler gibt.

Es ist aus Gründen der Kostenrechnung schon notwendig, einzelne Bereiche abzugrenzen, um die entstehenden Kosten exakt den Kostenstellen zuordnen zu können.


Anzeige

melden