Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 21:50
@uatu

*bg* nicht eine einzige bis jetzt - sie verweisen drauf, dass das eine Prototypanlage sei und nur die zugekauften Teile wie Kompressoren und Generator CE Kennzeichen haben werden.

Nur bei 500 Einheiten geht das halt nicht mehr - auch eine Möglichkeit, sich aus dem Vertrag zu verabschieden... ;-)

jogi

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 21:53
@Rho-ny-theta

nö, ist aber auch überhaupt nicht wichtig, weil der beim Funktionsmodell eingesetzte Generator niemals 5kW bringen kann und für ein Funktionsmodell, das nicht dauernd läuft, auch nicht wichtig ist.

Der im 5m Modell eingesetzte Generator wird schon dauerlauffähig sein - sonst sind die ersten spätestens nach 4 Wochen schon verschrottet.

lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 21:54
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:ich würde die leistung über meine sma 3 x 5 KW + 20kWh LiFeYPO4 Anlage ans Netz hängen können und würde alles erfüllen
Was die TAB vom EVU betrifft, sicher, aber mit dem Einspeisetarif dürfte es das eine oder andere Problem geben, aber letztlich werden diese Probleme theoretischer Natur bleiben. :)


mfg
kuno


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 21:56
@jogi54

Ich behaupte mal ganz frech, dass lange vor dem Generator der Kompressor aufgibt, wenn kein geeignetes Modell verwendet wird.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:03
@kuno7

jou - denke ich langsam auch. In Österreich würde die Anlage als Wasserkraft eingestuft und eingespeister Strom mit 2,0 (nachts) - 2,8ct/kWh (tags) vergütet.

wenn die dank OU-Generator wirklich funzt würde ich davon nichts einspeisen wollen, reicht, wenn ich meine Heizung damit hinbekomme und meinen 20kWh LiFeYPO4 Speicher ausreichend voll habe.

2/3 des Jahres stände die Anlage eh dank PV und ST

und wahrscheinlich würde der OU-Generator sehr schnell nicht durch Auftrieb, sondern durch einen kleinen FU geregelten Motor angetrieben - die 109W mech Energie lassen sich sicherlich einfacher darstellen, als durch so ne Wasserpanscherei.

LG jogi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:03
@Rho-ny-theta

s.o. Kompressor ??? den verkaufe ich an Fischzüchter LOL

lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:05
@jogi54

Das Vorführmodell, ja. Ich frage mich nur, wie die bei GAIA mit ihren 15.000€ hinkommen wollen...


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:09
@Rho-ny-theta: Ich bin ziemlich sicher, die stellen sich das viel einfacher vor, als Du und jogi54 ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:15
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:und wahrscheinlich würde der OU-Generator sehr schnell nicht durch Auftrieb, sondern durch einen kleinen FU geregelten Motor angetrieben - die 109W mech Energie lassen sich sicherlich einfacher darstellen, als durch so ne Wasserpanscherei.
Wäre auch ne super Lösung für eine Elektro-Mobilität... Schon schade, dass es nicht funzen wird...

mfg
kuno


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:16
@Rho-ny-theta

die 15T€ sind überhaupt nicht realistisch:

die 12T€ +/- 5% sind ohne MWSt

heisst in DE 14280€ (19%)
heisst in AT 14400€ (20%)

dazu kommen Transportkosten

von bei Köln nach Köln - na ja, könnte ich mit 200€ für nen Miet-LKW sehr günstig gestalten

von Köln nach AT hm das dürften geschätzt >500 - 1000€ werden

dann braucht es ein Fundament oder ein Loch in der Erde:
elektrischer Anschluss, ggf mit geeichtem Zähler
Schallschutzhaube für Kompressor
Wasserversorgung

was fällt euch noch ein ??

im Geiste bin ich bei 20T€

lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:19
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:und wahrscheinlich würde der OU-Generator sehr schnell nicht durch Auftrieb, sondern durch einen kleinen FU geregelten Motor angetrieben - die 109W mech Energie lassen sich sicherlich einfacher darstellen, als durch so ne Wasserpanscherei.
Was macht dich als Ingenieur glauben, du könntest einen Maschinensatz bauen wo 110W hinein und 5kW hinaus gehen? Hast du kein starkes Misstrauen gegen Dinge die deiner Ausbildung, deiner Berufs- und Lebenserfahrung widersprechen?


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:20
@jogi54

Ggf. Korrosionsschutzvorrichtung
Ggf. Rückführeinrichtung/Entlüftung für Verdunstungswasser
Bei Frostschutzmittelzugabe Entsorgung des verunreinigten Wassers
Ohne Frostschutz Beheizung
Generell eine Füllstandskontrolleinrichtung
Entkalkung des Wassers, Kontrolle/Verhinderung von Veralgung, Bildung von Kesselstein


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:21
@kuno7

nö - schade, dass die den OU-Generator (ich hab so n Bauchgefühl, dass es den gibt) nicht einfach direkt zu kaufen gibt.

Dann wäre e-car kein Thema mehr, 20kW Generator braucht 400W, 20kWh LiFeYPO4 Batterie, kann bis zu 60kW liefern (3C) - das reicht für jedes braucbare e-car

(klar nicht, wenn ich mit 240kmh über die Piste will LOL)

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:27
@jogi54: Wir haben inzwischen alle verstanden, dass Du LiFeYPO4 Batterien hast. In Zukunft genügt einfach "Batterien". ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:31
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: 20kW Generator braucht 400W, 20kWh LiFeYPO4 Batterie,
Du denkst zu konservativ, wenn der Generator wie oben erwähnt funzen würde, dann brauchst du keinen 20 kWh Akku, eine normale Starterbatterie würde reichen, denn nach dem Anlauf könnte schließlich der Eingang aus dem Ausgang bedient werden und für größere Leistung müsste man nur mehrere Aggregate parallel fahren. ;)


mfg
kuno


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:32
@kuno7

Fette Piezos unterm Fahrersitz reichen... :D


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:34
@gerhard86

ich habe in Stuttgart E-Technik studiert und der Schwachsinn, den ich in dem Pflichtfach Theorie der Felder und Wellen lernen musste, drehte mir den Magen so um, dass ich diese - einzig diese Prüfung am Ende mit ach und krach mündlich bestehen durfte. (ich habe keine der anderen Prüfungen zweimal geschrieben !!)

Schon damals, vor über 30 jahren, war mir klar, dass das was z.B. heute Prof. Dr.-Ing. Konstatin Meyl oder Prof Turtur verbreiten, die Wahrheit sein muss. Mir wollte nie einleuchten, wieso elektrische Wellen sich nicht so wie der Schall longitudinal ausbreiten können soll - per Definition in den maxwellschen Gleichungen ist der Teil als immer = 0 definiert.

Das Dilemma daran ist, wenn es Generatoren für Energie gibt, die aus der Nullpunkt-Energie (ok - um dich rum ist Licht, um dich rum ist Wärme, wieso soll nur um einen elektrischen leiter Elektrizität sein ??? eben diese, per Theorie wegdiskutierte Elektrizität nen ich jetzt mal Nullpunkstenergie - siehe Meyl der erklärt das noch viel besser) beliebig Energie produzieren können - analog zu WP und PV, was würde das für die gesamte politsiche und wirtschaftliche Welt bedeuten ???

Die Antwort kannst du dir selber geben

erstmal
jogi


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:34
@Rho-ny-theta

Für 400W? Naja, vielleicht unter der Rücksitzbank. :D

mfg
kuno


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:37
@kuno7

zum Starten den Generators - ja,
aber wenn ich mal kurz mit 180kmh überholen will würde mir der Generator und das e-car einfach stehen bleiben - deshalb der Batteriepuffer - und 20kWh wg 3C = 60kW mögliche Leistungsabgabe

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 22:39
ach ja - Tesla S 85kWh - bei constant 200km/h kommt der gerade mal noch 120km weit - nur mal so

jogi


Anzeige

melden