Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 20:22
@uatu

Betreff: Deine Berechnung eines "realen" 5 kW AuKw
Beitrag von uatu (Seite 153)

Wow !!!
Es fällt immer wieder auf, mit welcher Liebe zum Detail Du hier Beiträge bzw. Antworten zu Anfragen ablieferst.
Vielen Dank dafür !

Dieses (von dir errechnete) Monster wäre also in der Lage, die versprochenen 5 kW des Serienmodells zu erzeugen.
Das würde ja noch dieses Metall-Unikum von "RAR-Energia" toppen (das oxidiert wohl auch nur noch vor sich hin ...)

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 20:28
Entweder wird in dem von @poipoi entdecktem Behälter die Energie aus dem "Quantenfeld via Spinkopplung" gesaugt, oder aber der Kasten dient dazu, den Anschluss eines weiteren Kabels zu verdecken, welches "via Batterie" Energie zuführt.

Ich tendiere zum Ersteren :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 20:33
Apropos Kabel verdecken. Mich erinnert das ein wenig an das eine Teil, was auf einem Kuchl Bild zu sehen ist. Offensichtlich ein Druckwächter, aber wozu soll der gut sein?

http://www.overunity.de/1734/rosch-ag-auftriebskraftwerk-demonstrationstermin/dlattach/attach/13427/image//


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 20:35
@poipoi
ich bin der Meinung, das sind die beiden Lampen, die oben in den Behälter eingebaut wurden.
In diesem Video www.youtube.com/watch?v=kFpfsZKIfDo bei 1:05 hängen sie noch an der Seite runter.
Ich meine, das Video zeigt das Demomodell in einem frühen Stadium: Der Strom für die Kompressoren kommt aus der Steckdose, 0:58, und der Generator speist die beiden LED.
Unklar ist nur die Batterie auf dem Tisch, aber die scheint nicht verbunden zu sein.


2x zitiert4x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 20:50
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Ich meine, das Video zeigt das Demomodell in einem frühen Stadium: Der Strom für die Kompressoren kommt aus der Steckdose, 0:58, und der Generator speist die beiden LED.
Na ja LED,s betreibe ich dir auch mit Strom der nicht der DIN entspricht.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 20:55
@Jaegg:
Zitat von JaeggJaegg schrieb:ich bin der Meinung, das sind die beiden Lampen, die oben in den Behälter eingebaut wurden.
Stimmt. Der Anschluss ist ziemlich eindeutig zu erkennen. Später wurden die Lampen vermutlich fest in der Deckplatte montiert. Der ungewöhnliche Anschluss liegt vermutlich daran, dass es sich um eine wasserfeste Ausführung handelt.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:03
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Apropos Kabel verdecken.
Das sind die Punkte wo du nachmessen sollst.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:06
@fritzchen1
Die Messpunkte waren doch unten auf einer Tafel. Das ist ein Druckwächter. In einer früheren version war ein Überdruckventil verbaut. Vielleicht hat es mal Probleme gegeben, der Verteiler-Stern unten ist explodiert, oder so.

Ventil2


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:10
Interssant an diesem Video www.youtube.com/watch?v=kFpfsZKIfDo ist, dass keine Verbindung zwischen Generator und Kompressoren zu erkennen ist.
Einzig zwei LED werden betrieben, unbekannt mit wieviel Spannung und Strom. Von der Grösse ist es aber das selbe Modell wie in Kuchl und Klagenfurt. Dort erzeugt dieses Gerät angeblich etwa 300W! In einem anderen, ebenfalls früheren Video wird die Bewegung beim Einschalten noch mit einem Schlüssel in Gang gesetzt.
Das sind die beiden Dinge, die sich im Verlauf der Entwicklung des Demomodells geändert haben:
- Kein Schlüssel mehr zum Anschub notwendig, Motor eingebaut?
- Verbindung zwischen Generator und Kompressor über Akkus.
Und plötzlich liefert das Kraftwerk OU?!?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:12
Das Video zeigt mMn die Faker beim experimentieren, wie man den ganzen Müll am besten zusammenstrickt, um die Bekloppten reinzulegen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:14
@poipoi
+1
edit:
Interessant wäre noch, wo das geschieht und wer da beteiligt war.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:22
@Jaegg: Nee, da muss ich Rosch ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. ;) Die kleine Vorführ-Anlage war ursprünglich nur ein reines Anschauungs-Modell ausdrücklich ohne OU-Funktion. In dieser Version (bei der die Kompressoren ganz offen aus dem Stromnetz versorgt wurden) wurde die Anlage u.a. im Juni in München gezeigt. Von dort stammt das Video mit der Schraubenschlüssel-Szene, auf die Du Dich beziehst. Erst ab der Version dieser Anlage, die bei GAIA in Kuchl gezeigt wurde, wird Selbstversorgung und OU behauptet.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:23
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Einzig zwei LED werden betrieben,
Wobei die Akkus schon beiliegen.

http://www.conrad.de/ce/de/product/1094733/Solar-Spot-mit-Bewegungsmelder-LED-4-W-Brennenstuhl-Silber-Grau;jsessionid=38A6463E6F2A7A3EAB65D94C812263B4.ASTPCEN02?ref=list


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:28
@fritzchen1: Das sind nicht die richtigen (für die Version der Anlage, um die es gerade geht). Finde mal einen Strahler, der so aussieht, wie auf poipoi's Screenshot.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:29
@uatu
Mir scheint, dass die Röhre in Höhe und Durchmesser gleich ist, bei den ersten Videos und den letzten aus Klagenfurt. Ebenfalls sind 4 Kompressoroen immer dabei.
Geändert hat sich neben der Befestigung der Komprossoren vor allem der Aufbau auf der Röhre und neu ist der zusätzliche Schaltschrank.
Woraus schliesst du, dass es eine andere Röhre und oder andere Einbauten sind?


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:51
OK - jetzt kann es raus

Ich habe meine Vertrag mit Gaia bezüglich des AuKW am 29.09.2014 per Einschreiben mit Rückschein, interner Kontaktanfrage und per email gekündigt. Beinhaltete auch eine späteste Rückzahlungsfrist 31.10.2014.

Am 30.09. waren 2 interne Kontaktanfragen und die Kontaktanfrage bezüglich Kündigung gelöscht (konkludente Handlung)

Eine freundliche Nachfrage vom 30.09.bezüglich der Löschung wurde geleichermßen freundlich am 02.10. beantwortet

Am 05.10.hatte ich noch keine offizielle Bestätigung meiner Kündigung und habe diese per Kontaktanfrage incl. Rückzahlungstermin - freundlich erbeten.

Antwort kam am 06.10. incl. Rückzahlungstermin 07.10. für meine Anzahlung

und wurde mir auch heute 7.10. auf meinem Konto gutgeschrieben:

GUTSCHRI­FT
GAIA ....(Adresse)
Ruckerst­attung Anzahlun­g AuKW

(Kontaktanfrage ist ein System, bei dem emailverkehr verschlüsselt und nur über die webseite erfolgen soll)

Auszug aus meinem Kündigungsschreiben:

Begründungen

1. Es wird sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, unter den mir bei dem Besuch der Klagenfurter Messe bekanntgewordenen Bedingungen, das Kraftwerk auf meinem Grundstück zu installieren

2. Meine das AuKW betreffenden Anfragen am 16.09.2014 und am 22.09.2014 über „Kontakt“ gesandten Anfragen wurden bis heute nicht beantwortet.

3. Die absolut intransparente Vorführung des AuKW in Klagenfurt hat mich überhaupt nicht überzeugt,
Es wurden zuviele widersprüchliche Aussagen von Horst getätigt, so z.B. 5kW garantierte Leistung, aber 100kWh/Tag Ertrag (5 x 24 = 120 ???).
Die 2Ah Pufferbatterie wurde verschwiegen – deren Kapazität wäre vollkommen ausreichend, die fehlende Energie für die Laufzeit von 10 – 15min zu liefern.
Die Starterbatterie war nicht sichtbar außerhalb des Schaltschranks, ob diese wirklich abgeklemmt wurde, bleibt vollkommen fragwürdig.

4. Ich hatte erwartet, spätestens nach der „Bestellung“ detailliertere Informationen über das AuKW zu bekommen. Als DI verlasse ich mich nicht auf „Glauben“, Meine Nachrechnung der Anlage unter Berücksichtigung von Auftrieb, Rückstoß beim Befüllen der Tonnen unten mit Luft und Befüllen der Tonnen mit Wasser oben führen zu dem Schluss, dass noch nicht mal die Energie zum Betreiben der Kompressoren zusammenkommt. Dabei wurden noch nicht einmal irgendwelche Verluste berücksichtigt.

5. Ich bin von 10 – 20 Prototypanlagen ausgegangen.
Unter dieser Bedingung wäre es ggf. noch möglich gewesen, die Anlagen ohne umfassendes CE Kennzeichen in den Verkehr zu bringen und jeweils Einzelnachweise zu erbringen.

In Klagenfurt wurde von 500 Anlagen gesprochen. Gaia kann sich durch einfache Erklärung nicht aus der Pflicht stehlen, als „In Verkehrbringer“ ein CE Zertifikat gemäß EU-Gesetzgebung zu liefern.

So ist für eine CE Kennzeichnung in Abhängigkeit der Aufbauart z.B. ein Standsicherheitsnachweis zu erbringen. In diesem sind u.a. Erdbebensicherheit, Windlasten, Schneelasten etc. zu berücksichtigen. Bei einem Außenkamin mit CE Kennzeichen werden genaue Angaben zur Montage des Außenkamins mitgeliefert, unter denen das CE Kennzeichen gültig ist, werden diese Anforderungen nicht eingehalten, ist es unzulässig, diesen Kamin zu installieren und zu betreiben.

Ich kann nicht erkennen, dass Themen, wie Erdung, Potentialausgleich, Blitzschutz und ggf. kathodischer Schutz (bei unterirdischem Einbau) auch nur annähernd in Betracht gezogen wurden.

6. In Anbetracht, dass die bekannten Untersuchungen der Belgrader Anlage zu dem Schluss kommen, dass der „OU-Effekt“ nur durch einen OU-Generator erklärbar wäre, andererseits in Klagenfurt strikt verkündet wurde, dass der Generator kein OU-Generator ist und 97% Wirkungsgrad haben wird, muss ich davon ausgehen, dass das Gaia AuKW nicht funktionieren wird.

Ich werde trotzdem weiterhin Mitglied von Gaia bleiben, lehne jedoch ausdrücklich ab, für eventuelle Schadenersatzforderungen aus dem AuKW mit zu haften.



Resumee: Ich kann zu mindest in diesem meinem Fall keinerlei Probleme bei vorzeitigem Rücktritt erkennen.

OK jetzt ist es raus - verzeiht, dass ich das nicht früher mitgeteilt habe. Ich wollte diesen Prozess gänzlich ungestört von net-Diskussionen ablaufen lassen.
Nebenbei bemerkt hätte jeder, der meine Argumentationen gelesen hat, herauslesen können, dass ich längst auf dem Absprung war.

Übrigends ist das Ende der Bestellmöglichkeit auf unbestimmte Zeit verlängert, weil bisher nur ~120 statt 500 Anlagen bestellt wurden. Das bedeutet jedoch auch, dass durch das Fehlen dieses Termins ein Rücktritt derzeit jederzeit möglich ist. Derzeit steht nur die Rücktrittsklausel wie folgt drin:

RÜCKTRITT: Sollte sich bei der Besichtigung des 5kW Serienmusters (so wie es später ausgeliefert wird)
herausstellen, das das Kraftwerk nicht meinen Vorstellungen entspricht, kann ich zu diesem Zeitpunkt vom
Kauf zurücktreten und erhalte die volle Anzahlung zurück. Das Serienmuster wird nahe Köln in Deutschland
errichtet.

Die Vorstellungen sind da nicht definiert - bei mir passt es vom Platz/Aufbau nicht - damit schon erfüllt.

Macht euch nen Reim draus ... (ihr müßt nicht alles verstehen, was ich im moment mache - nachträglich werdet ihr es verstehen)

LG jogi


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:53
@jogi54
weise entscheidung.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:56
Gehe ich recht in der Annahme, dass auf deine Kritikpunkte nicht weiter eingegangen wurde?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 21:59
@Jaegg: Ich habe nirgends behauptet, dass es eine andere Röhre ist. Ich sprach von verschiedenen Versionen der gleichen Anlage. Die Röhre und der gesamte Innenteil sind vermutlich identisch. Bei den Kompressoren handelt es sich zwar um ein anderes Modell, aber offensichtlich um den gleichen Grundtyp (das kann man an einer Reihe von typischen Details erkennen). Diese Kompressoren gibt es in zahllosen Varianten, die jedoch vom Grundmodell her vermutlich alle vom gleichen Hersteller gefertigt werden, und die gleichen technischen Daten haben. Das Getriebe ist völlig anders, der Generator wahrscheinlich der gleiche. Ausserdem kam noch der Schaltkasten dazu. Entscheident ist aber: Die alte Version wurde ganz offen aus dem Stromnetz versorgt und es wurde auch in keiner Weise ein OU-Effekt behauptet. Die neue Version (obwohl sich offensichtlich nicht wirklich viel geändert hat) ist aber angeblich OU-fähig (Selbstversorgung + LED-Strahler).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 22:03
Zitat von uatuuatu schrieb:(obwohl sich offensichtlich nicht wirklich viel geändert hat)
Nun, eine ganz entscheidende Komponente ist dazu gekommen. Unser geliebter Schaltkasten mit den schönen Akkus drin. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden