Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 23:54
Das Propaganda Video von querdenker.t* habe ich zuerst gesehen und gedacht ok so viele dumme menschen kann es net in dem video geben.

Nach allen namen gegooglet und siehe da......

Das schöne ist das alle um den Guru DDD herumschleichen und so tun als wäre es interessant dem mann zuzuhören.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 23:55
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass nach 1,5 Stunden Laufzeit die Akkuleistung dann schon ziemlich abgenommen hat.
Das sollte sich dann auch rein optisch in einem langsameren Umlauf des Karussels bemerkbar machen.
Nicht dass es besonders wichtig wäre, aber wenn man davon ausgeht dass die Eimerkette mit der Druckluft betrieben wird, dann wird das nicht passieren weil die Luftpumpe von dem 230V Wechselrichter angetrieben wird der die Spannung regelt. Ausserdem hat eine 3,7V Lithium-Ionen Zelle noch immer 3,0V wenn sie schon fast leer ist (4,2V voll), selbst wenn die Kette von einem DC-Motor direkt aus dem Akku angetrieben würde ist fraglich ob es auffällt wenn die Drehzahl über 1,5h 25% absinkt.
Zitat von uatuuatu schrieb:Das klappt aber bei 2 Stunden gerade so noch, nahezu ohne Reserve. Daher halte ich die Feststellung, dass die Akkus ohne weiteres auch 30% mehr Kapazität als angegeben haben könnten, für wesentlich.
Ja, genauso wie der Verbrauch der Last gemogelt sein kann. Womöglich hält das Teil dann 4 oder 5h durch, aber so lange haben sie es afaik sowieso nie demonstriert. Würde jemand ernsthaft die Funktion eines OU-Generators beweisen wollen, müsste er es sowieso isoliert aufstellen und so lange laufen lassen dass auch die feinsten Batterien die die Industrie her gibt leer wären, selbst wenn das Gerät damit bis zum letzten mm³ vollgestopft ist.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ohne versteckte Kabel geht es bei Rosch halt nicht. Finde ich ziemlich schwach von einem "Gutachter", wenn er nicht einmal die Generatoranschlüsse prüft.
Das Problem ist, dass der Gutachter imho nicht die Aufgabe hat eine arglistige Täuschung aufzudecken. Der misst nur das was der Auftraggeber ihm vorgibt, und bestätigt ob die geforderte Leistung da herauskommt. Für versteckte Drähte und dergleichen kann er nichts.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2015 um 23:59
@gerhard86 - wäre ja auch zu einfach gewesen den TÜV Rheinland zu beauftragen....wäre ggf fast vor ort gewesen. Nein es muss ein ausländischer Prüfer her. Noch a wenig kleingeld im Umschlag und alles ist in butter


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 00:05
@SpichSpion
@HarryK
@poipoi
und alle anderen....

Da im aufgeregten Gespräch zwischen Erich H. und Detlef D. unmittelbar Bezug genommen wird auf den @SpichSpion und vielleicht auch aufs Allmy im Ganzen, bemühe ich mich gerade ein Transskript der 1:32 min zu machen.

Wenn jemand das Gefühl hat, die Sätze großteils zu verstehen, dann bitte ebenfalls eine Niederschrift probieren. Wir könnten anschließend vergleichen und kommen so vielleicht zum vollständigen Text. Ehrlich gesagt tu ich mir großteils etwas schwer, weil ich diese deutsche Sprachmelodie nicht so intus habe. Im Alltag rede ich anders ;)

http://www.file-upload.net/download-10708669/SpichSpion.mp3.html


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 00:06
@Karl-y
Eben, und noch einfacher wäre es gewesen das Ding auf einen Tisch mit (Plexi-)Glasbeinen zu stellen und ein paar Tage durch laufen zu lassen, wenn es wirklich funktionieren würde.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 00:14
@kasmichl

Ich denke, @HarryKs Interpretation ist nahe dran. Es sei denn, @pluss kann da noch mehr heraus holen. Da warte ich drauf, weil er ja auch mein Audio vom Besuch gepimpt hat...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 00:22
Der typ redet sehr schnell und es ist sehr schwer zu verstehen was der da labert.der erste teol am anfang ist recht gut aber dann wird es schwerer


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 00:26
Minute 00:28

Höre ich richtig das er sagt: "Ich habe mir ein Auto gekauft"


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 00:27
Oder "Ich habe mein Auto verkauft", eins von beiden.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 00:32
@Karl-y
@kasmichl
Für mich klingt das nach "Ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Können Sie das übersetzen?"
Antwort "Ja, ich habe meine Hausaufgaben gemacht"
"Haben sie das verstanden?"
"Ja"

Vorher noch irgendwas mit Traceroute, um zu sehen wo die IP-Adressen herkommen.

Danach:
"Des, und des, und des sagt Bosch"


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 00:33
Japp "verkauft"

Ein anderer(DDD¿) sagt ih habe mein Haus verkauft , Mimute 00:35

Ok rihtig eher Hausaufgaben


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 00:36
Minute 00:51 "...da ist keiner der das produziert"(?)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 00:36
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Es sei denn, @pluss kann da noch mehr heraus holen
Nicht wirklich, sind einfach zu viele verschiedene Störgeräusche :(

https://mega.co.nz/#!iAEQBaZa!XIog-pvAokpRIrgvb5zVsnniiUVo0Jf9WHhCzEwFppo


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 00:44
@kasmichl
ich bin sehr empfindlich für Störgeräusche, in einer Kneipe muß ich schnell trinken oder rausgehen weil das geschnattere mich fertig macht ;)

Interessant ist daß der Typ anscheinend keine Ahnung hat wer da filmt, dem DDD Nachhilfe in PR gibt und dabei übersieht daß er ja 2m daneben steht.

Außerdem bekamen die Gäste 1000% die Stimmung und den Grund mit, an der Sprachmelodie, der Antwort von E und soviel Deutsch kann jeder.

Fragt sich nur, wo steht der in der Hierarchie wenn er sogar DDD einen öffenltichen Einlauf verpasst?


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 00:46
Ein unbekannter Lenker und Denker nagut das letzte nehm ich zurück


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 01:08
Wer sich näher mit dem TÜV Papierl ("Test report") auseinander setzt, findet hier eindeutig den Hoax bestätigt:

Die "working battery" speist laut Stromlaufplan genau 2 Relais: Relais 3 und Relais 4:
workbat1

Die verwendeten Relais sind auch gut ersichtlich:
workbat2Original anzeigen (0,2 MB)

Die Relais können der Spannnug nach nur Standard 24V Ausführungen sein, so wie z.B. diese hier von Conrad:
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/500000-524999/502964-da-01-de-Miniaturrelais_55_34_9_024_5040.pdf

Hier wird auch die Leistung angegeben, welche die Spulen benötigen, um das Relais zu schalten:
workbat4
Es handelt sich also um 1,5 VA oder 1 Watt pro Relais, in Summe also 2 Watt , da 24VDC.

Gut, dass die Technikerin auch die tatsächlich abgegebene Leistung an der working battery gemessen hat, nämlich:
workbat3

Die restlichen 160 Watt verschwinden wahrscheinlich im Quantenvakuum, um dem Energieerhaltungssatz gemäß andere FE-Geräte zu speisen... also stimmt die Rechnung doch ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 01:23
@Insider01
Des weiteren ist komsich daß die gesamten ersten 5 sekunden die Start Battery mit der Last eine höhere Spannung aufweist als nach wegnahme der Last.

Die working Battery hat eine höhere Spannung als der Generator was der Verwendung als Puffer für eine Leistung die über eine lange Leitung (2m) vom Generator in den Schaltkasten kommt imho wiederspricht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 01:34
@Insider01
geht man nun davon aus daß die Start Battery (welche in der Größe nicht deffiniert ist im Bericht) denselben Betriebspunkt hat wie beim Start weil die Spannung ebenfalls die gleiche ist wird ein Schuh draus:

Seite 8 total measurements

Ilamp entfällt da dies nur bei Methode2 dran hing.


Lasten
Iload 341W
Icomp 95W
Igen 279W
Gesamt 715W Verbrauch

nun die 2 Batterien
Ibvs 553W
Ibvr162W
gesamt 715W Batterieleistung

Da hat imho wohl der Bolzi nicht gecheckt wie die Drehrichtung des Generators ist....

EDIT
sorry, aber Rundungsfehler mögen drin sein, die Dezimalstellen habe ich mal nicht abgetippt...
bitte jeder selbst nachlesen und rechnen


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 01:43
Zitat von Insider01Insider01 schrieb:Die restlichen 160 Watt verschwinden wahrscheinlich im Quantenvakuum, um dem Energieerhaltungssatz gemäß andere FE-Geräte zu speisen... also stimmt die Rechnung doch ;)
Stimmt, der Stromlaufplan passt definitiv nicht dazu (irgendwo muss die "working battery", oder zumindest eine der Batterien den Wechselrichter speisen). Aber die Rechnung kann einfach nicht stimmen, weil doch am Ende immer noch mit 162W aus der Batterie 341W in die Verbraucher fließt.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Des weiteren ist komsich daß die gesamten ersten 5 sekunden die Start Battery mit der Last eine höhere Spannung aufweist als nach wegnahme der Last.
Ja, und dass sie die selbe Spannung wie die "working battery" haben soll auf einmal. Dann liegen sie wahrscheinlich parallel.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Die working Battery hat eine höhere Spannung als der Generator was der Verwendung als Puffer für eine Leistung die über eine lange Leitung (2m) vom Generator in den Schaltkasten kommt imho wiederspricht.
Soweit ich das sehe haben sie niemals beides (Spannung an Generator und working battery) gleichzeitig gemessen (wäre dann wohl zu offensichtlich gewesen).
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Lasten
Iload 341W
Icomp 95W
Igen 279W
Gesamt 715W Verbrauch
Du meinst, der "Generator" verbraucht die 279W in Wirklichkeit um als Motor die Säule durchzurühren? Das wäre doch etwas viel, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2015 um 01:46
@gerhard86
nö, wenn Du ihn richtig schindest (abwürgst) wird er zwar warm und schlechter Anlaufen (hier das Video von DDD denken der die Kiste anschmeißen muß) aber es läßt sich im Rahmen der Nennverlustleistung alles machen.

Wenn er designt ist um 300W Wärmeverlust abzuführen kannst du ihn sogar ganz stillstehen lassen ;)

Da keiner ein Datnblatt hat weiß niemand wie das Ding normal rum dreht und missinterpretiert das immer als Generatorleistung. Schneiders ebenfalls.
So meine bescheiidenen Meinung wieso alle immer mehr Leistung dort messen als ich dem Generator zutraue.


Anzeige

melden