Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:17
@popcorn11elf11: Ähm ... das passt auch nach der offiziellen Story: Alle Verbraucher werden danach zu diesem Zeitpunkt aus der Starterbatterie versorgt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:18
@popcorn11elf11
Laut Schaltplan auf Seite 7/11 werden sowohl Kompressor als auch Lampen anfangs von der Startbatterie gespeist. Dass sie vor dem Anlauf schon leuchten, ist also okay.

Allerdings sind laut Schaltplan Kompressor und Lampen parallel geschalten, müssen also immer zeitgleich laufen. Das ist auch der Fall, nachdem Detlef den roten Knopf gedrückt hat.

Hier wurde also ausnahmsweise einmal nicht beschissen, sondern es entspricht dem gezeichneten Schaltplan.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:22
@poipoi
Danke für das sehr aufschlussreiche Video: www.youtube.com/watch?v=cT4ywRt89Iw

Bei Minute 4:57 wird definitiv der Generator/Motor als ANTRIEB des Paternosters gestartet, denn die augenblickliche Beschleunigung ist nicht mit Auftrieb zu erklären.
Interessant auch das Hörspiel im Hintergrund ab 42:20 , als ein gewisser "Erik" den Herrn D. zusammenstaucht und Verhaltensanweisungen gibt hihi. Es fallen auch Begriffe wie "IP-Adressen" und "SpichSpion" :) .


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:23
Kasmichl's Fund mit den Zählerständen fand ich so interessant, dass ich das Ganze als Bild zusammengeschnitten habe:

Rosch StromzaehlerOriginal anzeigen (0,4 MB)

In knapp 2 Monaten nur lumpige 300 kWh ...


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:27
Die Stromzuführung zum Motor beim großen Blubberle kommt durch den Boden von dem grauen Sockel links des Tisches und läuft dann im linken Tischbein hoch zum Motor...

eindeutig zu sehen im Video zwischen 24:00 und 24:40....
man sieht sogar die Wärme im Boden... und das linke Tischbein ist deutlich wärmer als das rechte Tischbein....


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:28
@uatu
@kasmichl
Jo ihr habt Recht. Ist mir vorher nie aufgefallen, das die Lampen bereits vor dem Start leuchten.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:30
@uatu
Ich betone nochmal, dass es nicht völlig unmöglich ist. Aber es lässt dann den zwingenden Schluss zu, dass abgesehen von Besuchertagen fast nicht gearbeitet worden ist. Bei Bürobetrieb müssten mehrere PC laufen, Kaffee wird zubereitet, typischerweise gibt es eine kleine Küche mit elektrischem Untertischspeicher fürs Warmwasser.

Plausibler halte ich, dass der gezeigte Stromzähler für den Bürotrakt ist und die zwei Werkhallen (mitsamt Deckenbeleuchtungen - Dutzende Leuchtstoffröhren!) anders angespeist werden. Das wäre auch logisch, weil der Voreigentümer doch sicherlich beide Gebäudeteile intensiv genutzt hat. Da baut man typischerweise nicht bloß 1 Zähler ein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:33
@ghostflyer
Bei der Interpretation dieser Wärmebilder muss man sehr vorsichtig sein. Zum Beispiel die Tischbeine sind im gestrigen Video einmal unterschiedlich eingefärbt, gleich drauf aber wieder gleich dunkelblau. Hängt immer auch mit der gerade aktuellen Spreizung der Wärmewerte im Monitor ab.

Was natürlich nicht ausschließt, dass du recht hast.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:36
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:es lässt dann den zwingenden Schluss zu, dass abgesehen von Besuchertagen fast nicht gearbeitet worden ist
Naja - entspricht doch den bisherigen Feststellungen, oder?

@HarryK
Zitat von HarryKHarryK schrieb:Es fallen auch Begriffe wie "IP-Adressen" und "SpichSpion"
Oha! Da muss ich doch mal direkt rein lauschen ;) ...


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:43
@kasmichl

ich hab mir das mehrmals angesehen und ich denke ich liege richtig...
vor allem weil das Tischbein mehrere Sekunden gut zu sehen ist und auch das rechte gleichzeitig, das deutlich kälter ist.... und auch nach dem Schwenken der Kamera bleibt es erhalten...

ich bin mir inzwischen sehr sicher dass das Kabel da hochläuft und im Übergang zwischen Lüfterblech und Motorgehäuse im 'Generator' verschwindet....das Lüftergehäuse hat fast Berührung mit der Holzplatte, deshalb ist es seitlich nicht zu erkennen...

die Interpretation einer WBK kenne ich, wir haben sowas auch in der Firma und ich arbeite des öfteren damit..

aber morgen Abend werde ich mal Snapshots davon machen....


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:45
gibt es eigentlich alte Bilder von diesem Motor? Ich bin ja erst seit Anfang des Jahres hier dabei....und die Bilder habe ich mir angeschaut.... da ist der Motor nicht dabei...


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:45
@ghostflyer
Am aussagekräftigsten sind die Farbunterschiede dann, wenn im gesamten Bildausschnitt gleiche Temperaturverhältnisse herrschen. Dann werden auch die minimalen (und viel ist es nicht durchs Metallbein unter unter dem Beton) Temperaturunterschiede farblich anders dargestellt. Bei einer Spreizung von 10 Grad oder noch mehr gibt's dann keinen Farbunterschied.

Bei "deutlich kälter" reden wir vielleicht von 1 Grad Differenz, nur um eine Größenordnung zu nennen.

Vielleicht kann man auf einem der Videos auch die Spreizung (niedrigster und höchster Temperaturwert) erkennen. Momentan hab ich einen zu kleinen Monitor dazu, muss es mir daheim nochmal in Ruhe anschauen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 21:57
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/s480x480/11014637_1002778023096359_8278347775260740990_n.png?oh=82f09ace2550831387998a11469c231f&oe=562BE665

Mr. Sterling gefällt der "Farrari" von Frank, wenn der wüßte, daß dem Frank nicht einmal die Luft in den Reifen dieses Autos gehört.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 22:01
@pluss

Kannst Du das
Zitat von HarryKHarryK schrieb:Hörspiel im Hintergrund ab 42:20
mal bitte tunen?


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 22:03
Was antwortet eigentlich "Erik", als er ab 42:55 min nach seiner Rolle bei der Sache gefragt wird?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 22:05
@kasmichl

"Objektiver, unvoreingenommer Beobachter". Reporter für...auf die Nachfrage gibt es keine Antwort.

Aber für 500€ lassen die das Wasser ab, normalerweise. Haben die Typen eigentlich gar kein Schamgefühl?


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 22:09
Nochmal zurück zu Video eins.wenn man mal annimmt es befinden sich von den 32 Behältern 16 links und 16 rechts von der Kette. Also 16 auftrieb und 16 Abtrieb dann müßte die ganze anlage schneller laufen. 16 mit luft gefüllte Behälter die nach oben wollen?das muss schneller gehen.....so sagt das mein bauch ;).

Wer kennt das vom schwimmbad? wenn der Ball unter wasser gedrückt wird und mit einen tempo wieder nach oben schießt weiss das da richtig kraft am start ist. Wenn man dies mit 3 gleichgrossen Behältern zu hause nachmacht und dies in einen glaszylinder nachstellt , sieht man das 1 Luftgefüllter Behälter 2 mit wasser gefüllte Behälter tragen kann ohne zu sinken.

Auch wenn der erste Behälter , wie im video 1 zusehen, nach luftabgabe noch mit nach unter den Wasser Spiegel gezogen werden muss ist der Abtrieb relativ vernachlässigbar da ja durch das stahlgewicht der Behälter auf beiden seiten eine art gleichgewicht entsteht. Und das wasser hat in den Behältern die gleiche dichte und volumen.

Folglich erfolgt der abtrieb mit einen einen leichten sinken,ohne den stahlbehältern wäre es ja schweben.

Ich bin der Auffassung es läuft zu langsam und zu gleichmäßig.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 22:12
@Karl-y
Du schreibst es selber: Die Auftriebsbehälter sind aus Stahl, während dein Gummiball im Schwimmbad praktisch keine Eigengewicht hat und nichts in Bewegung halten muss. Außerdem: Eine schnellere Drehbewegung erlaubt der Detlef nicht!


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 22:16
Jo ich vergaß. ...... " ... das erlauben wir nicht,wir bremsen ihn mit den Generator"

Naja der stahlbehälter ist zwar schwer aber im Wasser mit wasser gefüllt? Eher nur eine Strömungswiderstand nach unten.

Mal detlef fragen.....


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 22:23
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Was antwortet eigentlich "Erik", als er ab 42:55 min nach seiner Rolle bei der Sache gefragt wird?
"Erik" ist kein Unbekannter.
Er und die Dame in seiner Begleitung waren auch am Abbautag dabei und sind im Interview von querd....tv zu sehen.
Die Namen lassen sich dem Interview entnehmen.


Anzeige

melden